Lernen im Zeitalter der DigitalisierungEinblicke und Handlungsempfehlungen für die neue Arbeitswelt
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Krise, Change, Disruption (Seite 3 - 17) (Anabel Ternès von Hattburg)
- Digitalisierung und Agiles Lernen (Seite 21 - 40) (Nele Graf, Simon Roderus)
- Digitales Lernen ist kein Selbstläufer - individuelle und organisationale Voraussetzungen für digitales Lernen (Seite 41 - 50) (Denise Gramß, Patricia Pillath)
- „Digital erlernen - Digitaler lernen!“ (Seite 51 - 62) (Thomas Bartscher, Regina Nissen)
- «Informelles, soziales Lernen unter dem Einfluss der Digitalisierung» (Seite 63 - 76) (Katharina Kemether, Felix Mynarek)
- Die Transferstärke-Methode - Befähigung zum selbstverantwortlichen Lerner (Seite 77 - 95) (Axel Koch)
- Talentmanagement durch Digitalisierung (Seite 99 - 112) (Philipp Kaß)
- Die Zukunft ist hier: Schlüsselkompetenzen mit Virtual Reality trainieren! (Seite 113 - 143) (Peter F.-J. Niermann, Fabrizio Palmas)
- Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. - Möglichkeiten der KI im Verhältnis zu ihren Erfindern (Seite 147 - 159) (Bernd Lorscheider)
- Menschliches Gehirn trifft auf Künstliche Intelligenz - Die Implikationen für Veränderungsfähigkeit und betriebliche Transformationsprozesse (Seite 161 - 176) (Ulrich Lenz)
- Quo vadis Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt? (Seite 177 - 208) (Clara Eveslage, Jens Nachtwei)
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Christof Arn , Dirk Baecker , Albert Bandura , Gregory Bateson , Birgit Blättel-Mink , B. S. Bloom , Jay Cross , Günther Dohmen , Anusca Ferrari , Viktor Frankl , Bruno S. Frey , Ray Kurzweil , Detlef B. Linke , Niklas Luhmann , Humberto R. Maturana , Peter Norvig , Gerhard Roth , Stuart Russell , Alica Ryba , Alexander Salle , Peter M. Senge , Francisco J. Varela , David Jonathan Wagner | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Lebenslanges Lernen erfordert Lernen zu Lernen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Arbeitwork , Denkenthinking , design thinking , Digitalisierung , Digitalität , E-LearningE-Learning , Fachkräftemangel , Gesellschaftsociety , Homeoffice , innovatorinnovator , Kompetenzcompetence , Komplexitätcomplexity , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lebenslanges Lernenlifelong learning , Lernenlearning , Lernen zu Lernenlearning to learn , Maschinemachine , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Mensch , Microsoft , Microsoft Teams , Motivationmotivation , Politikpolitics , Unternehmencompany , Video-KonferenzVideo-Konferenz , Virtual Realityvirtual reality , Wirtschafteconomy , Wissenschaftscience , work-life-balance , Zukunftfuture | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.