Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Robert B. Schnabel |
An open dialogue concerning the state of education policy in computer science (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Ulrich Schnabel |
Die Vermessung der Gefühle (2016)
«Menschen denken nicht in Fakten...»
Der Stoff, aus dem Helden sind (2019)
Die große Neuro-Show (2013)
| |
Stefan Schnabl |
Tutorials mit Screenrecording und Wiki (2012) (erschienen in Wikis in Schule und Hochschule)
| |
Jochen Schnack |
Digitales Lernen (2016)
Schule im Entdeckermodus (2019)
| |
Thomas Schnakenberg |
Missing Link (2003)
| Siehe Missing Link (2003)
|
Lenka Schnaubert |
Design und Evaluation von interaktiven webbasierten Bruchrechenaufgaben (2011) (erschienen in DeLFI 2011) ATLAS – Ambient Teacher-Learner Awareness Solution (2021)
Group Awareness-Tools beim technologieunterstützen Lernen (2019)
| |
Stefanie Schnebel |
Das Weingartener Modell der Lehrerbildung (2013)
Didaktik und Reform des Unterrichts (2021)
| |
Dirk Schneckenberg |
Webucating the Reflective Practitioner Towards Competence Development in Elearning (2008) (erschienen in The Changing Face of Learning in Higher Education Institutions)
| |
Peter Schneckenleitner |
Reflexionen über die Bedeutung des Offline-Bereiches für die Bildung am Beispiel der Informationsentwicklung (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Alberto Schneebeli |
Anmerkungen und Nachfrage zum Artikel von Jürgen Oelkers «Universität und Lehrerbildung» (1993) (erschienen in Lehrerbildung im europäischen Vergleich)
| |
Daniel Schneebeli |
Sie bekämpfen die rot-grüne Mehrheit (2022)
Lehrern läuft die Zeit davon (2018)
«Man muss reden und grosszügig sein» (2020)
Mittelschulen werden digitalisiert (2019)
Mit dem Stellwerk-Test auf das richtige Lehrstellen-Gleis (2011)
Lehrpersonen müssen Noten geben (2022)
«Kinder geben im Alltag oft Rätsel auf» (2013)
Zürcher Lehrer werden zu Zielscheiben im Internet (2012)
Jetzt brodelt es an den Schulen auch bei den Ungelernten (2024)
Informatik statt Handsgi (2016)
| |
H. R: Schneebeli |
Mathematik sehen (1994)
| |
Christina Schneegass |
Conceptcloud: supporting reflection in the online learning environment go-lab (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Rosalie Schneegaß |
Kollaboratives Lesen und Annotieren (2023)
| Siehe Kollaboratives Lesen und Annotieren (2023)
|
Sarah Schneeweiß |
Design, Realisierung und Evaluation von Scaffolds zur Unterstützung von Lernprozessen im Hochschulkontext (2024)
| Siehe Design, Realisierung und Evaluation von Scaffolds zur Unterstützung von Lernprozessen im Hochschulkontext (2024)
|
Ariane Schneider |
Erfahrungsbericht «Virtueller Campus Erziehungswissenschaft» (2011)
| Siehe Erfahrungsbericht «Virtueller Campus Erziehungswissenschaft» (2011)
|
Arne Schneider |
IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-Systemen
| Siehe IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-Systemen
|
Carola Schneider |
Verändern neue Medien Unterricht und Schule? (2001)
| Siehe Verändern neue Medien Unterricht und Schule? (2001)
|
Christian Schneider |
ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Christoph Schneider |
«Das muss man immer für sich selber abwägen» (2013)
Workshop on why Wikis work (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Cornelia Schneider |
Empfehlungen im Web (2010)
Mobile Gemeinschaften (2011)
| |
Daniel Schneider |
Siehe Daniel Schneider |
Siehe Daniel Schneider |
Daniel K. Schneider |
Vom Frontalunterricht zum «Blended Learning» (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Daniel R. Schneider |
Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser (2013)
| Siehe Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser (2013)
|
Edward Schneider |
Design Strategy for Learner-Controlled Courseware (1974)
| Siehe Design Strategy for Learner-Controlled Courseware (1974)
|
Fabian Schneider |
A Multidisciplinary Approach to AI-based self-motivated Learning and Teaching with Large Language Models (2024)
| Siehe A Multidisciplinary Approach to AI-based self-motivated Learning and Teaching with Large Language Models (2024)
|
Frank Schneider |
Macht Gewalt in Unterhaltungsmedien aggressiv? (2015)
| Siehe Macht Gewalt in Unterhaltungsmedien aggressiv? (2015)
|
Franziska Schneider |
Planung und Durchführung einer elektronischen Prüfung im Fach Allgemeine Pathologie am Institut für Veterinärpsychologie der Universität Zürich (2007) (erschienen in E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung) Konzepte zur Administration (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium)
| |
Fred B. Schneider |
Teaching as a logic tool (abstract) (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Gerhard Schneider |
DeLFI 2014 (2014)
Von 0 auf 10 in 25 Jahren und von 10 auf 100 in zwei Wochen (2021)
| |
Hansjakob Schneider |
Schulisch initiiertes Schreiben und Lesen auf der Internetplattform myMoment (2014)
Elif, Tim, Adrian und Johanna (2004) (erschienen in Mediennutzung und Schriftlernen) Kinder schreiben auf einer Internetplattform (2012)
| |
Heide Schneider |
Analyse von Studienverläufen und Studienabbrüchen in den Bachelorstudiengängen Informatik an der Leibnitz Universität Hannover (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |
Helge Schneider |
Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen (2004)
| Siehe Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen (2004)
|
Henrique Schneider |
«Who cares? Hobbys sind Hobbys» (2024)
| Siehe «Who cares? Hobbys sind Hobbys» (2024)
|
Ingrid Schneider |
Governance der Datenökonomie (2019)
| Siehe Governance der Datenökonomie (2019)
|
Jan Schneider |
Tabbi - A Tangible Interface for Educational Chatbots (2020)
Get your back straight! (2021) (erschienen in DELFI 2021)
| |
Jeannie Schneider |
Szenarien zu Demokratie und Digitalisierung (2021)
| Siehe Szenarien zu Demokratie und Digitalisierung (2021)
|
Jenifer Schneider |
Multimedia, Oral History, and Teacher Education (2010) (erschienen in Technoliteracy, Discourse And Social Practice)
| |
Jochen Schneider |
Gewährleistung bei der Beschaffung von Hard- und Software (1999) (erschienen in LOG IN 5/1999)
| |
Jost Schneider |
Neue Medien in der Grundschule (2016)
| Siehe Neue Medien in der Grundschule (2016)
|
Julia Schneider |
COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung (2020)
| Siehe COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung (2020)
|
Jürgen Schneider |
Schul-Cloud im Unterricht und Schulalltag - Mehrwert und Voraussetzungen (2018)
Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung (2022)
| |
Kerstin Schneider |
Informatik AG für Schülerinnen (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Kurt Schneider |
Studien-Arbeiten (1992)
SESAM (1993) (erschienen in Informatik als Schlüssel zur Qualifikation)
| |
Maja Schneider |
Grundschulbildung in der digitalen Welt (2018)
| Siehe Grundschulbildung in der digitalen Welt (2018)
|
Markus Schneider |
Hochschuldidaktik der Informatik (2006)
Didaktische Betrachtung zur Unterrichtung von Software-Mustern im Hochschulbereich (2002) (erschienen in Modellierung in der informatischen Bildung) Begriffliche Strukturen der Informatik (2006) (erschienen in 3. Workshop der GI-Fachgruppe 'Didaktik der Informatik') Lag der Club of Rome richtig? (2022)
Rekursive Strukturen in Einführungsvorlesungen der Informatik (2002) (erschienen in Modellierung in der informatischen Bildung) A Strategy to Introduce Functional Data Modeling at School Informatics (2005) (erschienen in From Computer Literacy to Informatics Fundamentals)
| |
Michael Schneider |
Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft (2022)
| Siehe Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft (2022)
|
Nadine Schneider |
COVID-19 und Bildung (2023)
COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung (2020)
Bildung im Kontext der digitalen Transformation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (2024)
| |
Nils-Lasse Schneider |
Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
| Siehe Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
|
Nina Schneider |
How Pupils Classify Digital Artifacts (2017) (erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017) Investigation of the informatics-based self-concept of primary school children (2020)
Investigation of the informatics-based self-concept of primary school children (2020)
| |
Olaf Schneider |
Digitale Lernwelten und Lernsoftware: Die «Designer-Perspektive» (2010)
| Siehe Digitale Lernwelten und Lernsoftware: Die «Designer-Perspektive» (2010)
|
Oliver Schneider |
Datenbank-Anfragen mit SQL und dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de (2017)
Ein Durchgang durch das Grundfach Informatik (nur) mit dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de (2017)
Förderung digitaler Bildung mit digitalen Schulbüchern (2017)
Nutzung eines elektronischen Schulbuchs im Informatikunterricht am Beispiel des Projektes inf-schule (2016)
SensoMot (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Oliver S. Schneider |
Toward a validated computing attitudes survey (2012)
| Siehe Toward a validated computing attitudes survey (2012)
|
Patrick Schneider |
Datenmissbrauch verhindern (2009)
| Siehe Datenmissbrauch verhindern (2009)
|
Peter Schneider |
Der totale Vertrauensverlust - warum wir alle Paranoiker sind (2013)
| Siehe Der totale Vertrauensverlust - warum wir alle Paranoiker sind (2013)
|
Rebecca Schneider |
IQB-Bildungstrend 2021 (2022)
| Siehe IQB-Bildungstrend 2021 (2022)
|
Regina Schneider |
Forschungsauftrag: BYOD (2019)
| Siehe Forschungsauftrag: BYOD (2019)
|
Reto U. Schneider |
Das neue Buch der verrückten Experimente (2009)
Das Buch der verrückten Experimente (2004)
Wie funktioniert eine Toilettenspülung? (2023)
Darf der Computer die Seminararbeit schreiben? (2023)
Nichts als die Wahrheit? (2001)
Wie lange braucht es uns noch? (2022)
Monsterprojekt (2005) (erschienen in Computerspiele) Das Experiment (2002)
| |
Sämi Schneider |
Schülerinnen und Schüler diskutieren: «Arbeiten wir eigentlich für Tech-Konzerne?» (2021)
| Siehe Schülerinnen und Schüler diskutieren: «Arbeiten wir eigentlich für Tech-Konzerne?» (2021)
|
Sibylle Schneider |
Information wird zu Wissen (2004)
| Siehe Information wird zu Wissen (2004)
|
Silke Schneider |
Easy, fast, and flexible algorithm animation generation (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Stefan Schneider |
E-Klausuren an Hochschulen (2009)
Das Secure-Browser-System «WinKeyox» zur sicheren Durchführung von E-Klausuren (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Entwicklung wissensdiagnostischer Module für E-Learning Anwendungen (2003) (erschienen in DeLFI 2003) Einsatz wissensdiagnostischer Module in elektronischen Prüfungen (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| - DELFI 2019
- Praktische Erfahrungen mit einem elektronischen Prüfungsprozess-Management für eAssessments
|
Susan Schneider |
Artificial You (2019)
| Siehe Artificial You (2019)
|
Susanne Schneider |
Die Bedeutung von Medien vor der Geburt (2014)
Künstliche Intelligenz in der Schule (2024)
| |
Thomas Schneider |
Merging MyCS (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Toni Schneider |
Leitfaden Medienpädagogik (1988)
| Siehe Leitfaden Medienpädagogik (1988)
|
Udo Schneider |
Mit 50 Dollar können Sie die Website Ihrer Konkurrenz einen Tag lang ausknipsen (2011)
| Siehe Mit 50 Dollar können Sie die Website Ihrer Konkurrenz einen Tag lang ausknipsen (2011)
|
Ursula Schneider |
Das Management der Ignoranz (2006)
Online-Communities, Weblogs und die soziale Rückeroberung des Netzes (2003)
| |
Vera Lisa Schneider |
Qualifizierungsprogramm „Beratung Pädagogische Architektur“ (2022)
| Siehe Qualifizierungsprogramm „Beratung Pädagogische Architektur“ (2022)
|
Wilfried Schneider |
Praktische Medienerziehung (1979)
| Siehe Praktische Medienerziehung (1979)
|
Wolf Schneider |
Datenmissbrauch verhindern (2009)
In Sandstein gemeisselt (2001) (erschienen in Erinnern und Vergessen)
| |
Wolfgang Schneider |
Entwicklung des Gedächtnisses (erschienen in Entwicklungspsychologie)
| |
Yannick Schneider |
Das Konzept Nature of Computer Science (2017)
| Siehe Das Konzept Nature of Computer Science (2017)
|
Jan Schneider 0001 |
«What can I help you with today?» (2019) (erschienen in DELFI 2019) Stakeholder attitudes towards digitalization in higher education institutions (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Monika Schneiders |
Organizing Space in Time (1998)
| Siehe Organizing Space in Time (1998)
|
Colette Schneider-Stingelin |
Schulkommunikation im digitalen Wandel (2021)
| Siehe Schulkommunikation im digitalen Wandel (2021)
|
Bruce Schneier |
Siehe Bruce Schneier |
Siehe Bruce Schneier |
Karoline Schnetter |
Evaluation der Lehrerfortbildung 'Intel(R) Lehren für die Zukunft' (2002)
| Siehe Evaluation der Lehrerfortbildung 'Intel(R) Lehren für die Zukunft' (2002)
|
Adrian Schnetzer |
Peer-Feedback auf Texte an Mittel- und Hochschule (2006)
| Siehe Peer-Feedback auf Texte an Mittel- und Hochschule (2006)
|
Claudia Lena Schnetzler |
Stimmungsbarometer (2006)
E-Learning Lust oder Last? (2005)
| |
Gabriel Schneuwly |
Komplexe Aufgaben als Schlüsselelemente der zertifizierenden Beurteilung (2006) (erschienen in Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf)
| |
Maxime Schnieders |
Die Befähigung zum Darstellungswechsel im Informatikunterricht als Aufgabe der Fach- und Sprachförderung?! (2023)
| Siehe Die Befähigung zum Darstellungswechsel im Informatikunterricht als Aufgabe der Fach- und Sprachförderung?! (2023)
|
Jürgen Schnier |
Lehren und Lernen mit Whiteboards (2010) (erschienen in Interaktive Whiteboards)
| |
Nicola Schnier |
Lehren und Lernen mit Whiteboards (2010) (erschienen in Interaktive Whiteboards)
| |
Andreas Schnirch |
Konzeption und Erprobung eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts unter Einsatz eines Mikrocomputers (2021)
| Siehe Konzeption und Erprobung eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts unter Einsatz eines Mikrocomputers (2021)
|
Anna Schnitzer |
Heterogenität durch Migration (2011) (erschienen in Die Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik)
| |
Rainer Schnitzler |
Konzepte einer adaptiven Lehr-Lern-Oberfläche in einer objektorientierten Multi-Tasking-Umgebung (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen) Genius(2, 0) (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Detlev Schnoor |
Schulen für die Wissensgesellschaft (2003)
Schulen ans Netz (1999)
| |
Ramona Schnorf |
Bildungsbericht 2023 (2023)
| Siehe Bildungsbericht 2023 (2023)
|
Wolfgang Schnotz |
Aufbau von Wissensstrukturen (1994)
Die Bedeutung der Sprache im Wissensmanagement (2004)
Wissenserwerb mit logischen Bildern (1994) (erschienen in Wissenserwerb mit Bildern)
| |
Harald Schnur |
Schreiben (2010)
| Siehe Schreiben (2010)
|
Katharina Schnurer |
Collaborative Learning in Virtual Seminars (2009)
Akzeptanz, Lernprozess und Lernerfolg in virtuellen Seminaren (2005)
| |
Ansgar Schnurr |
Postmigrantische Kunstpädagogik (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Jan-Mathis Schnurr |
Integration einer lernförderlichen Infrastruktur zur Schaffung neuer Lernkulturen im Hochschulstudium (2009)
| Siehe Integration einer lernförderlichen Infrastruktur zur Schaffung neuer Lernkulturen im Hochschulstudium (2009)
|
Bernadette Schnyder |
Argumentarium der quattrokantonalen Arbeitsgruppe «Latein macht Schule» (2009)
| Siehe Argumentarium der quattrokantonalen Arbeitsgruppe «Latein macht Schule» (2009)
|
Stefan Schnyder |
Das lernen die Schüler mit den iPads (2019)
| |