Die digitale GesellschaftLogin Nr 180
|
![]() |

Zusammenfassungen

Kapitel 
- Aspekte einer digitalen Gesellschaft - Eine Gesellschaft digitaler Ureinwohner, digitaler Einwanderer und digitaler Ignoranten (Bernhard Koerber) (2015)
- Digitale Medien in der Schule - in medio virtus (Christian Spannagel) (2015)
- Die dunkle Seite der Macht (Andrea Knaut, Jörg Pohle)
- Schule in der digitalen Gesellschaft - Warum wir neu lernen müssen und wie uns das dreifach
über-herausfordert (Jöran Muuß-Merholz)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Criterion of Sense, Criterion of Time, Digitalisierung, Eltern, Horizontal Criterion, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Kinder, Mensch, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht, Vertical Criterion |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
2 Erwähnungen 
- Ist-Analyse zu freien Bildungsmaterialien (OER) - Die Situation von freien Bildungsmaterialien (OER) in Deutschland in den Bildungsbereichen Schule, Hochschule, berufliche Bildung und Weiterbildung im Juni 2015. (Martin Ebner, Elly Köpf, Jöran Muuß-Merholz, Martin Schön, Sandra Schön, Nils Weichert) (2015)
- Die Bildung und das Netz - Wie leben und lernen wir im digitalen Klimawandel? (Martin Lindner) (2017)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Aspekte einer digitalen Gesellschaft: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Die digitale Gesellschaft: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Die dunkle Seite der Macht: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Digitale Medien in der Schule: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.