Kapitel
- Dem Computer eine Pädagogik. Zur Einführung (Seite 7 - 13)
- Der Computer als Partner der Selbst- und Weltdeutung (Seite 14 - 30) (Dieter Baacke)
- Einstieg in die Computerwelt — aber wie? (Seite 31 - 41) (Miloš Lánský)
- Noch ein Medium? - Computer als Lehr- und Lernmittel in der Schule (Seite 42 - 55) (Brigitte Armbruster)
- Neue Informations- und Kommunikationstechniken und Schule - Ein Problemaufriß (Seite 56 - 80) (Hans-Dieter Kübler)
- Planungen und Maßnahmen für die informationstechnologische Bildung in den Schulen Nordrhein-Westfalens (Seite 81 - 92) (Annemarie Hauf)
- Informationstechnik und Berufsbildung (Seite 93 - 105) (Gerhard E. Ortner)
- Medienpädagogische Konsequenzen aus der Entwicklung der neuen Informationstechniken (Seite 106 - 118) (Gerhard Tulodziecki)
- Computer und Schule. Arbeitsgruppen zur Sekundarstufe I und II (Seite 119 - 122) (Hans-Dieter Kübler)
- Computer und außerschulische Jugendarbeit (Seite 123 - 125) (Irene Schoor-Theiβen)
- Diskussionsanstöße für die Arbeitsgruppe „Computer und Erwachsenenbildung“ (Seite 126 - 127) (Wilfried Schmid)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Berufsschule, blockbasierte Programmierumgebungen, Curriculum / Lehrplan, Deutschland, Digitalisierung, Eltern, Informatik-Didaktik, Internet, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Jahrbuch Medienpädagogik 2 (Ben Bachmair, Dieter Spanhel, Claudia de Witt) (2001)
- Analyse von Konzepten zum Erwerb medienpädagogischer Kompetenz - Folgerungen aus den Ansätzen von Dieter Baacke und Gerhard Tulodziecki (Sigrid Blömeke)
Volltext dieses Dokuments
Computer und Lernen: Gesamtes Buch als Volltext (: , 13458 kByte; : ) | |
Dem Computer eine Pädagogik. Zur Einführung: Artikel als Volltext @ Springer (: , 925 kByte; : ) | |
Computer und außerschulische Jugendarbeit: Artikel als Volltext @ Springer (: , 484 kByte; : ) | |
Diskussionsanstöße für die Arbeitsgruppe „Computer und Erwachsenenbildung“: Artikel als Volltext @ Springer (: , 324 kByte; : ) | |
Der Computer als Partner der Selbst- und Weltdeutung: Artikel als Volltext @ Springer (: , 2174 kByte; : ) | |
Einstieg in die Computerwelt — aber wie?: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1053 kByte; : ) | |
Noch ein Medium? — Computer als Lehr- und Lernmittel in der Schule: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1784 kByte; : ) | |
Neue Informations- und Kommunikationstechniken und Schule Ein Problemaufriß: Artikel als Volltext @ Springer (: , 2868 kByte; : ) | |
Planungen und Maßnahmen für die informationstechnologische Bildung in den Schulen Nordrhein-Westfalens: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1395 kByte; : ) | |
Informationstechnik und Berufsbildung: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1559 kByte; : ) | |
Medienpädagogische Konsequenzen aus der Entwicklung der neuen Informationstechniken: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1500 kByte; : ) | |
Computer und Schule. Arbeitsgruppen zur Sekundarstufe I und II: Artikel als Volltext @ Springer (: , 609 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.