Die Bildung und das NetzWie leben und lernen wir im digitalen Klimawandel?
|
Zusammenfassungen
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ralf Appelt , Yochai Benkler , Maya Bialik , Peter Bieri , John Seely Brown , Manuel Castells , Katie Clinton , Jay Cross , Kenneth Cukier , Beat Döbeli Honegger , Jörg Dräger , Martin Ebner , Ute Erdsiek-Rave , John Erpenbeck , Charles Fadel , Thomas Friedman , David Gelernter , Michael Giesecke , Hartmut von Hentig , Hendrik Heuermann , Andreas Hohenstein , Henry Jenkins , Marei John-Ohnesorg , Steven Johnson , Anya Kamenetz , Eva Klotmann , Christoph Köck , Christoph Kucklick , Ingo Leipner , Gerald Lembke , Rick Levine , Martin Lindner , Sascha Lobo , Christopher Locke , Viktor Mayer-Schönberger , Marshall McLuhan , Torsten Meyer , Evgeny Morozov , Ralph Müller-Eiselt , Jöran Muuß-Merholz , Oliver Nachtwey , Nina Oberländer , Seymour Papert , Kathrin Passig , Derek de Solla Price , Ravi Purushotma , Ulrike Reinhard , Mitchel Resnick , Howard Rheingold , Jochen Robes , Alice J. Robison , Lisa Rosa , Werner Sauter , Sandra Schön , Christina Schwalbe , Doc Searls , Michael Seemann , Clay Shirky , George Siemens , Manfred Spitzer , Felix Stalder , Kio Stark , Bertelsmann Stiftung , Joachim Sucker , Wey-Han Tan , Douglas Thomas , Bernie Trilling , Philippe Wampfler , Audrey Watters , Margaret Weigel , David Weinberger , Karl Wilbers , Bert te Wildt , Beatrice Winkler | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Augmentation (SAMR-Stufe 2) , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , ControllingControlling , Digitalisierung , E-LearningE-Learning , facebook , flipped classroomflipped classroom , Geschäftsmodellbusiness model , Gesellschaftsociety , Google , Hochschulehigher education institution , Internetinternet , Klimawandel , Kulturculture , Lebenlife , Lernenlearning , Modification (SAMR-Stufe 3) , MOOCMassive Open Online Course , Redefinition (SAMR-Stufe 4) , SAMR-Model , Sketchnotes , Substitution (SAMR-Stufe 1) , Udacity , Unternehmencompany , Vorlesung , Wissenschaftscience , YouTube | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Coursera, Daten, edX, LehrerIn, Schule, Twitter, Universität, Unterricht, Vorlesungsaufzeichnung |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
7 Erwähnungen
- Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt (Beat Döbeli Honegger) (2016)
- Schwimmen lernen im digitalen Chaos (Philippe Wampfler) (2017)
- Mediendidaktik Deutsch - Eine Einführung (3. Auflage) (Volker Frederking, Axel Krommer, Klaus Maiwald) (2018)
- Lehrmittel in einer digitalen Welt (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher, Werner Hartmann) (2018)
- Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik - Zur Überwindung digitaler Dogmen im Zeichen der Leitmedientransformation (Gerhard Brandhofer) (2019)
- Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) (2019)
- Von der «Schulcloud» zur lebenslangen «Bildungsakte» - Wohin bewegt sich das digitale Bildungssystem? (Martin Lindner)
- #relichat - Informelles Lernen mit Twitter - Religionslehrer*innenfortbildung durch soziaö-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice (Karl Peböck) (2020)
Co-zitierte Bücher
Herausforderung der Informationstechnik an Bildung und Ausbildung
(Klaus Haefner) (1982)Sozialpsychologie des Internet
Die Bedeutung des Internet für Kommunikationsprozesse, Identitäten, soziale Beziehungen und Gruppen
(Nicola Döring) (1999)Von den Mythen der Buchkultur zu den Visionen der Informationsgesellschaft
Trendforschungen zur kulturellen Medienökologie
(Michael Giesecke) (2002)Die digitale Bildungsrevolution
Der radikale Wandel des Lernens und wie wir ihn gestalten können
(Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) (2015)Schule neu denken und medial gestalten
(Nina Grünberger, Klaus Himpsl, Petra Szucsich, Gerhard Brandhofer, Edmund Huditz, Michael Steiner) (2017)Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.