Kapitel
- Tablets im Unterricht nutzen - Möglichkeiten und Trends beim Einsatz von Tablets für das Lehren und Lernen (Seite 6 - 9)
- Tablets im Unterricht nutzen - Neue technische und didaktische Möglichkeiten im Überblick (Seite 10 - 13) (Jürgen Schlieszeit)
- «Schlagt eure Tablets auf» - vom Hype zum Zukunftsmodell? - Bedingungsfaktoren einer nachhaltigen Implementation von Tablets in die Schule (Seite 24 - 26) (Luise Ludwig)
- Tablets für den Schulgebrauch - Der Versuch einer Einordnung nach pädagogisch-didaktischen Kriterien (Seite 35 - 39)
- LearningApps.org: multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Seite 42 - 45) (Michael Hielscher, Werner Hartmann, Franz Rothlauf)
- Trends bei digitalen Schulbüchern (Seite 46 - 50) (Oliver Ott) (2013)
- Internationale Projekte mit Tablets in Schulen (Seite 54 - 55) (Stefan Aufenanger)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | CSCL, Curriculum / Lehrplan, Daten, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), E-Mail, facebook, Gesellschaft, Gymnasium, IaaS, Internet in der Schule, iPhone, Kompetenz, Lehrplan 21, Microsoft, Notebooks an Schulen, PaaS, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Projektschule Goldau, Schweiz, Sekundarstufe II, WWW (World Wide Web) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
10 Erwähnungen
- Evaluation zur Umsetzung der Medienentwicklungsplanung der Stadt Detmold (Renate Schulz-Zander, Peter Schmialek, Thomas Stolz) (2013)
- Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos) (2014)
- Grundschule in der digitalen Gesellschaft - Konzeption und Inhalt des Bandes (2014)
- Bericht zur wissenschaftlichen Begleitforschung des Projekts «Tablet-PCs im Unterrichtseinsatz» in vier Wiesbadener Schulen im Auftrag des Schulamts der Stadt Wiesbaden (Stefan Aufenanger, Luise Ludwig) (2014)
- Unterricht serviert auf dem Tablet - Mobiles Lernen in Theorie und Praxis: Chance oder Risiko? (Paula Schuseil) (2014)
- Tablets in Schule und Unterricht - Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) (2017)
- Tableteinsatz in Schule und Unterricht - wo stehen wir? (Stefan Aufenanger, Jasmin Bastian)
- journal für schulentwicklung 3/2017 - Digitale Medien in Schule und Unterricht - Herausforderungen für die Schulentwicklung (2017)
- Rezension: Tablets in Schule und Unterricht (Anja Schwedler, Julia Gerick)
- Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt) (2020)
- 4. Guter Unterricht mit mobilen Medien - Eine Darstellung einschlägiger Konzepte und aktueller Forschungsbefunde (Rudolf Kammerl, Andreas Dertinger)
- 7. Der Einsatz von Tablets am Gymnasium und der Zusammenhang mit der Entwicklung computerbezogener Kompetenzen von Schüler*innen (Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann)
- Bildung für eine digitale Zukunft (Katharina Scheiter, Ingrid Gogolin) (2023)
- Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung - ein Überblick und neue Perspektiven für die Forschung (Michaela Kramer, Rudolf Kammerl, Katrin Potzel, Lutz Wartberg)
Co-zitierte Bücher
Endbericht zur Evaluation des Projekts "1000mal1000: Notebooks im Schulranzen"
(Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) (2007)Volltext dieses Dokuments
"Schlagt eure Tablets auf" - vom Hype zum Zukunftsmodell?: Artikel als Volltext (: , 1975 kByte) | |
Internationale Projekte mit Tablets in Schulen: Artikel als Volltext (: , 1630 kByte) | |
LearningApps.org: multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0: Artikel als Volltext (: , 1503 kByte) | |
Tablets für den Schulgebrauch: Artikel als Volltext (: , 1790 kByte) | |
Tablets im Unterricht nutzen: Artikel als Volltext (: , 1812 kByte) | |
Tablets im Unterricht nutzen: Artikel als Volltext (: , 1690 kByte) | |
Tablets in der Schule: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5539 kByte) | |
Trends bei digitalen Schulbüchern: Artikel als Volltext (: , 1448 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.