Zusammenfassungen
In diesem Lehrbuch geht es darum, wie ein bestimmter Technologiezweig, die künstliche
Intelligenz (KI), die Art und Weise, wie Sie unterrichten, verändern kann.
Von Colin de la Higuera, Jotsna Iyer im Buch KI für Lehrkräfte (2024) im Text Warum über KI lernen Kapitel
- Warum über KI lernen (Seite 15 - 32)
- Informationen finden (Seite 33 - 70)
- Lernen managen (Seite 71 - 101)
- Personalisiertes Lernen (Seite 103 - 134)
- Zuhören, Sprechen und Schreiben (Seite 135 - 161)
- Generative KI (Seite 163 - 203)
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Stamatina Anastopoulou , Maria Bannert , Solon Barocas , Brett A. Becker , Emily M. Bender , Yoshua Bengio , Maya Bialik , John Cheney-Lippold , Noam Chomsky , Aaron Courville , Larry Cuban , Daryna Dementieva , Paul Denny , Benedict du Boulay , Charles Fadel , James Finnie-Ansley , Frank Fischer , Urs Gasser , Timnit Gebru , Ian Goodfellow , Georg Groh , Stephan Günnemann , Moritz Hardt , Wayne Holmes , Eyke Hüllermeier , Gjergji Kasneci , Enkelejda Kasneci , John D. Kelleher , Stephan Krusche , Stefan Küchemann , Jochen Kuhn , Gitta Kutyniok , Rose Luckin , Andrew Luxton-Reilly , Manolis Mavrikis , Angelina McMillan-Major , Fengchun Miao , Tilman Michaeli , Arvind Narayanan , Claudia Nerdel , Jürgen Pfeffer , Oleksandra Poquet , Alexandra Poulovasillis , James Prather , Ian Roberts , Michael Sailer , Heike Schaumburg , Albrecht Schmidt , Tina Seidel , Kathrin Sessler , Shmargaret Shmitchell , Matthias Stadler , Brendan Tierney , UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org. , Jeffrey Watumull , Jochen Weller | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Machine Learning kann bestehende Vorurteile/Ungerechtigkeiten verstärken/weitertragen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , Bing Chat / Sydney , Browserbrowser , Chatchat , Chat-GPT , Computercomputer , CookiesCookies , Datendata , Datenbankdatabase , deep learning , DeepL , Digitalisierung , Edmodo , Einsichtsrecht , E-LearningE-Learning , EU-DSGVO , Expertensystemexpert system , facebook , Fake-News , Fremdsprachesecond language , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3) , Gesellschaftsociety , Google , Hausaufgabenhomework , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Kinderchildren , Komplexitätcomplexity , Korrelation , Kriminalität , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , learning analyticslearning analytics , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernumgebung , machine learning , Mathematikmathematics , Personalisiertes Lernen , PersonalisierungPersonalization , Photomath , Predictive PolicingPredictive Policing , Privatsphäreprivacy , Prognose , Programmierenprogramming , Programmiersprachenprogramming languages , Ranking , Recht auf Löschung , reinforcement learning , Schachchess , Schreibenwriting , Schuleschool , Sozialwissenschaft , Sprachelanguage , Spracherkennungvoice recognition , Suchmaschinesearch engine , Technologietechnology , Unternehmencompany , Unterricht , Urheberrecht , USA , Verantwortungresponsability , Videovideo , Weltuntergang , Werkzeugetool , Wirtschafteconomy , WWW (World Wide Web)World Wide Web , YouTube , Zensurcensorship | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Generative KI: Kapitel als Volltext (: , 1075 kByte) | |
Informationen finden: Kapitel als Volltext (: , 1356 kByte) | |
Lernen managen: Kapitel als Volltext (: , 1475 kByte) | |
Personalisiertes Lernen: Kapitel als Volltext (: , 1795 kByte) | |
Warum über KI lernen: Kapitel als Volltext (: , 473 kByte) | |
Zuhören, Sprechen und Schreiben: Kapitel als Volltext (: , 616 kByte) | |
KI für Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext (: , 12257 kByte; : ) | |
KI für Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext (: , 12257 kByte; : ) | |
KI für Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext (: , 12257 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.