![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Nikomachische Ethik (Aristoteles) | |
15 | 0 | 0 | 0 | | |
|
Phaidros (Platon) | |
17 | 3 | 0 | 0 | | |
|
Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) | 5, 9, 3, 1, 6, 7, 5, 8, 7, 3, 2, 2 |
136 | 30 | 2 | 14627 | | |
|
Vernunft, Wahrheit und Geschichte (Hilary Putnam) | |
5 | 2 | 0 | 0 | 1781 | |
|
Kritik der reinen Vernunft (Immanuel Kant) | 6, 9, 3, 2, 2, 3, 6, 1, 9, 9, 3, 3 |
62 | 19 | 3 | 12367 | 1930 | |
|
Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) | 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197, 131, 5, 3, 5, 9 |
182 | 39 | 9 | 2685 | 1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 8, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2 |
149 | 25 | 2 | 3159 | 1966 | |
|
The Tacit Dimension (Michael Polanyi) | 1, 5, 9, 2, 3, 4, 4, 3, 4, 8, 14, 4 |
47 | 8 | 4 | 3414 | 1966 | |
|
Understanding Media (Marshall McLuhan) | 2, 3, 1, 10, 7, 3, 8, 19, 3, 1, 1, 2 |
147 | 31 | 2 | 2996 | 1972 | |
|
Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) | 4, 6, 3, 12, 12, 5, 10, 21, 3, 2, 4, 5 |
185 | 199 | 5 | 18686 | 1975 | |
|
Überwachen und Strafen (Michel Foucault) | 14, 1, 7, 16, 2, 4, 4, 7, 1, 7, 15, 1 |
71 | 6 | 1 | 922 | 1980 | |
|
Unterrichtsplanung (Wolfgang Schulz) | |
17 | 0 | 0 | 0 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 3, 11, 7, 1, 4, 7, 2, 5, 24, 4, 1, 1 |
101 | 15 | 1 | 1285 | 1986 | |
|
Risikogesellschaft (Ulrich Beck) | 7, 1, 3, 2, 4, 10, 2, 4, 9, 2, 1, 1 |
81 | 7 | 1 | 606 | 1991 | |
|
Der mittlere Weg der Erkenntnis (Francisco J. Varela, Evan Thompson, Eleanor Rosch) | 13, 11, 4, 2, 3, 5, 8, 4, 8, 10, 3, 4 |
30 | 167 | 4 | 10863 | 1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 2, 4, 1, 7, 2, 5, 10, 21, 2, 1, 4, 3 |
116 | 3 | 3 | 1244 | 1999 | |
|
Pädagogischer Konstruktivismus (Horst Siebert) | 3, 4, 5, 2, 1, 5, 3, 3, 7, 5, 7, 1 |
24 | 6 | 1 | 3307 | 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 4, 7, 2, 3, 1, 7, 7, 3, 7, 7, 3, 2 |
88 | 7 | 2 | 1032 | 2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 4, 9, 1, 6, 2, 7, 2, 4, 11, 17, 3, 2 |
73 | 19 | 2 | 1159 | 2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 2, 2, 1, 10, 5, 4, 10, 17, 5, 2, 2, 3 |
47 | 87 | 3 | 3713 | 2002 | |
|
Lernen (Manfred Spitzer) | 1, 5, 4, 4, 6, 6, 8, 10, 5, 1, 1, 6 |
35 | 142 | 6 | 8761 | 2005 | |
|
E-Learning, Medienräume, Lernformate | 1, 2, 6, 5, 2, 8, 3, 5, 8, 13, 3, 2 |
15 | 86 | 2 | 1880 | 2005 | |
|
The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) | 3, 13, 3, 2, 2, 7, 1, 3, 9, 16, 1, 1 |
41 | 8 | 1 | 669 | 2007 | |
|
Studien zur nächsten Gesellschaft (Dirk Baecker) | 2, 6, 3, 12, 8, 2, 11, 16, 5, 2, 3, 7 |
88 | 41 | 7 | 2053 | 2008 | |
|
Nudge (Richard H. Thaler, Cass R. Sunstein) | 1, 4, 3, 7, 2, 3, 3, 4, 8, 8, 1, 2 |
27 | 23 | 2 | 119 | 2009 | |
|
Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs (Jeanette Böhme) | 4, 2, 1, 8, 3, 1, 7, 13, 6, 1, 1, 4 |
20 | 145 | 4 | 125 | 2011 | |
|
Taxonomie von Unterrichtsmethoden (Peter Baumgartner) | 7, 1, 3, 2, 3, 6, 3, 8, 9, 3, 1, 2 |
7 | 37 | 2 | 727 | 2012 | |
|
Too Big to Know (David Weinberger) | 15, 1, 2, 9, 3, 6, 5, 4, 6, 9, 2, 1 |
23 | 53 | 1 | 625 | 2012 | |
|
Mediendidaktik (Michael Kerres) | 10, 3, 4, 2, 8, 9, 3, 9, 21, 4, 3, 3 |
64 | 136 | 3 | 1756 | 2012 | |
|
Digitale Demenz (Manfred Spitzer) | 2, 7, 3, 10, 9, 6, 8, 26, 8, 5, 7, 9 |
185 | 225 | 9 | 3200 | 2013 | |
|
Warum es die Welt nicht gibt (Markus Gabriel) | |
2 | 5 | 0 | 0 | 2015 | |
|
Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) | 1, 7, 2, 5, 9, 4, 6, 30, 4, 2, 2, 6 |
55 | 255 | 6 | 1106 | 2015 | |
|
Die vier Dimensionen der Bildung (Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling) | 4, 2, 1, 2, 5, 4, 3, 10, 9, 4, 1, 2 |
16 | 85 | 2 | 670 | 2016 | |
|
Resonanz (Hartmut Rosa) | 6, 3, 2, 1, 9, 5, 5, 6, 11, 3, 1, 2 |
15 | 68 | 2 | 446 | 2016 | |
|
Sinn und Existenz (Markus Gabriel) | |
3 | 5 | 0 | 0 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 3, 2, 2, 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4 |
159 | 102 | 4 | 774 | 2017 | |
|
Die Gesellschaft der Singularitäten (Andreas Reckwitz) | 7, 9, 1, 5, 6, 2, 3, 7, 15, 3, 1, 2 |
37 | 93 | 2 | 145 | 2017 | |
|
Digitalität und Selbst (Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter) | 34, 35, 1, 5, 7, 4, 11, 13, 5, 1, 1 |
10 | 34 | 1 | 117 | 2017 | |
|
JIM-Studie 2017 (Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 5, 6, 1, 3, 2, 4, 1, 4, 7, 11, 9, 1 |
5 | 17 | 1 | 513 | 2018 | |
|
Der Sinn des Denkens (Markus Gabriel) | 1, 1, 1, 1, 2, 4, 3, 2, 6, 10, 6, 1 |
5 | 33 | 1 | 266 | 2018 | |
|
Mediendidaktik Deutsch (Volker Frederking, Axel Krommer, Klaus Maiwald) | 12, 1, 2, 4, 4, 8, 1, 6, 17, 4, 1, 4 |
8 | 72 | 4 | 738 | 2018 | |
|
4.0 oder Die Lücke die der Rechner lässt (Dirk Baecker) | 8, 6, 1, 2, 6, 7, 2, 8, 13, 5, 1, 1 |
16 | 106 | 1 | 566 | 2018 | |
|
Digitaler Humanismus (Julian Nida-Rümelin, Nathalie Weidenfeld) | 8, 2, 3, 3, 5, 3, 2, 7, 7, 6, 1, 1 |
11 | 79 | 1 | 472 | 2018 | |
|
Flipped Classroom – Zeit für deinen Unterricht (Julia Werner, Christian Ebel, Christian Spannagel, Wolf Bayer) | 1, 4, 7, 4, 3, 3, 3, 1, 8, 7, 4, 1 |
2 | 14 | 1 | 349 | 2018 | |
|
JIM-Studie 2018 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Plankenhorn) | 1, 2, 4, 3, 1, 1, 7, 4, 7, 11, 4, 2 |
9 | 21 | 2 | 365 | 2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | 1, 2, 1, 5, 2, 7, 4, 24, 9, 2, 5, 2 |
23 | 112 | 2 | 410 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 2, 2, 3, 5, 6, 3, 8, 14, 3, 2, 1, 1 |
65 | 225 | 1 | 599 | 2020 | |
|
The Feeling of Life Itself (Christof Koch) | 64, 20, 6, 1, 8, 3, 6, 8, 13, 4, 1 |
2 | 83 | 1 | 134 | 2020 | |
|
JIM-Studie 2019 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Reutter) | 1, 3, 8, 2, 4, 1, 4, 7, 2, 5, 10, 4 |
6 | 4 | 4 | 277 | 2021 | |
|
Was ist Digitalität? (Uta Hauck-Thum, Jörg Noller) | 6, 4, 1, 1, 5, 5, 2, 6, 15, 2, 6, 3 |
23 | 163 | 3 | 609 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1933 | |
|
Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) | 7, 7, 1, 5, 4, 4, 5, 8, 9, 3, 2, 3 |
63 | 23 | 3 | 11369 | 1986 | |
|
Those who understand (L. Shulman) | 12, 3, 3, 1, 5, 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3 |
108 | 7 | 3 | 1619 | 1994 | |
|
Media Will Never Influence Learning (Richard E. Clark) | 1, 2, 12, 1, 3, 1, 4, 7, 6, 6, 7, 4 |
32 | 12 | 4 | 1785 | 1994 | |
|
Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung (Klaus Holzkamp) | 7, 4, 4, 13, 3, 2, 4, 1, 3, 7, 9, 2 |
8 | 7 | 2 | 376 | 2001 | |
|
Vergleichende Leistungsmessung in Schulen (Franz. E. Weinert) | |
45 | 1 | 0 | 0 | 2003 | |
|
Zehn Merkmale guten Unterrichts (Hilbert Meyer) | 8, 5, 3, 3, 7, 6, 5, 8, 9, 7, 1, 3 |
7 | 24 | 3 | 6607 | 2005 | |
|
Auf der Suche nach posttypographischen Bildungsidealen (Michael Giesecke) | 5, 4, 1, 5, 1, 6, 5, 2, 6, 9, 4, 1 |
11 | 24 | 1 | 1361 | 2009 | |
|
Active-Constructive-Interactive (Michelene T. H. Chi) | 6, 7, 1, 1, 4, 3, 6, 2, 4, 9, 5, 5 |
17 | 7 | 5 | 74 | 2009 | |
|
Globalisierte Bildungsansprüche im lokalen Schulraum (Jürgen Oelkers) | |
1 | 11 | 1 | 12 | 2009 | |
|
Macht und Raum (Markus Rieger-Ladich, Norbert Ricken) | |
1 | 5 | 1 | 9 | 2009 | |
|
Schulraum und Schulkultur (Jeanette Böhme, Ina Herrmann) | |
1 | 3 | 1 | 12 | 2009 | |
|
Raumbildung und Bildungsräume (Johannes Bilstein) | 3, 2, 2, 4, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 4, 2 |
1 | 5 | 2 | 61 | 2009 | |
|
Fraktale Schularchitektur (Wilfried Buddensiek) | |
2 | 4 | 0 | 0 | 2012 | |
|
Kompetenzorientierung allein macht noch keinen guten Unterricht! (Hilbert Meyer) | 1, 5, 8, 2, 3, 2, 4, 4, 8, 1, 3, 1 |
1 | 16 | 1 | 414 | 2015 | |
|
Chancen und Risiken digitaler Medien in der Schule (Heike Schaumburg) | 4, 7, 3, 3, 1, 7, 3, 6, 9, 21, 4, 5 |
20 | 98 | 5 | 992 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7 |
274 | 23 | 7 | 847 | 2019 | |
|
Mehr als Digitalkompetenz (Harald Gapski) | 4, 8, 1, 1, 3, 4, 5, 5, 13, 8, 1, 4 |
3 | 30 | 4 | 390 | 2019 | |
|
Paradigmen und palliative Didaktik (Axel Krommer) | 3, 4, 1, 4, 1, 2, 2, 3, 5, 9, 3, 1 |
10 | 23 | 1 | 293 | 2021 | |
|
Digitaler Humanismus (Julian Nida-Rümelin) | 1, 4, 8, 2, 2, 4, 2, 2, 5, 9, 2, 2 |
1 | 7 | 2 | 235 |
|