/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact

A Research Handbook on Frameworks and Approaches
Robert N. Ronau, Christopher R. Rakes, Margaret L. Niess , local secure 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Recent technological innovation has altered the way educators approach teaching and learning. These new technologies provide countless advantages in the classroom; however, we are not yet clear on how they should be implemented. The pedagogical value of specific technology tools and the cumulative effects of technology exposure over time on student learning are two areas that need to be explored in order to better determine the effectiveness of technology as a teaching tool.

Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact: A Research Handbook on Frameworks and Approaches provides a framework for evaluating and conducting educational technology research, sharing research on educational technology in education content areas, and proposing structures to guide, link, and build new structures with future research. This book provides essential support for compiling the resulting literature and envisioning future research directions in this area.
Von Klappentext im Buch Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact (2012)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Matthew J. Koehler, Punya Mishra, Marc Prensky, L. Shulman

Begriffe
KB IB clear
Content KnowledgeContent Knowledge, Curriculum / Lehrplancurriculum, LehrerInteacher, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge, Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge, Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge, Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge, Technology KnowledgeTechnology Knowledge, TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, Judith Harris, Mario Kelly, Ann Thompson) 3, 4, 4, 2, 3, 12, 11, 7, 5, 2, 4, 416404394
2011  local secure The Digital Divide (Mark Bauerlein) 56, 11, 15, 13, 14, 20, 13, 13, 15, 25, 16, 61604261973
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local secure web Those who understand (L. Shulman) 39, 32, 15, 20, 18, 27, 10, 12, 12, 6, 13, 12565121275
1987 local secure web Knowledge and teaching (L. Shulman) 5, 7, 7, 6, 9, 9, 12, 15, 11, 8, 2, 32853348
2001 local secure web Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 133, 50, 11, 12, 19, 37, 14, 19, 23, 32, 16, 111239114207
2008 local secure web Introducing TPCK (Matthew J. Koehler, Punya Mishra) 2, 4, 3, 4, 1, 14, 6, 8, 7, 7, 10, 214282324

icondieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lehrplan 21, Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalEducational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3865 kByte)
LokalHow Do We Measure TPACK?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 305 kByte)
LokalTeacher Knowledge for Teaching with Technology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 358 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.