/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wikis in Teaching and Assessment

The M/Cyclopedia Project
Axel Bruns, Sal Humphreys
Zu finden in: WikiSym 2005, 2005  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerCase study zur Erstellung eines Lexikons zum Thema "Neue Medien in der Schule" durch Studierende an der Universität von Queensland, Australien.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 20.10.2005
WikiSym 2005In a knowledge-based, networked economy, students leaving university need to have attained skills in collaborative and creative project-based work and to have developed critical, reflective practices. This paper outlines how a wiki can been used as part of social constructivist pedagogical practice which aims to develop advanced ICT literacies in university students. The paper describes the implementation of a wiki-based project as part of a subject in New Media Technologies at Queensland University of Technology. We discuss the strengths and challenges involved in using networked, collaborative learning strategies in institutional environments that still operate in traditional paradigms.
Von Axel Bruns, Sal Humphreys im Konferenz-Band WikiSym 2005 (2005) im Text Wikis in Teaching and Assessment

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerThis paper was not presented at WikiSym 2005. The authors did not show up (I don't know why not).
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 23.10.2005

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Karen Carroll , Catherine Frété , Mark Guzdial , Lissa Holloway-Attaway , Lawrence Lessig , Jochen Rick , Daniel Schneider , Paraskevi Synteta , Brandy Walker

Begriffe
KB IB clear
MediaWiki , NPOVneutral point of view , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education , Wikipedia
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local  Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 3, 1, 1, 9, 1, 7, 7, 10, 4, 4, 5, 2 455621815
2004 local web  Free Culture (Lawrence Lessig) 2, 3, 7, 6, 4, 9, 9, 3, 1, 1, 5, 3 272932075
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local  Collaborative Learning at Low Cost (Jochen Rick, Mark Guzdial, Karen Carroll, Lissa Holloway-Attaway, Brandy Walker) 8, 4, 5, 9, 6, 5, 14, 5, 1, 4, 6, 2 111421104
2002 local web  Community, Content and Collaboration Management Systems Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Catherine Frété, Daniel Schneider, Paraskevi Synteta) 4, 1, 3, 1, 5, 3, 6, 12, 4, 1, 7, 4 21341016

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

icon31 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wikis in Teaching and Assessment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.