Personen mit Lor
Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
---|---|---|
Hoa Loranger |
Prioritizing Web Usability (2006) | Siehe Prioritizing Web Usability (2006) |
Madeleine Lorås |
Exploring a Student-centered Approach to Innovating Computer Science Education (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) From Studying to Learning Computer Science (2019) ![]() ![]() | |
Martin Lorber |
Gaming für Studium und Beruf (2016) ![]() Gamen macht klug (2016) ![]() «Minderjährige im Wettbüro» (2014) ![]() | |
Robert L. Lorentz |
Changes in Attitude/Anxiety of Educators Towards Computers (1990) (erschienen in Computer Science Education 4/1990) | |
Alexander Lorenz |
Der Einfluss der didaktischen Gestaltung auf die Akzeptanz und Nutzung von moodle in der Hochschullehre (2014) ![]() ![]() | |
Anja Lorenz | Siehe Anja Lorenz | Siehe Anja Lorenz |
Annabell Lorenz |
Call me tender oder Vergaberecht für E-Learner (2009) (erschienen in E-Learning: Eine Zwischenbilanz) Elchtest in Austria (2009) | |
Birgy Lorenz |
Cybersecurity Within the Curricula of Informatics: The Estonian Perspective (2019) ![]() ![]() | Siehe Cybersecurity Within the Curricula of Informatics: The Estonian Perspective (2019) ![]() ![]() |
Jens H Lorenz |
Rechenstörungen bei Kindern (2005) | |
Jens Holger Lorenz |
Rechenschwäche (2014) ![]() | |
Konrad Lorenz | Siehe Konrad Lorenz | Siehe Konrad Lorenz |
Mario Lorenz |
Multimedia in der schulischen Ausbildung (1995) ![]() ![]() | |
Ramona Lorenz | Siehe Ramona Lorenz | Siehe Ramona Lorenz |
Robert Lorenz |
Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern (2020) ![]() ![]() | Siehe Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern (2020) ![]() ![]() |
Stephan Lorenz |
Von der Akteur-Netzwerk-Theorie zur prozeduralen Methodologie (2008) | Siehe Von der Akteur-Netzwerk-Theorie zur prozeduralen Methodologie (2008) |
Thomas Lorenz |
Myers-Briggs Typenindikator (MBTI) (2006) | Siehe Myers-Briggs Typenindikator (MBTI) (2006) |
Thorsten Lorenz | Siehe Thorsten Lorenz | Siehe Thorsten Lorenz |
Uwe Lorenz |
Nachhaltiges und Aktivierendes Lernen durch eigene Erklärungen (NALE) mit geteilten, digitalen Portfolios (2019) (erschienen in DELFI 2019) Addressing challenges of constructionist modeling of adaptive systems (2022) ![]() ![]() AI-PACK - Eine Annäherung an den KI-bezogenen Bereich der Digitalkompetenz für Lehrkräfte mit dem DPACK-Modell (2023) ![]() ![]() What Is AI-PACK? (2023) ![]() ![]() AI-PACK - Ein Rahmen für KI-bezogene Digitalkompetenzen von Lehrkräften auf Basis von DPACK (2023) ![]() | |
Werner Lorenz |
Erste Schritte im Internet (2003) | Siehe Erste Schritte im Internet (2003) |
Andreas Lorenz-Meyer |
Die Informatik aus der Spielkiste (2016) ![]() ![]() | Siehe Die Informatik aus der Spielkiste (2016) ![]() ![]() |
Lorenz Lorenz-Meyer | Siehe Lorenz Lorenz-Meyer | Siehe Lorenz Lorenz-Meyer |
George Lorenzo |
How Choice, Co-Creation, and Culture Are Changing What It Means to Be Net Savvy (2007) ![]() ![]() | Siehe How Choice, Co-Creation, and Culture Are Changing What It Means to Be Net Savvy (2007) ![]() ![]() |
András Lörincz |
Innovative Assessment Technologies in Educational Games Designed for Young Students (2012) ![]() ![]() | Siehe Innovative Assessment Technologies in Educational Games Designed for Young Students (2012) ![]() ![]() |
Bernd Lorscheider |
Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. (2023) ![]() ![]() | Siehe Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. (2023) ![]() ![]() |
Paul Lorton Jr. |
A College-Level CAI Course in BASIC (1974) ![]() ![]() Computer Utilization at the Secondary School Level (1974) ![]() ![]() | |
Frank J. LoSacco |
Facilitating intracorporate cooperation (1990) ![]() ![]() | |
Daniel Losch | Siehe Daniel Losch | Siehe Daniel Losch |
Kai-Uwe Loser |
Ansätze zur Entwicklung datenschutzkonformer E-Learning-Plattformen (2009) Organisatorisches Wissensmanagement (2001) ![]() ![]() | |
Marilyn Loser |
Quadratic Grapher (1989) ![]() ![]() | |
Philipp Loser | Siehe Philipp Loser | Siehe Philipp Loser |
Jessica M. Löser |
Das Internet als Wissensschere? (2006) (erschienen in Das Internet im Unterricht für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen) | |
Elizabeth Losh |
The War on Learning (2014) ![]() | Siehe The War on Learning (2014) ![]() |
Jessika Losing |
Tablets im Bildungseinsatz (2014) ![]() ![]() | Siehe Tablets im Bildungseinsatz (2014) ![]() ![]() |
Thomas Lösler |
Zusammenwirken von Standardanwendungen (2003) (erschienen in LOG IN 122/123/2003) Simulation diskreter dynamischer Systeme (2004) (erschienen in LOG IN 128/129/2004) | |
Einat Lotan Kochan |
Analysing Graphic-Based Electronic Discussions (2006) ![]() ![]() | |
Herbert Löthe |
Mathematik mit Informatik (1998) (erschienen in LOG IN 2/1998) | |
Paula Lotmar |
Führen in sozialen Organisationen | Siehe Führen in sozialen Organisationen |
Hanni Lötscher |
Kompetenzorientiert beurteilen (2023) ![]() ![]() «Eine Zeugnisnote ist im besten Fall eine stark verdichtete Aussage...» (2022) ![]() ![]() | |
James Lott |
Concept Maps (2005) ![]() ![]() | Siehe Concept Maps (2005) ![]() ![]() |
Tanja Lott |
Vom Bedarf zum flächendeckenden Angebot (2019) ![]() | |
Wolf Lotter |
Stets zu Diensten (2016) ![]() | Siehe Stets zu Diensten (2016) ![]() |
Roberto de Alencar Lotufo |
Adessowiki on-line collaborative scientific programming platform (2009) (erschienen in WikiSym 2009) | |
Sarah Lotz |
Praxisbeispiel: Politik der kleinen Schritte (2014) ![]() | Siehe Praxisbeispiel: Politik der kleinen Schritte (2014) ![]() |
Yuan-Fu Lou |
A digital theater for drama based learning in the classroom (2018) ![]() ![]() | Siehe A digital theater for drama based learning in the classroom (2018) ![]() ![]() |
Mary Lou Maher |
Blended CS Courses using Massive, Open, Online Courses (and other Online Resources) (2015) The Video Collaboratory as a Learning Environment (2016) ![]() ![]() Flipped Classroom Strategies for CS Education (2015) ![]() ![]() | |
John Paul Loucky |
Improving Online Readability in a Web 2.0 Context (2008) ![]() ![]() | |
Michael C. Loui |
Debugging (2004) ![]() ![]() How do students misunderstand number representations? (2011) ![]() ![]() Proof by incomplete enumeration and other logical misconceptions (2008) ![]() ![]() | |
Margarita Louis-Dreyfus |
«Ich will meine Kinder vor der digitalen Gehirnwäsche schützen» (2024) ![]() ![]() | Siehe «Ich will meine Kinder vor der digitalen Gehirnwäsche schützen» (2024) ![]() ![]() |
Konstantina Louka |
Programming Environments for the Development of Computational Thinking in Preschool Education: A Systematic Literature Review (2023) ![]() ![]() | Siehe Programming Environments for the Development of Computational Thinking in Preschool Education: A Systematic Literature Review (2023) ![]() ![]() |
Anni Loukomies |
Enhancing Scientific Literacy through the Industry Site Visit (2009) ![]() ![]() | |
Ulrich Loup |
On collaboratively conveying computer science to pupils (2011) ![]() ![]() | |
João Lourenço |
ITiCSE 2005 (2005) An integrated course on parallel and distributed processing (1998) ![]() ![]() Teaching parallel processing (1996) ![]() ![]() |
|
Rui Pedro Lourenço |
A bliki model to support political discourse formation (2008) ![]() | Siehe A bliki model to support political discourse formation (2008) ![]() |
Panos Louridas |
Algorithms (2020) ![]() | Siehe Algorithms (2020) ![]() |
George Louthan |
Toward sensitive information redaction in a collaborative, multilevel security environment (2010) ![]() ![]() | |
Richard Louv |
Last Child in the Woods (2005) ![]() | Siehe Last Child in the Woods (2005) ![]() |
Paula Louzie |
Was ich in 10 Jahren Diskussion mit Impfgegner_Innen über postfaktische Kommunikation gelernt habe (2016) ![]() ![]() | Siehe Was ich in 10 Jahren Diskussion mit Impfgegner_Innen über postfaktische Kommunikation gelernt habe (2016) ![]() ![]() |
Gabriela Lovászová |
Location-Based Games in Informatics Education (2013) | Siehe Location-Based Games in Informatics Education (2013) |
Betty Love |
Bricklayer (2018) ![]() ![]() Two Birds (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) | |
Kristina Love |
Literacy in K-12 Teacher Education (2006) ![]() ![]() | |
Kristin Loveland |
Retina (2009) ![]() ![]() | |
Susan Loveland |
Human computer interaction that reaches beyond desktop applications (2011) ![]() ![]() |
|
Thomas Loveland |
Social Media and the Internet in Technology Education (2017) ![]() ![]() | Siehe Social Media and the Internet in Technology Education (2017) ![]() ![]() |
Emily Lovell |
Promoting constructive mindsets for overcoming failure in computer science education (2014) ![]() ![]() | Siehe Promoting constructive mindsets for overcoming failure in computer science education (2014) ![]() ![]() |
James Lovelock | ||
Geert Lovink | Siehe Geert Lovink | Siehe Geert Lovink |
Jörn Loviscach |
Zwei MOOCs für Udacity (2013) ![]() Mathematik auf YouTube (2011) (erschienen in DeLFI 2011) MOOCs und Blended Learning (2013) ![]() Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (2017) ![]() ![]() Missing Link: Die GPT-fizierung des Studiums (2024) ![]() ![]() Digitalisierung der Hochschullehre: Was wissen wir wirklich? (2020) ![]() Hundert Jahre Quizze - und nichts dazugelernt? (2014) ![]() ![]() Abstrakte Räume und unterschwellige Signale (2014) ![]() ![]() «Es macht keinen Sinn, die alte Vorlesung einfach fürs Netz zu kopieren» (2014) ![]() ![]() Auswendig lernen und wieder vergessen (2014) ![]() ![]() Fehler in John Hatties «sichtbarem Lernen» (2014) ![]() ![]() | |
Margaret Low |
Collaborative Initiatives for Promoting Computer Science in Secondary Schools (2010) ![]() ![]() | |
Jason Lowder |
Web-based student feedback to improve learning (1999) ![]() ![]() A collaborative strategy for developing shared Java teaching resources to support first year programming (1999) ![]() ![]() | |
Tony Lowe |
Findings from a Multi-year Study of CT in K-2 Students in Formal and Informal Settings (2019) ![]() ![]() Explaining Novice Programmer's Struggles, in Two Parts (2019) ![]() ![]() | |
Ellen Lowenfeld Walker |
SIGCSE 2010 (2009) SIGCSE 2011 (2011) Activities to attract high school girls to computer science (1996) ![]() ![]() | |
Bernhard Löwenstein |
Lego Mindstorms-Roboter - Coole Klassenkameraden im Programmierunterricht (2012) (erschienen in Zukunft des Lernens) | |
Gretchen Lowerison |
Increasing the accuracy of Wiki searches using semantic knowledge engine and semantic archivist (2009) (erschienen in WikiSym 2009) | |
Michael Lowerison |
Increasing the accuracy of Wiki searches using semantic knowledge engine and semantic archivist (2009) (erschienen in WikiSym 2009) | |
Henry Lowood |
The Machinima Reader (2011) ![]() | Siehe The Machinima Reader (2011) ![]() |
Deborah L. Lowther |
Freedom to Learn Program (2005) When Each One Has One (2007) ![]() ![]() | |
John L. Lowther |
CSE Graphics and Visualization (2003) ![]() ![]() A tool for teaching curve design (1998) ![]() ![]() If you know b-splines well, you also nnow NURBS! (2004) ![]() ![]() Teaching surface design made easy (1999) ![]() ![]() Teaching B-splines is not difficult! (2003) ![]() ![]() Computing with geometry as an undergraduate course (2001) ![]() ![]() Photon mapping made easy (2005) ![]() ![]() | |
Alex Lowy |
Digital Capital (2000) ![]() | Siehe Digital Capital (2000) ![]() |
Joost Lowyck |
Bridging Learning Theories and Technology-Enhanced Environments (2014) ![]() ![]() | Siehe Bridging Learning Theories and Technology-Enhanced Environments (2014) ![]() ![]() |
Angélica Herrera Loyo |
Effects on the School Performance of Teaching Programming in Elementary and Secondary Schools (2018) ![]() ![]() | Siehe Effects on the School Performance of Teaching Programming in Elementary and Secondary Schools (2018) ![]() ![]() |
Daniela Lozza |
Besser, schlechter, ändert nichts? (2014) ![]() ![]() | Siehe Besser, schlechter, ändert nichts? (2014) ![]() ![]() |
Chendong Lu |
Mastering the Machine (1992) ![]() ![]() | |
Feng Lu |
A bioinformatics e-learning lab for undergraduate students (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) | |
James J. Lu |
Thinking about computational thinking (2009) ![]() ![]() | Siehe Thinking about computational thinking (2009) ![]() ![]() |
Jenny Ang Lu |
Podcasting as a Next Generation Teaching Resource (2008) ![]() ![]() | |
Jie Lu |
Mobile Learning Design (2016) ![]() | Siehe Mobile Learning Design (2016) ![]() |
Melvin Lu |
A Visual Programming Environment for Learning Distributed Programming (2017) ![]() ![]() |
|
Nhiem Lu |
Distribution of Internet community knowledge based on traditional Communication Media (2003) ![]() ![]() | Siehe Distribution of Internet community knowledge based on traditional Communication Media (2003) ![]() ![]() |
Shaowen Lu |
Impact of Prior Exposure to the PLP Instruction Set Architecture in a Computer Architecture Course (2017) ![]() ![]() | |
Yan Lu |
Processing and Analysis of Search Query Logs in Chinese (2008) ![]() ![]() | |
Yuyan Lu |
Does ChatGPT enhance student learning? (2024) ![]() ![]() | Siehe Does ChatGPT enhance student learning? (2024) ![]() ![]() |
Zheng Lu |
A platform for visualizing digital circuit synthesis with VHDL (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) | |
Trong Luan Ngo |
Rechtsfragen des eLearning (2003) ![]() ![]() | |
Henning Lübbecke |
Projektmethode sowie der Einsatz von PC und Standardsoftware in der gestaltungsorientierten politischen Bildungsarbeit. (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen) | |
Eileen Lübcke |
Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments (2011) ![]() ![]() Verbesserung der Lehrpraxis durch die Systematisierung erprobter Lösungen (2019) (erschienen in DELFI 2019) Übersicht zu ChatGPT im Kontext Hochschullehre (2023) ![]() ![]() | |
Maren Lübcke |
Zukunft Weblog?!- Lesen, Schreiben und die Materialität der Kommunikation (2005) ![]() ![]() Besser, schlechter, ändert nichts? (2014) ![]() ![]() | |
Heinrich Lüber |
auxiliary constructions (2015) ![]() ![]() | |
Hannes P. Lubich |
Informationssicherheit (2019) ![]() Unternehmensweite Datenschutz- und Datensicherheitskonzepte (2002) (erschienen in Perspektive Datenschutz) |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)