/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Chantal Oggenfuss

Dies ist keine offizielle Homepage von Chantal Oggenfuss, E-Mails an Chantal Oggenfuss sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Chantal Oggenfuss and it is not possible to contact Chantal Oggenfuss here!

iconBücher von Chantal Oggenfuss Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Bildungsbericht Schweiz 2014

(Stefan C. Wolter, Maria A. Cattaneo, Stefan Denzler, Andrea Diem, Silvia Grossenbacher, Stefanie Hof, Chantal Oggenfuss) (2014) local web 
Buchcover

Bildungsbericht Schweiz 2018

(Schweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung, Stefan C. Wolter, Maria A. Cattaneo, Stefan Denzler, Andrea Diem, Stefanie Hof, Ramona Meier, Chantal Oggenfuss) (2018) local web 
Buchcover

Bildungsbericht 2023

(Stefan C. Wolter, Janine Albiez, Maria A. Cattaneo, Stefan Denzler, Andrea Diem, Samuel Lüthi, Chantal Oggenfuss, Ramona Schnorf) (2023) local web 

iconTexte von Chantal Oggenfuss Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
local web  Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler - SKBF Staff Paper # 26 (Chantal Oggenfuss, Stefan C. Wolter) Text
2021 local web  4, 11, 5, 1, 1, 1, 5, 5, 1, 5, 3, 2 Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler - SKBF Staff Paper 22 (Chantal Oggenfuss, Stefan C. Wolter) Text
2021 local web  1, 1, 6, 4, 2, 1, 1, 1, 3, 3, 4, 1 Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler - Zweite Erhebung - SKBF Staff Paper 24 (Chantal Oggenfuss, Stefan C. Wolter) Text
2023 local web  Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler - Dritte Erhebung - Ergänzungsbericht mit Ergebnissen der drei Erhebungen 2020–2022 (Chantal Oggenfuss, Stefan C. Wolter) Text

iconDefinitionen von Chantal Oggenfuss

Chancengerechtigkeit
  • Der Begriff der Equity wird im Bildungsbericht als Umschreibung von Chancengerechtigkeit verwendet; der international gebräuchliche Begriff wird nicht zuletzt deshalb dem Begriff der Chancengleichheit vorgezogen, weil letzterer nach einer langen ideologisch geprägten bildungs- und sozialpolitischen Debatte in den letzten Jahrzehnten nicht nur positiv besetzt ist.
    von Stefan C. Wolter, Maria A. Cattaneo, Stefan Denzler, Andrea Diem, Silvia Grossenbacher, Stefanie Hof, Chantal Oggenfussim Buch Bildungsbericht Schweiz 2014 (2014) auf Seite 19
Effektivität
  • Effizienz bezeichnet den Grad der Wirksamkeit und der Eignung von Handlungen in Bezug auf vorgegebene Ziele. Konkreter bedeutet dies, dass Effizienz ein Ausdruck dafür ist, in welcher Relation Inputs und Outputs eines Systems zueinander stehen.
    von Stefan C. Wolter, Maria A. Cattaneo, Stefan Denzler, Andrea Diem, Silvia Grossenbacher, Stefanie Hof, Chantal Oggenfussim Buch Bildungsbericht Schweiz 2014 (2014) auf Seite 18
  • Effektivität ist ein Mass für die Wirksamkeit einer Handlung oder Massnahme im Hinblick auf ein definiertes Ziel. Im Unterschied zur Effizienz misst die Effektivität nur den Grad der Zielerreichung und ist unabhängig vom dafür nötigen Aufwand.
    von Stefan C. Wolter, Maria A. Cattaneo, Stefan Denzler, Andrea Diem, Silvia Grossenbacher, Stefanie Hof, Chantal Oggenfussim Buch Bildungsbericht Schweiz 2014 (2014) auf Seite 16

iconBemerkungen von Chantal Oggenfuss

Von Chantal Oggenfuss gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Bildungsbericht Schweiz 2014

Texte
KB IB clear
Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler, Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler, Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler - Dritte Erhebung, Rahmenbedingungen

Begriffe
KB IB clear
GMLS & Schule

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Janine Albiez, Schweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung, Maria A. Cattaneo, Stefan Denzler, Andrea Diem, Silvia Grossenbacher, Stefanie Hof, Samuel Lüthi, Ramona Meier, Ramona Schnorf, Stefan C. Wolter

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Chantal Oggenfuss


Begriffswolke
APH KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, Automatisierung, Berufsbildung, Bildungeducation (Bildung), Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE)education for sustainable development, Bildungspolitikeducation politics, Chancengerechtigkeit, Chat-GPT, Computercomputer, Corona-Pandemie, Curriculum / Lehrplancurriculum, cyber-mobbingcyber-mobbing, Depression, Digitalisierung, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Effektivität, Effizienz, Elternparents, Evaluationevaluation, Fachhochschuleuniversity for applied science, Familiefamily, Freie Schulwahl, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text, Gesellschaftsociety, Gesundheithealth, GMLS & Bildung, GMLS & Schule, Gymnasium, Hochschulehigher education institution, Informationinformation, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Kinderchildren, Kindergarten, Kompetenzcompetence, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, LehrerInteacher, Lehrpersonen-Mangel, Lernenlearning, Maturaprüfungen, Mindsteps, Mobiltelefonmobile phone, Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education, Politikpolitics, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Schulstufen, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Sprachenlernenlanguage learning, Statistikstatistics, Suizidsuicide, Teamfähigkeit, Überprüfung der Grundkompetenzen (ÜGK), Unterricht, Wireless Computing an Schulen, Wirtschafteconomy, WLAN / Wireless LANWireless LAN,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon23 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Bildungsbericht Schweiz 2014: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3497 kByte; WWW: Link OK 2023-03-07)
Berufliche Grundbildung: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 863 kByte)
Gymnasium: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 527 kByte)
Obligatorische Schule: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 604 kByte)
Primarstufe: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 712 kByte)
Rahmenbedingungen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 553 kByte)
Sekundarstufe I: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 685 kByte)
Sekundarstufe II: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 391 kByte)
Auf dem WWW Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 877 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Bildungsbericht 2023: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8175 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 815 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler - Dritte Erhebung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 652 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 766 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.