/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

WikiSym 2007



Teil der WikiSym-Conferences
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Naomi Augar, Carl Bereiter, Joseph Bergin, B. S. Bloom, Mary Bold, Amy Bruckman, Axel Bruns, Susan L. Bryant, Todd Bryant, Karen Carroll, Manuel Castells, Ward Cunningham, Kushal Dave, Alain Désilets, John Dewey, Beat Döbeli Honegger, Stephen Downes, Anja Ebersbach, Andrea Forte, Renée Fountain, Lucia Fraboni, Jim Giles, Markus Glaser, Adele Goldberg, Lyndsay Grant, Mark Guzdial, Frank van Ham, Idit Harel, Richard Heigl, Sal Humphreys, Alan Kay, Colleen Kehoe, Bolot Kerimbaev, Jesse Kriss, Brian Lamb, Jean Lave, Tommaso Leo, Bo Leuf, Elizabeth Da Lio, Miquel Llobera, Pilar López, Pete Ludovice, Andreas Lund, Stewart Mader, Fred Martin, Tom Morley, Michele Notari, Lluïsa Núñez, Melissa E. O'Neill, Tim O'Reilly, Seymour Papert, Sébastien Paquet, Xavier de Pedro Puente, Josep Piñol, Marc Prensky, Ruth Raitman, Matthew Realff, Silvan Reinhold, Mitchel Resnick, J. Reyes, Will Richardson, Jochen Rick, Maria Rieradevall, Jeremy Roschelle, Gilly Salmon, Dolors Sant, Marlene Scardamalia, Ole Smordal, James Surowiecki, David Turner, Fernanda B. Viégas, Norman G. Vinson, Jakob Voss, Chien-min Wang, Martin Wattenberg, Etienne Wenger, Wanlei Zhou

Aussagen
KB IB clear
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Wiki eignet sich sehr für kollaboratives Schreibenwikis are very suitable for collaborative writing
Wiki in der Aus- und Weiterbildung fördert die Verantwortungsfähigkeitwikis in education foster the responsability
Wiki vereinfacht das Veröffentlichen im Internet

Begriffe
KB IB clear
action researchaction research, Blended LearningBlended Learning, Browserbrowser, captcha, Client-ServerClient-Server, CommunityCommunity, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, del.icio.us, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Evaluationevaluation, flickr, GroupwareGroupware, Gruppenarbeitgroup work, HTMLHTML, Hypertexthypertext, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, Kommunikationcommunication, Konstruktionismusconstructionism, Lernenlearning, Long TailLong Tail, MediaWiki, Offenheitopenness, Peer to Peer Networking (P2P)Peer to Peer Networking, Plagiarismusplagiarism, PodcastPodcast, Schreibenwriting, small world problemsmall world problem, SnipSnap, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Softwaresoftware, TikiWiki, TWiki, Verantwortungresponsability, Veröffentlichung von Text, Weblogsblogging, Wikiwiki, wiki enginewiki engine, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissenschaftscience, wissenschaftliches Schreibenscientific writing
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 29000
The psychology of written composition (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 10000
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 13, 18, 7, 10, 10, 10, 12, 4, 7, 6, 11, 1111125112854
1982 local web Mindstorms (Seymour Papert) 22, 28, 26, 27, 22, 22, 13, 7, 10, 13, 15, 1125145115486
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 10, 24, 11, 16, 16, 7, 12, 5, 5, 6, 8, 51054851312
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 17, 17, 10, 9, 14, 12, 8, 4, 3, 8, 14, 7147271349
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 8, 14, 9, 6, 6, 8, 5, 3, 5, 7, 10, 91015591287
2001 local The Internet Galaxy (Manuel Castells) 6, 9, 5, 8, 7, 6, 5, 1, 3, 5, 10, 713137328
2001Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 11, 19, 13, 22, 25, 12, 12, 17, 13, 15, 28, 1912972192729
2001  local The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 21, 29, 16, 20, 14, 9, 8, 6, 15, 12, 15, 71065474222
2002 local E-tivities (Gilly Salmon) 5, 14, 8, 5, 9, 11, 2, 5, 6, 7, 10, 61726880
2003  local The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 12, 21, 14, 16, 25, 19, 12, 8, 11, 14, 20, 14206119144805
2004  local Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) 12, 22, 17, 9, 8, 4, 8, 6, 5, 6, 13, 645361133
2004New Tools for Back-to-School6, 5, 16, 7, 10, 5, 1, 5, 6, 5, 10, 9454491429
2005  local WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 11, 29, 20, 20, 21, 4, 7, 4, 5, 10, 15, 74112274229
2005  WikiSym 20057, 16, 8, 18, 19, 5, 12, 4, 5, 7, 17, 8706381911
2006  local Blogs, Wikis, Podcasts, and Other Powerful Web Tools for Classrooms (Will Richardson) 13, 15, 14, 9, 8, 9, 9, 5, 3, 6, 13, 6237363374
2006Educause Quarterly 2/06 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt 9, 8, 9, 6, 7, 3, 6, 2, 4, 4, 13, 74457783
2006International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 17, 18, 5, 6, 16, 6, 8, 3, 2, 10, 12, 713947658
2006WikiSym 200615, 20, 15, 13, 33, 15, 17, 8, 10, 15, 18, 94812291960
2006 local web Using Wiki in Education (Stewart Mader) 14, 14, 15, 10, 13, 5, 6, 8, 5, 9, 10, 643761221
2011  local The Digital Divide (Mark Bauerlein) 14, 20, 13, 13, 15, 25, 16, 6, 8, 8, 9, 61624562004
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1977 local Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 4, 14, 8, 11, 11, 8, 2, 6, 12, 23, 20, 103115101807
1990 local web Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 6, 14, 7, 8, 3, 2, 4, 4, 5, 8, 8, 740117747
1992 local web Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 2, 14, 8, 6, 5, 1, 3, 6, 2, 7, 9, 818108543
1996 local web Pianos, not Stereos (Mitchel Resnick, Amy Bruckman, Fred Martin) 14, 16, 13, 10, 8, 9, 3, 4, 4, 8, 7, 79197676
2000 local Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 4, 16, 8, 8, 7, 2, 8, 3, 6, 6, 14, 8171881677
2001 local Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 15, 19, 12, 15, 12, 5, 7, 5, 8, 12, 9, 8262182257
2001 local web Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 19, 37, 14, 19, 23, 32, 16, 11, 7, 11, 16, 9125994250
2002Teaching on the wiki web (Joseph Bergin) 4, 5, 8, 14, 17, 13, 7, 4, 4, 6, 5, 6846759
2002 local web When Collaboration doesn't work (Mark Guzdial, Pete Ludovice, Matthew Realff, Tom Morley, Karen Carroll) 8, 11, 6, 10, 8, 8, 8, 6, 6, 10, 11, 113511344
2004 local web Studying Cooperation and Conflict between Authors with history flow Visualizations (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Kushal Dave) 5, 9, 10, 9, 13, 2, 2, 6, 5, 9, 11, 3181331149
2004 local web Teaching and learning online with wikis (Naomi Augar, Ruth Raitman, Wanlei Zhou) 7, 6, 12, 11, 13, 2, 1, 3, 5, 7, 10, 41694861
2004 local web Extending the Wiki Paradigm for Use in the Classroom (Chien-min Wang, David Turner) 9, 13, 14, 11, 11, 14, 8, 11, 11, 11, 16, 712107974
2004Dedicación temporal del alumnado a trabajos en grupo usando Wikis en entornos libres de aprendizaje colaborativo u Ofimática Web (Xavier de Pedro Puente) 2200
2004 local web Wide Open Spaces (Brian Lamb) 4, 9, 6, 10, 7, 3, 2, 5, 5, 8, 12, 6331661145
2004 local web Educational Blogging (Stephen Downes) 1, 5, 11, 12, 9, 4, 2, 8, 4, 5, 6, 5975729
2005 local Measuring Wikipedia (Jakob Voss) 4, 10, 7, 6, 8, 3, 1, 6, 2, 4, 11, 420104946
2005 local web Automated Use of a Wiki for Collaborative Lecture Notes (Melissa E. O'Neill) 1, 5, 2, 5, 6, 5, 3, 3, 5, 7, 7, 7477630
2005 local web What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 12, 13, 13, 9, 9, 5, 6, 8, 5, 8, 9, 748237772
2005 local web Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community (Beat Döbeli Honegger) 9, 18, 7, 14, 16, 5, 6, 7, 4, 10, 9, 102414101527
2005 local Are Wikis Usable? (Alain Désilets, Sébastien Paquet, Norman G. Vinson) 9, 10, 3, 7, 7, 2, 6, 3, 1, 4, 12, 711187730
2005 local web Wikis in Teaching and Assessment (Axel Bruns, Sal Humphreys) 5, 13, 8, 8, 11, 2, 5, 4, 4, 8, 11, 53195953
2005 local web TWiki-based facilitation in a newly formed academic community of practice Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Lucia Fraboni, Tommaso Leo, Elizabeth Da Lio) 3, 5, 2, 7, 4, 6, 4, 5, 3, 6, 9, 4374579
2005 local Becoming Wikipedian (Susan L. Bryant, Andrea Forte, Amy Bruckman) 6, 13, 10, 7, 8, 1, 4, 6, 2, 7, 13, 615126744
2005Use of Wikis in Graduate Course Work (Mary Bold) 1, 5, 2, 6, 1, 4, 2, 1, 2, 3, 8, 3623424
2005 local web Internet encyclopaedias go head to head (Jim Giles) 11, 16, 21, 14, 19, 16, 6, 11, 4, 3, 9, 929391224
2006 local web Situating CoWeb (Mark Guzdial, Jochen Rick) 6, 14, 9, 6, 13, 2, 4, 6, 4, 8, 12, 893781162
2006 local web Writing documents collaboratively in Higher education using Traditional vs. Wiki methodology (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 8, 9, 6, 6, 8, 3, 5, 1, 1, 6, 12, 62166999
2006 local web Writing documents collaboratively in Higher education (II) (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 4, 4, 3, 4, 3, 2, 4, 1, 3, 3, 10, 3243378
2006 local web TikiWiki en contextos educativos (Xavier de Pedro Puente, J. Reyes) 25, 8, 2, 6, 1, 3, 2, 1, 2, 4, 27, 5165911
2006 local From Wikipedia to the Classroom (Andrea Forte, Amy Bruckman) 9, 19, 7, 12, 9, 5, 3, 2, 2, 7, 10, 614216822
2006 local web Social Software in Academia (Todd Bryant) 9, 9, 12, 7, 8, 3, 2, 4, 4, 12, 11, 73247800
2006 local Using wikis in schools (Lyndsay Grant) 3, 4, 6, 10, 11, 5, 3, 2, 4, 10, 8, 75117912
2006 local Is There a Space for the Teacher in a Wiki? (Andreas Lund, Ole Smordal) 5, 9, 8, 5, 6, 3, 2, 6, 5, 8, 13, 714177818
2006 local web WikiTrails (Silvan Reinhold) 3, 7, 11, 10, 14, 1, 3, 6, 8, 9, 15, 79137788
2006How to use a wiki in education (Michele Notari) 12200
2007 local web Talk Before You Type (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Jesse Kriss, Frank van Ham) 4, 5, 11, 8, 10, 1, 2, 5, 5, 10, 17, 46114581
2007 local web Wiki Pedagogy (Renée Fountain) 5, 7, 12, 9, 7, 3, 5, 3, 4, 10, 11, 78137665

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon22 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Building Collaborative Capacities in Learners: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
Auf dem WWW Wiki-based Framework for Blended Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 308 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
New Method Using Wikis and Forums to Evaluate Individual Contributions in Cooperative Work while Promoting Experiential Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10 kByte)
DistriWiki: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 71 kByte)
How a Personalized Geowiki Can Help Bicyclists Share Information More Effectively: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte)
Quantitative Analysis of the Wikipedia Community of Users: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte)
A Framework for Studying the Use of Wikis in Knowledge Work Using Client-Side Access Data: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte)
Conceptual Enhancement Via Textual Plurality: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte)
Constructing Text: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 167 kByte)
Recommenders Everywhere: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 206 kByte)
Wikis in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.