![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Sein und Zeit (Martin Heidegger) | |
21 | 0 | 0 | 0 | 1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 8, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2 |
143 | 25 | 2 | 3159 | 1960 | |
|
The Process of Education (Jerome S. Bruner) | 2, 5, 2, 5, 8, 3, 9, 16, 2, 1, 2, 3 |
86 | 16 | 3 | 2754 | 1960 | |
|
Wahrheit und Methode (Hans-Georg Gadamer) | 97, 1, 5, 4, 1, 4, 4, 1, 6, 5, 2, 1 |
42 | 15 | 1 | 205 | 1975 | |
|
Trainingsprogramm zur Lernzielanalyse (Hilbert Meyer) | |
4 | 1 | 0 | 0 | 1982 | |
|
Erkennen (Humberto R. Maturana) | 8, 4, 2, 2, 8, 2, 6, 5, 2, 1, 2, 6 |
56 | 14 | 6 | 4167 | 1987 | |
|
Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) | 2, 7, 3, 6, 3, 7, 10, 11, 4, 1, 3, 5 |
98 | 187 | 5 | 8299 | 1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 2, 5, 6, 1, 2, 6, 8, 9, 7, 10, 3, 3 |
23 | 109 | 3 | 7206 | 1992 | |
|
Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) | 1, 4, 1, 5, 5, 3, 5, 7, 17, 5, 1, 3 |
85 | 33 | 3 | 2728 | 1992 | |
|
Sichtweisen der Informatik (Wolfgang Coy, Frieder Nake, Jörg-Martin Pflüger, Arno Rolf, Jürgen Seetzen, Dirk Siefkes, Reinhard Stransfeld) | 3, 4, 7, 6, 1, 5, 6, 4, 9, 15, 7, 3 |
44 | 180 | 3 | 1449 | 1995 | |
|
Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) | 16, 1, 4, 1, 8, 7, 5, 10, 16, 5, 2, 4 |
51 | 212 | 4 | 23096 | 1998 | |
|
Informatische Bildung in Deutschland (Bernhard Koerber, Ingo-Ruediger Peters) | 12, 1, 4, 5, 4, 9, 1, 8, 13, 2, 1, 3 |
18 | 65 | 3 | 4132 | 2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 1, 6, 9, 4, 3, 4, 3, 12, 21, 1, 1, 3 |
87 | 138 | 3 | 7118 | 2001 | |
|
LOG IN 1/2001 | 12, 1, 2, 7, 3, 1, 2, 3, 5, 7, 5, 2 |
1 | 9 | 2 | 613 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 12, 2, 2, 1, 6, 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2 |
113 | 24 | 2 | 1644 | 2002 | |
|
Modellierung in der informatischen Bildung (Sigrid E. Schubert, Johannes Magenheim, Peter Hubwieser, Torsten Brinda) | 2, 5, 1, 2, 9, 3, 5, 7, 10, 1, 1, 1 |
20 | 79 | 1 | 1865 | 2003 | |
|
Modellbildung in der Informatik (Manfred Broy, R. Steinbrüggen) | 6, 2, 8, 1, 7, 2, 5, 8, 2, 8, 7, 3 |
1 | 8 | 3 | 341 | 2003 | |
|
Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) | 8, 1, 2, 6, 4, 2, 9, 15, 4, 1, 1, 2 |
76 | 239 | 2 | 2962 | 2004 | |
|
Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | 7, 12, 1, 3, 3, 4, 4, 4, 9, 22, 7, 4 |
50 | 132 | 4 | 2320 | 2004 | |
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 11, 2, 2, 1, 3, 7, 6, 7, 13, 4, 5, 3 |
15 | 57 | 3 | 2018 | 2004 | |
|
Fundamente der Informatik (Peter Hubwieser, Gerd Aiglstorfer) | 4, 9, 1, 4, 1, 6, 2, 3, 8, 10, 2, 5 |
10 | 19 | 5 | 1445 | 2005 | |
|
LOG IN 135 / 2005 | 2, 8, 1, 3, 1, 6, 9, 2, 7, 9, 4, 3 |
10 | 25 | 3 | 1208 | 2005 | |
|
From Computer Literacy to Informatics Fundamentals (Roland Mittermeir) | 13, 4, 6, 2, 1, 1, 4, 3, 5, 6, 11, 2 |
18 | 208 | 2 | 2304 | 2005 | |
|
Didaktik der Informatik (Ludger Humbert) | 1, 6, 2, 7, 9, 3, 14, 22, 2, 2, 3, 7 |
29 | 176 | 7 | 4123 | 2006 | |
|
3. Workshop der GI-Fachgruppe 'Didaktik der Informatik' (Andreas Schwill, Carsten Schulte, Marco Thomas) | 1, 8, 2, 2, 3, 5, 5, 2, 8, 11, 2, 1 |
5 | 26 | 1 | 922 | 2007 | |
|
ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) | 4, 8, 1, 1, 1, 8, 3, 3, 6, 5, 1, 4 |
57 | 264 | 4 | 1037 | 2007 | |
|
INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) | 4, 2, 2, 6, 6, 5, 11, 19, 4, 2, 1, 6 |
72 | 302 | 6 | 3000 | 2008 | |
|
Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Roland Mittermeir, Maciej M. Syslo) | 1, 2, 9, 3, 3, 8, 2, 3, 5, 12, 2, 1 |
27 | 203 | 1 | 1259 | 2009 | |
|
Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | 6, 13, 3, 1, 1, 3, 6, 4, 6, 16, 2, 4 |
9 | 112 | 4 | 1258 | 2009 | |
|
Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | 1, 1, 3, 4, 2, 7, 4, 3, 5, 12, 4, 2 |
2 | 47 | 2 | 854 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1989 | |
|
Computing as a Discipline (Peter Denning, D. E. Comer, David Gries, Michael C. Mulder, Allen B. Tucker, A. Joe Turner, Paul R. Young) | 3, 13, 1, 3, 6, 9, 5, 2, 6, 8, 6, 1 |
22 | 9 | 1 | 447 | 1990 | |
|
Entwicklungstendenzen und Problemlinien der Didaktik der Informatik (Hermann Forneck) | 9, 6, 7, 4, 6, 6, 7, 19, 7, 4, 2, 2 |
10 | 35 | 2 | 1622 | 1992 | |
|
Evaluating Constructivistic Learning (David H. Jonassen) | |
10 | 3 | 0 | 0 | 1992 | |
|
Cognitive flexibility, constructivism and hypertext (R. J. Spiro, P. J. Feltovich, R. L. Coulson) | 1, 3, 9, 1, 1, 5, 3, 3, 8, 9, 4, 2 |
30 | 7 | 2 | 1617 | 1992 | |
|
Constructivism and Instructional Design (M. David Merill) | |
3 | 1 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) | 7, 7, 3, 10, 7, 5, 12, 14, 5, 2, 4, 4 |
83 | 50 | 4 | 5930 | 2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 9, 14, 7, 5, 6, 6, 12, 18, 4, 3, 5, 5 |
57 | 16 | 5 | 1365 | 2001 | |
|
Informatik-Anfangsunterricht (Elke Frey, Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Sigrid E. Schubert, Siglinde Voß) | |
1 | 2 | 0 | 0 | 2002 | |
|
Rekursive Strukturen in Einführungsvorlesungen der Informatik (Markus Schneider) | |
1 | 4 | 0 | 0 | 2003 | |
|
Great principles of computing (Peter Denning) | 4, 8, 1, 11, 7, 8, 10, 10, 6, 4, 1, 1 |
44 | 25 | 1 | 1010 | 2004 | |
|
Great principles in computing curricula (Peter Denning) | |
10 | 0 | 0 | 0 | 2005 | |
|
Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe I (Helmar Fischer, Thomas Knapp) | |
2 | 0 | 0 | 0 | 2006 | |
|
Zur Ordnungswirkung fundamentaler Ideen der Informatik am Beispiel der theoretischen Schulinformatik (Eckart Modrow) | 3, 2, 3, 4, 1, 1, 2, 1, 12, 6, 1, 1 |
2 | 29 | 1 | 754 | 2006 | |
|
Begriffliche Strukturen der Informatik (Markus Schneider) | |
1 | 5 | 0 | 0 | 2007 | |
|
Students' mental models of recursion at wits (Ian Douglas Sanders, Vashti C. Galpin) | |
1 | 2 | 0 | 0 | 2007 | |
|
Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse (M. Steinert) | 1, 7, 2, 3, 3, 6, 6, 3, 6, 6, 3, 1 |
4 | 18 | 1 | 639 | 2008 | |
|
Analysis of Learning Objectives in Object Oriented Programming (Peter Hubwieser) | 1, 2, 3, 2, 2, 2, 2, 4, 5, 13, 3, 2 |
6 | 21 | 2 | 585 |
|