Zusammenfassungen

Kapitel 
- Informatische Kompetenzen in der Grundschule - Sichtweisen und Bausteine (Seite 12 - 19) (Marco Thomas)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Anwendungsorientierte Perspektive, Bildung, Criterion of Sense, Criterion of Time, Digitalisierung, Eltern, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Horizontal Criterion, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Programmieren, Schweiz, Technologische Perspektive, Vertical Criterion |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) (2020)
- Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen - 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Ludger Humbert) (2021)
- Weil informatische Bildung nicht erst in der Sekundarstufe beginnen darf - Integration informatischer Bildung ins Grundschullehramtsstudium (Christin Nenner, Gregor Damnik, Nadine Bergner)
- Weil informatische Bildung nicht erst in der Sekundarstufe beginnen darf - Integration informatischer Bildung ins Grundschullehramtsstudium (Christin Nenner, Gregor Damnik, Nadine Bergner)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Informatische Kompetenzen in der Grundschule: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Informatische Kompetenzen in der Grundschule: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Login 189/190: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.