Pädagogisch-didaktische Grundlegung
Stephan Wöckel
Zu finden in: Internet in der Grundschule, 2002
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Zusammenfassungen
Das Kapitel nähert sich der angestrebten pädagogisch-didaktischen Grundlegung des Interneteinsatzes in vier Schritten: Zunächst wird ein begrifflicher Rahmen erstellt, der zugleich die weitere argumentative Reihenfolge festlegt. Nach einer (medien-) didaktischen und (medien-) pädagogischen Grundlegung erfolgt schließlich die Erarbeitung eines tragfähigen Gesamtkonzepts für die spezifischen Anforderungen der Grundschule.
Von Stephan Wöckel im Buch Internet in der Grundschule (2002) im Text Pädagogisch-didaktische Grundlegung auf Seite 115Dieser Text erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | cognitive flexibility, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Newsgroups, Schweiz, Strukturelle Koppelung, Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.