Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Am Ende der Gutenberg-Galaxis (Norbert Bolz) | |
20 | 0 | 0 | 0 | 1962 | |
|
Die Gutenberg-Galaxis (Marshall McLuhan) | 9, 2, 2, 2, 4, 8, 3, 7, 14, 4, 1, 4 |
52 | 1 | 4 | 3846 | 1966 | |
|
Understanding Media (Marshall McLuhan) | 2, 3, 1, 10, 7, 3, 8, 19, 3, 1, 1, 2 |
147 | 31 | 2 | 2996 | 1984 | |
|
Das allmähliche Verschwinden der Wirklichkeit (Hartmut von Hentig) | 2, 2, 3, 5, 5, 2, 11, 12, 1, 1, 3, 1 |
29 | 51 | 1 | 3856 | 1998 | |
|
Das viktorianische Internet (Thomas Standage) | 2, 7, 3, 2, 1, 6, 5, 2, 7, 13, 2, 1 |
6 | 6 | 1 | 1236 | 1999 | |
|
Die Realität der Massenmedien (Niklas Luhmann) | 6, 1, 3, 7, 7, 4, 9, 6, 5, 2, 2, 1 |
77 | 35 | 1 | 5882 | 2002 | |
|
Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben (Hartmut von Hentig) | 1, 6, 3, 7, 7, 5, 10, 24, 5, 1, 1, 2 |
42 | 177 | 2 | 6845 | 2002 | |
|
Von den Mythen der Buchkultur zu den Visionen der Informationsgesellschaft (Michael Giesecke) | 3, 9, 1, 6, 4, 1, 11, 16, 2, 1, 1, 5 |
71 | 107 | 5 | 1749 | 2012 | |
|
Too Big to Know (David Weinberger) | 15, 1, 2, 9, 3, 6, 5, 4, 6, 9, 2, 1 |
23 | 53 | 1 | 625 | 2014 | |
|
Die 4. Revolution (Luciano Floridi) | 7, 7, 2, 3, 2, 4, 2, 4, 7, 10, 1, 1 |
17 | 44 | 1 | 523 | 2014 | |
|
Digitale Medien im Deutschunterricht (Volker Frederking, Axel Krommer, Thomas Möbius) | 1, 5, 2, 1, 3, 8, 2, 6, 6, 7, 1, 1 |
7 | 10 | 1 | 611 | 2015 | |
|
Digitale Kompetenz (Werner Hartmann, Alois Hundertpfund) | 4, 3, 10, 13, 6, 3, 12, 26, 5, 3, 3, 6 |
66 | 147 | 6 | 1799 | 2015 | |
|
Die vier Dimensionen der Bildung (Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling) | 4, 2, 1, 2, 5, 4, 3, 10, 9, 4, 1, 2 |
16 | 85 | 2 | 670 | 2016 | |
|
Agile Hochschuldidaktik (Christof Arn) | 5, 1, 7, 2, 2, 7, 2, 4, 8, 7, 7, 1 |
5 | 29 | 1 | 303 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 24, 28, 32, 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46 |
211 | 731 | 46 | 5810 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 3, 2, 2, 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4 |
160 | 102 | 4 | 774 | 2016 | |
|
Deutsch Digital (Julia Knopf, Ulf Abraham) | 2, 5, 2, 5, 1, 2, 1, 2, 6, 4, 6, 1 |
1 | 5 | 6 | 235 | 2017 | |
|
Digitaler Deutschunterricht (Philippe Wampfler) | 14, 2, 6, 1, 3, 7, 4, 6, 12, 4, 4, 2 |
13 | 113 | 2 | 938 | 2017 | |
|
Lernen 4.0 (Klaus Zierer) | 6, 12, 4, 1, 4, 7, 3, 6, 13, 2, 1, 1 |
31 | 31 | 1 | 590 | 2017 | |
|
Kompetenzen in der digitalen Welt (Birgit Eickelmann) | 1, 3, 1, 2, 2, 5, 3, 4, 10, 2, 2, 3 |
12 | 30 | 3 | 523 | 2017 | |
|
Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen (Sascha Schanze, Jenny Meßinger-Koppelt, Jorge Groß) | 4, 2, 3, 1, 6, 4, 2, 5, 14, 2, 1, 1 |
7 | 36 | 1 | 494 | 2017 | |
|
Schule neu denken und medial gestalten (Nina Grünberger, Klaus Himpsl, Petra Szucsich, Gerhard Brandhofer, Edmund Huditz, Michael Steiner) | 4, 4, 2, 3, 6, 3, 8, 11, 5, 1, 1, 2 |
7 | 65 | 2 | 653 | 2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 10, 1, 2, 2, 5, 3, 1, 8, 13, 2, 2, 2 |
18 | 39 | 2 | 534 | 2018 | |
|
Synergie #05 | 7, 2, 1, 1, 7, 2, 2, 6, 8, 1, 1, 3 |
9 | 19 | 3 | 348 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 2, 2, 3, 5, 6, 3, 8, 14, 3, 2, 1, 1 |
65 | 225 | 1 | 599 | 2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 9, 4, 1, 5, 6, 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3 |
109 | 124 | 3 | 523 | 2020 | |
|
Lesen im digitalen Zeitalter (Gerhard Lauer) | 5, 10, 1, 3, 2, 5, 4, 2, 5, 18, 5, 1 |
8 | 38 | 1 | 261 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2006 | |
|
Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) | 3, 8, 9, 9, 5, 4, 9, 17, 3, 4, 4, 7 |
93 | 30 | 7 | 1026 | 2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 2, 1, 1, 5, 1, 3, 8, 12, 2, 1, 1, 2 |
52 | 23 | 2 | 724 | 2013 | |
|
Höhere Lernqualität durch interaktive Medien? (Peter Baumgartner, Erich Herber) | 3, 9, 1, 1, 2, 4, 6, 2, 5, 12, 4, 1 |
8 | 8 | 1 | 387 | 2016 | |
|
Wie verändert die Digitalisierung unser Denken und unseren Umgang mit der Welt? (Dirk Baecker) | 8, 3, 3, 1, 5, 7, 2, 5, 15, 2, 1, 2 |
11 | 40 | 2 | 483 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7 |
274 | 23 | 7 | 847 | 2017 | |
|
Fachdidaktische Mehrwerte durch Einführung digitaler Werkzeuge (Jochen Kuhn, Mathias Ropohl, Jorge Groß) | 9, 1, 1, 5, 6, 4, 5, 9, 3, 1, 1, 2 |
3 | 12 | 2 | 416 | 2018 | |
|
Herausforderungen der Digitalität jenseits der Technologie (Felix Stalder) | 14, 2, 3, 8, 3, 7, 3, 1, 5, 6, 1, 1 |
9 | 10 | 1 | 317 | 2018 | |
|
Wider den Mehrwert! (Axel Krommer) | 6, 8, 1, 4, 2, 2, 3, 7, 8, 4, 1, 2 |
17 | 17 | 2 | 389 | 2019 | |
|
Digitale Lernwelten? (Ulrich Hecker) | 3, 13, 4, 3, 3, 1, 3, 3, 9, 10, 1, 1 |
3 | 13 | 1 | 370 | 2019 | |
|
Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik (Gerhard Brandhofer) | 1, 2, 6, 2, 2, 2, 2, 5, 7, 4, 2, 2 |
1 | 20 | 2 | 387 | 2019 | |
|
Aufforderung zum Tanz! (Jöran Muuß-Merholz) | |
5 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Der große Verstärker (Jöran Muuß-Merholz) | |
6 | 5 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Paradigmen und palliative Didaktik (Axel Krommer) | 3, 4, 1, 4, 1, 2, 2, 3, 5, 9, 3, 1 |
10 | 23 | 1 | 293 | 2019 | |
|
Die Nike-Didaktik (Axel Krommer) | |
1 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Digitale Didaktik: ein Konzept (Philippe Wampfler) | |
2 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Was ist zeitgemäße Bildung? (Dejan Mihajlović) | |
2 | 13 | 0 | 0 | 2021 | |
|
Dimensionen der Bildung (Axel Krommer) | 14, 2, 8, 8, 3, 4, 4, 3, 7, 6, 3, 1 |
1 | 34 | 3 | 197 |
|