Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Am Ende der Gutenberg-Galaxis (Norbert Bolz) | |
20 | 0 | 0 | 0 | | |
|
Einführung in die Medienpädagogik (Heinz Moser) | 7, 1, 5, 1, 2, 6, 6, 9, 14, 3, 1, 4 |
77 | 136 | 4 | 10415 | | |
|
Orbis sensualium pictus (J. Comenius) | |
21 | 0 | 0 | 0 | 1781 | |
|
Kritik der reinen Vernunft (Immanuel Kant) | 6, 9, 3, 2, 2, 3, 6, 1, 9, 9, 3, 3 |
62 | 19 | 3 | 12367 | 1948 | |
|
Mathematical Theory of Communication (Claude Shannon, Warren Weaver) | 3, 12, 1, 3, 6, 1, 4, 5, 3, 9, 8, 6 |
88 | 4 | 8 | 3271 | 1957 | |
|
Syntactic Structures (Noam Chomsky) | |
12 | 0 | 0 | 0 | 1962 | |
|
Die Gutenberg-Galaxis (Marshall McLuhan) | 9, 2, 2, 2, 4, 8, 3, 7, 14, 4, 1, 4 |
52 | 1 | 4 | 3846 | 1962 | |
|
Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) | 6, 5, 1, 3, 2, 4, 5, 6, 9, 2, 1, 2 |
159 | 18 | 2 | 9967 | 1966 | |
|
Understanding Media (Marshall McLuhan) | 2, 3, 1, 10, 7, 3, 8, 19, 3, 1, 1, 2 |
147 | 31 | 2 | 2996 | 1974 | |
|
Thesen zur Theorie der generativen Grammatik (Noam Chomsky) | |
4 | 0 | 0 | 0 | 1978 | |
|
Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) | 8, 4, 3, 2, 8, 7, 6, 10, 12, 5, 1, 3 |
83 | 148 | 3 | 27253 | 1982 | |
|
Die neue Bildungskrise (Klaus Haefner) | 7, 3, 3, 5, 8, 5, 6, 19, 4, 3, 6, 7 |
110 | 182 | 7 | 4820 | 1982 | |
|
The disappearance of childhood (Neil Postman) | 4, 11, 9, 2, 5, 4, 4, 5, 13, 3, 3, 1 |
63 | 37 | 1 | 3144 | 1984 | |
|
Das allmähliche Verschwinden der Wirklichkeit (Hartmut von Hentig) | 2, 2, 3, 5, 5, 2, 11, 12, 1, 1, 3, 1 |
29 | 51 | 1 | 3856 | 1985 | |
|
Aufschreibesysteme 1800/1900 (Friedrich Kittler) | |
15 | -1 | 0 | 0 | 1985 | |
|
Wir amüsieren uns zu Tode (Neil Postman) | 15, 5, 3, 1, 7, 5, 3, 15, 8, 7, 1, 1 |
94 | 55 | 1 | 5499 | 1991 | |
|
Der Buchdruck in der frühen Neuzeit (Michael Giesecke) | 3, 12, 1, 5, 4, 1, 5, 6, 1, 5, 14, 4 |
36 | 5 | 4 | 642 | 1992 | |
|
Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) | 2, 2, 1, 5, 5, 3, 7, 18, 6, 4, 5, 6 |
54 | 7 | 6 | 2496 | 1993 | |
|
Die Schule neu denken (Hartmut von Hentig) | 3, 6, 2, 2, 7, 3, 1, 10, 11, 3, 1, 4 |
34 | 36 | 4 | 4809 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 9, 3, 4, 6, 10, 4, 10, 22, 2, 4, 4, 5 |
243 | 228 | 5 | 10629 | 1996 | |
|
Medienkompetenz | 2, 5, 1, 4, 2, 5, 6, 2, 6, 8, 3, 3 |
36 | 26 | 3 | 2189 | 1997 | |
|
Ein Bild ist mehr als ein Bild (Christian Doelker) | 2, 3, 7, 4, 1, 6, 6, 2, 7, 10, 6, 1 |
24 | 21 | 1 | 3953 | 1997 | |
|
Handbuch Medien: Computerspiele (Wolfgang Fehr, Jürgen Fritz) | 4, 6, 2, 4, 4, 1, 9, 5, 2, 6, 5, 3 |
9 | 7 | 3 | 2668 | 1997 | |
|
Interface Culture (Steven Johnson) | 14, 4, 4, 3, 4, 8, 4, 16, 11, 4, 2, 4 |
40 | 81 | 4 | 4718 | 1997 | |
|
Medienpädagogik (Dieter Baacke) | 8, 1, 4, 1, 6, 7, 3, 9, 14, 4, 1, 3 |
66 | 53 | 3 | 6193 | 1999 | |
|
Die Realität der Massenmedien (Niklas Luhmann) | 6, 1, 3, 7, 7, 4, 9, 6, 5, 2, 2, 1 |
77 | 35 | 1 | 5882 | 1999 | |
|
Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) | 8, 2, 3, 1, 4, 7, 2, 8, 15, 2, 1, 1 |
85 | 132 | 1 | 8846 | 2001 | |
|
The Language of New Media (Lev Manovich) | 4, 9, 5, 3, 6, 4, 6, 10, 17, 4, 1, 3 |
52 | 35 | 3 | 1038 | 2002 | |
|
Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben (Hartmut von Hentig) | 1, 6, 3, 7, 7, 5, 10, 24, 5, 1, 1, 2 |
42 | 177 | 2 | 6845 | 2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 2, 2, 1, 10, 5, 4, 10, 17, 5, 2, 2, 3 |
47 | 87 | 3 | 3713 | 2002 | |
|
Lesekompetenz (Norbert Groeben, Bettina Hurrelmann) | 8, 1, 3, 6, 4, 4, 3, 2, 2, 6, 6, 5 |
12 | 3 | 5 | 1644 | 2002 | |
|
Medienkompetenz (Norbert Groeben, Bettina Hurrelmann) | 1, 4, 5, 1, 4, 3, 5, 1, 9, 13, 5, 2 |
29 | 35 | 2 | 2111 | 2002 | |
|
Von den Mythen der Buchkultur zu den Visionen der Informationsgesellschaft (Michael Giesecke) | 3, 9, 1, 6, 4, 1, 11, 16, 2, 1, 1, 5 |
71 | 107 | 5 | 1749 | 2003 | |
|
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards | 14, 3, 1, 1, 3, 3, 4, 8, 8, 1, 1, 1 |
58 | 23 | 1 | 1836 | 2004 | |
|
Mediennutzung und Schriftlernen (Andrea Bertschi-Kaufmann, Wassilis Kassis, Peter Sieber) | 3, 6, 3, 4, 2, 7, 2, 4, 7, 8, 3, 1 |
6 | 78 | 3 | 1522 | 2005 | |
|
Everything Bad is Good for You (Steven Johnson) | 7, 2, 2, 3, 5, 2, 2, 10, 15, 6, 2, 6 |
26 | 38 | 6 | 2224 | 2007 | |
|
KIM-Studie 2006 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) | 11, 1, 3, 1, 4, 3, 5, 7, 10, 4, 1, 1 |
22 | 20 | 1 | 1298 | 2007 | |
|
Web 2.0 - Internet Interaktiv | 5, 9, 4, 2, 4, 8, 3, 14, 15, 3, 1, 4 |
17 | 90 | 4 | 3120 | 2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 4, 3, 2, 8, 7, 3, 10, 30, 3, 1, 1, 3 |
91 | 643 | 3 | 924 | 2011 | |
|
KIM-Studie 2010 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) | 15, 1, 4, 7, 1, 3, 6, 5, 5, 6, 9, 3 |
27 | 15 | 3 | 790 | 2011 | |
|
Post Privacy (Christian Heller) | 3, 5, 4, 4, 5, 2, 7, 9, 4, 2, 1, 1 |
7 | 67 | 1 | 712 | 2011 | |
|
JIM-Studie 2011 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) | 1, 4, 7, 1, 4, 2, 2, 9, 4, 6, 7, 1 |
22 | 2 | 1 | 687 | 2012 | |
|
Digitale Demenz (Manfred Spitzer) | 2, 7, 3, 10, 9, 6, 8, 26, 8, 5, 7, 9 |
185 | 225 | 9 | 3200 | 2014 | |
|
it's complicated (danah boyd) | 3, 3, 1, 4, 3, 5, 3, 8, 11, 1, 1, 3 |
7 | 48 | 3 | 574 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 8, 5, 1, 1, 2, 7, 5, 3, 7, 31, 4, 7 |
185 | 99 | 7 | 1118 | 2014 | |
|
JIM-Studie 2014 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) | 2, 3, 7, 3, 1, 2, 3, 6, 3, 8, 11, 6 |
12 | 16 | 6 | 602 | 2015 | |
|
Medienvielfalt in der Deutschdidaktik (Julia Knopf) | |
7 | 11 | 0 | 0 | 2015 | |
|
Cyberkrank! (Manfred Spitzer) | 12, 2, 3, 8, 6, 4, 5, 7, 14, 7, 1, 5 |
27 | 165 | 5 | 1304 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 24, 28, 32, 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46 |
211 | 731 | 46 | 5810 | 2016 | |
|
BYOD - Start in die nächste Generation (Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Silke Günther, Anja Schwedler) | 5, 8, 2, 3, 3, 3, 5, 4, 5, 11, 5, 4 |
6 | 46 | 4 | 522 | 2016 | |
|
JIM-Studie 2016 (Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 9, 2, 2, 2, 3, 7, 3, 6, 11, 1, 1, 1 |
12 | 33 | 1 | 474 | 2017 | |
|
KIM-Studie 2016 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 5, 5, 1, 4, 1, 3, 5, 2, 8, 11, 3, 1 |
24 | 6 | 1 | 516 | 2017 | |
|
JIM-Studie 2017 (Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 5, 6, 1, 3, 2, 4, 1, 4, 7, 11, 9, 1 |
5 | 17 | 1 | 513 | 2017 | |
|
Die Bildung und das Netz (Martin Lindner) | 2, 7, 2, 5, 6, 5, 12, 15, 4, 2, 1, 4 |
7 | 88 | 4 | 1071 |
|