/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Nives Egger

Dies ist keine offizielle Homepage von Nives Egger, E-Mails an Nives Egger sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Nives Egger and it is not possible to contact Nives Egger here!

iconBücher von Nives Egger Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Lernen und Unterrichten in Tabletklassen

1. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2015)

(Doreen Prasse, Nives Egger, Nina Iten, Andrea Cantieni) (2016) local secure web 
Buchcover

Evaluationsbericht zum Projekt «Lehren und Lernen mit digitalen Medien»

Notebookklassen an einer kaufmännischen Berufsschule

(Doreen Prasse, Nives Egger, Michael Hielscher) (2016) local secure web 
Buchcover

Lernen und Unterrichten in Tabletklassen

2. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2016)

(Doreen Prasse, Martin Hermida, Nives Egger) (2017) local secure web 
Buchcover

Lernen und Unterrichten in Tabletklassen

3. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2017)

(Nives Egger, Martin Hermida, Andrea Cantieni, Doreen Prasse) (2018) local secure web 
Buchcover

Lernen und Unterrichten in Tabletklassen

Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2015-2019)

(Doreen Prasse, Nives Egger, Martin Hermida, Andrea Cantieni) (2020) local secure 

iconTexte von Nives Egger Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2015 local secure web 9, 12, 12, 12, 8, 5, 8, 8, 12, 12, 17, 12Digital Media Adoption in Schools - Bottom-Up, Top-Down, Complementary or Optional? (Dominik Petko, Nives Egger, Andrea Cantieni, Barbara Wespi) Journal-Artikel
2015 local secure web 6, 5, 7, 3, 6, 4, 5, 4, 10, 6, 9, 5Coping through blogging - A review of studies on the potential benefits of weblogs for stress reduction (Dominik Petko, Nives Egger, Felix Michael Schmitz, Alexandra Totter, Thomas Hermann, Sissel Guttormsen) erschienen in Cyberpsychology: Journal of Psychosocial Research on Cyberspace, 9(2), article 5Journal-Artikel
2016 local secure web 3, 4, 4, 8, 7, 3, 4, 7, 9, 3, 13, 13Praktikumsbegleitende Weblogs - Ein geeignetes Mittel im Umgang mit Stress? (Nives Egger, Alexandra Totter, Dominik Petko) erschienen in ZFHE Jg.11 / Nr.1 (Januar 2016) S. 189-208Journal-Artikel
2017 local secure web 13, 15, 20, 18, 11, 9, 10, 12, 19, 8, 13, 11Mobiles Lernen. Auch zu Hause? - Außerschulisches Lernen in Tablet- und Nicht-Tabletklassen im Vergleich (Doreen Prasse, Nives Egger, Beat Döbeli Honegger)
erschienen in Tablets in Schule und Unterricht (Seite 209 - 239) local secure 
Kapitel
2017 local secure web 3, 2, 4, 7, 9, 5, 5, 3, 7, 5, 12, 7Gemeinsam hilfreich oder einsam lästig? - Beurteilung von praktikumsbegleitenden Weblogs von angehenden Lehrpersonen erschienen in MedienPädagogik Heft 28Journal-Artikel

iconBemerkungen von Nives Egger

Von Nives Egger gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Evaluationsbericht zum Projekt «Lehren und Lernen mit digitalen Medien», Lernen und Unterrichten in Tabletklassen, Lernen und Unterrichten in Tabletklassen, Lernen und Unterrichten in Tabletklassen

Texte
KB IB clear
Coping through blogging, Digital Media Adoption in Schools, Gemeinsam hilfreich oder einsam lästig?, Mobiles Lernen. Auch zu Hause?, Praktikumsbegleitende Weblogs

Fragen
KB IB clear
Was bringt eine 1:1-Ausstattung?

Aussagen
KB IB clear
Computereinsatz in der Schule wirkt motivierend
ENpS-Beschaffung 7: Achten Sie auf das Gewicht der Notebooks

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
20122020IMS Institut für Medien und SchuleMitarbeiterIn

iconZeitleiste von Nives Egger

iconOrganisatorische Beziehungen von Nives Egger Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

Andrea Cantieni, Beat Döbeli Honegger, Sissel Guttormsen, Thomas Hermann, Martin Hermida, Michael Hielscher, Nina Iten, Dominik Petko, Doreen Prasse, Felix Michael Schmitz, Alexandra Totter, Barbara Wespi

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Nives Egger


Begriffswolke
APH KB IB clear
Berufsbildung, Berufsschule, Bottom-upbottom up, Computercomputer, Computerspielecomputer game, confirmation bias, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Digitalisierung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Elternparents, Evaluationevaluation, facebook, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fragebogen, Freizeit, Hausaufgabenhomework, Hochschulehigher education institution, ICILS, ICT-Nutzung, Innovationinnovation, Internetinternet, Kinderchildren, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Lernenlearning, Lernumgebung, Mädchengirl, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, mobile learningmobile learning, Motivationmotivation, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Offenheitopenness, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, PISA 2012, PISA-StudienPISA studies, Schreibenwriting, Schulbuchschoolbook, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, social media / Soziale Mediensocial networking software, Stressstress, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Top-downTop-down, TPCK-ModellTPACK framework, Unterricht, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon27 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Digital Media Adoption in Schools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 619 kByte; WWW: Link OK 2020-08-28)
LokalAuf dem WWW Mobiles Lernen. Auch zu Hause?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1168 kByte; WWW: Link OK 2020-08-28)
LokalLernen und Unterrichten in Tabletklassen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 22583 kByte)
LokalMobiles Lernen. Auch zu Hause?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2815 kByte)
LokalAuf dem WWW Gemeinsam hilfreich oder einsam lästig?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 256 kByte; WWW: Link OK 2020-08-28)
LokalAuf dem WWW Praktikumsbegleitende Weblogs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 427 kByte; WWW: Link OK 2020-08-28)
LokalAuf dem WWW Lernen und Unterrichten in Tabletklassen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9529 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Lernen und Unterrichten in Tabletklassen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 17283 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Evaluationsbericht zum Projekt «Lehren und Lernen mit digitalen Medien»: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1853 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Lernen und Unterrichten in Tabletklassen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3433 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-09-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Coping through blogging: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 649 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-08-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.