Dejan MihajlovićDies ist keine offizielle Homepage von Dejan Mihajlović, E-Mails an Dejan Mihajlović sind hier nicht möglich! |
Bücher von Dejan Mihajlović
Routenplaner #Digitale Bildung
(Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) (2019)5 Texte von Dejan Mihajlović
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2018 | 4, 4, 2, 3, 5, 10, 1, 1, 2, 2, 3, 4 | Digitale Plattformen konservieren eine überholte Lernkultur (Dejan Mihajlović) | Text | |
2020 | 3, 3, 5, 3, 14, 3, 1, 4, 3, 2, 1, 5 | Hochschule als tragende Säule von Gesellschaft (Dejan Mihajlović) erschienen in Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen? (Seite 119 - 126) | Kapitel | |
2021 | 4, 5, 5, 4, 5, 7, 4, 3, 4, 2, 4, 3 | Partizipation im Fernunterricht (Dejan Mihajlović) erschienen in Hybrides Lernen (Seite 124 - 129) | Kapitel | |
2021 | 5, 2, 4, 7, 3, 4, 1, 2, 2, 3, 1, 2 | Same same, but different - weshalb nicht alle das Gleiche möchten (Dejan Mihajlović) | Blogposting | |
2021 | 5, 5, 1, 8, 6, 3, 4, 1, 1, 6, 2, 3 | Medienkompetenz und Mediengebrauch von Jugendlichen (G. Brägger, Dejan Mihajlović, Jens Lucht, Res Strehle, Philippe Wampfler) erschienen in Handbuch Lernen mit digitalen Medien (Seite 30 - 59) | Kapitel |
Bemerkungen von Dejan Mihajlović
Von Dejan Mihajlović gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Hochschule als tragende Säule von Gesellschaft, Partizipation im Fernunterricht, Same same, but different - weshalb nicht alle das Gleiche möchten, Was ist zeitgemäße Bildung? |
Begriffe KB IB clear | WirFürSchule |
Zeitleiste
CoautorInnen
Gerold Brägger, Axel Krommer, Martin Lindner, Jens Lucht, Jöran Muuß-Merholz, Res Strehle, Philippe Wampfler
Zitationsnetz
Begriffswolke von Dejan Mihajlović
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
17 Erwähnungen
- Jahrbuch Medienpädagogik 17 - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) (2020)
- #relichat - Informelles Lernen mit Twitter - Religionslehrer*innenfortbildung durch soziaö-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice (Karl Peböck) (2020)
- Digitales Schreiben - Blogs & Co. im Unterricht (Philippe Wampfler) (2020)
- Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Michael Beißwenger, Björn Bulize, Inga Gryl, Florian Schacht) (2020)
- Verstetigung im Wandel - Antinomien als Konstanten digitaler Transformation? (Christian Albrecht, Matthias Preis, Peter Schildhauer)
- Hybrides Lernen - Zur Theorie und Praxis von Präsenz- und Distanzlernen. Mit E-Book inside (Wanda Klee, Philippe Wampfler, Axel Krommer) (2021)
- Lernwirksame Videokonferenzen (Adriane Langela-Bickenbach, Philippe Wampfler)
- Ein Kessel Buntes (Jan-Martin Wiarda) (2021)
- Bildung und Digitalisierung - Leitlinien für ein Impulsprogramm 2021 - 2025 (Departement für Bildung u Kultur des Kantons Solothurn) (2021)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (G. Brägger, Hans-Günter Rolff) (2021)
- 2. Medienkompetenz und Mediengebrauch von Jugendlichen (G. Brägger, Dejan Mihajlović, Jens Lucht, Res Strehle, Philippe Wampfler)
- Digitalisierung in der Grundschule - Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht (Michael Haider, Daniela Schmeinck) (2022)
- Digitale Bildung (Saskia Knoth, Michael Haider)
- Digitale Medien in der Schule (Jutta Standop) (2022)
- Frauen und Digitalität - jetzt! - Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert (Kati Ahl) (2022)
- 1. Die drei WHYs: Warum Frauen? Warum Digitalisierung? Und warum jetzt?
- 6. Denken ohne Geländer
- bildung + schuledigital 2/2022 (2022)
- Warum Frauen? Warum Digitalität? Und warum jetzt? - Die Genderdimension muss Einzug in die Digitalisierung der Bildung halten (Kati Ahl)
- Warum wir kein neues Schulfach brauchen (egal welches) (Bent Freiwald) (2023)
- Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? - Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz mit Fokus auf das Computational Thinking im Themenfeld Bildungsrobotik (Raphael Fehrmann) (2023)
- Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! - Wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden? (Raphael Fehrmann) (2024)
Volltexte
Kommunikation, Kollaboration, Kreativität und kritisches Denken - mehr als Buzzwords: Kapitel als Volltext (: , 323 kByte) | |
Medienkompetenz und Mediengebrauch von Jugendlichen: Kapitel als Volltext (: , 729 kByte) | |
Nicht Digitalisierung, sondern Digitale Transformation: Kapitel als Volltext (: , 211 kByte) | |
Partizipation im digitalen Wandel: Kapitel als Volltext (: , 216 kByte) | |
Partizipation im Fernunterricht: Kapitel als Volltext (: , 57 kByte) | |
Routenplaner #Digitale Bildung: Gesamtes Buch als Volltext (: 8493 kByte) | |
Routenplaner #Digitale Bildung: Gesamtes Buch als Volltext (: , 4090 kByte) | |
Digitale Plattformen konservieren eine überholte Lernkultur: Artikel als Volltext (: , 1879 kByte; : 2021-03-21) | |
Same same, but different - weshalb nicht alle das Gleiche möchten: Artikel als Volltext (: , 3331 kByte; : ) | |
Hochschule als tragende Säule von Gesellschaft: Artikel als Volltext (: , 517 kByte; : 2021-03-21) | |
Kommunikation, Kollaboration, Kreativität und kritisches Denken - mehr als Buzzwords: Artikel als Volltext (: , 323 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-09-22) | |
Was ist zeitgemäße Bildung?: Artikel als Volltext (: , 1144 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-09-22) | |
Partizipation im digitalen Wandel: Artikel als Volltext (: , 216 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-09-22) | |
Nicht Digitalisierung, sondern Digitale Transformation: Artikel als Volltext (: , 211 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-09-22) |