Martin HermidaDies ist keine offizielle Homepage von Martin Hermida, E-Mails an Martin Hermida sind hier nicht möglich! |
![]() |
6 Bücher von Martin Hermida 

Internetnutzung von 12- bis 16-jährigen Jugendlichen
Grundzüge, Nutzertypen und Sozialisationsrelevanz
(Martin Hermida) (2008)



Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden
Persönlichkeit, Eltern und Umwelt als Einflussfaktoren auf Chancen, Risiken und Kompetenzen
(Martin Hermida) (2017)


Lernen und Unterrichten in Tabletklassen
2. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2016)
(Doreen Prasse, Martin Hermida, Nives Egger) (2017)



Lernen und Unterrichten in Tabletklassen
3. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2017)
(Nives Egger, Martin Hermida, Andrea Cantieni, Doreen Prasse) (2018)



Lernen und Unterrichten in Tabletklassen
Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2015-2019)
(Doreen Prasse, Nives Egger, Martin Hermida, Andrea Cantieni) (2020)

3 Texte von Martin Hermida 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2017 | ![]() ![]() ![]() | 4, 4, 5, 4, 6, 4, 17, 5, 7, 10, 5, 3 | Medienkompetenz messen - Die Entwicklung des Medienprofis-Tests in der Schweiz (Martin Hermida, Michael Hielscher, Dominik Petko) | Journal-Artikel |
2019 | ![]() ![]() ![]() | 12, 15, 9, 7, 7, 8, 14, 14, 17, 15, 7, 7 | Zur Entwicklung des Masterstudiengangs «Medien und Informatik» (Beat Döbeli Honegger, Martin Hermida, Regina Schmid) erschienen in INFOS 2019 (Seite 231 - 236) ![]() ![]() ![]() ![]() | Konferenz-Paper |
2019 | ![]() ![]() ![]() | 151, 6, 5, 6, 9, 12, 12, 19, 7, 6 | Fachdidaktik Medien und Informatik: Professionalisierung der Medienpädagogik in der Schweiz (Martin Hermida, Regina Schmid) erschienen in Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, Ausgabe 20/2019 | Journal-Artikel |
Zeitungsartikel von Martin Hermida 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2017 | ![]() ![]() ![]() | 3, 3, 1, 2, 6, 3, 2, 5, 5, 2, 2, 2 | Jugendliche brauchen ein Datenbewusstsein (Martin Hermida) erschienen in Gastkommentar auf nzz.ch, 15.03.2017 |
Definitionen von Martin Hermida
ICILS |
|
Bemerkungen von Martin Hermida
Von Martin Hermida gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien


Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | heute | IMS Institut für Medien und Schule | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Martin Hermida 
CoautorInnen
Andrea Cantieni, Beat Döbeli Honegger, Nives Egger, Michael Hielscher, Dominik Petko, Doreen Prasse, Regina Schmid, Regina Schmid
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Martin Hermida
Zitationsgraph
9 Erwähnungen 
- Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden - Persönlichkeit, Eltern und Umwelt als Einflussfaktoren auf Chancen, Risiken und Kompetenzen (Martin Hermida) (2017)
- Auch das «Googeln» will gelernt sein (Lena Berger) (2017)
- Tablets sollen Schulbücher ersetzen (Lena Berger) (2017)
- Vorgaben und Empfehlungen zur ICT-Infrastruktur an den Volksschulen des Kantons Schwyz (Bildungsdepartement des Kantons Schwyz) (2018)
- Ein Paar Turnschuhe als Gegenleistung für Sex (Catherine Boss, Julie Jeannet) (2018)
- Medien und Schule - Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co. (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) (2018)
- Wenn 11-jährige auf Pornos stossen (Catherine Boss) (2019)
- Fachdidaktik Medien und Informatik: Professionalisierung der Medienpädagogik in der Schweiz (Martin Hermida, Regina Schmid) (2019)
- Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt) (2020)
Volltexte
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | Lernen und Unterrichten in Tabletklassen: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |