/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Alois Hundertpfund

Dies ist keine offizielle Homepage von Alois Hundertpfund, E-Mails an Alois Hundertpfund sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Alois Hundertpfund and it is not possible to contact Alois Hundertpfund here!

iconBücher von Alois Hundertpfund Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

eLehrmittel im Unterricht

ein Leitfaden

(Christoph Aerni, Roger Portmann, Alois Hundertpfund) (2014) local 
Buchcover

Digitale Kompetenz

Was die Schule dazu beitragen kann

(Werner Hartmann, Alois Hundertpfund) (2015)  local 

iconTexte von Alois Hundertpfund Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2008 local web 7, 4, 6, 1, 5, 5, 2, 5, 5, 2, 3, 6Handy im Unterricht - Nur ein Ärgernis? (Alois Hundertpfund) Text

iconBemerkungen von Alois Hundertpfund

Von Alois Hundertpfund gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Digitale Kompetenz

Texte
KB IB clear
Kreatives, produktives Denken, Virtuelle Zusammenarbeit, Abstraktion und Modellbildung, Handy im Unterricht, Information und Wissen, Informelles und selbstbestimmtes Lernen, Kritisches und flexibles Denken, Nutzung digitaler Werkzeuge, Rollenbilder privat, beruflich und öffentlich, Soziale Intelligenz und Verständigung, Umgang mit kultureller und sozialer Heterogenität

Aussagen
KB IB clear
Die Lehrperson ist der wichtigste Faktor für guten Unterricht
E-Learning erfordert Offenheit
Internet macht Wissen NICHT überflüssig.

Begriffe
KB IB clear
Handyverbot in der Schule, Schulleitung

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Christoph Aerni, Werner Hartmann, Roger Portmann

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Alois Hundertpfund


Begriffswolke
APH KB IB clear
3D-Drucker3D-Printer, Abstraktion, amazon, Apple, Berufsschule, Bibliotheklibrary, Bildungspolitikeducation politics, Buchbook, Buchkultur / typographische Gesellschaft, BYODbring your own device, Chatchat, Computercomputer, Computerspielecomputer game, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, cyber-mobbingcyber-mobbing, Datensparsamkeit, Denkenthinking, Dialog, Digitalisierung, Dunbar-Zahldunbar's number, E-Maile-mail, Erklärvideos, Erreichbarkeitreachability, facebook, Fernsehentelevision, Freiheitfreedom, GAFA, Gesellschaftsociety, Glaubwürdigkeit, Globalisierungglobalization, Google, Handyverbot in der Schule, Homeoffice, Industriegesellschaftindustrial age, informal learninginformal learning, Informatikcomputer science, Informationinformation, Informationsflutinformation overflow, Informationsgesellschaftinformation society, Informationskompetenzinformation literacy, Innovationinnovation, Internetinternet, Kommunikationcommunication, Komplexitätcomplexity, Konzeptwissen, Kooperationcooperation, Kreativitätcreativity, Kreativitätstechnikencreativity techniques, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lerntagebuch, Managementmanagement, Marktmarket, Maschinemachine, Mathematikmathematics, Medienmedia, Mensch, Methodenkompetenz, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Modellemodel, Naturwissenschaftnatural sciences, Offenheitopenness, PersonalisierungPersonalization, Physikphysics, Politikpolitics, Produktivitätproductivity, Produktwissen, Relevanzrelevance, Sachkompetenz, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, Schulleitung, Selbstfahrende Autosautonomous car, Simulation, SMSText messaging, social media / Soziale Mediensocial networking software, social softwaresocial software, Sozialkompetenz, Suchmaschinesearch engine, Systemsystem, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Teamfähigkeit, Technologietechnology, Twitter, Unternehmencompany, Unterricht, Unterrichtsmethode, Urheberrecht, Versionsverwaltungrevision control, Verstehenunderstanding, Vertrauentrust, Visualisierungvisualization, Werkzeugetool, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wirtschafteconomy, Wissen, Wissenschaftscience, YouTube,

icon22 Vorträge von Beat mit Bezug

  • Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt.
    Digitale Medien in der Schul- und Unterrichtsentwicklung - Herausforderung und Chance für die Bildung
    Wolfsburg, 07.11.2015
  • Digitalisierung und Volksschule: Warum - Was - Wie?
    Hauptreferat am Hochschultag der Pädagogischen Hochschule St. Gallen 2015
    Rorschach, 13.11.2015
  • Berufsschule in einer digitalisierten Welt

    Berufsbildungszentrum Goldau, 23.12.2015
  • Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter

    BASPO / EHSM Magglingen, 10.03.2016
  • Digitale Transformation in der Bildung
    Beat Döbeli Honegger & Werner Hartmann
    edu-ICT-Tagung 2016 Zürich, 28.09.2016
  • Mehr als 0 und 1 - Lehrerausbildung im digitalen Leitmedienwechsel
    50. Seminartag des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V.
    Leipzig, 28.09.2016
  • Digitale Kompetenzen dank Lehrplan 21 und SIZ?
    SIZ Tagung
    KKL Luzern, 04.11.2016
  • Sind wir reif für Bildung in einer digitalisierten Welt?
    Kader-Retraite der Bildungsdirektion Kanton ZH
    Bananenreiferei Zürich, 25.11.2016
  • Integration & Umsetzung von "Medien & Informatik" im Zyklus 3
    Input am Treffen des Netzwerks "Zyklus 3" der Bildungsregion Zentralschweiz (BKZ)
    Niederhasli, 06.12.2016
  • Digitale Kompetenz ist gelinde gesagt eine Herausforderung für die Aus- und Weiterbildung
    Hauptvortrag an der KKV-Jahrestagung
    Aarau, 17.01.2017
  • Digitalisierung ist völlig nüchtern betrachtet eine Herausforderung im gesamten Bildungswesen

    Jahrestagung Städteinitiative Bildung, 10.03.2017
  • mit - über - trotz

    IMST-Tagung 2017, Wien, 17.03.2017
  • Der digitale Leitmedienwechsel als Herausforderung für Schulleitungen und Schulbehörden

    11. Symposium Personalmanagement im Bildungsbereich, PHZH, Zürich, 19.05.2017
  • Digitalisierung und Schule

    Kaufmännische Berufsschule Schwyz, 09.02.2018
  • Ach dieses Digitalisierungstheater!

    Kommschau 2018 (Brugg und Solothurn), 14.11.2018
  • Maturität: Reif für eine digitalisierte Welt?

    Maturitätskommission Kanton Schwyz, Einsiedeln, 18.01.2019
  • Informatik in der Schule - Ja, aber wie?

    1. Tag des Informatikunterrichts, Universität Saarbrücken, 06.03.2019
  • Das Kollegi Schwyz und die Digitalisierung

    Schwyz, 21.05.2019
  • Digidaktik oder Datadaktik?

    Universität Frankfurt, 20.09.2019
  • Digitalisieren Sie noch?
    ICT-Kadertag "Begleiten in der Mediengesellschaft" der PHZG
    Gemeindesaal Steinhausen, 16.09.2020
  • Mehr als 0 und 1?
    Ausgabe 2021
    CAS Digital Leadership, 09.07.2021
  • Die Reise nach Digitalien

    PH VS / HEP VS, Sion, 18.01.2023

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon33 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Einleitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1584 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Handy im Unterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 165 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Digitale Kompetenz: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 743 kByte)
eLehrmittel im Unterricht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2179 kByte)

iconExterne Links

Auf dem WWW Digitale Kompetenz: Weiterführende Informationen zum Buch ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.