![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Grundlagen der Organisationspsychologie (Lutz von Rosenstiel) | 8, 9, 7, 9, 1, 4, 8, 3, 9, 5, 3, 8 | 14 | 36 | 8 | 12455 | 1967 | |
|
Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) | 8, 9, 6, 16, 16, 1, 6, 4, 6, 4, 17, 8 | 99 | 207 | 8 | 52074 | 1974 | |
|
Lernen in Freiheit (Carl Rogers) | | 7 | 2 | 0 | 0 | 1980 | |
|
Unterrichtsplanung (Wolfgang Schulz) | | 17 | 0 | 0 | 0 | 1984 | |
|
The Second Self (Sherry Turkle) | 9, 11, 1, 6, 14, 2, 1, 4, 8, 2, 9, 7 | 147 | 75 | 7 | 6135 | 1991 | |
|
Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) | 3, 10, 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7 | 175 | 2 | 7 | 1531 | 1995 | |
|
Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) | 8, 10, 1, 6, 10, 2, 6, 6, 5, 3, 3, 5 | 70 | 53 | 5 | 8584 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 14, 11, 14, 3, 12, 9, 3, 4, 6, 10, 4, 10 | 243 | 233 | 10 | 10592 | 1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 13, 28, 6, 7, 19, 8, 5, 1, 7, 8, 7, 9 | 164 | 228 | 9 | 15912 | 1999 | |
|
Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) | 9, 2, 7, 1, 2, 5, 2, 3, 7, 3, 4, 8 | 63 | 40 | 8 | 2443 | 1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 5, 20, 2, 3, 6, 2, 4, 1, 7, 2, 5, 10 | 114 | 3 | 10 | 1213 | 1999 | |
|
Wissen managen (Gilbert Probst, S. P. Raub, Kai Romhardt) | 4, 8, 1, 3, 12, 4, 2, 4, 4, 5, 2, 5 | 55 | 28 | 5 | 2010 | 2000 | |
|
Lehren und Lernen mit Medien (Peter Strittmatter, Helmut M. Niegemann) | 8, 2, 7, 1, 4, 7, 1, 3, 6, 4, 5, 7 | 12 | 59 | 7 | 2921 | 2000 | |
|
Individuelles Wissensmanagement (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 13, 22, 12, 9, 12, 12, 12, 9, 15, 13, 11, 16 | 23 | 29 | 16 | 3866 | 2001 | |
|
Gemeinsame Wissenskonstruktion (Frank Fischer) | | 6 | 0 | 0 | 0 | 2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 8, 16, 2, 8, 12, 2, 5, 2, 3, 11, 1, 7 | 158 | 136 | 7 | 6165 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 2, 13, 4, 4, 12, 2, 2, 1, 6, 4, 4, 9 | 112 | 30 | 9 | 1624 | 2002 | |
|
Die Gestaltung kooperativer telematischer Lernarrangements (Birgit Gaiser) | | 2 | 0 | 0 | 0 | 2002 | |
|
Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? (Heike Schaumburg) | 6, 14, 1, 7, 8, 3, 2, 1, 11, 6, 5, 9 | 35 | 94 | 9 | 3898 | 2002 | |
|
Lernen mit Laptops (Heike Schaumburg, Ludwig J. Issing) | 3, 15, 1, 1, 6, 1, 5, 2, 4, 5, 3, 8 | 51 | 25 | 8 | 3418 | 2003 | |
|
Selbstständiges Lernen und Individualisierung von unten (Axel Backhaus, Erika Brinkmann, Hans Brügelmann) | 13, 3, 8, 1, 3, 4, 2, 1, 4, 3, 3, 3 | 10 | 58 | 3 | 3473 | 2003 | |
|
Technology, Innovation, and Educational Change (Robert B. Kozma) | | 32 | 0 | 0 | 0 | 2003 | |
|
Multimedia-Didaktik in Wirtschaft, Schule und Hochschule (Frank Thissen) | 5, 10, 2, 2, 6, 3, 4, 3, 6, 6, 2, 9 | 9 | 49 | 9 | 2391 | 2004 | |
|
Innovativer Unterricht mit neuen Medien (Friedhelm Schumacher) | 6, 6, 12, 1, 4, 8, 2, 3, 6, 6, 2, 8 | 10 | 10 | 8 | 1184 | 2004 | |
|
Learning to Solve Problems (David H. Jonassen) | 6, 11, 1, 2, 7, 3, 2, 2, 6, 4, 4, 5 | 8 | 33 | 5 | 1378 | 2004 | |
|
Computergestütztes kooperatives Lernen (Udo Hinze) | 2, 4, 5, 3, 3, 5, 3, 1, 3, 3, 2, 6 | 6 | 5 | 6 | 856 | 2004 | |
|
Mediendidaktik (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig) | 3, 9, 1, 2, 11, 3, 6, 2, 3, 3, 3, 8 | 20 | 52 | 8 | 2070 | 2004 | |
|
Psychologie des Wissensmanagements (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 7, 7, 12, 5, 2, 8, 4, 1, 7, 6, 3, 10 | 40 | 207 | 10 | 6114 | 2005 | |
|
Blended Learning in der Lehrerbildung (Gabi Reinmann) | 6, 10, 2, 6, 9, 2, 3, 3, 5, 2, 3, 8 | 38 | 174 | 8 | 4012 | 2006 | |
|
Digitale Medien in der Schule (Bardo Herzig, Silke Grafe) | 10, 5, 19, 1, 8, 11, 2, 3, 4, 4, 3, 10 | 27 | 26 | 10 | 485 | 2006 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 6 (Werner Sesink, Michael Kerres, Heinz Moser) | 4, 22, 2, 3, 9, 1, 4, 1, 5, 7, 3, 7 | 84 | 64 | 7 | 763 | 2007 | |
|
Technologie, Imagination und Lernen (Heidi Schelhowe) | 10, 19, 3, 11, 18, 12, 5, 5, 8, 7, 8, 11 | 61 | 228 | 11 | 2879 | 2009 | |
|
Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 4, 2, 13, 1, 3, 9, 2, 2, 3, 3, 2, 7 | 8 | 8 | 7 | 557 | 2010 | |
|
Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft (Birgit Eickelmann) | 8, 9, 2, 3, 8, 2, 2, 1, 7, 3, 2, 7 | 44 | 78 | 7 | 1517 | 2012 | |
|
Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | 2, 16, 1, 2, 8, 1, 1, 1, 6, 5, 5, 6 | 3 | 90 | 6 | 895 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2000 | |
![](j/t04334.jpg) | Communities und Wissensmanagement (Gabi Reinmann) | 1, 4, 2, 7, 1, 4, 7, 3, 2, 2, 2, 5 | 3 | 14 | 5 | 1020 | 2001 | |
![](j/t03732.jpg) | Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 6, 17, 5, 3, 11, 9, 14, 7, 5, 6, 6, 12 | 57 | 16 | 12 | 1330 | 2001 | |
![](j/t11480.jpg) | Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) | 4, 6, 12, 1, 3, 5, 2, 1, 2, 10, 5, 11 | 16 | 5 | 11 | 473 | 2002 | |
|
Analyse und Förderung kooperativen Lernens in netzbasierten Umgebungen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | | 6 | 0 | 0 | 0 | 2003 | |
![](j/t02948.jpg) | Vom Edutainment zur kreativen Herausforderung (Falko Peschel) | 2, 6, 4, 6, 2, 4, 1, 1, 3, 3, 3, 7 | 2 | 8 | 7 | 571 | 2004 | |
![](j/t03644.jpg) | Der Wissensbegriff im Wissensmanagement (Thomas Bernhard Seiler, Gabi Reinmann) | 5, 11, 1, 4, 10, 1, 2, 5, 4, 3, 3, 12 | 13 | 26 | 12 | 2087 | 2004 | |
|
Wissensmanagement und Lernen (Katharina Schnurer, Heinz Mandl) | 9, 7, 9, 3, 9, 7, 1, 4, 4, 5, 3, 8 | 1 | 25 | 8 | 1468 | 2005 | |
![](j/t05610.jpg) | Individuelles Wissensmanagement (Gabi Reinmann) | 4, 11, 1, 3, 10, 1, 6, 3, 8, 3, 5, 8 | 6 | 49 | 8 | 1607 | 2006 | |
![](j/t11812.jpg) | Interaktion und Interaktivität (Heidi Schelhowe) | 1, 4, 4, 5, 1, 2, 4, 1, 1, 1, 2, 5 | 3 | 7 | 5 | 344 | 2006 | |
![](j/t11813.jpg) | Wissen - Lernen - Medien (Gabi Reinmann) | 2, 3, 5, 6, 1, 1, 2, 1, 2, 3, 4, 4 | 1 | 6 | 4 | 295 |
|