/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

PÄDAGOGIK 4/2019

local secure 
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

icondiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Paula Bleckmann, Uwe Büsching, Sabine Feierabend, Werner Hartmann, Richard Heinen, Alois Hundertpfund, Michael Kerres, Kultusministerkonferenz, Jöran Muuß-Merholz, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb, R. Riedel, Manfred Spitzer, Johannes Zylka

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school?
Wie verändert ICT den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, blockbasierte Programmiersprachenvisual programming language, Buchbook, calliope mini, Computercomputer, creative commonscreative commons, Deutschlandgermany, Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, Digitalpakt, Erklärvideos, Gymnasium, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Internetinternet, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernziellearning goal, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Politikpolitics, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, SAMR-Model, Schulbuchschoolbook, Schuleschool, Sekundarstufe II, Unterricht, Urheberrecht, Verlagepublisher, Wikipedia, Zielebenenmodell
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005  local secure Vorsicht Bildschirm! (Manfred Spitzer) 9, 9, 22, 16, 24, 33, 23, 26, 22, 18, 19, 1565137157435
2012 local secure Medienmündig (Paula Bleckmann) 7, 6, 8, 8, 9, 8, 9, 5, 10, 7, 13, 10162010409
2015  local secure Digitale Kompetenz (Werner Hartmann, Alois Hundertpfund) 18, 13, 20, 24, 29, 30, 24, 35, 18, 25, 31, 1954143191244
2015Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) 9, 6, 12, 18, 30, 35, 25, 12, 16, 18, 20, 102824110714
2017 local secure Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung (Johannes Zylka) 2, 2, 4, 5, 6, 12, 4, 3, 4, 3, 3, 42144131
2018 local secure web Freie Unterrichtsmaterialien finden, rechtssicher einsetzen, selbst machen und teilen (Jöran Muuß-Merholz) 4, 3, 10, 7, 11, 13, 6, 6, 8, 9, 14, 1322213277
2018 local secure web BLIKK-Medien: Kinder und Jugendliche im Umgang mit elektronischen Medien (Uwe Büsching, R. Riedel) 4, 6, 11, 12, 11, 11, 9, 9, 14, 10, 11, 1013710259
2018 local secure Digitale Schulentwicklung (Johannes Zylka) 9, 13, 13, 13, 18, 20, 6, 9, 14, 7, 16, 92219263
2018 local secure web JIM-Studie 2018 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Plankenhorn) 3, 2, 2, 1, 10, 2, 2, 3, 3, 5, 6, 33203117
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local secure web Individuelle Förderung mit digitalen Medien. (Richard Heinen, Michael Kerres) 4, 4, 9, 9, 16, 19, 11, 6, 10, 7, 17, 1264612365
2016 local secure web Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 5, 5, 14, 14, 14, 25, 7, 9, 12, 10, 20, 17931417367

icondiese Zeitschrift  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Lokal# Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 521 kByte)
LokalDigitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 537 kByte)
LokalGesundheitliche Risiken bei unkontrolliertem Medienkonsum: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 235 kByte)
LokalIndividualisierter Unterricht mit digitalen Medien: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1022 kByte)
LokalKontrollierte User: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 199 kByte)
LokalLehrerfortbildung im digitalen Wandel: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 600 kByte)
LokalOpen Educational Resources (OER)Lernmaterialien in der digitalen Welt: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 261 kByte)
LokalPÄDAGOGIK 4/2019: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9064 kByte)
LokalSchule im Entdeckermodus: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 382 kByte)
LokalWie funktioniert eigentlich ein Computer?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 407 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.