![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1975 | |
|
Der heimliche Lehrplan (Jürgen Zinnecker) | 6, 1, 2, 7, 2, 5, 7, 2, 6, 5, 4, 1 |
6 |
3 |
1 |
396 |
1975 | |
|
Überwachen und Strafen (Michel Foucault) | 16, 2, 4, 4, 7, 1, 7, 15, 1, 5, 3, 5 |
74 |
6 |
5 |
935 |
1988 | |
|
Plastikwörter (Uwe Pörksen) | |
2 |
6 |
0 |
0 |
2001 | |
|
Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) | 1, 1, 4, 6, 3, 1, 11, 9, 2, 9, 2, 4 |
55 |
10 |
4 |
1166 |
2001 | |
|
Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) | 2, 6, 7, 3, 9, 11, 2, 1, 3, 7, 2, 6 |
79 |
24 |
6 |
2007 |
2006 | |
|
Geschichte des Bildungswesens (Helmut Fend) | 1, 3, 2, 3, 4, 6, 6, 5, 3, 8, 2, 4 |
11 |
43 |
4 |
510 |
2006 | |
|
Neue Theorie der Schule (Helmut Fend) | 2, 3, 4, 6, 2, 9, 10, 5, 3, 5, 2, 5 |
18 |
36 |
5 |
583 |
2008 | |
|
Schule Gestalten (Helmut Fend) | 2, 3, 4, 6, 3, 5, 6, 2, 1, 5, 4, 2 |
10 |
32 |
2 |
546 |
2009 | |
|
Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs (Jeanette Böhme) | 8, 3, 1, 7, 13, 6, 1, 1, 4, 8, 4, 5 |
21 |
146 |
5 |
142 |
2010 | |
|
Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft (Birgit Eickelmann) | 1, 7, 3, 2, 7, 20, 4, 1, 6, 10, 3, 8 |
46 |
76 |
8 |
1569 |
2010 | |
|
Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 7, 4, 5, 10, 23, 2, 1, 7, 3, 14, 6, 10 |
66 |
4 |
10 |
1312 |
2010 | |
|
Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem (Herbert Altrichter, Katharina Maag Merki) | 5, 7, 4, 5, 7, 1, 8, 8, 5, 10, 4, 4 |
22 |
9 |
4 |
525 |
2010 | |
|
Medienkompetenz in der Schule (Andreas Breiter, Stefan Welling, Björn Eric Stolpmann) | 6, 1, 2, 8, 4, 8, 12, 1, 1, 10, 3, 10 |
43 |
39 |
10 |
917 |
2012 | |
|
Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) | 6, 3, 2, 11, 21, 4, 3, 1, 3, 12, 5, 12 |
38 |
90 |
12 |
986 |
2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 1, 2, 7, 5, 3, 7, 31, 4, 7, 18, 4, 8 |
192 |
106 |
8 |
1148 |
2015 | |
|
Mediatisierte Organisationswelten in Schulen | 2, 1, 2, 5, 1, 6, 9, 3, 1, 4, 3, 8 |
5 |
8 |
8 |
318 |
2015 | |
|
Big Data und Medienbildung (Harald Gapski) | 1, 5, 2, 2, 7, 18, 3, 1, 3, 9, 3, 9 |
41 |
164 |
9 |
1065 |
2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4, 17, 3, 16 |
177 |
102 |
16 |
810 |
2017 | |
|
Digitalität und Selbst (Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter) | 1, 5, 7, 4, 11, 13, 5, 1, 1, 8, 5, 2 |
17 |
34 |
2 |
132 |
2018 | |
|
Digitalisierung und Bildung (Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) | 5, 3, 6, 3, 6, 15, 4, 1, 4, 12, 3, 4 |
35 |
119 |
4 |
810 |
2018 | |
|
Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus (Shoshana Zuboff) | 5, 6, 1, 4, 12, 3, 1, 3, 4, 8, 4, 9 |
73 |
63 |
9 |
509 |
2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | 5, 2, 7, 4, 24, 9, 2, 5, 2, 8, 2, 4 |
24 |
113 |
4 |
424 |
2019 | |
|
Muster (Armin Nassehi) | 1, 4, 6, 4, 11, 12, 3, 1, 2, 7, 3, 3 |
36 |
75 |
3 |
650 |
2019 | |
|
The Datafication of Education (Juliane Jarke, Andreas Breiter) | 2, 7, 6, 1, 7, 19, 4, 1, 7, 12, 3, 6 |
40 |
99 |
6 |
518 |
2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 5, 6, 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3, 11, 4, 8 |
128 |
155 |
8 |
546 |
2020 | |
|
Digitalisierung - Subjekt - Bildung (Valentin Dander, Patrick Bettinger, Estella Ferraro, Christian Leineweber, Klaus Rummler) | 4, 1, 4, 8, 5, 6, 11, 2, 1, 8, 4, 6 |
2 |
28 |
6 |
139 |
2020 | |
|
Bildung, Schule, Digitalisierung (Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck) | 2, 3, 8, 1, 9, 10, 2, 1, 1, 10, 3, 2 |
27 |
34 |
2 |
323 |
2020 | |
|
Orientierungen in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Tilman-Mathies Klar, Alexander Martin, Dorothee M. Meister) | 1, 6, 6, 2, 8, 23, 3, 1, 3, 9, 5, 7 |
9 |
151 |
7 |
207 |
2021 | |
|
Handbuch Schulforschung (Tina Hascher, Til-Sebastian Idel, Werner Helsper) | 3, 5, 4, 3, 6, 16, 3, 1, 2, 10, 3, 4 |
9 |
234 |
4 |
249 |
2021 | |
|
Digitalisierung aus pädagogische Perspektive | 1, 5, 3, 5, 8, 18, 5, 2, 3, 13, 2, 8 |
8 |
223 |
8 |
436 |
2021 | |
|
Pädagogik 05/2021 | 3, 2, 6, 8, 13, 4, 1, 3, 2, 9, 1, 8 |
10 |
84 |
8 |
548 |
2021 | |
|
Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller) | 6, 1, 4, 2, 1, 6, 14, 1, 1, 3, 1, 4 |
11 |
6 |
4 |
57 |
2021 | |
|
JIM-Studie 2021 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler) | 1, 2, 4, 6, 3, 6, 5, 4, 1, 7, 3, 1 |
3 |
5 |
1 |
195 |
2021 | |
|
Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter Selbstoptimierung (Estella Ferraro, Sabrina Schröder, Christiane Thompson) | 6, 2, 4, 3, 17, 6, 1, 1, 4, 11, 3, 4 |
8 |
134 |
4 |
147 |
2022 | |
|
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung (Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg) | 7, 10, 7, 11, 19, 10, 5, 5, 6, 10, 9, 8 |
7 |
63 |
8 |
406 |
2022 | |
|
Digi-was? | 1, 1, 4, 2, 1, 7, 5, 2, 1, 7, 2, 4 |
10 |
53 |
4 |
69 |
2022 | |
|
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (Claudia Kuttner, Stephan Münte-Goussar) | 7, 8, 1, 7, 20, 5, 1, 1, 1, 6, 2, 7 |
3 |
340 |
7 |
132 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2001 | |
|
Concept of Competence (Franz. E. Weinert) | 6, 3, 1, 5, 3, 3, 9, 6, 4, 5, 2, 2 |
24 |
1 |
2 |
526 |
2009 | |
|
Grenzverschiebungen (Sabine Reh, Fritz-Ulrich Kolbe) | |
2 |
2 |
1 |
9 |
2010 | |
|
Integration digitaler Medien in den Schulalltag als Mehrebenenproblem (Andreas Breiter, Stefan Welling) | 4, 9, 3, 3, 4, 6, 8, 2, 2, 10, 2, 4 |
11 |
13 |
4 |
861 |
2015 | |
|
Medienpädagogik und (Big) Data (Valentin Dander, Sandra Aßmann) | 4, 3, 3, 2, 6, 6, 1, 1, 5, 6, 2, 5 |
9 |
30 |
5 |
543 |
2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10 |
287 |
23 |
10 |
871 |
2018 | |
|
Lehrerbildung in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Alexander Martin) | 9, 5, 5, 10, 10, 7, 4, 1, 4, 5, 1, 3 |
16 |
22 |
3 |
441 |
2019 | |
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) | 4, 3, 4, 5, 7, 15, 3, 2, 3, 7, 4, 5 |
27 |
17 |
5 |
427 |
2019 | |
|
Digitale Bildungsmedien im Diskurs (Felicitas Macgilchrist) | 3, 1, 7, 3, 3, 5, 10, 3, 2, 8, 2, 4 |
18 |
28 |
4 |
226 |
2019 | |
|
Editorial: the datafication of education (Juliane Jarke, Andreas Breiter) | 1, 7, 3, 3, 6, 8, 2, 1, 2, 5, 2, 1 |
15 |
25 |
1 |
353 |
2020 | |
|
Das Allgemeine der Bildung in der digitalen Welt (Dan Verständig) | 1, 4, 2, 5, 6, 4, 2, 1, 1, 4, 4, 1 |
4 |
9 |
1 |
136 |
2021 | |
|
Schulentwicklungsforschung (Katharina Maag Merki) | 5, 7, 2, 2, 4, 4, 7, 1, 1, 4, 3, 1 |
3 |
4 |
1 |
107 |
2021 | |
|
Was machen wir mit der Digitalisierung? (Beat Döbeli Honegger) | 6, 5, 9, 9, 20, 6, 2, 4, 5, 12, 8, 13 |
7 |
59 |
13 |
2359 |
2021 | |
|
Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte (Felicitas Macgilchrist) | 1, 3, 4, 1, 4, 12, 1, 1, 1, 5, 3, 4 |
10 |
25 |
4 |
122 |
2021 | |
|
Lehren und Lernen in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 6, 5, 3, 10, 19, 5, 1, 3, 1, 12, 1, 12 |
62 |
44 |
12 |
265 |
2021 | |
|
Datafizierte Sichtbarkeiten (Sieglinde Jornitz, Felicitas Macgilchrist) | 3, 4, 4, 8, 9, 3, 2, 2, 2, 7, 2, 1 |
4 |
27 |
1 |
112 |
2022 | |
|
Schule in der Digitalität gestalten (Stephan Gerhard Huber) | 2, 4, 2, 2, 7, 9, 3, 1, 1, 6, 2, 3 |
6 |
19 |
3 |
76 |
2022 | |
|
Digitalisierung in der Schule und die Rolle der Führungskräfte (Pierre Tulowitzki, Julia Gerick) | 1, 1, 1, 5, 2, 3, 11, 6, 1, 1, 4, 4 |
2 |
6 |
4 |
79 |
2022 | |
|
Digital Leadership? (Tobias Röhl) | 2, 2, 3, 1, 6, 12, 3, 1, 3, 4, 2, 2 |
3 |
9 |
2 |
99 |
|