Kate CrawfordDies ist keine offizielle Homepage von Kate Crawford, E-Mails an Kate Crawford sind hier nicht möglich! |
Bücher von Kate Crawford
3 Texte von Kate Crawford
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2000 | Problem-Based Learning for Foundation Computer Science Courses (Judy Kay, Michael Barg, Alan Fekete, Tony Greening, Owen Hollands, Jeffrey H. Kingston, Kate Crawford) erschienen in Computer Science Education 2/2000 (Seite 109 - 128) | Journal-Artikel | ||
2016 | 3, 4, 5, 6, 5, 13, 3, 1, 4, 6, 2, 4 | The AI Now Report - The Social and Economic Implications of Artificial Intelligence Technologies in the Near-Term (Kate Crawford, Meredith Whittaker) | Text | |
2016 | 2, 3, 5, 2, 7, 6, 1, 1, 1, 5, 2, 5 | There is a blind spot in AI research (Kate Crawford, Ryan Calo) | Journal-Artikel |
Bemerkungen von Kate Crawford
Von Kate Crawford gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Problem-Based Learning for Foundation Computer Science Courses, The AI Now Report |
Aussagen KB IB clear | Machine Learning kann bestehende Vorurteile/Ungerechtigkeiten verstärken/weitertragen |
Begriffe KB IB clear | Googles Gorilla-Problem, Predictive PolicingPredictive Policing |
Zeitleiste
CoautorInnen
Michael Barg, Ryan Calo, Alan David Fekete, Tony Greening, Owen Hollands, Judy Kay, Jeffrey H. Kingston, Meredith Whittaker
Zitationsnetz
Begriffswolke von Kate Crawford
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
12 Erwähnungen
- Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) (2012)
- There is a blind spot in AI research (Kate Crawford, Ryan Calo) (2016)
- Machine Platform Crowd - Wie wir das Beste aus unserer digitalen Zukunft machen (Andrew McAfee, Erik Brynjolfsson) (2017)
- Diskriminierungsrisiken durch Verwendung von Algorithmen - Eine Studie, erstellt mit einer Zuwendung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. (Carsten Orwat) (2019)
- AI Ethics (Mark Coeckelbergh) (2020)
- New Perspectives in Critical Data Studies - The Ambivalences of Data Power (Andreas Hepp, Juliane Jarke, Leif Kramp) (2022)
- ChatGPT und andere Computermodelle zur Sprachverarbeitung - Grundlagen, Anwendungspotenziale und mögliche Auswirkungen (Steffen Albrecht) (2023)
- c't KI-Praxis (2023)
- Systemsprenger (Andrea Trinkwalder) (2023)
- Datafizierung in der Bildung - Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten (Mandy Schiefner, Sandra Hofhues, Andreas Breiter) (2023)
- Datafixation of education (Pekka Mertala)
- Fairness and Machine Learning - Limitations and Opportunities (Solon Barocas, Moritz Hardt, Arvind Narayanan) (2023)
- Alles überall auf einmal - Wie Künstliche Intelligenz unsere Welt verändert und was wir dabei gewinnen können (Miriam Meckel, Léa Steinacker) (2024)
- 9. Das ethische Spiegelkabinett - Wenn KI Werte nachahmt
- Ein Werkzeug in den Händen der Mächtigen (Titus Blome) (2024)
Volltexte
The Atlas of AI: Gesamtes Buch als Volltext (: 8993 kByte) | |
Problem-Based Learning for Foundation Computer Science Courses: Artikel als Volltext (: , 113 kByte; : 2021-03-21) | |
The AI Now Report: Artikel als Volltext (: , 338 kByte; : 2021-03-21) | |
There is a blind spot in AI research: Artikel als Volltext (: , 785 kByte; : 2021-03-21) | |
There is a blind spot in AI research: Artikel als Volltext (: , 785 kByte; : 2021-03-21) |