![](i/i01.png) Personen KB IB clear | Hans Aebli, Wilfried Brauer, Jürgen Burkert, Volker Claus, Cecile K. M. Crutzen, Dietrich Dörner, Hermann Forneck, Steffen Friedrich, Friedrich Gasper, Henk Goorhuis, Hanja Hansen, Hans-Peter Hauser, Hans-Werner Hein, Christian Jung, Beate Kuhnt, Norbert Landwehr, Gabriele Lehmann, Frieder Nake, Kurt Reusser, Helmut Schauer, Franz Stetter, Klaus G. Troitzsch, Ulrike Wilkens, Max Woodtli |
![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Neue Wege der Wissensvermittlung (Norbert Landwehr) | | 7 | 0 | 0 | 0 | 1980 | |
![](j/b00189.jpg) | Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 3, 11, 1, 2, 9, 2, 4, 2, 8, 2, 3, 8 | 47 | 21 | 8 | 2283 | 1989 | |
![](j/b00219.jpg) | Die Logik des Misslingens (Dietrich Dörner) | 10, 7, 10, 1, 6, 7, 1, 4, 36, 13, 9, 40 | 53 | 127 | 40 | 14912 | 1989 | |
![](j/b02115.jpg) | Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung (Franz Stetter, Wilfried Brauer) | 17, 11, 1, 1, 8, 1, 5, 3, 4, 7, 3, 8 | 14 | 146 | 8 | 3327 | 1991 | |
![](j/b02116.jpg) | Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen (Peter Gorny) | 12, 7, 1, 3, 14, 1, 9, 2, 6, 7, 1, 9 | 6 | 148 | 9 | 3333 | 1993 | |
![](j/b02117.jpg) | Informatik als Schlüssel zur Qualifikation (Klaus G. Troitzsch) | 8, 13, 1, 3, 8, 1, 2, 1, 4, 4, 2, 8 | 14 | 100 | 8 | 2875 | 1994 | |
|
1. Jahreskongress SGL/SSFE | 3, 5, 1, 3, 7, 1, 2, 1, 3, 3, 6, 8 | 5 | 41 | 8 | 586 | 1995 | |
![](j/b02118.jpg) | Innovative Konzepte für die Ausbildung (Sigrid E. Schubert) | 22, 10, 8, 1, 3, 6, 2, 4, 5, 2, 4, 7 | 31 | 202 | 7 | 3178 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1989 | |
![](j/t04036.jpg) | Nichtprozedurale Sprachen im Informatikunterricht der Oberstufe (Friedrich Gasper) | | 3 | 4 | 0 | 0 | 1991 | |
|
Ein Unterrichtsversuch mit PROLOG (Gabriele Lehmann) | | 1 | 5 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Einstieg in die Informatik mit PROLOG (Friedrich Gasper) | | 1 | 2 | 0 | 0 | 1994 | |
![](j/t09501.jpg) | Die Rolle von Lehrerinnen und Lehrern neu denken (Kurt Reusser) | 8, 2, 9, 1, 1, 8, 1, 2, 4, 5, 7, 6 | 4 | 27 | 6 | 268 | 1995 | |
![](j/t03914.jpg) | Informatik in der Schule als Sprachen-Unterricht (Volker Claus) | 6, 2, 11, 3, 8, 4, 4, 4, 6, 3, 2, 5 | 2 | 9 | 5 | 165 | 1995 | |
![](j/t03927.jpg) | Informatik-Didaktik - ein Fachgebiet im Aufbruch (Steffen Friedrich) | 5, 14, 2, 11, 1, 6, 3, 1, 2, 8, 2, 5 | 1 | 17 | 5 | 208 | 1995 | |
![](j/t03965.jpg) | Das ästhetische Labor - ein Beitrag zur informationstechnischen Lehrerbildung (Ulrike Wilkens, Frieder Nake) | 14, 4, 7, 7, 6, 1, 3, 1, 6, 1, 4, 6 | 2 | 11 | 6 | 280 | 1995 | |
![](j/t04040.jpg) | Informatikunterricht - Quo vadis? (Jürgen Burkert) | | 1 | 4 | 0 | 0 | 1995 | |
![](j/t04048.jpg) | Objektorientiertes Denken als didaktische Basis der Informatik (Cecile K. M. Crutzen, Hans-Werner Hein) | 2, 9, 6, 6, 1, 6, 5, 1, 1, 4, 3, 3 | 3 | 8 | 3 | 485 |
|