![](i/i01.png) Personen KB IB clear | Hans Aebli
, Wilfried Brauer
, Jürgen Burkert
, Volker Claus
, Cecile K. M. Crutzen
, Dietrich Dörner
, Hermann Forneck
, Steffen Friedrich
, Friedrich Gasper
, Henk Goorhuis
, Hanja Hansen
, Hans-Peter Hauser
, Hans-Werner Hein
, Christian Jung
, Beate Kuhnt
, Norbert Landwehr
, Gabriele Lehmann
, Frieder Nake
, Kurt Reusser
, Helmut Schauer
, Franz Stetter
, Klaus G. Troitzsch
, Ulrike Wilkens
, Max Woodtli
|
![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Neue Wege der Wissensvermittlung (Norbert Landwehr) | |
7 | 0 | 0 | 0 | 1980 | |
![](j/b00189.jpg) |
Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 4, 2, 8, 2, 3, 8, 11, 5, 2, 12, 5, 7 |
47 | 21 | 7 | 2325 | 1989 | |
![](j/b00219.jpg) |
Die Logik des Misslingens (Dietrich Dörner) | 36, 13, 9, 40, 18, 13, 3, 7, 10, 18, 5, 16 |
53 | 128 | 16 | 15002 | 1989 | |
![](j/b02115.jpg) |
Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung (Franz Stetter, Wilfried Brauer) | 1, 5, 3, 4, 7, 3, 8, 7, 4, 9, 2, 9 |
14 | 146 | 9 | 3358 | 1991 | |
![](j/b02116.jpg) |
Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen (Peter Gorny) | 9, 2, 6, 7, 1, 9, 5, 4, 1, 7, 4, 8 |
6 | 148 | 8 | 3362 | 1993 | |
![](j/b02117.jpg) |
Informatik als Schlüssel zur Qualifikation (Klaus G. Troitzsch) | 2, 1, 4, 4, 2, 8, 11, 4, 1, 9, 2, 9 |
14 | 100 | 9 | 2911 | 1994 | |
|
1. Jahreskongress SGL/SSFE | 1, 2, 1, 3, 3, 6, 8, 11, 4, 8, 4, 7 |
5 | 41 | 7 | 620 | 1995 | |
![](j/b02118.jpg) |
Innovative Konzepte für die Ausbildung (Sigrid E. Schubert) | 2, 4, 5, 2, 4, 7, 8, 4, 2, 16, 3, 9 |
31 | 202 | 9 | 3220 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1989 | |
![](j/t04036.jpg) |
Nichtprozedurale Sprachen im Informatikunterricht der Oberstufe (Friedrich Gasper) | |
3 | 4 | 0 | 0 | 1991 | |
|
Ein Unterrichtsversuch mit PROLOG (Gabriele Lehmann) | |
1 | 5 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Einstieg in die Informatik mit PROLOG (Friedrich Gasper) | |
1 | 2 | 0 | 0 | 1994 | |
![](j/t09501.jpg) |
Die Rolle von Lehrerinnen und Lehrern neu denken (Kurt Reusser) | 1, 2, 4, 5, 7, 6, 6, 4, 1, 5, 3, 8 |
4 | 27 | 8 | 295 | 1995 | |
![](j/t03914.jpg) |
Informatik in der Schule als Sprachen-Unterricht (Volker Claus) | 4, 4, 6, 3, 2, 5, 6, 5, 2, 7, 4, 2 |
2 | 9 | 2 | 191 | 1995 | |
![](j/t03927.jpg) |
Informatik-Didaktik - ein Fachgebiet im Aufbruch (Steffen Friedrich) | 6, 3, 1, 2, 8, 2, 5, 9, 1, 10, 3, 7 |
1 | 17 | 7 | 238 | 1995 | |
![](j/t03965.jpg) |
Das ästhetische Labor - ein Beitrag zur informationstechnischen Lehrerbildung (Ulrike Wilkens, Frieder Nake) | 1, 3, 1, 6, 1, 4, 6, 8, 2, 12, 3, 4 |
2 | 11 | 4 | 309 | 1995 | |
![](j/t04040.jpg) |
Informatikunterricht - Quo vadis? (Jürgen Burkert) | |
1 | 4 | 0 | 0 | 1995 | |
![](j/t04048.jpg) |
Objektorientiertes Denken als didaktische Basis der Informatik (Cecile K. M. Crutzen, Hans-Werner Hein) | 1, 6, 5, 1, 1, 4, 3, 3, 5, 4, 4, 3 |
3 | 8 | 3 | 501 |
|