Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Dave Probert |
Teaching operating systems (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Carole Probst |
Background report (2008) (erschienen in Evaluation Virtueller Campus Schweiz)
| |
Gilbert Probst |
Siehe Gilbert Probst |
Siehe Gilbert Probst |
Larissa Probst |
Der Mensch in der Arbeitswelt 4.0 (2017)
| Siehe Der Mensch in der Arbeitswelt 4.0 (2017)
|
M. Probst |
EDL-Editor (2007) (erschienen in DeLFI 2007)
| |
Octavian Procopiuc |
A collection of tools for making automata theory and formal languages come alive (1997) (erschienen in SIGCSE 1997)
| |
Rob Procter |
Adoption and use of Web 2.0 in scholarly communications (2010)
| Siehe Adoption and use of Web 2.0 in scholarly communications (2010)
|
Chris Proctor |
Defining and Designing Computer Science Education in a K12 Public School District (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) From Theory Bias to Theory Dialogue (2019)
| |
Brian Proffitt |
iPad for Kids (2011)
| Siehe iPad for Kids (2011)
|
Claudia Profos |
Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)
| Siehe Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)
|
Jonathan Progin |
Don’t be evil, Google (2022)
| Siehe Don’t be evil, Google (2022)
|
LEAD Project |
Super Scratch Programming Adventure (2012)
| Siehe Super Scratch Programming Adventure (2012)
|
The Shift Project |
Lean IT (2019)
| Siehe Lean IT (2019)
|
Marianne Proksch |
Was kostet E-Learning? (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
ProLitteris |
Alles, was Recht ist (2004)
| Siehe Alles, was Recht ist (2004)
|
Martina Proprenter |
Wenn das Netz gemein ist (2015)
| Siehe Wenn das Netz gemein ist (2015)
|
B. Proschek |
«Klassenfest» - Eine Unterrichtseinheit für Mädchen und Jungen im ITG-Unterricht (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Andreas Proschofsky |
Der KI-Hype trifft auf die ersten Spuren von Realität (2024)
| Siehe Der KI-Hype trifft auf die ersten Spuren von Realität (2024)
|
Antje Proske |
Learners-as-Designers (2011)
| Siehe Learners-as-Designers (2011)
|
Matthias Proske |
Unterricht als Interaktionsgeschehen. Konstitution, Ordnungsbildung und Wandel. (2021)
| Siehe Unterricht als Interaktionsgeschehen. Konstitution, Ordnungsbildung und Wandel. (2021)
|
Richard H. Prosl |
Unit testing frameworks (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Oliver Prosperi |
PISA 2022 - Die Schweiz im Fokus (2023)
| Siehe PISA 2022 - Die Schweiz im Fokus (2023)
|
Harry Pross |
Die meisten Nachrichten sind falsch (1971)
| Siehe Die meisten Nachrichten sind falsch (1971)
|
Franklin Prosser |
Teaching digital hardware by using complex lab projects (1987) (erschienen in SIGCSE 1987)
| |
Natalia Prost |
Das Calliope-Buch (2017)
| Siehe Das Calliope-Buch (2017)
|
Tim Prostka |
Management und Erweiterung des Produktportfolios bei Verlagen (2009) (erschienen in Ökonomie der Buchindustrie)
| |
Erwin Protsch |
Informationstechnologien in der Fachausbildung der hauswirtschaftlichen Betriebsleiterinnen/-leiter. (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
Kiki Prottsman |
Priming the Pump (2018)
| Siehe Priming the Pump (2018)
|
Diane Proudfoot |
Robots and Rule-Following (2003) (erschienen in Alan Turing) The Computer, Artificial Intelligence, and the Turing Test. (2003) (erschienen in Alan Turing)
| |
Viera K. Proulx |
Siehe Viera K. Proulx |
Siehe Viera K. Proulx |
Marcel Proust |
À la recherche du temps perdu
| |
René Providoli |
explore-it: Ein Lernmittel jenseits des Schulbuchs (2010)
| Siehe explore-it: Ein Lernmittel jenseits des Schulbuchs (2010)
|
Bruno Prowaznik |
Gibt es einen Mehrwert von E-Learning? (2004)
| Siehe Gibt es einen Mehrwert von E-Learning? (2004)
|
Christian Prpitsch |
Systemkonvergenz von digitalen Bibliotheken, Planungssystemen und CSCW-Systemen (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Tomás Prucha |
Computer Science Teacher Preparation in an International Context (2019)
| Siehe Computer Science Teacher Preparation in an International Context (2019)
|
Maria Pruckner |
90 Jahre Heinz von Foerster (2001)
Information kann man nicht kaufen (2004)
Ich wusste gar nicht, dass ich Prosa sprechen kann! (2002)
| |
Werner Prüher |
Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (2007)
| Siehe Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (2007)
|
Randall J. Pruim |
Computing for STEM majors (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Jane Pruitt |
COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung (2020)
| Siehe COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung (2020)
|
Laurence Prusak |
Siehe Laurence Prusak |
Siehe Laurence Prusak |
Aleksandra Przegalinska |
Collaborative Society (2020)
«Frauen bauen keine Sex-Roboter» (2019)
| |
Sven Przepiorka |
Weblogs und deren technische Umsetzung (2003)
| Siehe Weblogs und deren technische Umsetzung (2003)
|
Steve Przybilla |
Sprich, und ich sag dir, wer du bist (2017)
| Siehe Sprich, und ich sag dir, wer du bist (2017)
|
Andrew K. Przybylski |
We’re told that too much screen time hurts our kids. Where’s the evidence? (2019)
Social media’s enduring effect on adolescent life satisfaction (2019)
Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
The association between adolescent well-being and digital technology use (2019)
Motivational, emotional, and behavioral correlates of fear of missing out (2013)
Impact of digital screen media activity on functional brain organization in late childhood (2023)
Screens, Teens, and Psychological Well-Being (2019)
| |
Andrew K. Przybylski1 |
There Is No Evidence That Associations Between Adolescents’ Digital Technology Engagement and Mental Health Problems Have Increased (2021)
| Siehe There Is No Evidence That Associations Between Adolescents’ Digital Technology Engagement and Mental Health Problems Have Increased (2021)
|
Heiko Przyhodnik |
Biologie 1 (2013)
| Siehe Biologie 1 (2013)
|
Rainer Przywara |
BWL für Ingenieure und Ingenieurinnen (2009)
| Siehe BWL für Ingenieure und Ingenieurinnen (2009)
|
Daniela Pscheida |
Von Infrastrukturen zu Möglichkeitsräumen (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) (Wissens-)Kooperation und Social Media in Forschung und Lehre (2013)
De-Constructing Science 2.0 (2012)
Vom Raum in die Cloud: Lehren und Lernen in cMOOCs (2014)
E-TutorInnen in offenen Lehr-Lern-Arrangements (2014)
| |
Alexander Pschera |
Dataismus und Optimismus (2013)
| Siehe Dataismus und Optimismus (2013)
|
Dimitris Psillos |
Teaching Electric Circuits by Guided Inquiry in Virtual and Real Laboratory Environments (2012) (erschienen in Research on e-Learning and ICT in Education)
| |
Ralf Ptak |
Neoliberalismus (2008)
| Siehe Neoliberalismus (2008)
|
Ptolemäus |
| |
Calton Pu |
Cosmos (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Nattaya Puakpong |
An Evaluation of a Listening Comprehension Program (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
DK Publishing |
Help Your Kids with Computer Coding (2014)
| Siehe Help Your Kids with Computer Coding (2014)
|
Robert Pucher |
Kollaboratives Forschen und Lernen mit dem Web 2.0 zur Senkung der Dropout-Rate (2010)
Agilität als Chance zum Qualitätsmanagement in modernen Lehr-Lern-Szenarien (2011)
| |
Thomas H. Puckett |
Implementing a single classwide project in software engineering using Ada tasking for synchronization and communcation (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
| |
Gorka Puente |
Model-aware Wiki analysis tools (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
Ruben R. Puentedura |
Siehe Ruben R. Puentedura |
Siehe Ruben R. Puentedura |
Peter B. Pufall |
Constructivism in the Computer Age (1988)
| Siehe Constructivism in the Computer Age (1988)
|
John R. Pugh |
Application frameworks (1988) (erschienen in SIGCSE 1988) Introducing object-oriented programming into the computer science curriculum (1987) (erschienen in SIGCSE 1987)
| |
Sydney Pugh |
Change Impact using Dynamic History Analysis (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Milo Puhan |
Public Health Interventions, Epidemic Growth, and Regional Variation of the 1918 Influenza Pandemic Outbreak in a Swiss Canton and Its Greater Regions (2021)
| Siehe Public Health Interventions, Epidemic Growth, and Regional Variation of the 1918 Influenza Pandemic Outbreak in a Swiss Canton and Its Greater Regions (2021)
|
Hermann Puhlmann |
Siehe Hermann Puhlmann |
Siehe Hermann Puhlmann |
Rosemi Waubert de Puiseau |
Arbeitsplatz Schule (1998)
| Siehe Arbeitsplatz Schule (1998)
|
Darren Lee Pullen |
Technoliteracy, Discourse And Social Practice (2010)
| Siehe Technoliteracy, Discourse And Social Practice (2010)
|
J. Mark Pullen |
Moodle-integrated open source synchronous teaching (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Distributed application launching for high quality graphics in synchronous distance education (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) The Network Workbench and Constructivism (2001) (erschienen in Computer Science Education 3/2001) Network educationware demonstration (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Simon Pullen |
CALLGUIDE (1992) (erschienen in ICCAL '92)
| |
Leif Pullich |
RuhrCampusOnline (2009)
| Siehe RuhrCampusOnline (2009)
|
Christoph Puls |
Leitfaden für den Aufbau einer unternehmensinternen Wissensbasis mit Hilfe von Wiki (2002)
| Siehe Leitfaden für den Aufbau einer unternehmensinternen Wissensbasis mit Hilfe von Wiki (2002)
|
Helmut Pulte |
Klassisch - Modern - Digital? (2023)
| Siehe Klassisch - Modern - Digital? (2023)
|
Surrendar Pulusani |
Computer science research and instuction at institutions with large minority enrollments (panel session) (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
| |
Bernhard Pulver |
«Ein Lehrplan ist ein Kompass - das ist doch kein Gesetzbuch!» (2014)
| Siehe «Ein Lehrplan ist ein Kompass - das ist doch kein Gesetzbuch!» (2014)
|
Jörg Puma |
Innovatoren Und Innovationen (2007)
| Siehe Innovatoren Und Innovationen (2007)
|
Andreas Pumberger |
Die didaktische Aufbereitung von Content als bestimmendes Gestaltungsmerkmal von selbstgesteuertem Wissenstransfer. (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Constanze Pumplün |
Ada - dieser Zug hat Verspätung (2007)
| Siehe Ada - dieser Zug hat Verspätung (2007)
|
William F. Punch |
Performance of python CS1 students in mid-level non-python CS courses (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Yves Punie |
Siehe Yves Punie |
Siehe Yves Punie |
Wiwat Punta |
A digital library-based recommender service for multimedia development in a learning community (2001)
| Siehe A digital library-based recommender service for multimedia development in a learning community (2001)
|
Sadhana Puntambekar |
Handbook of Design in Educational Technology (2013)
Analyzing Interactions in CSCL (2010)
| |
Daniela Püntener |
Persönliche Handhelds in der Primarschule (2006)
| Siehe Persönliche Handhelds in der Primarschule (2006)
|
Frank Puppe |
Nutzung elektronischer Prüfungsfragesammlungen (2012)
WARP - ein Trainingssystem für UML-Aktivitätsdiagramme mit mehrschichtigem Feedback (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Semantische Annotierung von Arztbriefen zur Generierung diagnostischer Trainingsfälle (2004) (erschienen in DeLFI 2004) Computerunterstütztes problemorientiertes Lernen (2001)
Geführtes Tutorsystem mit Unterstützung zunehmender Selbstständigkeit zur Modellierung von UML-Klassendiagrammen (2012) (erschienen in DeLFI 2012) ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Manuel Puppis |
Deepfakes und manipulierte Realitäten (2024)
| Siehe Deepfakes und manipulierte Realitäten (2024)
|
Kristen Purcell |
Teens and Mobile Phones (2010)
Social Media & Mobile Internet Use Among Teens and Young Adults (2010)
| |
Michelle Purcell |
An approach for evaluating FOSS projects for student participation (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Teaching with HFOSS to provide students with real world experience (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Helen C. Purchase |
Quality of peer assessment in CS1 (2009)
Self-predicted and actual performance in an introductory programming course (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) PeerWise (2008)
Computing science (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Contributing student pedagogy (2012) (erschienen in Computer Science Education 4/2012) Coverage of course topics in a student generated MCQ repository (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Semmy Purewal |
Using social networks to engage computer science students (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Tarsem S. Purewal Jr. |
Embracing the social relevance (2007)
| |
Peter Purgathofer |
Reflecting on Challenges of Conducting Design-Based Research in Large University Courses (2018)
| Siehe Reflecting on Challenges of Conducting Design-Based Research in Large University Courses (2018)
|
Jukka-Pekka Puro |
Finland: a mobile phone culture (2002) (erschienen in Perpetual Contact)
| |
Andreas Pursian |
Learning Analytics und Visualisierung mit dem LeMo-Tool (2013) (erschienen in DeLFI 2013)
| |
James Purtilo |
Measuring the wikisphere (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Ravi Purushotma |
Confronting the Challenges of Participatory Culture (2006)
| Siehe Confronting the Challenges of Participatory Culture (2006)
|
Olaf Purwin |
Schalldämpfer (2013)
| Siehe Schalldämpfer (2013)
|
David de Pury |
Is there such a thing as a new economy? (erschienen in From Bricks to Clicks)
| |
Alexander Pusch |
3D-Druck für Schule und Hochschule
| Siehe 3D-Druck für Schule und Hochschule
|
Frank Puscher |
Dr. Web Buch 5 (2006)
| Siehe Dr. Web Buch 5 (2006)
|
Cornelius Puschmann |
Science and the Internet (2012)
| Siehe Science and the Internet (2012)
|
Kathleen Pusecker |
Infusing Computational Thinking Across Disciplines (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Filippo Pusterla |
Berufsfeld-Entwicklung (2023)
| Siehe Berufsfeld-Entwicklung (2023)
|
Dariusz Put |
The system of checking students' knowledge with the use of wide area networks (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Wladimir Putin |
Siehe Wladimir Putin |
Siehe Wladimir Putin |
Hilary Putnam |
Representation and Reality (1991)
Vernunft, Wahrheit und Geschichte
Repräsentationen und Realität (1988)
Sense, Nonsense, and the Senses
| |
Robert Putnam |
Bowling alone (2000)
| |
Zoran Putnik |
On distance education courseware (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) Mobile Learning, Student Concerns and Attitudes (2016)
| |
Archibald Putt |
Putt's Law and the Successful Technocrat (2006)
| Siehe Putt's Law and the Successful Technocrat (2006)
|
Robert Pütterich |
Objektorientierte Softwareentwicklung an der Realschule mit SEMI-OOS (2007) (erschienen in INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis) Gestaltung einer realschulgemäßen Softwareentwicklungsumgebung nach didaktischen Grundsätzen (2008) (erschienen in Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse)
| |
Gerd Püttjer |
PROFSYS (1998)
Systembbetreuung (1998) (erschienen in LOG IN 3/4/1998)
| |
Ewald von Puttkamer |
Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf (1986)
| Siehe Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf (1986)
|
Olaf Pütz |
E-Kompetenz: Eine interdisziplinäre Medienkompetenz mit Mehrwert? (2015)
| Siehe E-Kompetenz: Eine interdisziplinäre Medienkompetenz mit Mehrwert? (2015)
|
Johannes Putzke |
Analyse der Dynamik sozialer Netzwerke mit Social Badges (2008)
| Siehe Analyse der Dynamik sozialer Netzwerke mit Social Badges (2008)
|
Lothar Michael Putzmann |
Orakel (2010)
| Siehe Orakel (2010)
|
Óscar Puyal |
WikiMob (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
| |
Ian Pye |
Assigning trust to Wikipedia content (2008) (erschienen in WikiSym 2008) Measuring author contributions to the Wikipedia (2008)
| |
Arthur B. Pyster |
Curriculum update from the ACM education board (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Riikka Pyysalo |
Problemorientiertes Lernen in computerunterstützten Lernumgebungen (2001)
| |
Apan Qasem |
A Module-based Approach to Adopting the 2013 ACM Curricular Recommendations on Parallel Computing (2015)
| |
Dhimiter Qendri |
The Sensorian Shield (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |