 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2001 | |
|
Notebook-Bewirtschaftung in Grossfirmen (Patrik Kobler, Jürg Randegger) | 4, 4, 8, 3, 18, 2, 1, 7, 1, 2, 3, 2 | 7 | 19 | 2 | 2012 | 2003 | |
|
Pädagogik der Navigation (Franz Josef Röll) | 9, 6, 11, 4, 13, 1, 2, 6, 2, 3, 2, 5 | 30 | 227 | 5 | 6633 | 2004 | |
|
Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) | 10, 2, 13, 5, 12, 3, 3, 13, 2, 3, 4, 6 | 55 | 25 | 6 | 4917 | 2008 | |
|
Schule Gestalten (Helmut Fend) | 2, 4, 2, 5, 4, 4, 1, 4, 3, 2, 3, 4 | 9 | 32 | 4 | 512 | 2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 6, 2, 6, 6, 5, 2, 3, 10, 1, 7, 2, 6 | 23 | 41 | 6 | 89 | 2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 2, 7, 8, 10, 3, 19, 2, 6, 7, 2, 1, 7 | 122 | 330 | 7 | 1601 | 2014 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 29, 15, 26, 14, 18, 10, 11, 12, 7, 9, 5, 13 | 46 | 414 | 13 | 3111 | 2014 | |
|
Die Hattie-Studie in der Diskussion (Ewald Terhart) | 1, 6, 1, 7, 5, 5, 1, 2, 4, 1, 2, 5 | 7 | 1 | 5 | 248 | 2014 | |
|
Lernen mit big data (Viktor Mayer-Schönberger, Kenneth Cukier) | 7, 4, 9, 4, 13, 1, 2, 4, 2, 3, 2, 4 | 12 | 74 | 4 | 537 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 14, 7, 14, 4, 17, 2, 8, 5, 1, 1, 2, 7 | 179 | 99 | 7 | 1061 | 2015 | |
|
Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) | 2, 8, 16, 11, 3, 18, 2, 7, 9, 6, 4, 5 | 61 | 50 | 5 | 692 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 49, 52, 44, 33, 38, 23, 18, 59, 24, 28, 32, 17 | 192 | 734 | 17 | 5536 | 2017 | |
|
Lernen 4.0 (Klaus Zierer) | 2, 6, 2, 10, 2, 11, 2, 6, 12, 4, 1, 4 | 31 | 31 | 4 | 557 | 2017 | |
|
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) | 2, 10, 12, 14, 4, 17, 3, 6, 12, 2, 1, 9 | 94 | 633 | 9 | 813 | 2017 | |
|
Kein Mensch lernt digital (Ralf Lankau) | 8, 8, 9, 5, 15, 2, 3, 15, 1, 1, 1, 4 | 20 | 168 | 4 | 722 | 2018 | |
|
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) | 2, 7, 5, 11, 4, 11, 2, 3, 1, 3, 2, 4 | 15 | 33 | 4 | 692 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 6, 8, 8, 2, 16, 1, 5, 6, 2, 2, 3, 5 | 63 | 227 | 5 | 561 | 2020 | |
|
«Langsam vermisse ich die Schule...» (Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein) | 1, 6, 1, 9, 2, 13, 1, 4, 7, 2, 1, 3 | 21 | 39 | 3 | 202 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1993 | |
 | Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 8, 6, 13, 9, 30, 8, 10, 1, 3, 11, 3, 6 | 50 | 14 | 6 | 4223 | 2011 | |
 | Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser) | 2, 1, 1, 2, 1, 5, 3, 7, 1, 3, 2, 4 | 12 | 1 | 3 | 339 | 2014 | |
 | Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) | 7, 1, 10, 3, 11, 6, 3, 7, 1, 2, 1, 4 | 27 | 29 | 4 | 598 | 2016 | |
 | Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 14, 9, 8, 8, 14, 7, 5, 8, 2, 5, 3, 8 | 251 | 23 | 8 | 788 | 2017 | |
 | Allgemeinbildung in der digitalen, gestalteten Lebenswelt (Jens Gallenbacher) | 6, 2, 13, 2, 9, 1, 8, 10, 1, 7, 3, 4 | 8 | 17 | 4 | 370 | 2017 | |
|
Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | | 19 | 3 | 2 | 2 | 2019 | |
 | Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 2, 1, 5, 2, 3, 7, 7, 1, 2, 6, 4, 3 | 13 | 19 | 3 | 151 | 2019 | |
 | Der große Verstärker (Jöran Muuß-Merholz) | | 6 | 5 | 0 | 0 | 2020 | |
 | Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | 1, 7, 2, 6, 3, 10, 1, 1, 9, 1, 2, 3 | 16 | 13 | 3 | 178 |
|