Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Robert B. Schnabel |
An open dialogue concerning the state of education policy in computer science (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Ulrich Schnabel |
«Menschen denken nicht in Fakten...»
Die große Neuro-Show (2013)
Der Stoff, aus dem Helden sind (2019)
Die Vermessung der Gefühle (2016)
| |
Stefan Schnabl |
Tutorials mit Screenrecording und Wiki (2012) (erschienen in Wikis in Schule und Hochschule)
| |
Jochen Schnack |
Digitales Lernen (2016)
Schule im Entdeckermodus (2019)
| |
Thomas Schnakenberg |
Missing LinkWahr (2003)
| Siehe Missing LinkWahr (2003)
|
Lenka Schnaubert |
Group Awareness-Tools beim technologieunterstützen Lernen (2019)
ATLAS – Ambient Teacher-Learner Awareness Solution (2021)
Design und Evaluation von interaktiven webbasierten Bruchrechenaufgaben (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
| |
Stefanie Schnebel |
Didaktik und Reform des Unterrichts (2021)
Das Weingartener Modell der Lehrerbildung (2013)
| |
Dirk Schneckenberg |
Webucating the Reflective Practitioner Towards Competence Development in Elearning (2008) (erschienen in The Changing Face of Learning in Higher Education Institutions)
| |
Peter Schneckenleitner |
Reflexionen über die Bedeutung des Offline-Bereiches für die Bildung am Beispiel der Informationsentwicklung (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Alberto Schneebeli |
Anmerkungen und Nachfrage zum Artikel von Jürgen Oelkers «Universität und Lehrerbildung» (1993) (erschienen in Lehrerbildung im europäischen Vergleich)
| |
Daniel Schneebeli |
Mittelschulen werden digitalisiert (2019)
Lehrpersonen müssen Noten geben (2022)
Lehrern läuft die Zeit davon (2018)
«Man muss reden und grosszügig sein» (2020)
Informatik statt Handsgi (2016)
«Kinder geben im Alltag oft Rätsel auf» (2013)
Sie bekämpfen die rot-grüne Mehrheit (2022)
Mit dem Stellwerk-Test auf das richtige Lehrstellen-Gleis (2011)
Zürcher Lehrer werden zu Zielscheiben im Internet (2012)
Jetzt brodelt es an den Schulen auch bei den Ungelernten (2024)
| |
H. R: Schneebeli |
Mathematik sehenFalsch (1994)
| |
Christina Schneegass |
Conceptcloud: supporting reflection in the online learning environment go-lab (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Ariane Schneider |
Erfahrungsbericht «Virtueller Campus Erziehungswissenschaft» (2011)
| Siehe Erfahrungsbericht «Virtueller Campus Erziehungswissenschaft» (2011)
|
Arne Schneider |
IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-SystemenWahr
| Siehe IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-SystemenWahr
|
Carola Schneider |
Verändern neue Medien Unterricht und Schule? (2001)
| Siehe Verändern neue Medien Unterricht und Schule? (2001)
|
Christian Schneider |
ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Christoph Schneider |
«Das muss man immer für sich selber abwägen» (2013)
Workshop on why Wikis work (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Cornelia Schneider |
Empfehlungen im WebWahr (2010)
Mobile GemeinschaftenWahr (2011)
| |
Daniel Schneider |
Siehe Daniel Schneider |
Siehe Daniel Schneider |
Daniel K. Schneider |
Vom Frontalunterricht zum «Blended Learning» (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Daniel R. Schneider |
Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser (2013)
| Siehe Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser (2013)
|
Edward Schneider |
Design Strategy for Learner-Controlled Courseware (1974)
| Siehe Design Strategy for Learner-Controlled Courseware (1974)
|
Frank Schneider |
Macht Gewalt in Unterhaltungsmedien aggressiv? (2015)
| Siehe Macht Gewalt in Unterhaltungsmedien aggressiv? (2015)
|
Franziska Schneider |
Konzepte zur Administration (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium) Planung und Durchführung einer elektronischen Prüfung im Fach Allgemeine Pathologie am Institut für Veterinärpsychologie der Universität Zürich (2007) (erschienen in E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung)
| |
Fred B. Schneider |
Teaching as a logic tool (abstract) (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Gerhard Schneider |
DeLFI 2014Wahr (2014)
Von 0 auf 10 in 25 Jahren und von 10 auf 100 in zwei Wochen (2021)
| |
Hansjakob Schneider |
Schulisch initiiertes Schreiben und Lesen auf der Internetplattform myMoment (2014)
Elif, Tim, Adrian und Johanna (2004) (erschienen in Mediennutzung und Schriftlernen) Kinder schreiben auf einer Internetplattform (2012)
| |
Heide Schneider |
Analyse von Studienverläufen und Studienabbrüchen in den Bachelorstudiengängen Informatik an der Leibnitz Universität Hannover (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |
Helge Schneider |
Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen (2004)
| Siehe Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen (2004)
|
Ingrid Schneider |
Governance der Datenökonomie (2019)
| Siehe Governance der Datenökonomie (2019)
|
Jan Schneider |
Tabbi - A Tangible Interface for Educational Chatbots (2020)
Get your back straight! (2021) (erschienen in DELFI 2021)
| |
Jeannie Schneider |
Szenarien zu Demokratie und DigitalisierungWahr (2021)
| Siehe Szenarien zu Demokratie und DigitalisierungWahr (2021)
|
Jenifer Schneider |
Multimedia, Oral History, and Teacher Education (2010) (erschienen in Technoliteracy, Discourse And Social Practice)
| |
Jochen Schneider |
Gewährleistung bei der Beschaffung von Hard- und Software (1999) (erschienen in LOG IN 5/1999)
| |
Jost Schneider |
Neue Medien in der GrundschuleWahr (2016)
| Siehe Neue Medien in der GrundschuleWahr (2016)
|
Julia Schneider |
COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und BildungWahr (2020)
| Siehe COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und BildungWahr (2020)
|
Jürgen Schneider |
Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung (2022)
Schul-Cloud im Unterricht und Schulalltag - Mehrwert und Voraussetzungen (2018)
| |
Kerstin Schneider |
Informatik AG für Schülerinnen (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Kurt Schneider |
Studien-ArbeitenWahr (1992)
SESAM (1993) (erschienen in Informatik als Schlüssel zur Qualifikation)
| |
Maja Schneider |
Grundschulbildung in der digitalen Welt (2018)
| Siehe Grundschulbildung in der digitalen Welt (2018)
|
Markus Schneider |
Hochschuldidaktik der InformatikWahr (2006)
Rekursive Strukturen in Einführungsvorlesungen der Informatik (2002) (erschienen in Modellierung in der informatischen Bildung) Didaktische Betrachtung zur Unterrichtung von Software-Mustern im Hochschulbereich (2002) (erschienen in Modellierung in der informatischen Bildung) Begriffliche Strukturen der Informatik (2006) (erschienen in 3. Workshop der GI-Fachgruppe 'Didaktik der Informatik') Lag der Club of Rome richtig? (2022)
A Strategy to Introduce Functional Data Modeling at School Informatics (2005) (erschienen in From Computer Literacy to Informatics Fundamentals)
| |
Michael Schneider |
Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafftWahr (2022)
| Siehe Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafftWahr (2022)
|
Nadine Schneider |
COVID-19 und BildungWahr (2023)
COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und BildungWahr (2020)
Bildung im Kontext der digitalen Transformation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (2024)
| |
Nils-Lasse Schneider |
Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
| Siehe Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
|
Nina Schneider |
Investigation of the informatics-based self-concept of primary school children (2020)
Investigation of the informatics-based self-concept of primary school children (2020)
How Pupils Classify Digital Artifacts (2017) (erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017)
| |
Olaf Schneider |
Digitale Lernwelten und Lernsoftware: Die «Designer-Perspektive» (2010)
| Siehe Digitale Lernwelten und Lernsoftware: Die «Designer-Perspektive» (2010)
|
Oliver Schneider |
SensoMot (2017) (erschienen in DeLFI 2017) Nutzung eines elektronischen Schulbuchs im Informatikunterricht am Beispiel des Projektes inf-schule (2016)
Förderung digitaler Bildung mit digitalen Schulbüchern (2017)
Ein Durchgang durch das Grundfach Informatik (nur) mit dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de (2017)
Datenbank-Anfragen mit SQL und dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de (2017)
| |
Oliver S. Schneider |
Toward a validated computing attitudes survey (2012)
| Siehe Toward a validated computing attitudes survey (2012)
|
Patrick Schneider |
Datenmissbrauch verhindernWahr (2009)
| Siehe Datenmissbrauch verhindernWahr (2009)
|
Peter Schneider |
Der totale Vertrauensverlust - warum wir alle Paranoiker sind (2013)
| Siehe Der totale Vertrauensverlust - warum wir alle Paranoiker sind (2013)
|
Rebecca Schneider |
IQB-Bildungstrend 2021Wahr (2022)
| Siehe IQB-Bildungstrend 2021Wahr (2022)
|
Regina Schneider |
Forschungsauftrag: BYOD (2019)
| Siehe Forschungsauftrag: BYOD (2019)
|
Reto U. Schneider |
Das neue Buch der verrückten ExperimenteWahr (2009)
Das Buch der verrückten ExperimenteWahr (2004)
Darf der Computer die Seminararbeit schreiben? (2023)
Wie lange braucht es uns noch? (2022)
Das Experiment (2002)
Wie funktioniert eine Toilettenspülung? (2023)
Nichts als die Wahrheit? (2001)
Monsterprojekt (erschienen in Computerspiele)
| |
Sämi Schneider |
Schülerinnen und Schüler diskutieren: «Arbeiten wir eigentlich für Tech-Konzerne?» (2021)
| Siehe Schülerinnen und Schüler diskutieren: «Arbeiten wir eigentlich für Tech-Konzerne?» (2021)
|
Sibylle Schneider |
Information wird zu Wissen (2004)
| Siehe Information wird zu Wissen (2004)
|
Silke Schneider |
Easy, fast, and flexible algorithm animation generation (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Stefan Schneider |
E-Klausuren an HochschulenWahr (2009)
Entwicklung wissensdiagnostischer Module für E-Learning Anwendungen (2003) (erschienen in DeLFI 2003) Das Secure-Browser-System «WinKeyox» zur sicheren Durchführung von E-Klausuren (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Einsatz wissensdiagnostischer Module in elektronischen Prüfungen (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| - DELFI 2019
- Praktische Erfahrungen mit einem elektronischen Prüfungsprozess-Management für eAssessments
|
Susan Schneider |
Artificial YouWahr (2019)
| Siehe Artificial YouWahr (2019)
|
Susanne Schneider |
Die Bedeutung von Medien vor der Geburt (2014)
Künstliche Intelligenz in der Schule (2024)
| |
Thomas Schneider |
Merging MyCS (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Toni Schneider |
Leitfaden MedienpädagogikWahr (1988)
| Siehe Leitfaden MedienpädagogikWahr (1988)
|
Udo Schneider |
Mit 50 Dollar können Sie die Website Ihrer Konkurrenz einen Tag lang ausknipsen (2011)
| Siehe Mit 50 Dollar können Sie die Website Ihrer Konkurrenz einen Tag lang ausknipsen (2011)
|
Ursula Schneider |
Das Management der IgnoranzWahr (2006)
Online-Communities, Weblogs und die soziale Rückeroberung des NetzesWahr (2003)
| |
Vera Lisa Schneider |
Qualifizierungsprogramm „Beratung Pädagogische Architektur“ (2022)
| Siehe Qualifizierungsprogramm „Beratung Pädagogische Architektur“ (2022)
|
Wilfried Schneider |
Praktische MedienerziehungWahr (1979)
| Siehe Praktische MedienerziehungWahr (1979)
|
Wolf Schneider |
Datenmissbrauch verhindernWahr (2009)
In Sandstein gemeisselt (2001) (erschienen in Erinnern und Vergessen)
| |
Wolfgang Schneider |
Entwicklung des Gedächtnisses (erschienen in Entwicklungspsychologie)
| |
Yannick Schneider |
Das Konzept Nature of Computer Science (2017)
| Siehe Das Konzept Nature of Computer Science (2017)
|
Jan Schneider 0001 |
«What can I help you with today?» (2019) (erschienen in DELFI 2019) Stakeholder attitudes towards digitalization in higher education institutions (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Monika Schneiders |
Organizing Space in Time (1998)
| Siehe Organizing Space in Time (1998)
|
Colette Schneider-Stingelin |
Schulkommunikation im digitalen Wandel (2021)
| Siehe Schulkommunikation im digitalen Wandel (2021)
|
Bruce Schneier |
Siehe Bruce Schneier |
Siehe Bruce Schneier |
Karoline Schnetter |
Evaluation der Lehrerfortbildung 'Intel(R) Lehren für die Zukunft' (2002)
| Siehe Evaluation der Lehrerfortbildung 'Intel(R) Lehren für die Zukunft' (2002)
|
Adrian Schnetzer |
Peer-Feedback auf Texte an Mittel- und Hochschule (2006)
| Siehe Peer-Feedback auf Texte an Mittel- und Hochschule (2006)
|
Claudia Lena Schnetzler |
E-Learning Lust oder Last? (2005)
Stimmungsbarometer (2006)
| |
Gabriel Schneuwly |
Komplexe Aufgaben als Schlüsselelemente der zertifizierenden Beurteilung (2006) (erschienen in Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf)
| |
Maxime Schnieders |
Die Befähigung zum Darstellungswechsel im Informatikunterricht als Aufgabe der Fach- und Sprachförderung?! (2023)
| Siehe Die Befähigung zum Darstellungswechsel im Informatikunterricht als Aufgabe der Fach- und Sprachförderung?! (2023)
|
Jürgen Schnier |
Lehren und Lernen mit Whiteboards (2010) (erschienen in Interaktive Whiteboards)
| |
Nicola Schnier |
Lehren und Lernen mit Whiteboards (2010) (erschienen in Interaktive Whiteboards)
| |
Andreas Schnirch |
Konzeption und Erprobung eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts unter Einsatz eines Mikrocomputers (2021)
| Siehe Konzeption und Erprobung eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts unter Einsatz eines Mikrocomputers (2021)
|
Anna Schnitzer |
Heterogenität durch Migration (2011) (erschienen in Die Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik)
| |
Rainer Schnitzler |
Genius(2, 0) (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf) Konzepte einer adaptiven Lehr-Lern-Oberfläche in einer objektorientierten Multi-Tasking-Umgebung (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
| |
Detlev Schnoor |
Schulen für die WissensgesellschaftWahr (2003)
Schulen ans Netz (1999)
| |
Ramona Schnorf |
Bildungsbericht 2023Wahr (2023)
| Siehe Bildungsbericht 2023Wahr (2023)
|
Wolfgang Schnotz |
Aufbau von WissensstrukturenFalsch (1994)
Die Bedeutung der Sprache im Wissensmanagement (2004)
Wissenserwerb mit logischen Bildern (1994) (erschienen in Wissenserwerb mit Bildern)
| |
Harald Schnur |
SchreibenWahr (2010)
| Siehe SchreibenWahr (2010)
|
Katharina Schnurer |
Collaborative Learning in Virtual Seminars (2009)
Akzeptanz, Lernprozess und Lernerfolg in virtuellen Seminaren (2005)
| |
Ansgar Schnurr |
Postmigrantische Kunstpädagogik (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Jan-Mathis Schnurr |
Integration einer lernförderlichen Infrastruktur zur Schaffung neuer Lernkulturen im Hochschulstudium (2009)
| Siehe Integration einer lernförderlichen Infrastruktur zur Schaffung neuer Lernkulturen im Hochschulstudium (2009)
|
Bernadette Schnyder |
Argumentarium der quattrokantonalen Arbeitsgruppe «Latein macht Schule» (2009)
| Siehe Argumentarium der quattrokantonalen Arbeitsgruppe «Latein macht Schule» (2009)
|
Stefan Schnyder |
Das lernen die Schüler mit den iPads (2019)
| |