 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Lernen: Subjektwissenschaftliche Grundlegung (Klaus Holzkamp) | 2, 2, 3, 5, 7, 1, 1, 8, 1, 1, 1, 4 | 8 | 4 | 4 | 460 | | |
|
PISA 2015 (Kristina Reiss, Christine Sälzer, Anja Schiepe-Tiska, Eckhard Klieme, Olaf Köller) | 6, 1, 9, 4, 6, 2, 4, 7, 1, 2, 1, 4 | 6 | 8 | 4 | 344 | 1961 | |
|
Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) | | 13 | 2 | 0 | 0 | 1979 | |
|
Sozial-kognitive Lerntheorie (Albert Bandura) | | 9 | 0 | 0 | 0 | 1983 | |
|
Zwölf Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) | 6, 11, 5, 11, 4, 13, 1, 2, 11, 1, 3, 9 | 43 | 103 | 9 | 22205 | 1984 | |
|
Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) | 15, 5, 12, 4, 14, 5, 5, 7, 1, 5, 2, 6 | 112 | 125 | 6 | 31815 | 1985 | |
|
Intrinsic Motivation and Self-determination in Human Behavior (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 2, 8, 9, 7, 3, 12, 3, 5, 2, 4, 3, 5 | 35 | 5 | 5 | 952 | 1993 | |
|
Revolution des Lernens (Seymour Papert) | 12, 14, 11, 13, 17, 3, 14, 18, 8, 8, 7, 7 | 83 | 176 | 7 | 8683 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 7, 10, 9, 14, 11, 14, 3, 12, 9, 3, 4, 6 | 243 | 233 | 6 | 10568 | 1999 | |
|
Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens (Gerd Mietzel) | 1, 6, 2, 7, 3, 11, 1, 3, 6, 1, 3, 3 | 11 | 5 | 3 | 815 | 2001 | |
|
Grundschule digital (Christian Büttner, Elke Schwichtenberg) | 7, 7, 14, 2, 13, 1, 4, 14, 1, 4, 1, 8 | 11 | 92 | 8 | 2282 | 2001 | |
|
Medienbildung in der Schule (Stifung Bertelsmann) | 6, 1, 9, 3, 6, 1, 4, 11, 1, 4, 3, 6 | 26 | 11 | 6 | 1361 | 2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 6, 4, 7, 4, 11, 1, 4, 9, 1, 6, 2, 7 | 71 | 19 | 7 | 1120 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 8, 7, 7, 2, 13, 4, 4, 12, 2, 2, 1, 6 | 111 | 28 | 6 | 1607 | 2004 | |
|
Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) | 10, 2, 13, 5, 12, 3, 3, 13, 2, 3, 4, 6 | 57 | 25 | 6 | 4917 | 2004 | |
|
Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) | 6, 2, 9, 4, 9, 1, 5, 10, 1, 4, 1, 9 | 27 | 115 | 9 | 2597 | 2005 | |
|
The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) | 7, 5, 9, 4, 18, 4, 3, 13, 3, 2, 2, 7 | 37 | 8 | 7 | 638 | 2006 | |
|
Digitale Medien in der Schule (Bardo Herzig, Silke Grafe) | 2, 2, 7, 10, 5, 19, 1, 8, 11, 2, 3, 4 | 27 | 26 | 4 | 468 | 2006 | |
|
Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 7, 5, 9, 5, 13, 1, 7, 10, 1, 4, 2, 5 | 13 | 43 | 5 | 1279 | 2006 | |
|
Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) | 6, 8, 11, 8, 10, 1, 12, 6, 1, 3, 2, 6 | 75 | 33 | 6 | 1956 | 2006 | |
|
Informal Learning (Jay Cross) | 7, 13, 9, 5, 7, 4, 1, 7, 1, 3, 3, 6 | 43 | 109 | 6 | 1416 | 2007 | |
|
Lernen in Notebook-Klassen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) | 12, 13, 16, 8, 19, 1, 7, 9, 1, 2, 8, 6 | 55 | 45 | 6 | 1671 | 2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 10, 8, 11, 6, 9, 2, 8, 10, 4, 3, 2, 8 | 78 | 655 | 8 | 866 | 2009 | |
|
Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | 7, 2, 16, 5, 12, 1, 5, 18, 1, 3, 3, 6 | 7 | 90 | 6 | 1658 | 2010 | |
|
Program or Be Programmed (Douglas Rushkoff) | 8, 2, 10, 2, 10, 1, 3, 8, 1, 2, 4, 6 | 35 | 99 | 6 | 1001 | 2010 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 2, 9, 2, 10, 3, 12, 2, 4, 9, 3, 3, 6 | 52 | 123 | 6 | 994 | 2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 6, 2, 6, 6, 5, 2, 3, 10, 1, 7, 2, 6 | 23 | 41 | 6 | 89 | 2011 | |
|
Empirische Bildungsforschung (Heinz Reinders, Hartmut Ditton, Cornelia Gräsel, Burkhard Gniewosz) | 6, 1, 12, 4, 20, 1, 2, 5, 1, 2, 2, 4 | 19 | 59 | 4 | 874 | 2011 | |
|
Kontrolle und Selbstkontrolle (Torsten Meyer, Kerstin Mayrberger, Stephan Münte-Goussar, Christina Schwalbe) | | 21 | 5 | 0 | 0 | 2011 | |
|
Mobiles Lernen mit dem Handy (Katja Friedrich, Ben Bachmair, Maren Risch) | 9, 3, 11, 9, 12, 2, 3, 9, 2, 4, 5, 5 | 10 | 36 | 5 | 956 | 2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 2, 7, 8, 10, 3, 19, 2, 6, 7, 2, 1, 7 | 123 | 331 | 7 | 1601 | 2012 | |
|
TIMSS 2011 (Wilfried Bos, Heike Wendt, Olaf Köller, Christoph Selter) | 1, 1, 5, 6, 7, 2, 13, 6, 14, 2, 3, 3 | 13 | 6 | 3 | 380 | 2012 | |
|
Perspektivrahmen Sachunterricht (Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)) | 7, 6, 10, 6, 13, 1, 6, 10, 6, 5, 1, 4 | 25 | 4 | 4 | 447 | 2012 | |
|
Be-greifbare Interaktionen - Der allgegenwärtige Computer (Bernd Robben, Heidi Schelhowe) | 2, 2, 10, 5, 14, 4, 11, 3, 11, 2, 2, 6 | 9 | 41 | 6 | 1072 | 2012 | |
|
Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule (Günter Krauthausen) | 1, 2, 7, 3, 8, 13, 1, 3, 6, 1, 3, 6 | 9 | 39 | 6 | 676 | 2013 | |
|
Medienintegration in der Grundschule (Andreas Breiter, Stefan Aufenanger, Ines Averbeck, Stefan Welling, Marc Wedjelek) | 2, 2, 4, 1, 10, 2, 15, 1, 3, 13, 3, 8 | 2 | 56 | 8 | 544 | 2013 | |
|
Tablets in der Schule (Stefan Aufenanger, Jürgen Schlieszeit) | 6, 3, 10, 6, 12, 1, 4, 5, 1, 2, 1, 6 | 9 | 122 | 6 | 978 | 2013 | |
|
Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | 6, 1, 10, 3, 8, 1, 1, 4, 1, 5, 1, 6 | 7 | 62 | 6 | 455 | 2014 | |
|
Digitale Jugendkulturen (Kai-Uwe Hugger) | 6, 1, 8, 5, 13, 2, 6, 4, 1, 1, 3, 4 | 18 | 39 | 4 | 366 | 2014 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 29, 15, 26, 14, 18, 10, 11, 12, 7, 9, 5, 13 | 48 | 414 | 13 | 3111 | 2014 | |
|
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (Peter Imort, Horst Niesyto) | 5, 7, 2, 11, 3, 7, 2, 4, 9, 2, 2, 5 | 38 | 16 | 5 | 633 | 2014 | |
|
Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos) | 2, 7, 3, 7, 6, 12, 1, 4, 9, 2, 3, 5 | 35 | 116 | 5 | 797 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 14, 7, 14, 4, 17, 2, 8, 5, 1, 1, 2, 7 | 179 | 99 | 7 | 1061 | 2015 | |
|
Mobiles Lernen mit Tablet-Computern an niedersächsischen Schulen (Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung) | 2, 6, 3, 8, 7, 14, 4, 7, 8, 3, 3, 5 | 1 | 11 | 5 | 255 | 2015 | |
|
smart und mobil (Katja Friedrich, Friederike Siller, Albert Treber) | 21, 14, 23, 9, 3, 14, 2, 2, 3, 1, 4, 3 | 18 | 118 | 3 | 922 | 2015 | |
|
Medienbildung als Schulentwicklung | 5, 2, 18, 2, 11, 2, 5, 6, 2, 2, 1, 4 | 32 | 120 | 4 | 725 | 2015 | |
|
Students, Computers and Learning (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) | 6, 1, 8, 5, 12, 1, 3, 6, 2, 6, 3, 8 | 20 | 44 | 8 | 599 | 2015 | |
|
Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) | 2, 8, 16, 11, 3, 18, 2, 7, 9, 6, 4, 5 | 61 | 50 | 5 | 692 | 2015 | |
|
Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) | 7, 6, 9, 4, 17, 2, 5, 5, 1, 7, 2, 5 | 52 | 260 | 5 | 1043 | 2016 | |
|
Neue Medien in der Grundschule 2.0 (Markus Peschel, Thomas Irion) | 2, 7, 7, 10, 2, 12, 1, 1, 6, 2, 1, 11 | 33 | 39 | 11 | 524 | 2016 | |
|
TIMSS 2015 (Heike Wendt, Wilfried Bos, Christoph Selter, Olaf Köller, Knut Schwippert, Daniel Kasper) | 2, 6, 5, 8, 2, 15, 1, 2, 6, 2, 3, 6 | 3 | 8 | 6 | 304 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 49, 52, 44, 33, 38, 23, 18, 59, 24, 28, 32, 17 | 194 | 734 | 17 | 5536 | 2016 | |
|
schule. smart. mobil (Stefan Welling, Marion Brüggemann, Günther Anfang) | 2, 1, 6, 3, 10, 3, 12, 1, 2, 5, 4, 6 | 4 | 41 | 6 | 596 | 2016 | |
|
ICILS 2013 (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Kerstin Drossel, Wilfried Bos) | 1, 6, 4, 7, 3, 14, 2, 2, 2, 4, 1, 6 | 10 | 45 | 6 | 541 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 6, 6, 12, 7, 14, 1, 6, 20, 3, 2, 2, 5 | 135 | 109 | 5 | 719 | 2016 | |
|
Digitale Medien in der Bildung (Steffen Albrecht, Christoph Revermann) | 6, 1, 11, 3, 14, 2, 4, 6, 2, 1, 3, 6 | 4 | 100 | 6 | 736 | 2017 | |
|
Tablets in Schule und Unterricht (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) | 6, 7, 9, 3, 14, 2, 6, 5, 4, 3, 1, 5 | 66 | 222 | 5 | 931 | 2017 | |
|
Monitor Digitale Bildung (Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) | 7, 7, 12, 6, 11, 2, 10, 10, 4, 1, 1, 3 | 37 | 12 | 3 | 669 | 2017 | |
|
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen (Doreen Prasse, Martin Hermida, Nives Egger) | 2, 6, 3, 7, 5, 20, 2, 4, 5, 2, 4, 7 | 5 | 19 | 7 | 387 | 2017 | |
|
Software takes command (Sabine Eder, Claudia Mikat, Angela Tillmann) | 1, 7, 3, 13, 3, 18, 1, 6, 6, 4, 3, 6 | 25 | 66 | 6 | 622 | 2017 | |
|
Schule digital - der Länderindikator 2017 (Ramona Lorenz, Wilfried Bos, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Silke Grafe, Jan Vahrenhold) | 10, 1, 11, 1, 18, 1, 4, 5, 4, 2, 1, 4 | 2 | 30 | 4 | 612 | 2018 | |
|
Digitales Lernen in der Grundschule (Birgit Brandt, Henriette Dausend) | 2, 1, 1, 2, 2, 2, 6, 3, 1, 2, 9, 4 | 4 | 9 | 4 | 182 | 2018 | |
|
Handbuch Mobile Learning (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld) | 6, 1, 14, 2, 9, 1, 2, 7, 2, 5, 7, 6 | 14 | 140 | 6 | 635 | 2018 | |
|
4.0 oder Die Lücke die der Rechner lässt (Dirk Baecker) | 1, 2, 3, 8, 4, 12, 2, 8, 6, 1, 2, 6 | 14 | 106 | 6 | 529 | 2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 7, 1, 10, 3, 9, 1, 2, 10, 1, 3, 1, 5 | 25 | 113 | 5 | 788 | 2019 | |
|
CHANCE MAKERSPACE (Selina Ingold, Björn Maurer, Daniel Trüby) | 1, 6, 2, 6, 2, 4, 3, 1, 4, 1, 5, 6 | 3 | 48 | 6 | 459 | 2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 3, 7, 13, 8, 5, 13, 1, 4, 9, 4, 1, 5 | 94 | 124 | 5 | 476 | 2019 | |
|
Preparing for Life in a Digital World (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Daniel Duckworth) | 5, 4, 8, 3, 7, 2, 3, 5, 1, 4, 1, 6 | 15 | 11 | 6 | 334 | 2019 | |
|
Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung (Thorsten Junge, Horst Niesyto) | 6, 1, 8, 2, 15, 1, 2, 8, 1, 4, 1, 6 | 11 | 59 | 6 | 412 | 2020 | |
|
«Langsam vermisse ich die Schule...» (Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein) | 1, 6, 1, 9, 2, 13, 1, 4, 7, 2, 1, 3 | 21 | 39 | 3 | 202 | 2020 | |
|
Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt) | 2, 1, 7, 1, 6, 5, 18, 1, 7, 6, 5, 5 | 6 | 246 | 5 | 249 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Piaget’s Constructivism, Papert’s Constructionism (Edith Ackermann) | 2, 7, 2, 4, 6, 8, 1, 4, 6, 6, 3, 2 | 7 | 6 | 2 | 1490 | 1995 | |
|
Hypertext und Hypermedia (Sigmar-Olaf Tergan) | 3, 9, 1, 8, 5, 11, 2, 2, 5, 2, 2, 3 | 20 | 15 | 3 | 1517 | 2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 10, 8, 13, 6, 17, 5, 3, 11, 9, 14, 7, 5 | 56 | 16 | 5 | 1306 | 2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 1, 5, 8, 1, 11, 1, 4, 8, 3, 1, 1, 6 | 34 | 26 | 6 | 627 | 2006 | |
|
Transformation, Technology, and Education (Ruben R. Puentedura) | 11, 2, 9, 2, 13, 1, 1, 8, 2, 4, 5, 4 | 35 | 6 | 4 | 234 | 2011 | |
|
Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht (Dominik Petko) | 2, 1, 6, 3, 9, 4, 10, 2, 7, 6, 4, 5 | 21 | 51 | 5 | 1027 | 2012 | |
|
Interaktionsdesign für reflexive Erfahrung (Heidi Schelhowe) | 2, 5, 2, 9, 2, 11, 1, 1, 5, 2, 4, 4 | 1 | 14 | 4 | 518 | 2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 5, 4, 9, 4, 13, 1, 4, 11, 2, 1, 1, 5 | 50 | 23 | 5 | 694 | 2013 | |
|
iPads in the Classroom (Wilma Clark, Rose Luckin) | 2, 4, 6, 1, 9, 6, 7, 1, 7, 12, 4, 5 | 4 | 24 | 5 | 489 | 2013 | |
|
Tablets im Unterricht nutzen (Stefan Aufenanger, Jürgen Schlieszeit) | | 4 | 14 | 0 | 0 | 2014 | |
|
Digitale Jugendkulturen (Kai-Uwe Hugger) | 2, 1, 6, 1, 5, 3, 5, 1, 3, 7, 2, 5 | 6 | 2 | 5 | 139 | 2014 | |
|
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (Horst Niesyto, Peter Imort) | | 16 | 0 | 0 | 0 | 2014 | |
|
Grundbildung Medien an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (Horst Niesyto) | | 4 | 0 | 0 | 0 | 2014 | |
|
Nutzung digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Birgit Eickelmann, Mario Vennemann) | 2, 1, 2, 1, 4, 2, 7, 2, 1, 5, 2, 1 | 4 | 12 | 1 | 337 | 2014 | |
|
Fachliche Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule (Julia Kahnert, Manuela Endberg) | 6, 1, 12, 2, 12, 1, 3, 7, 1, 3, 1, 5 | 4 | 16 | 5 | 519 | 2014 | |
|
Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) | 7, 1, 10, 3, 11, 6, 3, 7, 1, 2, 1, 4 | 27 | 29 | 4 | 598 | 2014 | |
|
Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen in ICILS 2013 (Martin Senkbeil, Frank Goldhammer, Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Knut Schwippert, Julia Gerick) | 2, 1, 8, 4, 14, 1, 3, 7, 1, 4, 2, 4 | 9 | 18 | 4 | 426 | 2014 | |
|
Lehr- und Lernbedingungen des Erwerbs computer- und informationsbezogener Kompetenzen in den ICILS-2013-Teilnehmerländern (Julia Gerick, Heike Schaumburg, Julia Kahnert, Birgit Eickelmann) | 3, 3, 5, 11, 18, 4, 15, 1, 7, 6, 1, 4 | 5 | 28 | 4 | 681 | 2014 | |
|
Schulische Nutzung von neuen Technologien in Deutschland im internationalen Vergleich | 6, 3, 8, 4, 9, 1, 4, 13, 3, 3, 1, 6 | 22 | 14 | 6 | 388 | 2015 | |
|
Me, my Tablet - and Us (Thomas Knaus) | | 1 | 2 | 0 | 0 | 2015 | |
|
Tablets an Schulen (Stefan Aufenanger) | 1, 1, 6, 1, 10, 4, 10, 5, 8, 2, 4, 3 | 6 | 7 | 3 | 328 | 2015 | |
|
Entgrenzung von Schule in der digitalen Welt (Sandra Aßmann) | 1, 2, 3, 9, 3, 14, 1, 2, 5, 1, 2, 4 | 5 | 10 | 4 | 333 | 2015 | |
|
Start in die nächste Generation (Rudolf Kammerl, Alexander Unger) | 1, 2, 1, 6, 9, 8, 1, 8, 6, 2, 1, 3 | 17 | 17 | 3 | 509 | 2015 | |
|
Szenarien lernförderlicher IT-Infrastrukturen in Schulen (Andreas Breiter, Björn Eric Stolpmann, Anja Zeising) | 2, 6, 6, 10, 4, 9, 1, 4, 6, 2, 6, 4 | 13 | 35 | 4 | 606 | 2015 | |
|
Tablet use in schools (B. Haßler, L. Major, S. Hennessy) | 2, 9, 6, 3, 8, 6, 14, 2, 7, 10, 4, 5 | 12 | 23 | 5 | 411 | 2016 | |
|
Besser lernen mit Tablets? (Stefan Welling) | 1, 2, 3, 5, 6, 7, 1, 2, 4, 1, 2, 3 | 3 | 14 | 3 | 494 | 2016 | |
|
Mobiles Lernen und computer- und informationsbezogene Kompetenzen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | 1, 7, 3, 9, 8, 6, 2, 9, 5, 1, 2, 3 | 2 | 41 | 3 | 508 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 14, 9, 8, 8, 14, 7, 5, 8, 2, 5, 3, 8 | 254 | 23 | 8 | 788 | 2017 | |
|
Methods matter (Stefan Welling) | | 7 | 25 | 0 | 0 | 2017 | |
|
Tablets im Schulunterricht in Skandinavien (Isa Jahnke) | | 2 | 21 | 0 | 0 | 2017 | |
|
Zum Stand der Forschung zum Tableteinsatz in Schule und Unterricht aus nationaler und internationaler Sicht (Stefan Aufenanger) | 1, 2, 1, 4, 3, 14, 1, 7, 7, 2, 2, 2 | 8 | 2 | 2 | 265 | 2017 | |
|
Tablets zur Neubestimmung des Lernens? (Jasmin Bastian) | 1, 2, 2, 3, 8, 1, 9, 2, 2, 6, 1, 3 | 9 | 3 | 3 | 196 | 2017 | |
|
Einsatz von Tablets in Grundschulen (Alexander Tillmann, Claudia Bremer) | 1, 2, 1, 6, 3, 9, 1, 4, 5, 1, 1, 4 | 6 | 17 | 4 | 389 | 2018 | |
|
Schule in der digitalen Transformation (Ulrike Creß, Ira Diethelm, Birgit Eickelmann, Olaf Köller, Reinhold Nickolaus, Hans Anand Pant, Kristina Reiss) | 1, 6, 1, 11, 1, 9, 1, 4, 12, 2, 1, 6 | 4 | 5 | 6 | 306 | 2019 | |
|
Die Studie ICILS 2018 im Überblick (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Amelie Labusch) | 2, 1, 6, 2, 9, 3, 7, 1, 2, 4, 3, 5 | 14 | 6 | 5 | 202 | 2019 | |
|
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Amelie Labusch) | 1, 2, 1, 2, 7, 5, 1, 1, 8, 2, 1, 4 | 3 | 12 | 4 | 282 | 2019 | |
|
Einsatz digitaler Medien in der Grundschule (Jörg-U. Keßler) | | 2 | 2 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Vom Storyboard zum eigenen Film (Jan M. Boelmann, Lisa König, Robert Rymeš) | | 4 | 3 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Zwischen Märchenwesen und Wasserkreislauf (Peter Imort, Daniel Trüby) | | 1 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Natur und Kultur erspielen! (Steffen Schaal) | | 1 | 2 | 0 | 0 | 2020 | |
|
Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (Birgit Eickelmann, Kathrin Gade, Bardo Herzig, Yasemin Jacobs, Ulrich Janzen, Johannes Mulders, Martina Nußbaum, Manuela Peschen, Engelbert Sanders, Ingo Schaub, Joachim Schöpke, Richard Stigulinszky) | 3, 4, 4, 7, 6, 11, 10, 1, 1, 1, 1, 3 | 8 | 8 | 3 | 183 | 2020 | |
|
Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | 1, 7, 2, 6, 3, 10, 1, 1, 9, 1, 2, 3 | 16 | 13 | 3 | 178 | 2020 | |
|
Tablets in Schule und Unterricht (Stefan Aufenanger) | 6, 2, 7, 5, 16, 3, 5, 9, 1, 3, 1, 7 | 1 | 26 | 7 | 196 |
|