/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2005

Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 13.-16. September 2005 in Rostock


Teil der DeLFI-Konferenzen
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Lüüd liehrn tohoop schrieven - Integration einer Wiki-Sicht in ein raumbasiertes CSCW/L System - Anforderungen und Umsetzung (Thomas Bopp, , Silke Vitt) local secure web 
  • Humboldts virtuelle Erben - die Rolle von E-Elearning in Bildungsinstitutionen der Wissensgesellschaft () local secure web 
  • e-Learning basierte Fallstudien zur akademischen Ausbildung in der Geoinformatik - Methodisches Konzept, Umsetzung und Erfahrungen (Bernd Hebel, Hans-Rudolf Heinimann, Monika Niederhuber Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt ) local secure 
  • Erfolgreicher Einsatz von E-Learning-Systemen in China - Lernstrukturen und Lernkulturen (, Daniel Büse, Xu Li Xun, Ferdinand Ferber) local secure web 
  • Mass-individualization of higher education facilitated by the use of ICT (Seite 17 - 17) (Fred Mulder) (2005) local secure web 
  • Beyond Metadata (Seite 21 - 21) () (2005) local secure web 
  • Ein Wiki als Lernumgebung? - Überlegungen und Erfahrungen aus schulischer Sicht (Seite 35 - 44) () local secure web 
  • Verteilte Softwarepraktika mit der Projektmethode (Seite 45 - 56) (, Stephan Lukosch, ) (2005) local secure web 
  • Kontextuelle Kooperation - Unterstützung kooperativen Lernens auf Basis des Kontextes (Seite 57 - 68) () local secure web 
  • Konzeption und Evaluation von CSCL-basierten Seminaren (Seite 69 - 80) (Holger Nohr) (2005) local secure web 
  • Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse (Seite 81 - 92) (, Carsten Ritterskamp) (2005) local secure web 
  • Mehr Flexibilität bei Rapid E-Learning - Plattformunabhängige Repräsentation aller Kursdaten (Seite 93 - 104) (Martin Gutbrod, Christian Werner, Stefan Fischer) (2005) local secure web 
  • Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform (Seite 105 - 116) (Michael Engelhardt, Arne Hildebrand, Thomas C. Schmidt) (2005) local secure web 
  • Qualitätssicherung für Metadaten (Seite 117 - 128) (Maik Bunschkowski, Marc Röser, Hartmut Schmeck, , Denny Voigt) (2005) local secure web 
  • Integration von E-Assessment und Content-Management (Seite 129 - 140) (Michael Piotrowski, Dietmar Rösner) (2005) local secure web 
  • WIESELfederation - Content Sharing Ansatz im Rahmen eines offenen Verbundes von Learning Object Repositories (Seite 141 - 152) (Matthias Rust, Guntram Flach, Ralph von Petersdorff-Campen) (2005) local secure web 
  • Wiederverwendung von Lernressourcen mittels Authoring by Aggregation im ResourceCenter (Seite 153 - 164) (Stefan Hoermann, , ) (2005) local secure web 
  • Interaktive werkzeugbasierte Entwicklung von mehrsprachigem Lehr- und Lernmaterial (Seite 165 - 175) (Sam Joachim, Klaus Bothe) (2005) local secure web 
  • Ansatz zur Definition einer Mustersprache für Lehr-/Lernsysteme (Seite 177 - 188) (, Alke Martens) (2005) local secure 
  • Eine formale Algebra für die strukturierte Dokumentenverarbeitung (Seite 189 - 200) () (2005) local secure web 
  • MIN - Multimediale Module für Mathematik in Informatik und Naturwissenschaften (Seite 201 - 212) (Michael Grossmann, Wolfgang Küchlin) (2005) local secure web 
  • Spezielle Statistikmethoden für die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften - Entwicklung, Methodik und Erfahrungen mit einem interaktiven Lernmodul (Seite 213 - 224) (Ricabal Delgado Edelmiro, Marco Zehner) (2005) local secure web 
  • Teaching in the Cyber-Age - Technologies, Experiments, and Realizations (Seite 225 - 236) (Serge Linckels, , Thomas Engel) (2005) local secure web 
  • Prefetching für verteilte, hypermediale Lernanwendungen unter Berücksichtigung der Lerndauer (Seite 237 - 245) (Jan Tamm) (2005) local secure web 
  • Interactive Concept Mapping in ActiveMath (Seite 247 - 258) (Erica Melis, Philipp Kärger, Martin Homik) (2005) local secure web 
  • PartSim - Ein System zur Unterstützung interaktiver Simulationen in der Lehre (Seite 259 - 269) (Giovanni Falcone, Nicolai Scheele, Wolfgang Effelsberg, Colin Atkinson) (2005) local secure web 
  • Expedition in das Datenreich - Exploratives Erlernen von Internetdiensten (Seite 271 - 282) (Lars Kornelsen, , ) (2005) local secure web 
  • Einsatz wissensdiagnostischer Module in elektronischen Prüfungen (Seite 283 - 294) (Ulrich Glowalla, Stefan Schneider, Maria Siegert, Martin Gotthardt, Jan Koolman) (2005) local secure web 
  • Automatische Überprüfung von Übungsaufgaben (Seite 295 - 305) (Norman Hendrich, Klaus von der Heide) (2005) local secure web 
  • LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen (Seite 307 - 318) (Dietmar Rösner, Mario Amelung, Michael Piotrowski) (2005) local secure web 
  • Experiments with Mobile Robots in Tele-Education (Seite 319 - 325) (Florian Zeiger, Klaus Schilling) (2005) local secure web 
  • Mobiles Desaster Recovery Training in einem Praktikum für Datenbankadministration (Seite 327 - 338) (Dominic Becking, Gunter Schlageter) (2005) local secure web 
  • Interaktive Lernobjekte in einem mobilen Einsatzumfeld (Seite 339 - 350) (Peter Bleckmann, Rene Sprotte, ) (2005) local secure web 
  • Weiche Skills, harte Technik - Erfahrungen mit Vermittlung von Soft Skills durch Blended Learning (Seite 363 - 374) (Angela Büchler, Friederike Schönfelder, Manfred Thüring) (2005) local secure web 
  • Lernerunterstützung beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum (Seite 375 - 386) (Andreas Lingnau, ) (2005) local secure web 
  • Evaluation webbasierter E-Learning-Systeme mittels implizit erfasster Benutzerinteraktionen (Seite 387 - 398) (Ludger Schmidt) (2005) local secure web 
  • Evaluation des audiovisuellen digitalen Informationsdienstes von Knowledgebay (Seite 399 - 410) (, Daniel Weiß, Michael Giesz, Holger Striegl) (2005) local secure web 
  • Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft (Seite 411 - 422) (Gabriele Schade, Thomas von Frommannshausen, Thomas Fischer) (2005) local secure web 
  • Didactic as a First-Class Citizen in Courseware Development (Seite 423 - 434) (Khaldoun Ateyeh, Birgitta König-Ries) (2005) local secure web 
  • Didaktische Anmerkungen zur Unterstützung der Programmierlehre durch E-Learning (Seite 435 - 446) (Nicole Weicker, Karsten Weicker) (2005) local secure web 
  • Zur Differenzierung von Selbststeuerung von Lernprozessen bei web-basiertem Wissenstransfer (Seite 447 - 458) (Rima Ashour, Andreas Auinger, Christian Stary) (2005) local secure web 
  • Automatisierte Ableitung von Personen- und Organisationsbezogenem Ausbildungsbedarf mittels Modellbasierter Verfahren (Seite 459 - 468) (Nane Kratzke) (2005) local secure web 
  • Personas im Designprozess einer E-Teaching Community (Seite 469 - 480) (, Birgit Gaiser, ) (2005) local secure web 
  • Ein Metriken basierter Ansatz für das Informationsmanagement von e-Learning Projekten (Seite 481 - 492) (Uwe Blazey, Reiner R. Dumke) (2005) local secure web 
  • Rechtemanagement und E-Learning - Zum Einsatz des Digital Rights Management für E-Learning (Seite 493 - 504) (Alexander Schulz) (2005) local secure web 
  • Ökonomisierung des Technology Enhanced Learning (Seite 505 - 516) (Markus Schmees) (2005) local secure web 
  • ARIEL - E-Learning für KMUs im Europa der 25 (Seite 517 - 518) (Hansjürgen Paul, Ulrich Mill) (2005) local secure web 
  • Automatisierung kollaborativer Lernprozesse - virtuelles Gruppenlernen auf dem Weg in den Regellehrbetrieb (Seite 519 - 520) (Kay-Uwe Michel, Susann Träger, Agnieszka Miluniec, Eric Schoop) (2005) local secure web 
  • Das Open Source Content Management System Schoolbook (Seite 521 - 522) (Thomas Kupka, Marianne Behrends, Jan E. Zajaczek, Herbert K. Matthies) (2005) local secure web 
  • Generierung interaktiver Selbsttestaufgaben im Bereich der formalen Grundlagen der Informatik aus XML-Spezifikationen (Seite 523 - 524) (Christoph Beierle, Malte Isberner, Gabriele Kern-Isberner, Barbara Messing, Manfred Widera) (2005) local secure web 
  • Kontext- und zielgruppenspezifische Repräsentation von Lernmaterialien mit Hilfe von semantischen Netzen (Seite 525 - 526) (Katja Liesebach) (2005) local secure web 
  • Knowledge Discovery in Databases als Rückgrat Tutorieller Komponenten und Virtueller Communities (Seite 527 - 528) (Frank Köster, Tina Goldau) (2005) local secure web 
  • SPURT - Ein Blended Learning-Angebot für Schüler und Ingenieure (Seite 529 - 530) (Ralf Salomon, Kristin Nölting, Birgit Krumpholz, Hartmut Pfüller) (2005) local secure web 
  • Support System für Qualitätsmanagement im E-Learning (Seite 531 - 532) (Barbara Hildebrandt, Christian Stracke, Jan M. Pawlowski) (2005) local secure web 
  • Systemkonvergenz von digitalen Bibliotheken, Planungssystemen und CSCW-Systemen (Seite 533 - 537) (Christian Prpitsch, Frank Lützenkirchen, Harald Richter, Thomas Bopp, ) (2005) local secure web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Thomas Bopp, Ward Cunningham, John Dewey, Beat Döbeli Honegger, Anja Ebersbach, Erich Gamma, Markus Glaser, Ernst von Glasersfeld, Jörg M. Haake, Hartmut Häfele, Thorsten Hampel, Richard Heigl, Richard Helm, Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI, Ralph Johnson, Andrea Kienle, Paul A. Kirschner, Bo Leuf, Kornelia Maier-Häfele, Hilbert Meyer, Peter Micheuz, Seymour Papert, J. Reichen, C. Ritterskamp, Gilly Salmon, Birgit Schenk, C. Schmidt, Rolf Schulmeister, Gerhard Schwabe, John Vlissides, Martin Wessner

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Begriffe
KB IB clear
Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Asynchrone Kommunikation, AwarenessAwareness, Bibliotheklibrary, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, Chatchat, Computercomputer, Concept MapConcept Map, Content Management SystemContent Management System, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, Deutschlandgermany, E-AssessmentE-Assessment, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, ETH Zürich, Evaluationevaluation, Fallmethode, Gesellschaftsociety, Gymnasium, HTMLHTML, HypermediaHypermedia, Hypertexthypertext, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationsmanagementinformation management, Interaktioninteraction, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Konstruktionismusconstructionism, Learning Management System (LMS)Learning Management System, LehrerInteacher, Leitidee, Lernenlearning, Lernumgebung, Lernziellearning goal, MediaWiki, Metadatenmeta data, Musterpattern, OLAT, Open SourceOpen Source, patternpattern, PDF, Planung, Programmiersprachenprogramming languages, Projektmethode, Qualitätsmanagement, Raum / Ortspace / place, Rollerole, Schriftspracherwerb, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, semantic netsemantic net, Simulation, Software EngineeringSoftware Engineering, Sprachelanguage, Strukturstructure, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Synchrone Kommunikation, TWiki, Unterricht, UsabilityUsability, Virtueller Campus Schweiz (VCS), Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, WebCT, Wiederverwendbarkeitreusability, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissenschaftscience, XML, Zielebenenmodell
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Lesen durch Schreiben (J. Reichen) 6100
1916 local secure Demokratie und Erziehung (John Dewey) 7, 8, 3, 12, 7, 10, 16, 14, 10, 19, 12, 17386171566
1993  local secure Revolution des Lernens (Seymour Papert) 19, 19, 12, 26, 16, 25, 46, 29, 29, 24, 28, 2680176268087
1995  local secure Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 2, 7, 3, 9, 5, 10, 17, 17, 17, 31, 7, 194213194088
1995  Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 6, 9, 6, 14, 21, 19, 24, 14, 18, 16, 14, 22492122222701
2000E-Moderating (Gilly Salmon) 1, 1, 1, 4, 5, 7, 3, 4, 7, 11, 9, 16252161023
2001  local secure Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen (Rolf Schulmeister) 15, 14, 11, 18, 11, 15, 22, 20, 20, 18, 12, 2260103226257
2001  local secure The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 9, 6, 8, 9, 13, 19, 62, 21, 19, 16, 21, 2910554294100
2002Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 1, 6, 7, 12, 3, 8, 5, 3, 8, 9, 9, 125740121547
2002E-tivities (Gilly Salmon) 3, 8, 12, 8, 6, 6, 7, 6, 7, 10, 5, 1417114811
2002 local secure Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 10, 12, 16, 16, 13, 19, 18, 23, 20, 14, 10, 224521222887
2003Designing for Change in Networked Learning Environments2, 2, 1, 5, 1, 3, 3, 1, 2, 6, 2, 5395701
2003  local secure web Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) 1, 1, 1, 5, 4, 7, 3, 4, 6, 5, 4, 152815714
2003Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) 13, 9, 7, 10, 15, 19, 27, 16, 11, 11, 8, 2257240222641
2004DeLFI 2004 (Gregor Engels, Silke Seehusen) 47, 40, 74, 45, 54, 69, 63, 68, 36, 42, 46, 468170465261
2004 local secure Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) 9, 7, 7, 18, 14, 17, 30, 11, 20, 12, 7, 183915184544
2004  CSCL-Kompendium (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) 14, 13, 18, 28, 19, 26, 41, 22, 21, 16, 21, 2723154273783
2005  local secure WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 7, 8, 6, 13, 15, 16, 17, 13, 20, 19, 11, 2941122294116
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 local secure web Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) 6, 6, 4, 12, 12, 13, 22, 7, 10, 12, 10, 353238354968
2002 local secure Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) 1, 1, 1, 7, 2, 1, 2, 4, 5, 6, 6, 1313813716
2003 local secure web Lautet die Antwort auf diese Frage ja oder nein? (Peter Micheuz) 1, 6, 9, 5, 3, 2, 4, 8, 2, 5, 2, 6186785
2004 local secure web Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen (Andrea Kienle, C. Ritterskamp) 4, 3, 1, 1, 5, 5, 2, 3, 2, 8, 1, 5395435
2004 local secure web We've got mail! (C. Schmidt, Thorsten Hampel, Thomas Bopp) 1400
2004Moderation (Birgit Schenk) 1000

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon15 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Systemkonvergenz von digitalen Bibliotheken, Planungssystemen und CSCW-Systemen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 136 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW SPURT: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 84 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Support System für Qualitätsmanagement im E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 108 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Knowledge Discovery in Databases als Rückgrat Tutorieller Komponenten und Virtueller Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Generierung interaktiver Selbsttestaufgaben im Bereich der formalen Grundlagen der Informatik aus XML-Spezifikationen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Kontext- und zielgruppenspezifische Repräsentation von Lernmaterialien mit Hilfe von semantischen Netzen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Das Open Source Content Management System Schoolbook: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 121 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW ARIEL: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Automatisierung kollaborativer Lernprozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 137 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Ökonomisierung des Technology Enhanced Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Rechtemanagement und E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 145 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Ein Metriken basierter Ansatz für das Informationsmanagement von e-Learning Projekten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Personas im Designprozess einer E-Teaching Community: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 265 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Automatisierte Ableitung von Personen- und Organisationsbezogenem Ausbildungsbedarf mittels Modellbasierter Verfahren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 183 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Zur Differenzierung von Selbststeuerung von Lernprozessen bei web-basiertem Wissenstransfer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 268 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Didaktische Anmerkungen zur Unterstützung der Programmierlehre durch E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 201 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Didactic as a First-Class Citizen in Courseware Development: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 325 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 239 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Evaluation des audiovisuellen digitalen Informationsdienstes von Knowledgebay: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Evaluation webbasierter E-Learning-Systeme mittels implizit erfasster Benutzerinteraktionen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 347 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Lernerunterstützung beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Weiche Skills, harte Technik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 242 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Erfolgreicher Einsatz von E-Learning-Systemen in China: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Interaktive Lernobjekte in einem mobilen Einsatzumfeld: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 963 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Mobiles Desaster Recovery Training in einem Praktikum für Datenbankadministration: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Experiments with Mobile Robots in Tele-Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Automatische Überprüfung von Übungsaufgaben: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 287 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Einsatz wissensdiagnostischer Module in elektronischen Prüfungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 272 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Expedition in das Datenreich: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW PartSim: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 148 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Interactive Concept Mapping in ActiveMath: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Prefetching für verteilte, hypermediale Lernanwendungen unter Berücksichtigung der Lerndauer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Teaching in the Cyber-Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 195 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Spezielle Statistikmethoden für die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 181 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW MIN: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Eine formale Algebra für die strukturierte Dokumentenverarbeitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 170 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Ansatz zur Definition einer Mustersprache für Lehr-/Lernsysteme: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Interaktive werkzeugbasierte Entwicklung von mehrsprachigem Lehr- und Lernmaterial: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Wiederverwendung von Lernressourcen mittels Authoring by Aggregation im ResourceCenter: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW WIESELfederation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 269 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Integration von E-Assessment und Content-Management: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Qualitätssicherung für Metadaten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 172 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Mehr Flexibilität bei Rapid E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 485 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Konzeption und Evaluation von CSCL-basierten Seminaren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Kontextuelle Kooperation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Verteilte Softwarepraktika mit der Projektmethode: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 193 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Ein Wiki als Lernumgebung?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Lüüd liehrn tohoop schrieven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 83 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Humboldts virtuelle Erben: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Beyond Metadata: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 73 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Mass-individualization of higher education facilitated by the use of ICT: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 172 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 485 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Ein Wiki als Lernumgebung?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-05-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-02-16)
LokalAuf dem WWW Lernerunterstützung beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-05-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)
LokalAnsatz zur Definition einer Mustersprache für Lehr-/Lernsysteme: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte)
LokalErfolgreicher Einsatz von E-Learning-Systemen in China: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 161 kByte)
LokalLüüd liehrn tohoop schrieven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 83 kByte)
Lokale-Learning basierte Fallstudien zur akademischen Ausbildung in der Geoinformatik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 204 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
DeLFI 2005D--03885793954SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.