Datafizierung in der BildungKritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten
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Zusammenfassungen

Kapitel 
- Zum Anspruch, Bildung zu vermessen - Eine (knappe) Einleitung in den Band (Seite 9 - 17) (Mandy Schiefner-Rohs, Sandra Hofhues, Andreas Breiter)
- All is data? - Ein (Schreib-)Gespräch unter Herausgeber:innen (Seite 19 - 28) (Mandy Schiefner-Rohs, Sandra Hofhues, Andreas Breiter)
- Datafixation of education (Seite 31 - 42) (Pekka Mertala)
- Die Illusion der Regel - Datafizierung als Form technischer Welterzeugung (Seite 43 - 61) (Christoph Richter, Heidrun Allert)
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Zeitleiste
1 Erwähnungen 
- Jahrbuch Medienpädagogik 21 (Claudia de Witt, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Valentin Dander, Nina Grünberger) (2024)
- Für eine ‹technologiebewusste Medienpädagogik› jenseits der Digitalisierung - Ein Weg in die Archive der Technizität (Christoph Richter, Heidrun Allert)
- Für eine ‹technologiebewusste Medienpädagogik› jenseits der Digitalisierung - Ein Weg in die Archive der Technizität (Christoph Richter, Heidrun Allert)
Volltext dieses Dokuments
![]() | All is data?: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Datafixation of education: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Die Illusion der Regel: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Zum Anspruch, Bildung zu vermessen: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.