Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Anita Krabbel |
Kooperation für Software für Kooperation (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Bärbel Kracke |
Sozialmoralische Entwicklung (2014)
| Siehe Sozialmoralische Entwicklung (2014)
|
Dean Kradolfer |
Das Verhältnis von datenschutzrechtlichen Persönlichkeitsrechten, Verfahrensgerechtigkeit und Amtsöffentlichkeit (2002) (erschienen in Perspektive Datenschutz)
| |
Martin Kradolfer |
YOLO #NEUEDRINGLICHKEIT (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Peter Kradolfer |
Informatik-Grundbildung für Berufsschulen (1993)
| |
Eileen Kraemer |
Special Session (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Program Comprehension (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Eileen T. Kraemer |
What Are They Thinking? (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) A Multi-Level Study of Undergraduate Computer Science Reasoning about Concurrency (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Qualitative Observations of Student Reasoning (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Kenneth L. Kraemer |
One Laptop per Child (2009)
Evolution and Organizational Information Systems (1984)
| |
Philipp Kraetzer |
Werkstatt: Hausaufgaben im Informatikunterricht (1999)
| Siehe Werkstatt: Hausaufgaben im Informatikunterricht (1999)
|
Maren Krafft |
Improving Scratch Programming with CRC-Card Design (2019)
| Siehe Improving Scratch Programming with CRC-Card Design (2019)
|
Lucien Kraft |
ICT an der Volksschule (2004)
| Siehe ICT an der Volksschule (2004)
|
Matthew A. Kraft |
Interpreting Effect Sizes of Education Interventions (2020)
| Siehe Interpreting Effect Sizes of Education Interventions (2020)
|
Patty Kraft |
Designing Classroom Activities to Improve Student Engagement and Learning (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Klaus Kräft |
Lernen organisierenWahr (2002)
| Siehe Lernen organisierenWahr (2002)
|
Daniel Krähenbühl |
«Ethisch verwerflich» – Schüler soll Maturaarbeit von Bot schreiben lassen (2022)
| Siehe «Ethisch verwerflich» – Schüler soll Maturaarbeit von Bot schreiben lassen (2022)
|
David Krähenbühl |
Digitaler Staat in der SchweizWahr (2022)
| Siehe Digitaler Staat in der SchweizWahr (2022)
|
Emiel Krahmer |
Journalist versus news consumer (2014)
| Siehe Journalist versus news consumer (2014)
|
Peter Krahmer |
Multimediales Experimentieren (1997)
| Siehe Multimediales Experimentieren (1997)
|
Robert Krahn |
The SOM family (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) Lively Wiki a development environment for creating and sharing active web content (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Larissa Krainer |
Der Mensch im digitalen ZeitalterWahr (2019)
| Siehe Der Mensch im digitalen ZeitalterWahr (2019)
|
Joseph Krajcik |
The three Ts of elementary education (2000)
Handheld Devices are Ready-at-Hand (2001)
K-12 and the Internet (2000)
| |
Markus Krajewski |
Siehe Markus Krajewski |
Siehe Markus Krajewski |
Jaroslaw Krajka |
Concordancing 2.0 (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning)
| |
Marijke Kral |
Thematic Working Group 7 - Future Learning Environment: Integrating Digital and Physical Learning Spaces (2023)
| Siehe Thematic Working Group 7 - Future Learning Environment: Integrating Digital and Physical Learning Spaces (2023)
|
Paul Kral |
QR-Codes im Unterricht - ein methodisch-didaktischer Paarlauf von Medienkompetenz und selbstorganisiertem Lernen? (2012) (erschienen in Zukunft des Lernens)
| |
Lidija Kralj |
Professional Development for Teachers in the Age of AIWahr (2024)
| Siehe Professional Development for Teachers in the Age of AIWahr (2024)
|
Rastislav Královic |
Teaching Fundamental Concepts of InformaticsWahr (2010)
| Siehe Teaching Fundamental Concepts of InformaticsWahr (2010)
|
Bracha Kramarski |
Metacognitive Feedback in Online Mathematical Discussion (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Achim Kramer |
«Für den Spättyp ist um 9 Uhr morgens noch tiefe Nacht» (2022)
| Siehe «Für den Spättyp ist um 9 Uhr morgens noch tiefe Nacht» (2022)
|
André Kramer |
Die Cloud im Alltag (2011)
Ein reizbarer Bot (2023)
Einen Schritt voraus (2022)
Digitaler Kunsthandel (2021)
Virtuelles Neuland (2022)
| |
Anouschka Kramer |
Zur (ambivalenten) Wirkmächtigkeit datengetriebener Lernplattformen (2021)
| Siehe Zur (ambivalenten) Wirkmächtigkeit datengetriebener Lernplattformen (2021)
|
Carina Kramer |
Teaching Trends 2016Wahr (2016)
| Siehe Teaching Trends 2016Wahr (2016)
|
Caroline Kramer |
Geographische Bildungsforschung (2015) (erschienen in Bildungsmedien und Vermittlungswissen)
| |
Elliot Kramer |
Using peer review to teach software testing (2012)
| Siehe Using peer review to teach software testing (2012)
|
Jeff Kramer |
Is Abstraction the Key to Computing? (2007)
| Siehe Is Abstraction the Key to Computing? (2007)
|
Mark Kramer |
Wiki trust metrics based on phrasal analysis (2008)
| Siehe Wiki trust metrics based on phrasal analysis (2008)
|
Matthias Kramer |
Siehe Matthias Kramer |
Siehe Matthias Kramer |
Michaela Kramer |
Wie verändern sich Kindheit und Grundschule in einer durch Digitalität geprägten Welt? (2023)
Ein Mosaik an Erkenntnissen (2023)
| |
Oliver Kramer |
Computational IntelligenceWahr (2009)
| Siehe Computational IntelligenceWahr (2009)
|
Bernd Krämer |
Erfolgreiche Markteinführung - Wie gewinnt man den E-Book-Leser? (2012) (erschienen in Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books)
| |
Bernd J. Krämer |
Neue Medien im Fernstudium (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung) Einsatz eines integrierten elektronischen Multimediadokumentes in der informationstechnischen Grundausbildung. (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung) Über den Nutzen interaktiver Lernmedien im Fernstudium (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Dennis Krämer |
Technologien der KriseWahr (2022)
| Siehe Technologien der KriseWahr (2022)
|
Jan Krämer |
Beyond the flatrate bias (2012)
| Siehe Beyond the flatrate bias (2012)
|
Jürg Krämer |
Informatik an Berufsschulen (1999)
| Siehe Informatik an Berufsschulen (1999)
|
Sybille Krämer |
Siehe Sybille Krämer |
Siehe Sybille Krämer |
Walter Krämer |
Siehe Walter Krämer |
Siehe Walter Krämer |
Jakob Krameritsch |
Siehe Jakob Krameritsch |
Siehe Jakob Krameritsch |
Kathrin Krammer |
Stimmungsbarometer (2006)
Netzbasierte Reflexion von Unterrichtsvideos in der Ausbildung von Lehrpersonen (2005)
Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen (2005)
| |
Leif Kramp |
New Perspectives in Critical Data StudiesWahr (2022)
| Siehe New Perspectives in Critical Data StudiesWahr (2022)
|
H. Kran |
«Klassenfest» - Eine Unterrichtseinheit für Mädchen und Jungen im ITG-Unterricht (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Douglas A. Kranch |
Remediation and student success in CIS programs (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Dan E. Krane |
A proposed undergraduate bioinformatics curriculum for computer scientists (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Maike Krannich |
Technology acceptance of a mobile portfolio app for teacher education (2022)
| Siehe Technology acceptance of a mobile portfolio app for teacher education (2022)
|
Matthias Kranz |
MobiDics - Eine mobile Didaktik-Toolbox für die universitäre Lehre (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
| |
Uwe Kranz |
Künstliche Intelligenz (KI), Offenheit und Pädagogik (2023)
| Siehe Künstliche Intelligenz (KI), Offenheit und Pädagogik (2023)
|
Melvin Kranzberg |
Technology and History: «Kranzberg Laws» (1986)
| Siehe Technology and History: «Kranzberg Laws» (1986)
|
Katharina Kranzdorf |
First steps into computer science (2007) Einstieg Informatik (2007)
Einstieg Informatik - überraschend.einfach.genial. (2007)
| |
Andreas Kränzle |
Ad FontesWahr (2004)
| Siehe Ad FontesWahr (2004)
|
Patrick Kranzlmüller |
RTFM! Teach-Yourself Culture in Open Source Software Projects (2007) (erschienen in Didactics of Microlearning)
| |
A. Krapp |
Pädagogische PsychologieWahr (2001)
| Siehe Pädagogische PsychologieWahr (2001)
|
Fabian Krapp |
Entwicklung redaktioneller Prozesse zur Erstellung universitärer Weiterbildungsangebote auf Grundlage einer persona-inspirierten Anforderungsanalyse (2016)
| Siehe Entwicklung redaktioneller Prozesse zur Erstellung universitärer Weiterbildungsangebote auf Grundlage einer persona-inspirierten Anforderungsanalyse (2016)
|
Nikolaus Krasser |
Blogging - Integration einer neuen Form des elektronischen Wissensaustausches in den Unternehmensalltag der Pentos AG (2007)
| Siehe Blogging - Integration einer neuen Form des elektronischen Wissensaustausches in den Unternehmensalltag der Pentos AG (2007)
|
Ivan Krastev |
«Putin glaubt alles, was er sagt» (2022)
| Siehe «Putin glaubt alles, was er sagt» (2022)
|
Annette Kratcoski |
Uses and Effects of Mobile Computing Devices in K-8 Classrooms (2005)
| Siehe Uses and Effects of Mobile Computing Devices in K-8 Classrooms (2005)
|
David R. Krathwohl |
Taxonomie von Lernzielen im affektiven BereichFalsch (1975)
A Taxonomy for Learning, Teaching, and AssessingWahr (2000)
| - Handbuch E-Learning
- Unterrichtsmethoden I
- Didaktik der Informatik
- Allgemeine Didaktik
- Roadmap to E-Learning @ETH Zurich
- Qualitätskriterien für E-Learning
- INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis
- Überwindung von Schranken durch E-Learning
- Das 4-Schritte-Modell
- Wir evaluieren uns zu Tode
- Taxonomie der Lernziele nach Lorin W. Anderson und David R. Krathwohl (2001)
- Informatics Education - Supporting Computational Thinking
- Ausgewählte Methoden der Didaktik
- Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht
- Learning to Solve Problems
- Wissensgemeinschaften
- Taxonomie von Unterrichtsmethoden
- Kreativität im Informatikunterricht
- Schulbücher im Fokus
- Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre
- What is 'digital literacy'?
- Using Wikis for Online Collaboration
- Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I
- Einführung in die Mediendidaktik
- Computer Science Education 3/2013
- The PLE Conference 2013
- Teaching with Tablets
- Teaching Computing
- Digital Didactical Designs
- Foundations of Educational Technology
- Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015
- Using - Analysing - Creating - Embedding
- Die vier Dimensionen der Bildung
- Visual Program Simulation in Introductory Programming Education
- Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt
- EdMedia 2018
- Koli Calling 2015
- Informatik für alle
- Beobachtungen zum informatischen Problemlösen im Escape-Adventure-Spiel «Room-X»
- Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education
- Lernen mit Bildungstechnologien
- Differentiating with Graphic Organizers
- Agile Hochschuldidaktik
- Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3
- DELFI 2021
- Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing
- Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik
- Ten steps to complex learning
- Didaktik. Lernangebote gestalten
- Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking
- Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering
- ICER 2020
- Investigating the Benefits of Student Question Generation in Data Science MOOC Assessments
- Pädagogik 9/2022
- Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019
- WiPSCE '20
- Visible Learning: The Sequel
- Education for Life and Work
- Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education
- Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
|
Nicole Krättli |
Das Ende der alten Schule (2015)
«Das Internet ist ein Lehrbuch ohne Deckel» (2015)
Das Büro zuhause (2015)
| |
David Kratzer |
Get high school students hooked on science with a challenge (1992) (erschienen in SIGCSE 1992)
| |
Jan Kratzer |
Distinctive Roles of Lead Users and Opinion Leaders in the Social Networks of Schoolchildren
| Siehe Distinctive Roles of Lead Users and Opinion Leaders in the Social Networks of Schoolchildren
|
Klaus Peter Kratzer |
Neuronale NetzeWahr (1990)
| Siehe Neuronale NetzeWahr (1990)
|
Verena Kratzer |
Quantitative Befragung mit Kindern (2014)
Erklärstrukturen in selbsterstellten Erklärvideos von Kindern (2015)
| |
Nane Kratzke |
Automatisierte Ableitung von Personen- und Organisationsbezogenem Ausbildungsbedarf mittels Modellbasierter Verfahren (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Kaspars Krauklis |
Informational Technologies for Further Education of Latvian Province Teachers of Informatics (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Franta Kraus |
Neptun 2001 (2002)
| Siehe Neptun 2001 (2002)
|
Josef Kraus |
«Ich warne vor der totalen Computerisierung des Klassenzimmers» (2014)
Was hat Bildung mit Gehirnforschung zu tun? (2006) (erschienen in Lernen und Gehirn)
| |
Alessandra von Krause |
Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen (2019)
| Siehe Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen (2019)
|
Andreas Krause |
Arbeitsort SchuleWahr (2008)
«Angstmacherei ist nicht der Weg» (2023)
| |
Celia Krause |
TextGrid - eine virtuelle Forschungsumgebung für die Geisteswissenschaften (2012)
| Siehe TextGrid - eine virtuelle Forschungsumgebung für die Geisteswissenschaften (2012)
|
Cornelia Krause |
Aggressive Werbung um Kinder (2018)
| Siehe Aggressive Werbung um Kinder (2018)
|
Detlev Krause |
WissensprojekteWahr (2004)
Medienunterstütztes LernenWahr (2002)
Teaching Social Informatics as a Knowledge Project (2002) (erschienen in SEC III) Softwareunterstützung für offene Seminare (2003) (erschienen in DeLFI 2003) Workshop-Seminare mit CSCW-Unterstützung (2000) (erschienen in Vernetztes Lernen mit digitalen Medien) Teaching Social Informatics as a Knowledge Project (2002) (erschienen in Informatics and the Digital Society) Wissensprojekt (2002)
| |
Dirk Krause |
Simulationen und simulierte Welten - Lernen in immersiven Lernumgebungen (2011)
| Siehe Simulationen und simulierte Welten - Lernen in immersiven Lernumgebungen (2011)
|
Gabriele Krause |
Lehrertrainings in Deutschland (2005)
| Siehe Lehrertrainings in Deutschland (2005)
|
Julie Krause |
Exploring formal learning groups and their impact on recruitment of women in undergraduate CS (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Lutz Krause |
Der sächsische Informatik-Wettbewerb (2001) (erschienen in Informatikunterricht und Medienbildung)
| |
Michael Krause |
Maschinelles Lernen (2019)
Bayesregel (2019)
| |
Till Krause |
Die sehen was, was du nicht siehst (2016)
| Siehe Die sehen was, was du nicht siehst (2016)
|
Ulrike-Marie Krause |
Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft (2001)
| Siehe Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft (2001)
|
Sophia Krause-Levy |
A Quantitative Study of Faculty Views on the Goals of an Undergraduate CS Program and Preparing Students for Industry (2020) (erschienen in ICER 2020)
| |
Jane Krauss |
Case Studies of Use (2015)
| |
Lennart Krauß |
Was wenn…? Spekulieren in der künstlerischen Bildung (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Susanne Krauss |
Weblogs als soziale Netzwerke (2008)
| |
Michael Krausz |
Managing Information Security BreachesWahr (2010)
| Siehe Managing Information Security BreachesWahr (2010)
|
Robert Kraut |
A jury of your peers (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Robert E. Kraut |
Herding the cats (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Günter Krauthausen |
Siehe Günter Krauthausen |
Siehe Günter Krauthausen |
Jochen Krautz |
Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
Die zweite Welle: Das Digital-Mentalvirus breitet sich aus (2020)
Digitalisierung als Gegenstand und Medium von Unterricht (2020)
| |
Milos Kravcik |
Guided and Interactive Factory Tours for Schools (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Henryk Krawczyk |
Teaching parallel processing (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Extended Generalized Blockmodeling for Compound Communities and External Actors (2009)
| |
Lisa Krayer |
Navigating the Jagged Technological Frontier (2023)
| Siehe Navigating the Jagged Technological Frontier (2023)
|
Helmut Krcmar |
InformationsmanagementWahr (2003)
Parallelität (2001)
Anonymität (2001)
Evaluation der CASTLE Umgebung für kooperatives Lernen (2000)
Betriebliche Groupwareplattformen (2001)
Sitzungsunterstützungssysteme (2001)
Theorien zum Gruppenverhalten (2001)
Qualitätssicherung als Mittel zur Förderung der Nachhaltigkeit des Einsatzes von eLearning an der Technischen Universität München (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Ein computerunterstütztes Planspiel für realitätsnahes Training zukünftiger IT-Manager (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |