/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2009

Proceedings of the Fifth International Workshop on Computing Education Research, ICER 2009, Berkeley, CA, USA, August 10-11, 2009

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jens Bennedsen , Michael E. Caspersen , Allan Fisher , Maria Knobelsdorf , Kasper Dalgaard Larsen , Jane Margolis , Carsten Schulte

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Aussagen
KB IB clear
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Bildungeducation (Bildung) , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Lernenlearning , microworldmicroworld , open data , Programmierenprogramming , rainfall problem
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 3, 5, 10, 5, 5, 3, 10, 7, 2, 8, 5, 7 54 30 7 562
2007 ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 8, 3, 3, 6, 5, 1, 4, 11, 3, 9, 4, 4 57 264 4 1068
2007 ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 1, 5, 10, 2, 1, 1, 1, 10, 2, 5, 10, 5 37 49 5 486
2008 ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 3, 3, 4, 5, 5, 2, 2, 9, 2, 4, 11, 4 55 51 4 500
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 Mental models and programming aptitude (Michael E. Caspersen, Kasper Dalgaard Larsen, Jens Bennedsen) 6 2 0 0
2007 local web  Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science (Carsten Schulte, Maria Knobelsdorf) 5, 2, 4, 6, 16, 2, 1, 9, 2, 3, 7, 4 11 8 4 440
2008 local web  Abstraction ability as an indicator of success for learning computing science? (Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen) 1, 3, 2, 3, 3, 6, 5, 2, 5, 3, 6, 2 2 2 2 181

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon22 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Empirical comparison of objects-first and objects-later: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 561 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Commonsense computing (episode 5): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 390 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Analysis of research into the teaching and learning of programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 481 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW For me, programming is ..: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 396 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW A closer look at tracing, explaining and code writing skills in the novice programmer: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 504 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Learning to teach computer programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 349 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Quality of peer assessment in CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1368 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW In-service teachers learning of a new paradigm: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 439 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW Computer science innovation in Thailand: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 475 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Coarse-grained detection of student frustration in an introductory programming course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 443 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW On the nature of student defensiveness: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 640 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW Comparing effective and ineffective behaviors of student programmers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1228 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Flexible, reusable tools for studying novice programmers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 402 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Student transformations: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 359 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Proceedings of the Fifth International Workshop on Computing Education Research, ICER 2009, Berkeley, CA, USA, August 10-11, 2009 E - - 1 2009 9781605586151 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.