Empfehlungen
Mindestens bei der ersten Lektüre bin ich von diesem Buch etwas enttäuscht. Ich hätte mehr Tiefgang erwartet. So habe ich beispielsweise das Gefühl, dass jemand der keine Vorstellung davon hat, was künstliche Intelligenz ist und kann, dies auch nicht in diesem Buch erklärt bekommt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 16.12.2019Zusammenfassungen
The prediction that in the near future all jobs may be replaced by intelligent robots has so far not been felt by those professions involved with personal interaction. The education sector is about to start to feel the impact. The effect of Artificial Intelligence (AI) has already started with the improvement in educational technology; roll-calls, lesson enhancement, marking, and assessing have all been made easier. But AI will all too quickly develop adaptive data from such activities, exploiting statistics to mimic human reasoning to personalise the needs of an individual student - and then AI will morph into the role of intelligent tutor. Artificial Intelligence will move from better courseware to increasing levels of interaction with the learner. The impact of Artificial Intelligence has hardly begun but its effect will become all too apparent over the next few years and nowhere more so than in education. It is a revolution but one which will provide huge benefits to education.This books looks at the first three educational revolutions before turning to examine the impact of AI education for Primary Schools to Universities.
Von Klappentext im Buch The Fourth Education Revolution (2018) Kapitel
- Education, the Cinderella of the AI story
- 1. The First Three Education Revolutions
- 2. What is Education? What is an Educated Person?
- 3. Five Intractable Problems with Conventional Education
- 4. What is Intelligence? The narrow vision of the factory era
- 5. What is AI and what is its History?
- 6. The state of AI in the USA and the UK
- 7. The future of AI in Schools
- 8. Universities of the future
- 9. The Benefits, Opportunities and Risks of AI in Education
- 10. Will AI liberate or infantilise humanity?
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Alexa, Bildungspolitik, Buch, Chat-GPT, Datenschutz, Deutschland, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Eltern, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), Gymnasium, Instagram, Kinder, Kompetenz, Langzeitgedächtnis, Lehrmittelverlag, Lehrplan 21, Notebooks an Schulen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), reinforcement learning, Schweiz, Sekundarstufe II, Sprachassistenten, Ukraine, Virtualität, Vorlesungsaufzeichnung |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
6 Erwähnungen
- The Fourth Education Revolution Reconsidered - Will Artificial Intelligence Liberate Or Infantilise Humanity (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye, Timothy Metcalf) (2020)
- Digitalisierung aus pädagogische Perspektive (2021)
- 3. Digitalisierung und Bildungsgerechtigkeit (Johannes Giesinger) (2021)
- Pädagogik 07-08/2021 (2021)
- Digitalisierung und Bildungsgerechtigkeit (Johannes Giesinger) (2021)
- Metaphors of Ed Tech (Martin Weller) (2022)
- The Future of AI in Education - 13 Things We Can Do to Minimize the Damage (Arran Hamilton, Dylan Wiliam, John Hattie) (2023)
- Künstliche Intelligenz in der Bildung (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede) (2023)
- Eine ethische Perspektive auf KI in der Bildung (Manuela Schönmann, Matthias Uhl)
Co-zitierte Bücher
Volltext dieses Dokuments
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument überflogen.