Warum noch lernen?Wie Schule in Zeiten von KI, Krisen und sozialer Ungerechtigkeit aussehen muss
|
![]() |

Zusammenfassungen

Kapitel 
- 1. Fragen an das System Schule
- 2. Probleme sind so lange schwer, bis sie leicht werden
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Deutschland, Dispositionsziel, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), GMLS & Bildung, Motivation, extrinsische, Operationalisiertes Lernziel, Politik, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Schweiz, Sekundarstufe II |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
2 Erwähnungen 
- Wenn Lehrer die Schüler nicht verstehen – und umgekehrt (Anika Limburg, Joscha Falck) (2024)
- Pädagogischer Populismus (Philippe Wampfler) (2024)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument gelesen.