/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments

Mazyar Seraj , local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDiese Doktorarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Efthimia Aivaloglou , Michal Armoni , Tiffany Barnes , David Bau , Mordechai Ben-Ari , Karen Brennan , Brian Broll , Leah Buechley , Quinn Burke , Alexia Carrillo , Evelyn Eastmond , Stacey Ecott , Michael Eisenberg , Nwanua Elumeze , Diana Franklin , Jason Freeman , Jeff Gray , Alexandria K. Hansen , Danielle B. Harlow , Arto Hellas , Felienne Hermans , Leanne M. Hirshfield , Nathan R. Holbert , Peter Hubwieser , Yasmin B. Kafai , Caitlin Kelleher , Ákos Lédeczi , Juho Leinonen , Leo Leppänen , Colleen M. Lewis , Melvin Lu , Nicholas Lytle , Emily MacLeod , Brian Magerko , John Maloney , Miklos Maroti , Orni Meerbaum-Salant , Amon Millner , Andrés Monroy-Hernández , Andreas Mühling , Brad Myers , Seymour Papert , Randy Pausch , Kris Powers , Thomas W. Price , Mitchel Resnick , Eric Rosenbaum , Alexander Ruf , Natalie Rusk , János Sallai , Sue Sentance , Josh Sheldon , Jay Silver , Brian Silverman , Joshua D. Swartz , Franklyn A. Turbak , Chris Vanags , Regis Verdin , Péter Völgyesi , Jane Waite , Stephanie L. Weeden-Wright , David Weintrop , Uri Wilensky , Lucy Yeomans , Rui Zhi

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen verhindern Syntaxfehler
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language , HTMLHTML , IFTTT , JavaScriptJavaScript , LEGO Mindstorms , Programmierenprogramming , Programmierkonzepteprogramming concepts , programming by demonstrationprogramming by demonstration , Roboterrobot , Schuleschool , Scratch , Smart HomeSmart Home , social media / Soziale Mediensocial networking software , Wearable ComputingWearable Computing
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5 342 47 5 5912
2007 ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 8, 3, 3, 6, 5, 1, 4, 11, 3, 9, 4, 4 57 264 4 1068
2007 SIGCSE 2007 (Ingrid Russell, Susan M. Haller, J. D. Dougherty, Susan H. Rodger) 32 343 0 0
2009 SIGCSE 2010 (Gary Lewandowski, Steven A. Wolfman, Thomas J. Cortina, Ellen Lowenfeld Walker) 5, 4, 3, 8, 13, 1, 2, 10, 2, 7, 5, 1 36 364 1 479
2011 ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 6, 7, 9, 2, 4, 5, 4, 9, 1, 8, 12, 9 64 324 9 2963
2013 SIGCSE 2013 (Tracy Camp, Paul T. Tymann, J. D. Dougherty, Kris Nagel) 3, 1, 8, 16, 6, 2, 1, 4, 19, 11, 13, 20 42 619 20 555
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 1, 9, 20, 2, 3, 2, 3, 12, 2, 10, 8, 6 68 260 6 842
2015 SIGCSE 2015 (Adrienne Decker, Kurt Eiselt, Carl Alphonce, Jodi Tims) 18, 16, 13, 16, 17, 6, 6, 7, 4, 1, 1, 5 48 928 3 198
2015 ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 2, 4, 6, 19, 3, 2, 3, 12, 4, 7, 10, 11 57 225 11 649
2016 ICER 2016 (Judy Sheard, Josh Tenenberg, Donald Chinn, Brian Dorn) 4, 2, 7, 16, 2, 1, 1, 9, 2, 6, 10, 4 45 144 4 574
2017 SIGCSE 2017 (Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards, Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia) 5, 11, 10, 2, 2, 4, 4, 13, 1, 9, 12, 5 40 713 5 603
2017 Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 (Erik Barendsen, Peter Hubwieser) 2, 2, 6, 14, 4, 1, 1, 10, 2, 7, 9, 5 43 62 5 493
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 4, 11, 16, 10, 2, 1, 5, 20, 5, 12, 10, 11 34 1074 11 698
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 4, 8, 14, 5, 1, 1, 3, 10, 2, 7, 11, 4 50 229 4 604
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Learnable Programming (David Bau, Jeff Gray, Caitlin Kelleher, Josh Sheldon, Franklyn A. Turbak) 6, 4, 5, 5, 1, 1, 5, 5, 4, 5, 6, 5 12 20 5 401
1989 local web  Taxonomies of Visual Programming and Program Visualization (Brad Myers) 1, 6, 2, 5, 7, 10, 2, 1, 4, 2, 2, 4 5 7 2 281
2005 local web  Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 4, 3, 7, 9, 1, 1, 2, 11, 4, 5, 4, 5 49 17 5 717
2007 Towards a curriculum for electronic textiles in the high school classroom (Leah Buechley, Michael Eisenberg, Nwanua Elumeze) 1 2 0 0
2007 local web  Through the looking glass (Kris Powers, Stacey Ecott, Leanne M. Hirshfield) 7 5 0 0
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 3, 6, 30, 2, 2, 1, 6, 12, 4, 3, 9, 6 88 28 6 1044
2010 local web  How programming environment shapes perception, learning and goals (Colleen M. Lewis) 3, 7, 14, 4, 1, 1, 1, 8, 3, 4, 3, 2 21 10 2 431
2011 local  Habits of programming in scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 2, 2, 8, 10, 1, 2, 5, 11, 5, 2, 11, 4 30 10 4 742
2013 The social turn in K-12 programming (Yasmin B. Kafai, Leo Leppänen, Quinn Burke, Juho Leinonen, Arto Hellas) 3, 12, 3, 3, 7, 7, 2, 11, 3, 2, 7, 7 4 21 7 341
2014 local web  Scratch vs. Karel (Alexander Ruf, Andreas Mühling, Peter Hubwieser) 3, 5, 6, 5, 2, 1, 3, 13, 3, 3, 4, 3 11 29 3 594
2015 local web  Comparing Textual and Block Interfaces in a Novice Programming Environment (Thomas W. Price, Tiffany Barnes) 5, 5, 4, 7, 3, 1, 3, 5, 3, 2, 7, 4 6 15 4 398
2015 local web  Using Commutative Assessments to Compare Conceptual Understanding in Blocks-based and Text-based Programs (David Weintrop, Uri Wilensky) 4, 5, 12, 1, 1, 1, 4, 8, 3, 5, 8, 1 16 25 1 443
2015 local web  EarSketch (Jason Freeman, Brian Magerko, Regis Verdin) 3 4 0 0
2016 local web  How Kids Code and How We Know (Efthimia Aivaloglou, Felienne Hermans) 9 3 0 0
2017 local web  From Blocks to Text and Back (David Weintrop, Nathan R. Holbert) 6, 1, 8, 10, 1, 2, 3, 5, 3, 2, 4, 4 4 17 4 332
2017 local web  A Visual Programming Environment for Learning Distributed Programming (Brian Broll, Ákos Lédeczi, Péter Völgyesi, János Sallai, Miklos Maroti, Alexia Carrillo, Stephanie L. Weeden-Wright, Chris Vanags, Joshua D. Swartz, Melvin Lu) 4 5 0 0
2017 local web  Teaching with physical computing devices (Sue Sentance, Jane Waite, Lucy Yeomans, Emily MacLeod) 5, 6, 3, 5, 10, 1, 1, 5, 4, 1, 5, 3 7 7 3 87
2018 local web  Exploring Instructional Support Design in an Educational Game for K-12 Computing Education (Rui Zhi, Nicholas Lytle, Thomas W. Price) 1 5 0 0
2018 local web  Starting from Scratch (David Weintrop, Alexandria K. Hansen, Danielle B. Harlow, Diana Franklin) 3, 6, 15, 2, 2, 2, 2, 12, 5, 3, 8, 3 5 41 3 431
2019 local web  Block-based programming in computer science education (David Weintrop) 3, 2, 9, 6, 1, 1, 2, 4, 2, 1, 4, 2 5 15 2 378

iconDiese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Dissertation

Beat hat diese Dissertation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Dissertation einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.