Verstetigung im WandelAntinomien als Konstanten digitaler Transformation?
Christian Albrecht, Matthias Preis, Peter Schildhauer
Zu finden in: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Seite 15 bis 42), 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ulf Abraham , Christof Arn , Dirk Baecker , Peter Baumgartner , Maya Bialik , Norbert Bolz , Wilfried Bos , Gerhard Brandhofer , Beat Döbeli Honegger , Birgit Eickelmann , Charles Fadel , Luciano Floridi , Volker Frederking , Julia Gerick , Michael Giesecke , Frank Goldhammer , Jorge Groß , Nina Grünberger , Werner Hartmann , Ulrich Hecker , Hartmut von Hentig , Erich Herber , Klaus Himpsl , Edmund Huditz , Alois Hundertpfund , Julia Knopf , Matthew J. Koehler , Axel Krommer , Jochen Kuhn , Kultusministerkonferenz , Gerhard Lauer , Christian Leineweber , Niklas Luhmann , Marshall McLuhan , Dejan Mihajlović , Punya Mishra , Thomas Möbius , Jöran Muuß-Merholz , Mathias Ropohl , Heike Schaumburg , Knut Schwippert , Martin Senkbeil , Felix Stalder , Thomas Standage , Michael Steiner , Petra Szucsich , Bernie Trilling , Jan Vahrenhold , Philippe Wampfler , David Weinberger , Claudia de Witt , Klaus Zierer | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Automatisierung des Automatisierbaren
Die Automatisierung des Automatisierbaren erfordert eine Konzentration auf das Nichtautomatisierbare | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle , Datenschutz , Deutschlandgermany , DigComp , DigCompEdu , Digitalisierung , Digitalität , Digitalpakt , Konzeptwissen , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Motivationmotivation , Office 365 , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , SAMR-Model , Schuleschool , Technologietechnology , Unterricht | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
2 Erwähnungen
- Hybrides Lernen - Zur Theorie und Praxis von Präsenz- und Distanzlernen. Mit E-Book inside (Wanda Klee, Philippe Wampfler, Axel Krommer) (2021)
- Distanzlernen, didaktische Schieberegler und zeitgemäßes Lernen (Axel Krommer, Philippe Wampfler)
- Prüfungsformate im digitalen Wandel (Christian Albrecht) (2021)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.