Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Gabriele Sauberer |
Informationskompetenz und Schlüsselqualifikationen in der Wissensarbeit (2006) (erschienen in Semantic Web and Education)
| |
Tony Sauck |
«Ich glaube, Google ist so was wie eine Vorhalle des Internets» (2013)
| Siehe «Ich glaube, Google ist so was wie eine Vorhalle des Internets» (2013)
|
Klaus Sauer |
Eine Konzeption des benutzerorientierten Informatik - Unterrichts für kaufmännische Berufsschulen mit integrierter Standardsoftware. (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Marc Sauer |
Praktische Erfahrungen mit einem elektronischen Prüfungsprozess-Management für eAssessments (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Michael Sauer |
«Historisches Denken» fördern (2007)
| Siehe «Historisches Denken» fördern (2007)
|
Thorsten Sauer |
Das Projekt «eCampus» (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Jörg Sauerbrey |
Animation eines Kommunikationsprotokolls zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen (1993) (erschienen in Informatik als Schlüssel zur Qualifikation) Computergestützte Visualisierung des Fließbandverfahrens bei Rechnerarchitekturen in der Studentenausbildung - Konzeption, Implementierung und Erfahru (1993) Ein rechnergestützter Simulationsbaukasten zum entdeckenden Lernen (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen) Visualisierung eines Datensicherungsprotokolls für die Studentenausbildung (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
| |
Ulf Sauerbrey |
Mediale Optimierung der Kindheit? (2021)
| Siehe Mediale Optimierung der Kindheit? (2021)
|
Leo Sauermann |
Semantic Desktop (2006) (erschienen in Semantic Web)
| |
Rolf Sauermost |
Lexikon der Naturwissenschaftler (1996)
| Siehe Lexikon der Naturwissenschaftler (1996)
|
Christian Saul |
Competency-based Approach to support Learning Objectives in Learning, Education and Training (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
| |
Erik Saule |
Visualization, Assessment and Analytics in Data Structures Learning Modules (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Charles Saulters II |
Teaching computational thinking through musical live coding in scratch (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Tobias Saum |
Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren (2007)
Gibt es unsichtbare Tiefenstrukturen des Lehrerhandelns? (2024)
| |
Adam Saunders |
Wired for Innovation (2009)
| Siehe Wired for Innovation (2009)
|
John Saunders |
Challenges of using groupware to teach groupware (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
Murray Saunders |
The MEDA Project (1990) (erschienen in ICCAL '90)
| |
Allison Sauppé |
Building Computer Science K-12 PLCs in Rural Communities (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Florian Saurwein |
Vertrauen und Sorgen bei der Internet-Nutzung in der Schweiz 2013 (2013)
| Siehe Vertrauen und Sorgen bei der Internet-Nutzung in der Schweiz 2013 (2013)
|
Brian Sauser |
Siehe Brian Sauser |
Siehe Brian Sauser |
Annette M. Sauter |
Blended Learning (2002)
| Siehe Blended Learning (2002)
|
Markus Sauter |
MATCHIX (2009)
| Siehe MATCHIX (2009)
|
Roland Sauter |
eLearning - Aussteigerquote null - wirklich nur ein Traum? (2004) (erschienen in Web Based Training 2004)
| |
Simon Sauter |
Social Workplace Learning (2016)
| Siehe Social Workplace Learning (2016)
|
Werner Sauter |
Siehe Werner Sauter |
Siehe Werner Sauter |
Thomas Sauter-Servaes |
«Mobilität ist ein Riesengeschäft» (2015)
| Siehe «Mobilität ist ein Riesengeschäft» (2015)
|
Wilhelmina Savenye |
Building and Evaluating Education and Outreach Programs for an NSF Engineering Research Center, the Center for Bio-mediated and Bio-inspired Geotechnics (CBBG) (2018)
| Siehe Building and Evaluating Education and Outreach Programs for an NSF Engineering Research Center, the Center for Bio-mediated and Bio-inspired Geotechnics (CBBG) (2018)
|
Wilhelmina C. Savenye |
Perspectives on Assessment of Educational Technologies for Informal Learning (2014)
Management information systems curricula in the United States and the Republic of China (1992) (erschienen in SIGCSE 1992)
| |
Andrea Saveri |
Technologies of Cooperation (2005)
Toward a New Literacy of Cooperation in Business (2004)
| |
John R. Savery |
Problem Based Learning (2001)
| Siehe Problem Based Learning (2001)
|
Mark Savignano |
The Zones of Proximal Flow Tutorial (2019)
| Siehe The Zones of Proximal Flow Tutorial (2019)
|
Andrew Savikas |
Distribution Everywhere (2012) (erschienen in Book: A Futurist's Manifesto)
| |
Birk Rasmus Savilius |
Sozial vernetzt - oder nicht? (2013)
| Siehe Sozial vernetzt - oder nicht? (2013)
|
Carol Savill-Smith |
Siehe Carol Savill-Smith |
Siehe Carol Savill-Smith |
Maggi Savin-Baden |
Rethinking Learning in an Age of Digital Fluency (2015)
A Practical Guide to Using Second Life in Higher Education (2010)
Learning Spaces (2008)
| |
Walter J. Savitch |
Teaching Ada by the book (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Joel Savitz |
MYR (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Michael Ramon Savoy |
Change Agency in Learning, Instruction, and Performance (2014)
| Siehe Change Agency in Learning, Instruction, and Performance (2014)
|
Daiyo Sawada |
Audience Response Systems (2006) (erschienen in Audience response systems in higher education)
| |
Martin Sawatzki |
Mobilkommunikation im Informatikunterricht (2006)
Mobilkommunikation als Unterrichtsthema (2007) (erschienen in LOG IN 145/2007)
| |
Tanja Sawatzki |
Testen - Üben - Fördern (2006)
| Siehe Testen - Üben - Fördern (2006)
|
Egon R. Sawizki |
NLP im Alltag (1999)
| Siehe NLP im Alltag (1999)
|
R. Keith Sawyer |
The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (2006)
Explaining Creativity (2006)
| |
Linda J. Sax |
Broadening Participation in Computing (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) The New NSF Requirement for Broadening Participation in Computing (BPC) Plans (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Evelyn Saxegaard |
CITY: A Game to Raise Girls’ Awareness About Information Technology (2019)
| Siehe CITY: A Game to Raise Girls’ Awareness About Information Technology (2019)
|
Ankur Saxena |
Towards a taxonomy of errors in HTML and CSS (2013)
| Siehe Towards a taxonomy of errors in HTML and CSS (2013)
|
Sibylle Saxer |
Sara ging nicht mehr zur Schule (2024)
| Siehe Sara ging nicht mehr zur Schule (2024)
|
Rihab Osman-El Sayed |
Wiki-Systeme im eLearning (2006)
| Siehe Wiki-Systeme im eLearning (2006)
|
Tarek El Sayed |
So schlägt sich die Künstliche Intelligenz bei der Zürcher Gymi-Prüfung (2022)
Mit Handhelds Französisch büffeln (2006)
| |
Steve Sayers |
Social software and learning (2006)
| Siehe Social software and learning (2006)
|
Andy Sayler |
Personalized Attention @ Scale (2015)
| |
Walt Scacchi |
How to Use Open Source Software in Education (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Timothy M. Scaffidi |
Data structure visualization with latex and prefuse (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Myke Scaife |
External Cognition (1996)
| Siehe External Cognition (1996)
|
Antinio Cavicchia Scalamonti |
Media, Culture and Social Worlds (2002)
| |
Glenda R. Scales |
Implementing a Large-Scale Tablet PC Deployment (2007)
| Siehe Implementing a Large-Scale Tablet PC Deployment (2007)
|
Kathleen Scalise |
Perspectives on Methodological Issues (2011) (erschienen in Assessment and Teaching of 21st Century Skills) Measurement Principles for Gaming (2012)
| |
David A. Scanlan |
Data-structures students may prefer to learn algorithms using graphical methods (1987) (erschienen in SIGCSE 1987) Variables and Cognitive Factors Predicting Intermediate-Level Programming Success (1990) (erschienen in Computer Science Education 4/1990) Should short, relatively complex algorithms be taught using both graphical and verbal methods? Six replications (1988) (erschienen in SIGCSE 1988)
| |
E. Scanlon |
Tablet PCs in schools (2005)
| Siehe Tablet PCs in schools (2005)
|
Eileen Scanlon |
Two Uses of Computers in Science Teaching (1992)
Analyzing Productive Interactions in CSCL (2010)
An Alternate Realities Microworld for Horizontal Motion (1990) (erschienen in ICCAL '90)
| |
Emanuele Scapin |
An Exploration of Teachers’ Perspective About the Learning of Iteration-Control Constructs (2019)
High-school students' mastery of basic flow-control constructs through the lens of reversibility (2020)
An Exploratory Investigation on High-School Students’ Understanding of Threads (2023)
| |
Nello Scarabottolo |
Informatics Education in Italian High Schools (2011) (erschienen in Informatics in Schools)
| |
Antonio Scaramuzzi |
Evaluating non-functional requirements in mobile learning contents and multimedia educational software (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
| |
Marlene Scardamalia |
Siehe Marlene Scardamalia |
Siehe Marlene Scardamalia |
Peter Scarfe |
A real-world test of artificial intelligence infiltration of a university examinations system (2024)
| |
Nikolai Scerbakov |
Social Bookmarking as a Component of E-Learning (2018)
Collaborative Document Authoring as an E-Learning Component (2018)
Teaching and Learning in Higher Education (2010)
| |
Eric Scerri |
30-Second Elements (2013)
| |