/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2012

Jörg Desel, , ,
Buchcover

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Didaktischer Mehrwert von E-Learning - Analyse und Gestaltung didaktischer Vielfalt (Seite 13 - 13) () (2012) local web 
  • Vorlesungsaufzeichnung - vom Experiment zum Routinedienst (Seite 14 - 14) (Thomas Ottmann) (2012) local web 
  • Anregung der Kooperation zwischen Lernenden mittels eines Feeds von Aktionen in einer Lerncommunity (Seite 15 - 26) (, ) (2012) local web 
  • Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces (Seite 27 - 38) (Sebastian Gross, Bassam Mokbel, Barbara Hammer, ) (2012) local web 
  • Automatic Categorization of Lecture Videos - Using Statistical Log File Analysis To Enhance Tele-Teaching Metadata (Seite 51 - 62) (Franka Grünewald, Maria Siebert, Alexander Schulze, ) (2012) local web 
  • Akzeptanz von Lehrveranstaltungsaufzeichnungen - Befunde aus zwei empirischen Studien (Seite 63 - 74) (Kai-Christoph Hamborg, Frank Ollermann, Gabriele Meyknecht, Vania Meier da Fonseca, Rüdiger Rolf) (2012) local web 
  • Geführtes Tutorsystem mit Unterstützung zunehmender Selbstständigkeit zur Modellierung von UML-Klassendiagrammen (Seite 75 - 86) (Marianus Ifland, Alexander Hörnlein, Julian Ott, Frank Puppe) (2012) local web 
  • e-Learning zwischen Alpen und Küste - eine Analyse der DeLFI-Community (Seite 87 - 98) (, ) (2012) local web 
  • Themengebiete der DeLFI-Tagungen und -Workshops und ihre Dynamik über die vergangenen Jahre (Seite 99 - 109) (Stefan Pforte, ) (2012) local web 
  • Kompetenzentwicklung in Computerspielen am Beispiel von WoW (Seite 111 - 122) (Steven Rausch, Uwe Faßhauer, Alke Martens) (2012) local web 
  • Mobiles aktivierendes Lernen im Bauingenieurwesen - eine Semantic MediaWiki basierte Anwendung und ein Erfahrungsbericht (Seite 123 - 134) (, Stephan Tittel, Stefan Schäfer, Robert Burgaß) (2012) local web 
  • Klasse trotz Masse - e-Lernkarten als Möglichkeit aktiven Lernens und individueller Förderung (Seite 135 - 146) (Inga Saatz, ) (2012) local web 
  • Was fördert Kooperation? Betrachtung von Schulinformationssystemen durch Logfileanalysen (Seite 147 - 158) (Arne Hendrik Schulz, ) (2012) local web 
  • Ein Prozess und eine Lernumgebung zum abstrahierenden Lernen durch aktive Modellbildung (Seite 159 - 170) (, Wolfram Schobert, Christina Matschke, ) (2012) local web 
  • Die (technischen) Potenziale digitaler Tafeln (Seite 171 - 182) (Harald Selke, Felix Winkelnkemper) (2012) local web 
  • Eyetracking als Evaluationsmedium (Seite 183 - 188) (Melanie Schwenk, Joachim Zinke) (2012) local web 
  • QTImeets3D - e-Assessment im dreidimensionalen Raum (Seite 189 - 200) (Andreas Stahl, Stefan Gumhold) (2012) local web 
  • Reflexionsunterstützung in Verbindung mit immersiven 3D-Lernumgebungen (Seite 213 - 218) (Sabrina Ziebarth, Anna Philipp, Nils Malzahn, ) (2012) local web 
  • Aktivierende Online-Lehre in der Mathematik mit Moodle, Clicker und LON-CAPA (Seite 219 - 224) (Stefan Bisitz, Nils Jensen) (2012) local web 
  • Lernen mit Vorlesungsvideos in der umgedrehten Mathematikvorlesung (Seite 225 - 236) (Maike Fischer, ) (2012) local web 
  • Automatische Kamerasteuerung bei Vortragsaufzeichnungen (Seite 243 - 248) (Max Frohberg, Raphael Zender, ) (2012) local web 
  • Einsatz einer mobilen Quiz-Applikation im Schulunterricht (Seite 249 - 260) (Adam Giemza, Per Verheyen, Anna Philipp, German Neubaum, ) (2012) local web 
  • Situated Learning in Bankberatungen (Seite 261 - 266) (Peter Heinrich, Tobias Giesbrecht, Mehmet Kilic, ) (2012) local web 
  • E-Learning-Modul on Integrated Water Resources Management - Konzepte und Werkzeuge für die Realisierung einer Hypervideo-basierten Lernumgebung (Seite 291 - 302) (Niels Seidel) (2012) local web 
  • Einsatz von und Probleme mit Portalsoftware am Beispiel einer universitären Lehr-Lernplattform (Seite 303 - 314) (Bernhard Strehl) (2012) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christopher Betcher, Martin Ebner, Katherine Faust, Ulrich Gutenberg, Andreas Hohenstein, Thomas Iser, Werner Jank, Mal Lee, Christian Machate, Hilbert Meyer, Thomas Moser, Dominik Petko, Sandra Schön, Stanley Wasserman, Martin Weller, Karl Wilbers

Begriffe
KB IB clear
Abstraktion, Classroom response systemClassroom response system, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, CommunityCommunity, Computerspielecomputer game, E-AssessmentE-Assessment, E-LearningE-Learning, Evaluationevaluation, flipped classroomflipped classroom, Gesellschaftsociety, Hochschulehigher education institution, Ingenieur, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard, Interaktivitätinteractivity, Konferenzconference, Kooperationcooperation, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernumgebung, Logfile-Auswertung, machine learning, Mathematikmathematics, MediaWiki, Methodenkompetenz, Moodle, Multimediamultimedia, Schuleschool, situated learning / situated cognitionsituated learning, Sozialkompetenz, Universitätuniversity, UsabilityUsability, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, Videovideo, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, Wandtafelblackboard, Wiederverwendbarkeitreusability, World of Warcraft
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 local Social Network Analysis (Stanley Wasserman, Katherine Faust) 5, 5, 6, 8, 4, 10, 7, 5, 3, 1, 1, 6646279
2002  Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) 10, 13, 17, 19, 17, 6, 7, 8, 7, 2, 8, 113887113414
2002 local Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 22, 27, 23, 31, 21, 19, 49, 23, 23, 11, 16, 151754181513725
2009 local web The Interactive Whiteboard Revolution (Christopher Betcher, Mal Lee) 5, 9, 10, 10, 11, 11, 15, 6, 4, 3, 5, 64146567
2009E-Learning in der Schule2, 7, 4, 5, 8, 9, 8, 13, 3, 6, 5, 7537339
2010Interaktive Whiteboards im Unterricht (Ulrich Gutenberg, Thomas Iser, Christian Machate) 12, 18, 11, 10, 14, 20, 19, 8, 2, 6, 8, 127812761
2010  local Lernplattformen in Schulen (Dominik Petko) 25, 28, 32, 25, 16, 20, 25, 14, 20, 10, 13, 1828242182413
2011Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) 20, 15, 35, 31, 14, 16, 21, 16, 27, 9, 13, 1878351182406
2011  local The Digital Scholar (Martin Weller) 15, 9, 16, 23, 15, 18, 8, 5, 15, 4, 15, 715627996
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009Bedingungen der Nutzung von Lernplattformen in Schulen (Dominik Petko, Thomas Moser) 5300

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 149 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Didaktischer Mehrwert von E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 53 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Situated Learning in Bankberatungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Automatic Categorization of Lecture Videos: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 121 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Einsatz einer mobilen Quiz-Applikation im Schulunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 158 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Anregung der Kooperation zwischen Lernenden mittels eines Feeds von Aktionen in einer Lerncommunity: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 197 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Akzeptanz von Lehrveranstaltungsaufzeichnungen - Befunde aus zwei empirischen Studien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW e-Learning zwischen Alpen und Küste - eine Analyse der DeLFI-Community: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Was fördert Kooperation? Betrachtung von Schulinformationssystemen durch Logfileanalysen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 190 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Themengebiete der DeLFI-Tagungen und -Workshops und ihre Dynamik über die vergangenen Jahre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Geführtes Tutorsystem mit Unterstützung zunehmender Selbstständigkeit zur Modellierung von UML-Klassendiagrammen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 227 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Kompetenzentwicklung in Computerspielen am Beispiel von WoW: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Klasse trotz Masse - e-Lernkarten als Möglichkeit aktiven Lernens und individueller Förderung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 191 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Mobiles aktivierendes Lernen im Bauingenieurwesen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Ein Prozess und eine Lernumgebung zum abstrahierenden Lernen durch aktive Modellbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 175 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
LokalAuf dem WWW Reflexionsunterstützung in Verbindung mit immersiven 3D-Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 105 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Eyetracking als Evaluationsmedium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 108 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
LokalAuf dem WWW Aktivierende Online-Lehre in der Mathematik mit Moodle, Clicker und LON-CAPA: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 126 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Einsatz von und Probleme mit Portalsoftware am Beispiel einer universitären Lehr-Lernplattform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 142 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Die (technischen) Potenziale digitaler Tafeln: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 150 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Vorlesungsaufzeichnung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 50 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW QTImeets3D - e-Assessment im dreidimensionalen Raum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Lernen mit Vorlesungsvideos in der umgedrehten Mathematikvorlesung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 190 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
LokalAuf dem WWW Automatische Kamerasteuerung bei Vortragsaufzeichnungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW E-Learning-Modul on Integrated Water Resources Management: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.