Enrico NardelliDies ist keine offizielle Homepage von Enrico Nardelli, E-Mails an Enrico Nardelli sind hier nicht möglich! |
Bücher von Enrico Nardelli
Informatics Education in Europe
(The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Enrico Nardelli, Cristina Pereira, Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Andrew D. McGettrick) (2017)9 Texte von Enrico Nardelli
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2017 | 4, 2, 5, 6, 8, 1, 2, 4, 2, 2, 4, 4 | Conceptions and Misconceptions about Computational Thinking among Italian Primary School Teachers (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli) erschienen in ICER 2017 (Seite 136 - 144) | Konferenz-Paper | |
2018 | Coding and Programming - What Do Italian Primary School Teachers Think? (Abstract Only) (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli) erschienen in SIGCSE 2018 (Seite 1074 - 1074) | Abstract | ||
2018 | The CECE Report - Creating a Map of Informatics in European Schools (Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Enrico Nardelli, Jan Vahrenhold, Mirko Westermeier) erschienen in SIGCSE 2018 (Seite 916 - 917) | Konferenz-Paper | ||
2018 | 4, 5, 4, 3, 7, 11, 4, 1, 4, 3, 4, 4 | An Investigation of Italian Primary School Teachers’ View on Coding and Programming (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli) erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 228 - 243) | Journal-Artikel | |
2018 | 7, 6, 5, 3, 1, 1, 4, 3, 1, 4, 1, 4 | A Core Informatics Curriculum for Italian Compulsory Education (Luca Forlizzi, Michael Lodi, Anna Morpurgo, Violetta Lonati, Claudio Mirolo, Alberto Montresor, Mattia Monga, Enrico Nardelli) erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 141 - 153) | Journal-Artikel | |
2019 | 3, 5, 7, 18, 5, 1, 3, 5, 3, 11, 3, 2 | Do We Really Need Computational Thinking? (Enrico Nardelli) erschienen in Communications of the ACM, February 2019, Vol. 62 No. 2, Pages 32-35 | Journal-Artikel | |
2019 | Informatics Education in School: A Multi-Year Large-Scale Study on Female Participation and Teachers’ Beliefs (Enrico Nardelli, Isabella Corradini) erschienen in Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Seite 53 - 67) | Konferenz-Paper | ||
2022 | 2, 6, 1, 5, 10, 3, 6, 2, 1, 4, 2, 2 | Informatics Reference Framework for School (Michael E. Caspersen, Ira Diethelm, Judith Gal-Ezer, Andrew D. McGettrick, Enrico Nardelli, Donald Passey, Branislav Rovan, Mary Webb) | Positionspapier | |
2024 | Intelligenza: artificiale o meccanica, questo è il problema (Enrico Nardelli) | Zeitschriftenartikel |
Definitionen von Enrico Nardelli
Informatik |
|
Bemerkungen von Enrico Nardelli
Von Enrico Nardelli gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Isabella Corradini, Ira Diethelm, Luca Forlizzi, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Michael Lodi, Violetta Lonati, Andrew D. McGettrick, Claudio Mirolo, Mattia Monga, Alberto Montresor, Anna Morpurgo, Donald Passey, Cristina Pereira, Branislav Rovan, The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Mary Webb, Mirko Westermeier,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Enrico Nardelli
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
22 Erwähnungen
- Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) (2018)
- Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich (Entwurfsfassung) - Entwurfsfassung für Empfehlungen der Gesellschaft für Informatik e. V. (Arbeitskreis Bildungsstandards Primarbereich) (2018)
- Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2018)
- A Core Informatics Curriculum for Italian Compulsory Education (Luca Forlizzi, Michael Lodi, Anna Morpurgo, Violetta Lonati, Claudio Mirolo, Alberto Montresor, Mattia Monga, Enrico Nardelli)
- Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich (Arbeitskreis Bildungsstandards Primarbereich) (2019)
- Unterrichtseinheit Variablenkonzept auf der Sekundarstufe - Misskonzepte und deren Überwindung bei der Entwicklung des Variablenkonzepts auf der Sekundarstufe in Scratch (Christian Rauter) (2019)
- Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 (2019)
- Development of a Questionnaire on Self-concept, Motivational Beliefs, and Attitude Towards Programming (Luzia Leifheit, Katerina Tsarava, Korbinian Moeller, Klaus Ostermann, Jessika Golle, Ulrich Trautwein, Manuel Ninaus) (2019)
- Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2019)
- Informatics Education in School: A Multi-Year Large-Scale Study on Female Participation and Teachers’ Beliefs (Enrico Nardelli, Isabella Corradini)
- Situated Learning with Bebras Tasklets (Carlo Bellettini, Violetta Lonati, Mattia Monga, Anna Morpurgo, Martina Palazzolo)
- ICER 2020 - International Computing Education Research Conference, Virtual Event, New Zealand, August 10-12, 2020 (Anthony V. Robins, Adon Moskal, Amy J. Ko, Renée McCauley) (2020)
- Affinity for Technology and Teenagers' Learning Intentions (Fufen Jin, Monica Divitini) (2020)
- Digitale Bildung im Grundschulalter - Grundsatzfragen zum Primat des Pädagogischen (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) (2020)
- Vorerfahrungen, Interessen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Grundschullehramtsstudierenden und -lehrkräften bezüglich informatischer Inhalte (Martin Brämer, Daniel Rehfeldt, Caroline Bauer, Hilde Köster) (2020)
- Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking - 13th International Conference, ISSEP 2020, Tallinn, Estonia, November 16-18, 2020 Proceedings (Külli Kori, Mart Laanpere) (2020)
- In-Service Teacher Training and Self-efficacy (Jørgen Thorsnes, Majid Rouhani, Monica Divitini)
- Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel - Orientierungshilfen und Anwendungsbeispiele (Ralf Knackstedt, Jürgen Sander, Jennifer Kolomitchouk) (2022)
- Digitalisierung im Bildungssystem - Handlungsempfehlungen von der Kita bis zur Hochschule - Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK) (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) (2022)
- Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education - 15th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2022, Vienna, Austria, September 26–28, 2022 (Andreas Bollin, Gerald Futschek) (2022)
- Informatics Education in German Primary School Curricula (Christin Nenner, Nadine Bergner)
- Bebras Challenge in a Learning Analytics Enriched Environment - Hungarian and Indian Cases (Zsuzsa Pluhár, Heidi Kaarto, Marika Parviainen, Sonia Garcha, Vipul Shah)
- WiPSCE '22 - The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)
- Informatikunterricht: Deutschland abgehängt in Europa - Eine Vergleichsstudie zu Informatik an Schulen in Europa (Felix Suessenbach, Eike Schröder, Mathias Winde, Stifterverband) (2023)
- Past, Present and Future of Computing Education Research (Mikko Apiola, Sonsoles López-Pernas, Mohammed Saqr) (2023)
- Computing Education Research in Baltic Countries (Valentina Dagienė, Mart Laanpere, Juris Borzovs)
- WIPSCE '23 - The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (Sue Sentance, Mareen Grillenberger) (2023)
- Developing a Computer Science Content Knowledge Test for 10th Grade Students (Tobias Bahr) (2023)
Volltexte
Are We All In The Same Boat?: Gesamtes Buch als Volltext (: , 17684 kByte; : 2021-03-21) | |
Do We Really Need Computational Thinking?: Artikel als Volltext (: , 3122 kByte; : 2021-03-21) | |
Do We Really Need Computational Thinking?: Artikel als Volltext (: , 3122 kByte; : ) | |
An Investigation of Italian Primary School Teachers’ View on Coding and Programming: Artikel als Volltext @ Springer (: , 983 kByte; : ) | |
Informatics Education in School: A Multi-Year Large-Scale Study on Female Participation and Teachers’ Beliefs: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1100 kByte; : ) | |
Informatics Reference Framework for School: Artikel als Volltext (: , 257 kByte; : ) | |
Intelligenza: artificiale o meccanica, questo è il problema: Artikel als Volltext (: , 6465 kByte; : ) | |
Conceptions and Misconceptions about Computational Thinking among Italian Primary School Teachers: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 798 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28) | |
The CECE Report: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 757 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11) |