Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Peter Paul Beran |
The student view on online peer reviews (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Angelika Beranek |
Ist das Digitalisierung oder kann das weg? (2020) (erschienen in Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen?)
| |
Margaret Beranek |
Assessing Program Visualization Systems as Instructional Aids (1992) (erschienen in ICCAL '92)
| |
Anna Bérard |
Tablets erobern die Schulzimmer (2012)
| Siehe Tablets erobern die Schulzimmer (2012)
|
Franco Bifo Berardi |
Speaking CodeWahr (2012)
| Siehe Speaking CodeWahr (2012)
|
Angela Berardinelli |
Communicating What Liberal Arts Colleges Contribute to Computer Science (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Nicolas Berberich |
Künstliche Intelligenz und Ethik (2019)
Künstliche Intelligenz und Sicherheit (2019)
Über die Mystifizierung von KI (2019)
Algorithmen (2019)
| |
Bereich eLearning der PHZH |
Siehe Bereich eLearning der PHZH |
Siehe Bereich eLearning der PHZH |
Carl Bereiter |
Siehe Carl Bereiter |
Siehe Carl Bereiter |
Bettina Berendt |
Datenschutz im 21. Jahrhundert (2015)
| Siehe Datenschutz im 21. Jahrhundert (2015)
|
Boris Berenfeld |
Wired, But Not Connected (2010)
| Siehe Wired, But Not Connected (2010)
|
Florian Berens |
Einsatz von Chatbot-basierten Lernsystemen in der Hochschullehre (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Achim Berg |
Digitale Souveränität leben! (2017)
| Siehe Digitale Souveränität leben! (2017)
|
Antje vom Berg |
Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (2009)
| Siehe Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (2009)
|
Ellen van den Berg |
Multimedia Cases, Teacher Education and Teacher Learning (2009)
| Siehe Multimedia Cases, Teacher Education and Teacher Learning (2009)
|
Eva Maria Berg |
Interview mit Prof. Dr. Rainer Patzlaff
| Siehe Interview mit Prof. Dr. Rainer Patzlaff
|
Jan van den Berg |
A pedagogy-driven framework for integrating Web 2.0 tools into educational practices and building personal learning environments (2013)
| Siehe A pedagogy-driven framework for integrating Web 2.0 tools into educational practices and building personal learning environments (2013)
|
Joanne Berg |
Social Networking Technologies (2007)
| Siehe Social Networking Technologies (2007)
|
Matthias Berg |
Mediatisierte Welten der VergemeinschaftungWahr (2014)
| Siehe Mediatisierte Welten der VergemeinschaftungWahr (2014)
|
Pamina Berg |
Der fachdidaktische Ansatz Physical Computing und sein Einfluss auf die Schülermotivation im Informatikunterricht der Sekundarstufe (2022)
| Siehe Der fachdidaktische Ansatz Physical Computing und sein Einfluss auf die Schülermotivation im Informatikunterricht der Sekundarstufe (2022)
|
Robbie Berg |
Beyond Black Boxes (2000)
| Siehe Beyond Black Boxes (2000)
|
Tessa Berg |
Bridging the Digital Skills Gap (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Tina Berg |
Braucht die Schweiz ein Handy-Verbot? (2018)
| Siehe Braucht die Schweiz ein Handy-Verbot? (2018)
|
Per Bergamin |
Offene Bildungsinhalte (OER)Wahr (2009)
Infrastrukturelle Voraussetzungen an den Schweizerischen Schulen (2014)
Zusammengefasste Resultate und Diskussion (2014) (erschienen in Schweiz First Findings) Einleitung (2014)
Openness and Adaptability of Learning Materials (2008) (erschienen in The Changing Face of Learning in Higher Education Institutions)
| |
Susanne Bergann |
Digitaler Hörsaal interdisziplinär (2015)
| Siehe Digitaler Hörsaal interdisziplinär (2015)
|
Ola Berge |
Comprehensive Object-Oriented Learning - An Introduction (2003) (erschienen in Computer Science Education 4/2003)
| |
Robin Bergenthum |
Learnflow Mining (2008)
| Siehe Learnflow Mining (2008)
|
Andreas Berger |
Sicherheit von Daten und Kommunikation (2001)
| Siehe Sicherheit von Daten und Kommunikation (2001)
|
Christian Berger |
Unterstützung von Wissensgemeinschaften im Pflichtschulbereich durch Social Software am Beispiel der 'wiener radiobande'Wahr (2007)
Kindern eine mediale Stimme geben (2008)
| |
Erlend Berger |
PrivaCity (2019)
| Siehe PrivaCity (2019)
|
Jörg Berger |
Schule 21 macht glücklichWahr (2021)
Im Dialog mit dem Chatbot (2023)
| |
Katja Berger |
Prozessorientierte SchreibdidaktikWahr (2006)
| Siehe Prozessorientierte SchreibdidaktikWahr (2006)
|
Konrad Berger |
E-Learning vom Rationalisierungswahn befreien (2006)
| Siehe E-Learning vom Rationalisierungswahn befreien (2006)
|
Lena Berger |
Tablets sollen Schulbücher ersetzen (2017)
Auch das «Googeln» will gelernt sein (2017)
| |
Peter Berger |
Computer und WeltbildWahr
Informatische Weltbilder (1998) (erschienen in LOG IN 3/4/1998) Das 'Computer-Weltbild' von Lehrern (1997)
| |
Roland Berger |
Mobiles Lernen - besser lernenWahr (2005)
| Siehe Mobiles Lernen - besser lernenWahr (2005)
|
Sonja Berger |
Digitaler Wandel des Schulunterrichts durch professionelle Lerngemeinschaften (2022) (erschienen in Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt)
| |
Stéphanie Berger |
Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher VolksschuleWahr (2010)
| Siehe Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher VolksschuleWahr (2010)
|
Thomas Berger |
DesktopvirtualisierungWahr
| Siehe DesktopvirtualisierungWahr
|
Veit Berger |
Programmierparadigmen mit Scheme (2005) (erschienen in Unterrichtskonzepte für informatische Bildung) ProgrammingWiki in der Praxis (2011)
| |
Walter Berger |
Die zentralen Innovationen des Lehrplans 21 und die Funktion der Lehrmittel bei dessen Umsetzung (2012)
| Siehe Die zentralen Innovationen des Lehrplans 21 und die Funktion der Lehrmittel bei dessen Umsetzung (2012)
|
Timo Bergerbusch |
Automatisierte Generierung von Automaten und automatenbasierten Aufgaben (2020)
| Siehe Automatisierte Generierung von Automaten und automatenbasierten Aufgaben (2020)
|
Sylvain Bergère |
Wer hat Angst vor Google?Wahr (2007)
| Siehe Wer hat Angst vor Google?Wahr (2007)
|
Patricia Berger-Kündig |
Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik - Band 2Falsch (1998)
| |
Aline Bergert |
Auf dem Weg zum Videocampus Sachsen - eine Machbarkeitsuntersuchung (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Tanya Y. Berger-Wolf |
A Biology-themed Introductory CS Course at a Large, Diverse Public University (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Marc Berges |
Siehe Marc Berges |
Siehe Marc Berges |
Hal Berghel |
You learned all you need to design educational software design in kindergarten (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Stefan Berghuber |
Seismograf mit Internetschnittstelle (2006) (erschienen in LOG IN 141/142/2006)
| |
Joe Bergin |
Objects-early tools (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) Teaching software development methods (2004) (erschienen in SIGCSE 2004) Nifty objects for CS0 and CS1 (2008) (erschienen in SIGCSE 2008) An overview of visualization (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Day one of the objects-first first course (2007)
| |
John Bergin |
Teaching parameter passing by example using thunks in C and C++ (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Joseph Bergin |
Karel++Wahr (1996)
Colorful illustrations of algorithmic design techniques and problem solving (2001) (erschienen in SIGCSE 2001) Agile development in computer science education (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) Using the WWW as the delivery mechanism for interactive, visualization-based instructional modules (report of the ITiCSE 1997 working group on visuali (1997) The Object-Oriented Course in Data Abstraction (1993) (erschienen in Computer Science Education 1/1993) The object is objects (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) Teaching on the wiki web (2002)
| |
Susan Bergin |
Predicting introductory programming performance (2006) (erschienen in Computer Science Education 4/2006) Teaching discrete structures (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) Programming (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) Second Level Computer Science (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) An innovative approach to improve assessment of group based projects (2016) (erschienen in Koli Calling 2016) Examining the role of self-regulated learning on introductory programming performance (2005)
| |
Anthony Berglas |
When Computers Can ThinkWahr (2015)
| Siehe When Computers Can ThinkWahr (2015)
|
Anders Berglund |
Koli Calling 2006Wahr (2006)
What does it take to learn 'programming thinking'? (2005)
Evaluation (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Changing computer science curricula (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997) What do CS students try to learn? insights from a distributed, project-based course in computer systems (2006) (erschienen in Computer Science Education 3/2006) A Case Study: The Uppsala Computing Education Research Group (UpCERG) (2023)
Reflections on International Projects in Undergraduate CS Education (1999) (erschienen in Computer Science Education 3/1999) Theory and Approaches to Computing Education Research (2023)
Second year computer science and IT students' experience of participation in the discipline (2015)
| |
Tim Berglund |
Using version control in the classroom (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Doug Bergman |
The development and implementation of a context-based curricular framework for computer science education in high schools (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Anna Bergmann |
E-Commerce der Finanzdienstleister (2000) (erschienen in LOG IN 3/4/2000)
| |
Arne Bergmann |
The SOM family (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Frithjof Bergmann |
Neue Arbeit, Neue KulturWahr (2004)
Neue Arbeit (2006)
| |
Hans Peter Bergmann |
Mehr als Coden (2023)
| Siehe Mehr als Coden (2023)
|
Jens Bergmann |
MedienmenschenWahr (2007)
Die gläserne Firma (2007)
| |
Julia Bergmann |
Handbuch Bibliothek 2.0Wahr (2010)
| Siehe Handbuch Bibliothek 2.0Wahr (2010)
|
Laura Bergmann |
Differenzierung braucht Überblick - wie Moodle dabei helfen kann (2017)
| Siehe Differenzierung braucht Überblick - wie Moodle dabei helfen kann (2017)
|
Matthias Bergmann |
Intendierte Lerneffekte (2007)
| Siehe Intendierte Lerneffekte (2007)
|
Seth Bergmann |
Using inheritance for computing with physical quantities (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
Sven Bergmann |
Sugar - Not necessarily unhealthyWahr (2009)
| Siehe Sugar - Not necessarily unhealthyWahr (2009)
|
Wolfgang Bergmann |
Lasst eure Kinder in Ruhe!Wahr (2011)
ComputersüchtigWahr (2006)
| |
Karin Helmersson Bergmark |
Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
| Siehe Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
|
Ingrid Bergner |
Ontological stratification of virtual learning activities (2003)
Einige Feedback-Arten für Online-Lernen (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung) Lebendiges Lernen gestalten (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Nadine Bergner |
Siehe Nadine Bergner |
Siehe Nadine Bergner |
Sebastian Bergold |
Zur Relevanz von Bezugsnormorientierungen und Zielorientierungen für das subjektive Wohlbefinden im Mathematikunterricht (2022)
| Siehe Zur Relevanz von Bezugsnormorientierungen und Zielorientierungen für das subjektive Wohlbefinden im Mathematikunterricht (2022)
|
Wolfgang Bergsdorf |
Herausforderungen der WissensgesellschaftWahr (2006)
| Siehe Herausforderungen der WissensgesellschaftWahr (2006)
|
Paul R. Bergstresser |
Computer-Assisted Learning in Dermatology (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Carl T. Bergstrom |
Calling BullshitWahr (2020)
ChatGPT Isn’t ‘Hallucinating.’ It’s Bullshitting. (2023)
| |
Annabelle Bergum |
Mach es zu Deinem Spiel! (2021) (erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen)
| |
Ivo van den Berk |
Das wissenschaftlich-akademische E-Portfolio in der Studieneingangsphase (2013)
Muster, wohin man schaut! (2013)
Verbesserung der Lehrpraxis durch die Systematisierung erprobter Lösungen (2019) (erschienen in DELFI 2019) Eine hochschuldidaktische Beschreibungssprache für (E-)Szenarien (2008)
| |
Toby Berk |
A simple student environment for lightweight process concurrent programming under SunOs (1996) (erschienen in SIGCSE 1996)
| |
George Berkeley |
Siehe George Berkeley |
Siehe George Berkeley |
Michal Berkowitz |
Questioning central assumptions of the ICAP framework (2023)
| Siehe Questioning central assumptions of the ICAP framework (2023)
|
Scott Berkun |
The Myths of InnovationWahr
| Siehe The Myths of InnovationWahr
|
Leema K. Berland |
When Students Speak, Who Listens?
| Siehe When Students Speak, Who Listens?
|
Matthew Berland |
Designing Constructionist FuturesWahr (2020)
Studio K (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Multiple case study of nerd identity in a CS1 class (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Elwyn R. Berlekamp |
Gewinnen IVWahr (1985)
Gewinnen IIIWahr (1986)
Gewinnen IIWahr (1986)
Gewinnen IWahr (1985)
| |
Jesse Berlin |
Evidence That Computer Science Grades Are Not Bimodal (2016) (erschienen in ICER 2016)
| |
Katja Berlin |
Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommtWahr (2012)
Was wir tun, wenn die Fernbedienung nicht mehr gehtWahr (2018)
| |
Donatus Berlinger |
Low Budget E-LearningWahr (2002)
Bildung darf nicht gratis sein (2013)
| |
Michael Berman |
Using Java in computer science education (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Jesús Bermejo-Muõz |
Extending SCORM to Create Adaptive Courses (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Erziehungsdirektion des Kantons Bern |
Medien und Informatik in der Volksschule (2016)
| Siehe Medien und Informatik in der Volksschule (2016)
|
Robert M. Bernard |
Tablets for Teaching and LearningWahr (2015)
Ubiquitous Computing in K-12 Classrooms (2008)
| |
Laura Bernardi |
Freunde, Familie und das eigene Leben (2006)
| Siehe Freunde, Familie und das eigene Leben (2006)
|
Danilo Valeros Bernardo |
Integrating scholarly articles within e-learning courses (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Andrew Bernat |
Computer science research and instuction at institutions with large minority enrollments (panel session) (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
| |
Andrew P. Bernat |
Developing the Breadth-First Curriculum (1998) (erschienen in Computer Science Education 1/1998) Class testing the breadth-first curriculum (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Jael Bernath |
MIKE-Studie 2021Wahr (2023)
James-Studie 2022Wahr (2022)
James-Studie 2020Wahr (2020)
MIKE-Studie 2019Wahr (2020)
James focus - Digitale Medien im UnterrichtWahr (2019)
JAMES-Studie 2018Wahr (2018)
| |
Marcel Bernatz |
BarCamp-KulturWahr (2009)
| Siehe BarCamp-KulturWahr (2009)
|
Patrick Bernau |
Verführt durch die Flatrate (2012)
| Siehe Verführt durch die Flatrate (2012)
|
Heike Bernd |
Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen (2000)
| Siehe Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen (2000)
|
Christina Berndt |
Der Vermesser der Seele (2018)
Lästern gefährdet die Gesundheit (2020)
Die Tiktok-User zeigen ihre Macht (2020)
| |
Elin-Birgit Berndt |
START IT 2Wahr (2005)
Rechtschreibkompetenz als Korrekturkompetenz (2005)
Einsichten aus dem Projekt 'Mobile Campus' in der Lehrerbildung (2004) (erschienen in Netze verknüpfen - vernetzt lernen) Die Elektronische Wandtafel (1993) (erschienen in Informatik als Schlüssel zur Qualifikation) Integration statt Sahnehäubchen (2009) (erschienen in INFOS 2009)
| |
Mikael Berndtsson |
Running research-oriented final year projects for CS and IS students (2003) (erschienen in SIGCSE 2003)
| |
Eric Berne |
Siehe Eric Berne |
Siehe Eric Berne |
Gordon Bernedo |
MAPA - A Mapping Architecture for People’s AssociationsWahr (2004)
| Siehe MAPA - A Mapping Architecture for People’s AssociationsWahr (2004)
|
Christopher Berner |
Language Models are Few-Shot LearnersWahr (2020)
| Siehe Language Models are Few-Shot LearnersWahr (2020)
|
Esther Berner |
BildungsstandardsWahr (2009)
| Siehe BildungsstandardsWahr (2009)
|
Hans Berner |
Siehe Hans Berner |
Siehe Hans Berner |
Rotraut S. Berner |
Wenn ich mir etwas wünschen könnteFalsch (2000)
| |
Tobias Berner |
Beliefs and Expectations of Primary Student Teachers in Informatics (2022)
| Siehe Beliefs and Expectations of Primary Student Teachers in Informatics (2022)
|
Mike Berners-Lee |
There Is No Planet BWahr (2019)
The Carbon Footprint of EverythingWahr (2022)
| |
Tim Berners-Lee |
Siehe Tim Berners-Lee |
Siehe Tim Berners-Lee |
Christoph Bernet |
«Angrybirds gehört nicht in den Kindergarten» (2013)
| Siehe «Angrybirds gehört nicht in den Kindergarten» (2013)
|
Walter Bernet |
Siehe Walter Bernet |
Siehe Walter Bernet |
Julia Bernewasser |
Informatik für alle (2019)
| Siehe Informatik für alle (2019)
|
Andreas Bernhard |
Das Diktat des #hashtagsWahr (2018)
| Siehe Das Diktat des #hashtagsWahr (2018)
|
Padi Bernhard |
Gute Idee: Flimmerpause der Schule Goldau (2017)
Digitaler Alltag mit Nebeneffekt (2015)
| |
Stefan Bernhard |
Netzwerkanalyse und Feldtheorie (2008)
| Siehe Netzwerkanalyse und Feldtheorie (2008)
|
Thomas Bernhard |
| |
Willi Bernhard |
Community-orientierte Strategien zur Integration von Forschung und Lehre (2009)
| Siehe Community-orientierte Strategien zur Integration von Forschung und Lehre (2009)
|
Johannes Bernhardt |
Simulation des direkten KOH-Pilzbefundes (2009)
| Siehe Simulation des direkten KOH-Pilzbefundes (2009)
|
Thomas Bernhardt |
Siehe Thomas Bernhardt |
Siehe Thomas Bernhardt |
Regina Bernhaupt |
Evaluating User Experience in GamesWahr (2010)
| Siehe Evaluating User Experience in GamesWahr (2010)
|
Virginia Berninger |
Design Studies for Stylus and Finger-Based Interaction in Writing Instruction on Tablets (2016)
| Siehe Design Studies for Stylus and Finger-Based Interaction in Writing Instruction on Tablets (2016)
|
Annette Bernloehr |
Project Heb@AR (2020)
| Siehe Project Heb@AR (2020)
|
Jan Bernoth |
Analytics-Dashboard für Lehre, Forschung und Transfer (2019) (erschienen in DELFI 2019) Studi.UP (2012)
| |
Christopher Berns |
MYR (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Karsten Berns |
Programmierung mit LEGO Mindstorms NXTWahr (2010)
| Siehe Programmierung mit LEGO Mindstorms NXTWahr (2010)
|
Elmer V. Bernstam |
Query Log Analysis in Biomedicine (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web Log Analysis)
| |
Abraham Bernstein |
Flexibilisierung durch Lehr- und Lernszenerien von Business-Fallstudien durch CaseML (2007)
Informatik ist auch eine Sozialwissenschaft! (2013)
Programming the Global Brain (2012)
| |
Danielle R. Bernstein |
Too few women! Too few minorities! What can we do? (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) Computing, diversity and community (1997) (erschienen in SIGCSE 1997)
| |
David Bernstein |
Backward Design (2015)
| |
Debra Bernstein |
Accelerating K-12 computational thinking using scaffolding, staging, and abstraction (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Florian Bernstein |
Sustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content (2009)
| Siehe Sustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content (2009)
|
Marc Bernstein |
AlgorithmA project (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Mark Bernstein |
The Tinderbox WayWahr (2007)
Intimate Information (2006)
| |
Michael S. Bernstein |
Generative Agents: Interactive Simulacra of Human Behavior (2023)
| Siehe Generative Agents: Interactive Simulacra of Human Behavior (2023)
|
Angelika Bernsteiner |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Lori Berquam |
Social Networking Technologies (2007)
| Siehe Social Networking Technologies (2007)
|
Dave Berque |
Including HCI and user experience (UX) methodologies in computing curricula (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Including HCI and user experience (UX) methodologies in computing curriculum (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Dave A. Berque |
Siehe Dave A. Berque |
Siehe Dave A. Berque |
Pascal Berrang |
Hundert Jahre Quizze - und nichts dazugelernt? (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Jared V. Berrett |
Technological Literacy, Perspectives, Standards, and Skills in the USA (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
| |
Alexis M. Berry |
Using Laptops to Facilitate Middle School Science LearningWahr (2009)
| Siehe Using Laptops to Facilitate Middle School Science LearningWahr (2009)
|
Camille Berry |
Reducing Caribbean's Students' «Code-Phobia» with Programming in Scratch (2019)
| Siehe Reducing Caribbean's Students' «Code-Phobia» with Programming in Scratch (2019)
|
David M. Berry |
The Philosophy of SoftwareWahr (2011)
Copy, Rip, BurnWahr
| |
Gérard Berry |
Are We All In The Same Boat?Wahr (2017)
Informatics education: Europe cannot afford to miss the boat (2013)
| |
Jonathan W. Berry |
Improving discrete mathematics and algorithms curricula with LINK (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Michael Berry |
The design and implementation of a notional machine for teaching introductory programming (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
| |
Miles Berry |
Welcome to Scratch 3! (2019)
Learning Languages in Scratch (2019)
In Praise of Blocks (2019)
Repositories You Shouldn't Be Living Without (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Computing in the national curriculum (2013)
Interdisciplinary Computer Science Pre-service TeacherPreparation (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Resources for Researching and Teaching Computing Education in Primary and Secondary Schools (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Robert Berry |
Advancing Children´s Engineering Through Desktop Manufacturing (2014)
| Siehe Advancing Children´s Engineering Through Desktop Manufacturing (2014)
|
Marina Umaschi Bers |
Siehe Marina Umaschi Bers |
Siehe Marina Umaschi Bers |
Dmitri Bershadskyy |
| |
Ludwig von Bertalanffy |
General System TheoryWahr (1969)
| Siehe General System TheoryWahr (1969)
|
Koen Bertels |
A Cognitive Model of Programming Knowledge for Procedural Languages (1992) (erschienen in ICCAL '92)
| |
Stifung Bertelsmann |
Medienbildung in der SchuleWahr (2001)
| Siehe Medienbildung in der SchuleWahr (2001)
|
Birgit Bertelsmeier |
A Decision Tree Approach for the Classification of Mistakes of Students Learning SQL, a case study about SELECT statements (2020)
Erfahrungen mit dem kooperativen E-Learning-Datenbankportal edb (2013) (erschienen in DeLFI 2013)
| |
K. Bertelt |
Semantisch-räumliche Strukturierung von Wissen (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Mette Berth |
Informal learning with mobile devices (2006)
| Siehe Informal learning with mobile devices (2006)
|
Clementine Bertheau |
Unter dem Zeichen Künstlicher Intelligenz (2023)
| Siehe Unter dem Zeichen Künstlicher Intelligenz (2023)
|
Ulf Dalvad Berthelsen |
Computational Thinking in EducationWahr (2021)
| Siehe Computational Thinking in EducationWahr (2021)
|
Erika Berthold |
Killerspielalarm in Deutschland (2007)
| Siehe Killerspielalarm in Deutschland (2007)
|
Pascal Berthomé |
Teaching Android Mobile Security (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Viktoria Bertignoll |
Praktische Erfahrungen mit EDV an kaufmännischen Berufsschulen in Österreich (1984) (erschienen in Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung)
| |
Daniel J. Bertinshaw |
Supporting student-generated free-response questions (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) The impact of question generation activities on performance (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Peter Bertok |
Wireless Interactive Teaching by Using Keypad-Based ARS (2006) (erschienen in Audience response systems in higher education)
| |
Andreas Bertow |
Schüler, Lehrer und Neue Medien in der GrundschuleWahr (2008)
| Siehe Schüler, Lehrer und Neue Medien in der GrundschuleWahr (2008)
|
Matthias Bertram |
Consideration of Knowledge and Technology Transfer Characteristics for Research Evaluation (2015)
| Siehe Consideration of Knowledge and Technology Transfer Characteristics for Research Evaluation (2015)
|
Wulf Bertram |
BraintertainmentWahr (2006)
| Siehe BraintertainmentWahr (2006)
|
Stefan Bertschi |
DaumenkulturWahr (2006)
| Siehe DaumenkulturWahr (2006)
|
Andrea Bertschi-Kaufmann |
Siehe Andrea Bertschi-Kaufmann |
Siehe Andrea Bertschi-Kaufmann |
Alfred Bertschinger |
Technologiestudie base4kids2Wahr (2016)
| Siehe Technologiestudie base4kids2Wahr (2016)
|
Antonia Bertschinger |
E-Learning ade - tut Scheiden weh? (2009)
| Siehe E-Learning ade - tut Scheiden weh? (2009)
|
Tobias Bertschinger |
www.klicker.uzh.ch (2014)
| Siehe www.klicker.uzh.ch (2014)
|
Beat Bertschy |
Komplexe Aufgaben als Schlüsselelemente der zertifizierenden Beurteilung (2006) (erschienen in Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf) Pädagogisches Wissen problemorientiert prüfen (2007) (erschienen in Leistungsnachweise in der Lehrerbildung)
| |
Simone Berweger |
«Geschlechts(un-)typische» StudienwahlWahr (2012)
Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ...Wahr (2008)
Soziale Herkunft und Mathematikkompetenz (2005)
Selbstregulation, selbstreguliertes Lernen und der Wert des Auswendiglernens für den Kompetenzerwerb (2020)
| |
R. Berz |
Mobilfunk und Gesundheit - zwischen Evidenz und Emotionen (2004)
Elektromagnetische Felder im Akutspital (2006)
| |
Kris-Stephen Besa |
Teachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs (2022)
| Siehe Teachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs (2022)
|
Anja Besand |
Alles in Watte packen? (2008)
| Siehe Alles in Watte packen? (2008)
|
Ivan Beschastnikh |
Seattle (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Christine Bescherer |
Computational Thinking in Primary Schools (2017)
Wirkmodelle zum Computational Thinking in der Grundschule (2017)
Sicherheit im Umgang mit Informationstechnologie (2005) (erschienen in LOG IN 135 / 2005)
| |
Paul Beschorner |
Minimal-invasive Messung lernrelevanter Parameter für den Einsatz im Game-based Learning (2021)
| |
Sergey A. Beshenkov |
Russian Educational Standards of Informatics and Informatics Technologies (ICT) (2005) (erschienen in From Computer Literacy to Informatics Fundamentals)
| |
Tamay Besiroglu |
Will we run out of data? (2022)
| |
Tarek R. Besold |
Wider Vernunft und besseres Wissen? (2017)
| |
István Bessenyei |
Internetgestützter Projektunterricht (2002)
| |
Lee Skallerup Bessette |
2022 EDUCAUSE Horizon ReportWahr (2022)
| |
Sylvain Besson |
Wie Facebook die Kontrolle verliert (2021)
| |
Alexander Best |
Siehe Alexander Best |
Siehe Alexander Best |
Marnie Best |
Problem-Based Learning in Technology Education (2017)
| |
Matthijs den Besten |
Wikibugs (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Juliane Besters-Dilger |
Das Ende der Universität als Ort der Lehre? (2020)
| |