/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Digital Scholar

How Technology is Transforming Academic Practice
Martin Weller ,  local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

While industries such as music, newspapers, film and publishing have seen radical changes in their business models and practices as a direct result of new technologies, higher education has so far resisted the wholesale changes we have seen elsewhere. However, a gradual and fundamental shift in the practice of academics is taking place. Every aspect of scholarly practice is seeing changes effected by the adoption and possibilities of new technologies. This book will explore these changes, their implications for higher education, the possibilities for new forms of scholarly practice and what lessons can be drawn from other sectors.
Von Klappentext im Buch The Digital Scholar (2011)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Richard P. Adler, Sousan Arafeh, John Seely Brown, Nicholas G. Carr, Anya Kamenetz, Jaron Lanier, Jean Lave, Amanda Lenhart, Alexandra Rankin Macgill, Diana G. Oblinger, James L. Oblinger, Marc Prensky, Derek de Solla Price, Gregory R. Roberts, E. M Rogers, Clay Shirky, Aaron Smith, Don Tapscott, David Weinberger, Etienne Wenger, David A. Wiley, Anthony D. Williams, Jonathan L. Zittrain

Aussagen
KB IB clear
ICT in der Schule führt dazu, dass über Technik statt über Inhalt diskutiert wird
ICT in der Schule: Pädagogik vor Technik!
Offenheit wird oft in pauschal-naiver Weise für gut befunden

Begriffe
KB IB clear
ContentContent, crowdsourcingcrowdsourcing, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, digital rights management (DRM)digital rights management, Digitalisierung, E-LearningE-Learning, facebook, FreemiumFreemium, Geschäftsmodellbusiness model, Hochschulehigher education institution, Internetinternet, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, LehrerInteacher, Lernenlearning, Long TailLong Tail, MIT, Musikindustrie, Netzwerknetwork, Offenheitopenness, Open AccessOpen Access, Open Courseware InitiativeOpen Courseware Initiative, open data, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Open SourceOpen Source, peer reviewpeer review, Philosophiephilosophy, problem-based learningproblem-based learning, Technikdeterminismus, Twitter, Wikipedia, WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1962 local Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 14, 12, 11, 16, 12, 15, 19, 10, 11, 6, 7, 557115852
1963Little Science, Big Science (Derek de Solla Price) 7000
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 6, 8, 17, 17, 10, 9, 14, 12, 8, 4, 3, 8144281328
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 4, 7, 6, 15, 9, 9, 16, 10, 11, 9, 8, 79537895
2002The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) 6, 6, 5, 12, 8, 11, 10, 9, 13, 11, 8, 11152211643
2005 local web Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 2, 6, 6, 16, 8, 5, 12, 4, 5, 3, 8, 103314101079
2007  local Wikinomics (Don Tapscott, Anthony D. Williams) 24, 35, 25, 48, 36, 46, 55, 42, 70, 73, 61, 354195352394
2007  local Everything is Miscellaneous (David Weinberger) 12, 15, 20, 20, 13, 14, 15, 17, 15, 6, 5, 132198131141
2008 local Here Comes Everybody (Clay Shirky) 5, 5, 3, 12, 7, 13, 6, 3, 12, 11, 3, 43714468
2008Minds on Fire4, 5, 2, 4, 10, 9, 7, 3, 3, 3, 5, 89138441
2008 local web The Future of the Internet (Jonathan L. Zittrain) 14, 15, 11, 16, 15, 15, 24, 5, 7, 8, 6, 726517893
2008 local Writing, Technology and Teens (Amanda Lenhart, Sousan Arafeh, Aaron Smith, Alexandra Rankin Macgill) 7, 11, 10, 10, 11, 7, 9, 6, 4, 2, 1, 68106518
2010  local Cognitive Surplus (Clay Shirky) 3, 7, 7, 14, 10, 12, 7, 3, 6, 2, 3, 420184464
2010  local You are not a Gadget (Jaron Lanier) 11, 8, 13, 19, 14, 12, 5, 5, 7, 6, 4, 533335676
2010DIY U (Anya Kamenetz) 5, 4, 6, 6, 1, 10, 5, 2, 1, 5, 1, 3403232
2010 local The Shallows (Nicholas G. Carr) 5, 8, 5, 9, 10, 11, 6, 3, 9, 5, 5, 45074490
2011  local The Digital Divide (Mark Bauerlein) 15, 13, 14, 20, 13, 13, 15, 25, 16, 6, 8, 81614481989
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local web Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 11, 12, 19, 37, 14, 19, 23, 32, 16, 11, 7, 111249114225
2005 local web Is It Age or IT (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 131000
2005 local web Technology and Learning Expectations of the Net Generation (Gregory R. Roberts) 1100
2008Minds on Fire (J. S. Brown, Richard P. Adler) 7, 5, 3, 5, 12, 9, 7, 2, 2, 2, 4, 89138410

icondieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Behaviorismus, Bildung, Schule, Universität, Unterricht

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • BYOD
    Jahrestreffen der Informatikveranwortlichen der Schweizer Fachhochschulen (FID)
    Hochschule für Wirtschaft, Luzern, 10.05.2012

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Acts of Meaning

Four Lectures on Mind and Culture

(Jerome S. Bruner) (1991) Bei amazon.de als englische Paperback-Ausgabe anschauen
Buchcover

Didaktische Modelle

(Werner Jank, Hilbert Meyer) (2002)  
Buchcover

Confronting the Challenges of Participatory Culture

Media Education for the 21st Century

(Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) (2006)  local web 
Buchcover

Digitale Lernwelten

Konzepte, Beispiele und Perspektiven

(Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) (2010)  local 
Buchcover

Web 2.0-Based E-Learning

Applying Social Informatics for Tertiary Teaching

(Mark J.W. Lee, Catherine McLoughlin) (2010) local 
Buchcover

The World Is Open

How Web Technology Is Revolutionizing Education

(Curtis J. Bonk) (2009) local 
Buchcover

The Network Society

A Cross-Cultural Perspective

(Manuel Castells) (2004) local 

From Gutenberg to Zuckerberg

What You Really Need to Know About the Internet

(John Naughton) (2012)
Buchcover

Mediendidaktik

Konzeption und Entwicklung mediengestützter Lernangebote

(Michael Kerres) (2012)  local 
Buchcover

Open Education in Berlin

Benchmark und Potentiale

(Leonhard Dobusch, Maximilian Heimstädt, Jennifer Hill) (2014) local web 
Buchcover

Whitepaper Open Educational Resources (OER) an Hochschulen in Deutschland

Bestandsaufnahme und Potenziale 2015

(M. Deimann, Jan Neumann, Jöran Muuß-Merholz) (2015) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

LokalIs the Revolution Justified?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 118 kByte)
LokalLessons from Other Sectors: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 109 kByte)
LokalOpenness in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 138 kByte)
LokalThe Digital Scholar: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3941 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 29.02.2012)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN     
The Digital ScholarEGebunden-120111849664978SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!
The Digital ScholarEPaperback-120111849666172SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.