/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2010

Proceedings of the Sixth International Workshop on Computing Education Research, Aarhus, Denmark, August 9-10, 2010
Michael E. Caspersen, Michael J. Clancy, ,

Teil der ICER (International Workshop on Computing Education Research)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Michal Armoni, Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, B. S. Bloom, Karen Brennan, Amy Bruckman, Paul Curzon, Brian Dorn, Evelyn Eastmond, Mike Fellows, Mark Guzdial, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Caitlin Kelleher, Jean Lave, John Maloney, Peter W. McOwan, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Seymour Papert, Randy Pausch, Mitchel Resnick, Anthony Robins, Eric Rosenbaum, Janet Rountree, Nathan Rountree, Natalie Rusk, Jay Silver, Brian Silverman, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Rivka Taub, Etienne Wenger, Jeannette M. Wing, Ian H. Witten, Sarita Yardi

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Begriffe
KB IB clear
blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language, Designdesign, Gruppenarbeitgroup work, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Java, Lernenlearning, Motivationmotivation, Paradigmaparadigm, Partnerarbeit, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Scratch, Software EngineeringSoftware Engineering, SOLO-Taxonomie, Taxonomien von Bloom
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 13, 18, 7, 10, 10, 10, 12, 4, 7, 6, 11, 1111025112854
1988  local Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 5, 15, 10, 8, 11, 6, 4, 5, 5, 8, 11, 10514510287
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 10, 24, 11, 16, 16, 7, 12, 5, 5, 6, 8, 51054851312
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 17, 17, 10, 9, 14, 12, 8, 4, 3, 8, 14, 7146271349
2003Computer Science Education 2/20032, 5, 11, 9, 9, 2, 3, 2, 6, 8, 5, 619146231
2006ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 1, 16, 5, 11, 8, 7, 9, 4, 3, 3, 11, 722637274
2006 local web Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 17, 27, 11, 20, 18, 12, 16, 10, 6, 9, 20, 115032111376
2007ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 3, 17, 3, 7, 4, 5, 14, 7, 6, 7, 10, 10245210275
2008ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young) 15, 19, 16, 18, 30, 18, 12, 17, 14, 13, 30, 92527691223
2009ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 9, 11, 13, 7, 17, 16, 14, 6, 11, 12, 17, 9263199994
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local web Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 16500
2005 local web Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 1, 11, 6, 6, 8, 2, 2, 5, 4, 6, 10, 636176489
2006 local web Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 12, 28, 16, 17, 23, 10, 10, 10, 9, 10, 15, 9102219914
2006 local web Graphic designers who program as informal computer science learners (Brian Dorn, Mark Guzdial) 3, 1, 7, 6, 4, 6, 7, 6, 4, 10, 7, 6486158
2007 local web What is computing? (Sarita Yardi, Amy Bruckman) 2, 5, 2, 7, 2, 5, 3, 2, 2, 7, 10, 6176157
2008Engaging with computer science through magic shows (Paul Curzon, Peter W. McOwan) 5200
2009The effect of CS unplugged on middle-school students' views of CS (Rivka Taub, Mordechai Ben-Ari, Michal Armoni) 1300
2009 local web Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 7, 20, 8, 11, 16, 6, 13, 7, 12, 11, 15, 13572813732

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon23 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Characterizing research in computing education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 427 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Learning computer science concepts with scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 488 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Repositories of teaching material and communities of use: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 452 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Non-myths about programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 357 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Have we missed something?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 473 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Discovering computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Exploring teachers' attitudes towards object oriented modelling and programming in secondary schools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 352 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
LokalAuf dem WWW Experiencing programming assignments in CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
LokalAuf dem WWW Behind the curtain: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 454 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Making sense of data structures exams: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 523 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
LokalAuf dem WWW Analyzing the strength of undergraduate misconceptions about software engineering: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 616 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
LokalAuf dem WWW "You mean we have to work together!?!": Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 967 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
LokalAuf dem WWW Pair debugging: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 494 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN     
Proceedings of the Sixth International Workshop on Computing Education Research, ICER 2010, Aarhus, Denmark, August 9-10, 2010E--120109781450302579SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.