PDA macht SchuleM-Learning in der Sekundarstufe
|
![]() |

Zusammenfassungen


Bemerkungen zu dieser Diplomarbeit

Kapitel 
- 1. Einführung
- 2. Lehr- und Lernumgebungen
- 3. E-, M-, C-Learning und Blended Learning
- 4. PDA, Zusatzgeräte und Software
- 5. PDA als pädagogische Ressource
- 6. Modelleinheit im instruktionalen Unterricht
- 7. Modelleinheit im konstruktivistischen Unterricht
- 8. Implementierung von M-Learning
- 9. Zusammenfassung und Ausblick
Diese Diplomarbeit erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | K. Aslanski , Peter Baumgartner , Phyllis Blumenfeld , William Bobrowsky , Erwin Bratengeyer , Chad Carr , Valerie Crawford , Larry Cuban , Michael Curtis , M. Deimann , Nicola Döring , Barry Fishman , Karl Frey , Angela Frey-Eiling , Hans Gruber , Hartmut Häfele , Silvia Hessel , Dirk Hochscheid-Mauel , Ludwig J. Issing , David H. Jonassen , Michael Kerres , Paul Klimsa , Joseph Krajcik , Gunter Kreuzberger , Gerda Kysela-Schiemer , Kathleen Luchini , Kornelia Maier-Häfele , Heinz Mandl , Ron Marx , Peter Mayr , Microsoft , Hartmut Mitzlaff , Helmut M. Niegemann , Cathleen Norris , David O Leary , Jean-Luc Patry , David Perry , Vera Popper , Chris Quintana , Alexander Renkl , Abel Rey , S. Rockman , Franz Josef Röll , Jeremy Roschelle , Heike Schaumburg , Sabine Seufert , Elliot Soloway , Christiane Spiel , SRI International , Peter Strittmatter , Peter Struck , Phil Vahey , Bard Williams , Hsiu-Ping Yueh | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Behaviorismusbehaviorism
, Bildungeducation (Bildung)
, Blended LearningBlended Learning
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Diese Diplomarbeit erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | CBT (Computer Based Training), Cmap Tools, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Mappingverfahren, Pocket PC, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen 
- ICT beim Fremdsprachenlernen (Nadia Echagüe, Stefanie Maradan) (2007)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und diese Diplomarbeit
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Diplomarbeit ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.