Lernen im Zeitalter der DigitalisierungEinblicke und Handlungsempfehlungen für die neue Arbeitswelt
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Krise, Change, Disruption (Seite 3 - 17) (Anabel Ternès von Hattburg)
- Digitalisierung und Agiles Lernen (Seite 21 - 40) (Nele Graf, Simon Roderus)
- Digitales Lernen ist kein Selbstläufer - individuelle und organisationale Voraussetzungen für digitales Lernen (Seite 41 - 50) (Denise Gramß, Patricia Pillath)
- „Digital erlernen - Digitaler lernen!“ (Seite 51 - 62) (Thomas Bartscher, Regina Nissen)
- «Informelles, soziales Lernen unter dem Einfluss der Digitalisierung» (Seite 63 - 76) (Katharina Kemether, Felix Mynarek)
- Die Transferstärke-Methode - Befähigung zum selbstverantwortlichen Lerner (Seite 77 - 95) (Axel Koch)
- Talentmanagement durch Digitalisierung (Seite 99 - 112) (Philipp Kaß)
- Die Zukunft ist hier: Schlüsselkompetenzen mit Virtual Reality trainieren! (Seite 113 - 143) (Peter F.-J. Niermann, Fabrizio Palmas)
- Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. - Möglichkeiten der KI im Verhältnis zu ihren Erfindern (Seite 147 - 159) (Bernd Lorscheider)
- Menschliches Gehirn trifft auf Künstliche Intelligenz - Die Implikationen für Veränderungsfähigkeit und betriebliche Transformationsprozesse (Seite 161 - 176) (Ulrich Lenz)
- Quo vadis Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt? (Seite 177 - 208) (Clara Eveslage, Jens Nachtwei)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Algorithmus, Bildung, Chat-GPT, Computer, CSCL, Daten, Deutschland, Early Adopter, early majority, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), Intelligenz, Internet, Kinder, laggard, late majority, LehrerIn, machine learning, Motivation, extrinsische, Motivation, intrinsische, Schule, Schweiz, Unternehmenskultur, Unterricht, Virtualität |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Lernen im Zeitalter der Digitalisierung: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6716 kByte; : ) | |
Krise, Change, Disruption: Artikel als Volltext @ Springer (: , 515 kByte; : ) | |
Menschliches Gehirn trifft auf Künstliche Intelligenz: Die Implikationen für Veränderungsfähigkeit und betriebliche Transformationsprozesse: Artikel als Volltext @ Springer (: , 484 kByte; : ) | |
Quo vadis Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt?: Artikel als Volltext @ Springer (: , 815 kByte; : ) | |
Digitalisierung und Agiles Lernen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 789 kByte; : ) | |
Digitales Lernen ist kein Selbstläufer: Artikel als Volltext @ Springer (: , 331 kByte; : ) | |
„Digital erlernen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 709 kByte; : ) | |
„Informelles, soziales Lernen unter dem Einfluss der Digitalisierung“: Artikel als Volltext @ Springer (: , 407 kByte; : ) | |
Die Transferstärke-Methode: Befähigung zum selbstverantwortlichen Lerner: Artikel als Volltext @ Springer (: , 941 kByte; : ) | |
Talentmanagement durch Digitalisierung: Artikel als Volltext @ Springer (: , 301 kByte; : ) | |
Die Zukunft ist hier: Schlüsselkompetenzen mit Virtual Reality trainieren!: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1050 kByte; : ) | |
Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. Möglichkeiten der KI im Verhältnis zu ihren Erfindern: Artikel als Volltext @ Springer (: , 412 kByte; : ) | |
Lernen im Zeitalter der Digitalisierung: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6716 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.