Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Marialaura Moschella |
Computational Thinking At Primary School (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Annina Mösching |
Warum ist der Anteil von MINT-Absolventinnen in Marokko höher als bei uns? (2022)
| Siehe Warum ist der Anteil von MINT-Absolventinnen in Marokko höher als bei uns? (2022)
|
Julia Moschitz |
Learning Algorithmic Thinking with Tangible Objects Eases Transition to Computer Programming (2011) (erschienen in Informatics in Schools)
| |
Lorenz Möschler |
Entwicklung von Making-Unterricht in der Volksschule (2021)
| Siehe Entwicklung von Making-Unterricht in der Volksschule (2021)
|
Barbara Moschner |
Interesse + Engagement = Lernzuwachs? (2016)
Kombination und Integration von qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden in einem interdisziplinären Forschungsprojekt (2010) (erschienen in Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik) Möglichkeiten und Grenzen in modularisierten Studiengängen (2010)
| |
Vincent Mosco |
Marx in the Age of Digital Capitalism (2015)
The Digital Sublime (2005)
| |
Siegmar Mosdorf |
Kommentar zum Memorandum von Siegmar Mosdorf (1999) (erschienen in Verantwortung im Internet)
| |
Stephan Mosel |
Siehe Stephan Mosel |
Siehe Stephan Mosel |
Franziska Mosele |
Medienkompetenz in der Informationsgesellschaft (2003)
| Siehe Medienkompetenz in der Informationsgesellschaft (2003)
|
David Moseley |
Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies (2005)
| Siehe Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies (2005)
|
Brian B. Moser |
Bridging the Gap: Infusing Natural Science Classes with Computer Science Concepts and Skills (2023)
| Siehe Bridging the Gap: Infusing Natural Science Classes with Computer Science Concepts and Skills (2023)
|
Daniel Moser |
Die Lehrkraft: Vom Wissensvermittler zum Info-Coach? (1998) (erschienen in Kinder, Schule, Internet)
| |
Daniel V. Moser |
Massen von Stoff mit Schlagseite nach rechts (2011)
| Siehe Massen von Stoff mit Schlagseite nach rechts (2011)
|
Eva Moser |
KI und graue Intelligenz (2023)
«LinkingKnowledge» (2021)
| |
Hans Moser |
Doktor Vázquez verschreibt Wissen (2009)
| Siehe Doktor Vázquez verschreibt Wissen (2009)
|
Heinz Moser |
Siehe Heinz Moser |
Siehe Heinz Moser |
Klaus Moser |
Aktuelle Online-Forschung (1999)
| Siehe Aktuelle Online-Forschung (1999)
|
Mirjana Moser |
Risikopotenzial von drahtlosen Netzwerken (2007)
Nichtionisierende Strahlung und Gesundheitsschutz in der Schweiz (2006)
| |
René Moser |
Siehe René Moser |
Siehe René Moser |
Robert Moser |
A fantasy adventure game as a learning environment (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Sonja Moser |
Plötzlich E-Teacher - Unterricht im Zeichen der Pandemie (2021)
| Siehe Plötzlich E-Teacher - Unterricht im Zeichen der Pandemie (2021)
|
Steffen Moser |
Entwicklung redaktioneller Prozesse zur Erstellung universitärer Weiterbildungsangebote auf Grundlage einer persona-inspirierten Anforderungsanalyse (2016)
| Siehe Entwicklung redaktioneller Prozesse zur Erstellung universitärer Weiterbildungsangebote auf Grundlage einer persona-inspirierten Anforderungsanalyse (2016)
|
Stephanie Moser |
Augmented Reality - erweiterte multimediale Lernerfahrungen (2012) (erschienen in Zukunft des Lernens)
| |
Thomas Moser |
Siehe Thomas Moser |
Siehe Thomas Moser |
Urs Moser |
Siehe Urs Moser |
Siehe Urs Moser |
Vera Moser |
Schule und erschwerte Lernsituation und Lebenslagen (2021)
| Siehe Schule und erschwerte Lernsituation und Lebenslagen (2021)
|
Urs Moser (Aargauer Zeitung) |
Digitale Aufgabensammlung soll Lehrern und Schülern bei der Umsetzung des Lehrplans helfen (2018)
| Siehe Digitale Aufgabensammlung soll Lehrern und Schülern bei der Umsetzung des Lehrplans helfen (2018)
|
Antonie Moser-Knierim |
Vorratsdatenspeicherung (2014)
| Siehe Vorratsdatenspeicherung (2014)
|
Daniel V. Moser-Léchot |
Lehrerbildung wird einseitige Jagd nach Punkten (2006)
| Siehe Lehrerbildung wird einseitige Jagd nach Punkten (2006)
|
Moses |
| |
Louise E. Moses |
Too few women! Too few minorities! What can we do? (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
A. Moshaiov |
Web-Based Learning by Tele-Collaborative Production in Engineering Education (2005) (erschienen in Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education)
| |
Marina Moshchenko |
Technology Input Versus Input and Output (2009) (erschienen in Research Highlights in Technology and Teacher Education 2009)
| |
Andrew Moshirnia |
Interacting and learning together (2012)
| Siehe Interacting and learning together (2012)
|
Steve Mosiman |
Interdisciplinary capstone group project (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| |
Hansjörgen Mosimann |
Leitideen der Medienpädagogik (1993)
| Siehe Leitideen der Medienpädagogik (1993)
|
Martin Mosimann |
Internet und Schule - eine Hassliebe (2004)
| Siehe Internet und Schule - eine Hassliebe (2004)
|
Mirjam Mosimann |
Der digitale Rucksack in vier Versuchsklassen der Stadt Zürich (2015)
Implementation des Ergänzungsfachs Informatik an Schweizer Gymnasien (2014)
| |
Philip Mosimann |
Philip Mosimann: «Verdiene mehr, als ich brauche» (2013)
| Siehe Philip Mosimann: «Verdiene mehr, als ich brauche» (2013)
|
T'seliso E. Mosiuoa |
How Good Sorts Go Bad (1992) (erschienen in Computer Science Education 3/1992)
| |
Adon Moskal |
ICER 2019 (2019)
ICER 2020 (2020)
| |
Barbara Moskal |
Outcomes-based computer science education (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) Grading essays in computer ethics (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Michal Moskal |
Engage your students by teaching programming using only mobile devices with TouchDevelop (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Johannes Moskaliuk |
Siehe Johannes Moskaliuk |
Siehe Johannes Moskaliuk |
Kathrin Möslein |
Organisationstheorie (2001)
Neue Organisationsformen (2001)
| |
James Mosley |
Development of a Checklist Tool for Teaching Problem-Solving Skills (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Gemma Moss |
The Interactive Whiteboards, Pedagogy and Pupil Performance Evaluation (2007)
| Siehe The Interactive Whiteboards, Pedagogy and Pupil Performance Evaluation (2007)
|
Janet G. Moss |
Sneaking in through the back door (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Joan Moss |
Knowledge building in mathematics (2006) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1)
| |
Hanspeter Mössenböck |
Objektorientierte Programmierung
| Siehe Objektorientierte Programmierung
|
Corinna Mößlacher |
The Bebras Contest in Austria (2018)
Ready for Computing Science? (2020)
| |
Thomas Mößle |
Die PISA-Verlierer - Opfer ihres Medienkonsums (2007)
Computerspielabhängigkeit im Kindes- und Jugendalter (2009)
Vorbeugen gegen Digital-Risiken (2019)
| |
Nicola Mößner |
Kalibrierung der Wissenschaft (2022)
| Siehe Kalibrierung der Wissenschaft (2022)
|
Behrooz Mostafavi |
Investigating the Impact of Unsolicited Next-Step and Subgoal Hints on Dropout in a Logic Proof Tutor (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Makayla Moster |
Investigating Communication Tools in SE Capstone Courses (2022) (erschienen in ICER 2022)
| |
Jan Erik Moström |
Siehe Jan Erik Moström |
Siehe Jan Erik Moström |
Andreas Leon Aagaard Moth |
SyntaxTrain (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
John Motil |
Begin-BIG an approach to the introductory computing course (1991) (erschienen in SIGCSE 1991) Interactive multimedia pedagogies (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Desktop teaching (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Nifty assignments (2006)
| |
Renate Motschnig |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Renate Motschnig-Pitrik |
coUML (2007) (erschienen in Handbook of Visual Languages for Instructional Design) Towards an Active Curriculum for Computer Science (2008)
Two Technology-Enhanced Courses Aimed at Developing Interpersonal Attitudes and Soft Skills in Project Management (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Bradford W. Mott |
Infusing computational thinking into middle grade science classrooms (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.) Development of a Lean Computational Thinking Abilities Assessment for Middle Grades Students (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) ENGAGE (2015)
| |
Jonathan D. Mott |
The Value of Teaching and Learning Technology (2006)
| Siehe The Value of Teaching and Learning Technology (2006)
|
Peter Mott |
«Das Fabrikmodell der Schule gehört abgelöst» (2012)
| Siehe «Das Fabrikmodell der Schule gehört abgelöst» (2012)
|
Gary Motteram |
A Context-Based Approach to Web 2.0 and Language Education (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning)
| |
Jürgen Mottok |
Supporting Abstraction Skills Using Augmented Reality? (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Sai T. Moturu |
Evaluating the trustworthiness of Wikipedia articles through quality and credibility (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Marc Motyka |
Virtuelle Welten, echte Überzeugungen? (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch))
| |
Chantal Mouffe |
Artistic Activism and Agonistic Spaces (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Luegina C. Mounfield |
The effect of high school computer science, gender, and work on success in college computer science (1989) (erschienen in SIGCSE 1989)
| |
Yascha Mounk |
The People vs. Democracy
The Great Experiment (2022)
| |
Xenia Mountrouidou |
Modelling Correct Operation of Webcams for Security Purposes (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Securing the Human (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Time Lord (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Kousuke Mouri |
Supporting Seamless Learning Using Ubiquitous Learning Log System (2015) (erschienen in Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity)
| |
Henrik Mouritsen |
Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
| Siehe Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
|
Shamsi Moussavi |
All-in-one virtualized laboratory (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Mohamed Moustafa |
On the Effect of Question Ordering on Performance and Confidence in Computer Science Examinations (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Chrystalla Mouza |
From Professional Development to the Classroom (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Infusing Computational Thinking Across Disciplines (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) A Framework for Addressing Challenges to Classroom Technology Use (2008)
Designing Effective Technology Preparation Opportunities for Preservice Teachers (2015)
Field Experiences in Teaching Computer Science (2015)
| |
Charalambos Mouzakis |
Teachers’ Perceptions of the Effectiveness of a Blended Learning Approach for ICT Teacher Training (2008)
| Siehe Teachers’ Perceptions of the Effectiveness of a Blended Learning Approach for ICT Teacher Training (2008)
|
Matthieu Moy |
Efficient and playful tools to teach Unix to new students (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Kathryn Moyle |
Total Cost of Ownership and Total Value of Ownership (2009)
| Siehe Total Cost of Ownership and Total Value of Ownership (2009)
|
Zahra Mozaffari |
Designs for Learning Analytics to Support Information Problem Solving (2017)
| Siehe Designs for Learning Analytics to Support Information Problem Solving (2017)
|
Maxim Mozgovoy |
Exploiting sentiment analysis to track emotions in students' learning diaries (2013) (erschienen in Koli Calling 2013)
| |
Paul Mozur |
A.I. Begins Ushering In an Age of Killer Robots (2024)
| Siehe A.I. Begins Ushering In an Age of Killer Robots (2024)
|
Heike Mrech |
Die intoMINT-App (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Lorenz Mrohs |
Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (2024)
| Siehe Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (2024)
|
Michael Mrozek |
Subverting the fundamentals sequence (2007)
| |
Katja Mruck |
Standortunabhängige Forschungsbegleitung (2009)
| Siehe Standortunabhängige Forschungsbegleitung (2009)
|
James Msekela |
A Middle-School Camp Emphasizing Data Science and Computing for Social Good (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) A Middle-School Code Camp Emphasizing Digital Humanities (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Leonard James Mselle |
The impact of memory transfer language (MTL) in reducing misconceptions in teaching programming to novices (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Fredrick Mtenzi |
A Software Development Process for Freshman Undergraduate Students (2017)
| Siehe A Software Development Process for Freshman Undergraduate Students (2017)
|
Thomas Mück |
Topic Maps (2002)
| Siehe Topic Maps (2002)
|
Petra Muckel |
Zertifizierung und Nachweis von IT-Kompetenzen (2004)
| Siehe Zertifizierung und Nachweis von IT-Kompetenzen (2004)
|
Sonja Muders |
Pfadabhängigkeit von Schulen aus organisationstheoretischer Perspektive (2015)
| Siehe Pfadabhängigkeit von Schulen aus organisationstheoretischer Perspektive (2015)
|
Nicholas V. Mudrick |
Using Data Visualizations to Foster Emotion Regulation During Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies (2017)
| Siehe Using Data Visualizations to Foster Emotion Regulation During Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies (2017)
|
Martin Muehlenbrock |
From Mirroring to Guiding (2001)
| Siehe From Mirroring to Guiding (2001)
|
Aaron Mueller |
What do NLP researchers believe? (2022)
| Siehe What do NLP researchers believe? (2022)
|
Conrad Mueller |
A fundamentals-based curriculum for first year computer science (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) An improved first year course taking into account third world students (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Julie Mueller |
Assessing Computational Thinking Across the Curriculum (2017)
Identifying discriminating variables between teachers who fully integrate computers and teachers with limited integration (2008)
| |
Pam A. Mueller |
The Pen Is Mightier Than the Keyboard (2014)
| Siehe The Pen Is Mightier Than the Keyboard (2014)
|
Rainer Mueller |
Seamless Learning in Lake Constance Region (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Katja Müggler |
Ähnlich heisst anders
| Siehe Ähnlich heisst anders
|
Markus Müggler |
Mobile Geräte - eine Orientierungshilfe (2016)
| Siehe Mobile Geräte - eine Orientierungshilfe (2016)
|
Miguel Zulaica y Mugica |
Rhetoriken des Digitalen (2022)
| Siehe Rhetoriken des Digitalen (2022)
|
Jean Muhammad |
Holistic Development of Underrepresented Students through Academic (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Jörg Mühlbacher |
Preparatory Knowledge (2005) (erschienen in From Computer Literacy to Informatics Fundamentals)
| |
Peter Mühlbauer |
Abmahnen von Zitaten (2009)
| Siehe Abmahnen von Zitaten (2009)
|
Susanne Mühlbauer |
Wissensmanagement (2000)
| Siehe Wissensmanagement (2000)
|
Sarah Mühlberger |
Fehler im System (2013)
| Siehe Fehler im System (2013)
|
Herbert Mühlburger |
Getting Granular on Twitter (2010)
| Siehe Getting Granular on Twitter (2010)
|
Fabienne Mühlemann |
«Es braucht mehr Medienbildung» (2023)
| Siehe «Es braucht mehr Medienbildung» (2023)
|
Armin Mühlematter |
Tablet versus Druckmaterialien im Unterricht (2014)
| Siehe Tablet versus Druckmaterialien im Unterricht (2014)
|
Martin Mühlenbrock |
Results From Action Analysis in an Interactive Learning Environment (2007)
| Siehe Results From Action Analysis in an Interactive Learning Environment (2007)
|
Manfred Mühlfelder |
Arbeitswissenschaft (2001)
| Siehe Arbeitswissenschaft (2001)
|
Max Mühlhäuser |
Siehe Max Mühlhäuser |
Siehe Max Mühlhäuser |
Rainer Mühlhoff |
Affekt Macht Netz (2019)
| Siehe Affekt Macht Netz (2019)
|
Andraes Mühling |
WiPSCE '21 (2021)
| Siehe WiPSCE '21 (2021)
|
Andreas Mühling |
Siehe Andreas Mühling |
Siehe Andreas Mühling |
Martin Mühlpfordt |
Lernprotokollunterstütztes Lernen (2003)
Partizipation bei der Schulwegeplanung (2014) (erschienen in Proceedings der Pre-Conference Workshops der 12. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2014) Dual Interaction Spaces (2006) (erschienen in DeLFI 2006) PATONGO-Storm (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
| |
Lisbeth Muhmenthaler |
Beratung im Schulbereich (1995) (erschienen in Die schulpraktische Ausbildung neu denken)
| |
Nikil Mukerji |
Die 10 Gebote des gesunden Menschenverstands (2016)
| Siehe Die 10 Gebote des gesunden Menschenverstands (2016)
|
Saswati Mukherjee |
Effect of Native Language on Student Learning and Classroom Interaction in an Operating Systems Course (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| - ICER 2020
- Pedagogical and Curricular Practices for Computer Science Education with English Language Learners
|
Mala Mukherjee-Süss |
Medienkonzept OLPC für die Projektschule Im.puls (2008)
| |