Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Ghassan Zabaneh |
Multidisciplinary students and instructors (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Nadia Zaboura |
Das empathische Gehirn (2008)
| Siehe Das empathische Gehirn (2008)
|
Diego Zaccai |
Syrus (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Stefano Zacchiroli |
Le pillage de la communauté des logiciels libres (2022)
Constrained Wiki: An Oxymoron? (2006)
| |
Kathrin Zach |
Miteinander reden von A bis Z (2012)
| Siehe Miteinander reden von A bis Z (2012)
|
Kurien Zacharia |
SAFE (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Zacharias C. Zacharia |
Physical and Virtual Laboratories in Science and Engineering Education
| Siehe Physical and Virtual Laboratories in Science and Engineering Education
|
Valentin Zacharias |
Gamifying Quantified Self Approaches for Learning (2013)
| Siehe Gamifying Quantified Self Approaches for Learning (2013)
|
Joseph L. Zachary |
Tutorial-based teaching of introductory programming classes (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) An entry-level course in computational engineering and science (1995) (erschienen in SIGCSE 1995) Computational science, parallel and high performance computing in undergraduate education (abstract) (1995) (erschienen in SIGCSE 1995) A comprehensive approach to teaching programming to science and engineering majors (seminar) (1997) (erschienen in SIGCSE 1997) Large introductory courses in research computer science departments (panel) (1998) (erschienen in SIGCSE 1998) Nifty assignments (2003) (erschienen in SIGCSE 2003) Using course-long programming projects in CS2 (1999) (erschienen in SIGCSE 1999)
| |
Hannes Zacher |
Die hybride Arbeitswelt der Wissenschaft (2023)
| Siehe Die hybride Arbeitswelt der Wissenschaft (2023)
|
Mark Zachry |
«What i know is...» (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
Vladimir Zadorozhny |
An open integrated exploratorium for database courses (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Wlodek Zadrozny |
Simulating IBM Watson in the Classroom (2015)
| |
Jason Zagami |
Cognitive Influences on Learning Programming (2023)
| Siehe Cognitive Influences on Learning Programming (2023)
|
Angelika Zagler |
Personal Branding in Education (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung) E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden (2016)
| |
Rainer Zah |
Chancen und Risiken der Elektromobilität in der Schweiz (2013)
| Siehe Chancen und Risiken der Elektromobilität in der Schweiz (2013)
|
Abu Zaher Md Faridee |
Enhancing Interest in Cybersecurity Careers (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Cyrus Zahiri |
Erste Evaluationsergebnisse zum Notebook-Erwerb und -Einsatz (2003)
Projektbericht 'learning to learn' (2004)
If you can walk you can dance, if you can talk you can sing (2004)
Arbeiten im Netz (2003)
| |
Angelika Zahn |
Was ist künstliche Intelligenz? (2023)
| Siehe Was ist künstliche Intelligenz? (2023)
|
C. T. Zahn |
A phased programming paradigm (1988) (erschienen in SIGCSE 1988)
| |
Carmen Zahn |
Macht Gewalt in Unterhaltungsmedien aggressiv? (2015)
Gestaltendes Lernen (2009) (erschienen in Ein Laptop für jedes Kind (OLPC)) Cognitive Processes Underlying TPCK: Mental Models, Cognitive Transformation, and Meta-conceptual Awareness (2015)
| |
Joachim Zahn |
Nutzung Neuer Medien durch Primarschüler im Kanton Zürich (2012)
| Siehe Nutzung Neuer Medien durch Primarschüler im Kanton Zürich (2012)
|
Manuel Zahn |
Everything is a [material for a] Remix (2014)
Remixkultur und Kunstpädagogik (2015) (erschienen in What's next?) Aesthetic Practice as Critique (2021) (erschienen in Post-Digital, Post-Internet Art and Education)
| |
Nicolas Zahn |
5G – die Fragen, die Fakten (2020)
| Siehe 5G – die Fragen, die Fakten (2020)
|
Claudia Zahner Rossier |
PISA 2003: Kompetenzen für die Zukunft II (2005)
PISA 2003: Kompetenzen für die Zukunft I (2004)
| |
Gallus Zahno |
Interview: Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt (2016)
Internetfieber: Wieder auf Normaltemperatur (2011)
| |
Günter Zahradnik |
Internet und Schulpraxis (1997) (erschienen in LOG IN 6/1997)
| |
Gabrielle I. Zahuantitla |
A Four Point Student-Led Strategy for Attracting Diverse Small College Commuter Campus Students to Computer Science (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Raza Zaidi |
Using Scratch and Female Role Models while Storytelling Improves Fifth-Grade Students' Attitudes toward Computing (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Marsha Zaidman |
A taste of linked data and the semantic web (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Agnieszka Zajac |
Changing IS curriculum and methods of instruction (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
J. E. W. Zajaczek |
Blended Learning in der ärztlichen Fortbildung (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Jan E. Zajaczek |
Das Open Source Content Management System Schoolbook (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Lina Zajanckauskiene |
Distance Learning Course for Training Teachers' ICT Competence (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Rolf Zajonc |
Fachtexte und Internet (2006) (erschienen in LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung)
| |
Elizabeth Zak |
Arts Coding for Social Good (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) What We Say vs. What They Do (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Bilal Zaka |
Report on dangers and opportunities posed by large search engines, particularly Google (2007)
| Siehe Report on dangers and opportunities posed by large search engines, particularly Google (2007)
|
Rimantas Zakauskas |
| |
Kristína Zákopcanová |
Timely Feedback in Unstructured Cybersecurity Exercises (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Sascha Zala |
«Wir müssen den Nationalfonds auflösen» (2023)
| Siehe «Wir müssen den Nationalfonds auflösen» (2023)
|
Enikö Zala-Mezö |
Potenziale transferunterstützender Angebote (2017)
Zwischen traditionellem Schulbuch und hybridem Lehrmittel (2020)
Zwischen Ablehnung und Befürwortung (2022)
| |
Mike Zamansky |
Technology We Can't Live Without! (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Laura Zambelli |
Das iPhone-Projekt läuft weiter (2009)
Schatzsuche einmal anders (2011)
Mit Smartphones unterrichten (2009)
| |
Giovanni Zamboni |
Die Einführung der Informatik an den Mittelschulen (1982)
| Siehe Die Einführung der Informatik an den Mittelschulen (1982)
|
William Zamora |
Software Engineering Education (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Sandra Zampieri |
Grundlagen - Theoretische Konzeption und Methoden (2014)
| Siehe Grundlagen - Theoretische Konzeption und Methoden (2014)
|
Bernhard Zand |
Wettlauf der Gehirne (2023)
| Siehe Wettlauf der Gehirne (2023)
|
Andrea Zander |
Können wir das auch digital anbieten? (2023)
| Siehe Können wir das auch digital anbieten? (2023)
|
Carol Zander |
Siehe Carol Zander |
Siehe Carol Zander |
Stefan Zander |
Der Graphical Learning Modeller (2008) (erschienen in DeLFI 2008) Personalized web learning by joining OER (2014)
Making Sense of IMS Learning Design Level B (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
| |
Steffi Zander |
Motivationsdesign bei der Konzeption multimedialer Lernumgebungen (2019)
Tablets in der Schule: Mediendidaktische Chancen (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch)) Erklärvideos als Format des E-Learnings (2019)
| |
Oliver Zandner |
Seminare im Internet (2000)
| Siehe Seminare im Internet (2000)
|
Christian Zange |
Onlinebarometer (2006)
| Siehe Onlinebarometer (2006)
|
Žana Žanko |
Comparing loops misconceptions in block-based and text-based programming languages at the K-12 level
| Siehe Comparing loops misconceptions in block-based and text-based programming languages at the K-12 level
|
Bettina Zanni |
Selbst bei Ufzgi läuft Netflix (2022)
| Siehe Selbst bei Ufzgi läuft Netflix (2022)
|
Nicole Beranek Zanon |
Bring your own device (BYOD) aus rechtlicher Sicht (2012)
Urheberrechtliche Beurteilung von IaaS- (und XaaS)-Cloud-Diensten für die betriebliche Nutzung gemäss Art. 19 URG (2013)
| |
Agnes Van Zanten |
World Yearbook of Education 2015 (2015)
| Siehe World Yearbook of Education 2015 (2015)
|
Claudia Zapata |
Building and Evaluating Education and Outreach Programs for an NSF Engineering Research Center, the Center for Bio-mediated and Bio-inspired Geotechnics (CBBG) (2018)
| Siehe Building and Evaluating Education and Outreach Programs for an NSF Engineering Research Center, the Center for Bio-mediated and Bio-inspired Geotechnics (CBBG) (2018)
|
María Zapata-Cáceres |
Improvement of Computational Thinking skills through unplugged activities in Upper Secondary Education (2024)
| Siehe Improvement of Computational Thinking skills through unplugged activities in Upper Secondary Education (2024)
|
Manuela Zapka |
Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
| Siehe Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
|
Margot Zappe |
90 Jahre Heinz von Foerster (2001)
| Siehe 90 Jahre Heinz von Foerster (2001)
|
Harilaos Zaragas |
The Effects of an Educational Augmented Reality Application on the Interpretation and Communication of Cultural Assets: The “Greek Type” Watermill’s Case (2018)
| Siehe The Effects of an Educational Augmented Reality Application on the Interpretation and Communication of Cultural Assets: The “Greek Type” Watermill’s Case (2018)
|
Nicholas Zaranis |
Geometry Teaching Through ICT in Primary School (2014)
| Siehe Geometry Teaching Through ICT in Primary School (2014)
|
Mark Zarb |
Exploring flow in novice programming environments (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Evaluating industry-inspired pair programming communication guidelines with undergraduate students (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Challenges of Delivering a Graduate Apprenticeship (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Perspectives on the Student Transition into CS1 (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Laughter over Dread (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Further Evaluations of Industry-Inspired Pair Programming Communication Guidelines with Undergraduate Students (2015) Integrating Real-World Clients in a Project Management Module (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Rebecca Zarch |
Connecting Evaluation and Computing Education Research (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Collecting Participation Data Across NSF CS10K-Funded Professional Development Providers (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Jutta Zaremba |
Kollektive Kreativitäten der FanArt-Szene (2015) (erschienen in What's next?) Zu den Künsten einer JugendKunstOnline: FanArt (2014)
| |
Stacey B. Zaremba |
A target tracking system applied to swimming rats (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Nadja Zaric |
ILSA - ein integriertes Lernstil-Analysesystem für Moodle (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Alan Zaring |
CCL (2001) (erschienen in Computer Science Education 2/2001)
| |
Hans-Jörg Zarm |
Ausländer - Inländer: Eine Zukunft! (Teil 2) (1999) (erschienen in LOG IN 3/4 1999) Ausländer - Inländer: Eine Zukunft! (1999) (erschienen in LOG IN 2/1999)
| |
Rüdiger Zarnekow |
Green IT (2013)
| Siehe Green IT (2013)
|
Jessica Zartler |
Exploring MycoFi (2024)
| Siehe Exploring MycoFi (2024)
|
Christian Zaschke |
Trump schaut am liebsten Trump (2019)
Es droht das Ende der Demokratie (2022)
American Horror Story (2022)
Warum eine Webdesignerin homosexuelle Paare ablehnt (2022)
| |
Zoe Zatz |
A Cultural Computing Curriculum (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Phil Zaubi |
The development and implementation of a context-based curricular framework for computer science education in high schools (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Sabine Zauchner |
Siehe Sabine Zauchner |
Siehe Sabine Zauchner |
Alexandra Zaugg |
Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie (2023)
Infrastrukturelle Voraussetzungen an den Schweizerischen Schulen (2014)
| |
Pascal Zaugg |
Überlegungen zu einem Perspektivrahmen Medien & Informatik (2022)
Fit für den Lehrplan 21 (2019)
11 Prinzipien guten Medien & Informatik Unterrichts (2023)
Imagine Yourself as a Media and Computer Science Teacher (2022)
| |
Thomas Zaugg |
Buch unter Druck (2010)
«Das Smartphone ist ein Pornoapparat» (2014)
| |
Yolanda Martinez Zaugg |
Deine Realität ist nicht die meine! (2006)
| Siehe Deine Realität ist nicht die meine! (2006)
|
Franz Zauner |
Vom GUI zum NUI (1998)
Spion auf der Festplatte (2000) (erschienen in Im Netz)
| |
Laura Zavala |
On the Use of Semantic-Based AIG to Automatically Generate Programming Exercises (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| - SIGCSE 2019
- Stochastic Tree-Based Generation of Program-Tracing Practice Questions
|
Albina Zavgorodniaia |
Programming Versus Natural Language (2020)
| Siehe Programming Versus Natural Language (2020)
|
Olaf Zawacki-Richter |
Siehe Olaf Zawacki-Richter |
Siehe Olaf Zawacki-Richter |
Boshra Zawawi |
Integrating Informal Learning within a Formal Instructional Design Degree Program: A Design-Based Research Approach (2018)
| Siehe Integrating Informal Learning within a Formal Instructional Design Degree Program: A Design-Based Research Approach (2018)
|
Joseph Zawicki |
Attracting Secondary School Students to Computer Science through Training Teachers to Establish Computer Clubs (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Evelyn Zayas |
Technology We Can't Live Without! (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Dov Zazkis |
Experience report (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
André Zbinden |
Berufsfeld-Entwicklung (2023)
| Siehe Berufsfeld-Entwicklung (2023)
|
Christina Zdawczyk |
Engaging girls in computer science (2022)
| Siehe Engaging girls in computer science (2022)
|
Tomáš Zdražil |
Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
| Siehe Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
|
Jürgen Zechner |
Qualitätssicherung durch Evaluation (2006)
Why is Wikipedia so successful? (2006)
| |
Roger Zedi |
Kalkulierte Empörung rechnet sich (2006)
Ohne Informatik keine Forschung (2011)
Der schnelle Niedergang des Personal Computers (2011)
Man kann auch umfassend falsch informiert sein (2012)
Mit 50 Dollar können Sie die Website Ihrer Konkurrenz einen Tag lang ausknipsen (2011)
| |
Juli Zeh |
Angriff auf die Freiheit (2010)
Schützt den Datenkörper! (2014)
Der vermessene Mann (2012)
| |
Klaus-Christian Zehbe |
Rhetoriken des Digitalen (2022)
| Siehe Rhetoriken des Digitalen (2022)
|
Daniela Zehetmeier |
A Competence Graph to Derive Individual Learning Paths (2015)
| Siehe A Competence Graph to Derive Individual Learning Paths (2015)
|
Josef Zehetner |
Zurück in die Zukunft des Internets (2007)
| Siehe Zurück in die Zukunft des Internets (2007)
|
Soenke Zehle |
incommunicado reader (2005)
| Siehe incommunicado reader (2005)
|
Carl August Zehnder |
Siehe Carl August Zehnder |
Siehe Carl August Zehnder |
Matthias W. Zehnder |
Siehe Matthias W. Zehnder |
Siehe Matthias W. Zehnder |
Steffi Zehnder |
Lehrer sollen den Umgang mit Wikipedia lernen (2007)
| Siehe Lehrer sollen den Umgang mit Wikipedia lernen (2007)
|
Urban Zehnder |
Kinder vor dem Bildschirm (1988)
| Siehe Kinder vor dem Bildschirm (1988)
|
Marco Zehner |
Spezielle Statistikmethoden für die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Shamama Zehra |
Student Misconceptions of Dynamic Programming (2018)
| Siehe Student Misconceptions of Dynamic Programming (2018)
|
Moshe Zeidner |
Handbook of Self-Regulation (2000)
| Siehe Handbook of Self-Regulation (2000)
|
Rafael Zeier |
Siehe Rafael Zeier |
Siehe Rafael Zeier |
Florian Zeiger |
Experiments with Mobile Robots in Tele-Education (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Sam Zeini |
Innovationsprozesse in Open-Source-Communities aus netzwerkanalytischer Sicht (2008)
Is There a Way to e-Bologna? (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing) Software- und Systementwicklung (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium)
| |
Horst Zeinz |
Computational Thinking vermitteln (2023)
| Siehe Computational Thinking vermitteln (2023)
|
Christopher Zeise |
Informiertes Zustimmungsmanagement für Learning Analytics in Lernmanagementsystemen (2024)
| Siehe Informiertes Zustimmungsmanagement für Learning Analytics in Lernmanagementsystemen (2024)
|
Anja Zeising |
Siehe Anja Zeising |
Siehe Anja Zeising |
Olaf Zeiske |
Texte, wo man geht und steht (2003)
Einsatzbereiche von tablet-notebooks im Schulunterricht
| |
Colleen Zeitz |
Scientific Reasoning Across Different Domains (1992) (erschienen in Computer-Based Learning Environments and Problem Solving)
| |
Zeix AG |
Siehe Zeix AG |
Siehe Zeix AG |
Gene Zelazny |
Wie aus Zahlen Bilder werden (1985)
| Siehe Wie aus Zahlen Bilder werden (1985)
|
Adital Zeldes |
Teaching Software Designing Skills (2000) (erschienen in Computer Science Education 1/2000)
| |
Julie Zelenski |
Siehe Julie Zelenski |
Siehe Julie Zelenski |
Robert Zeleznik |
A Tablet-Based Math Tutor for Beginning Algebra (2016)
| Siehe A Tablet-Based Math Tutor for Beginning Algebra (2016)
|
Ludwig Zeller |
CubeBrowser (2010)
| Siehe CubeBrowser (2010)
|
Petra Zeller |
Informatische Bildung im Freistaat Sachsen - ein Gesamtkonzept (2005) (erschienen in Unterrichtskonzepte für informatische Bildung)
| |
Catherine Zellweger |
Integrating CSCW in a cooperative learning environment to teach information systems (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
P. T. Zellweger |
Scripted documents: A hypermedia path mechanism
| Siehe Scripted documents: A hypermedia path mechanism
|
Franziska Zellweger Moser |
Siehe Franziska Zellweger Moser |
Siehe Franziska Zellweger Moser |
Heinz Zemanek |
Das geistige Umfeld der Informationstechnik (1992)
Konrad Zuse und die Systemarchitektur, das Mailüfterl und der Turmbau zu Babel (2004) (erschienen in Geschichten der Informatik) Heinz Zemanek (1999)
| |
Michalinos Zembylas |
Advances in Teacher Emotion Research (2009)
Technologies Challenging Literacy (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
| |
Nicholas Zemljic |
Modern goto (2015)
| |
Beat W. Zemp |
Siehe Beat W. Zemp |
Siehe Beat W. Zemp |
Thomas Zemp |
Verletzende Videos sind vom Netz (2020)
| |