/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Die vier Dimensionen der Bildung

Was Schülerinnen und Schüler im 21. Jahrhundert lernen müssen
Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling local 
Buchcover

icondieses Buch erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Aussagen
KB IB clear
Automatisierung führt zu mehr Freizeit
Die heutige Schule ist auf die Bedürfnisse der Industriegesellschaft ausgerichtet

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, Altruismus, Anthropologie, Automatisierung, Bedürfnispyramide, big databig data, Bildungeducation (Bildung), Biologiebiology, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Denkenthinking, Emotionale Intelligenz, Empathieempathy, Ethikethics, Fremdsprachesecond language, Industrielle Revolutionindustrial revolution, Informatikcomputer science, Informationskompetenzinformation literacy, Innovationinnovation, Intelligenzintelligence, Interdependenz, Kinderchildren, Kognitioncognition, Kompetenzcompetence, Komplexitätcomplexity, Körperbody, Kreativitätcreativity, Kunst, LehrerInteacher, Lernenlearning, Logiklogic, Mathematikmathematics, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Metakognitionmetacognition, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Motivationmotivation, Motivation, intrinsische, Naturwissenschaftnatural sciences, Optimismus, Philosophiephilosophy, Programmierenprogramming, Projektmanagementproject management, Psychologiepsychology, Rekursionrecursion, Rückkopplung / Regelkreisfeedback loop, Schuleschool, Selbstwahrnehmung, Sozialwissenschaft, Soziologiesociology, Statistikstatistics, Systemsystem, Toleranztolerance, Unterricht, Vertrauentrust, Volatility, uncertainty, complexity and ambiguity, Wissen, Wissenschaftscience

icondieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben

Nachdenken über die neuen Medien und das gar nicht mehr allmähliche Verschwinden der Wirklichkeit

(Hartmut von Hentig) (2002)  local 
Buchcover

Too Big to Know

Das Wissen neu denken, denn Fakten sind keine Fakten mehr, die Experten sitzen überall und die schlaueste Person im Raum ist der Raum

Too Big to Know

Rethinking Knowledge Now That the Facts Aren't the Facts, Experts Are Everywhere, and the Smartest Person in the Room

(David Weinberger) (2012)  local 
Buchcover

Mehr als 0 und 1

Schule in einer digitalisierten Welt

(Beat Döbeli Honegger) (2016)  local 
Buchcover

Individuell fördern mit digitalen Medien

Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren

(Bertelsmann Stiftung) (2015)
Buchcover

Digitaler Deutschunterricht

Neue Medien produktiv einsetzen

(Philippe Wampfler) (2017) local 
Buchcover

Lernen 4.0

Pädagogik vor Technik - Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich

(Klaus Zierer) (2017)  

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie vier Dimensionen der Bildung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 1064 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.