Titel | Autor(en) |
L. A. multimedia 1-2017
|
|
L. A. multimedia 2-2017
|
|
L. A. Multimedia 4-2016
|
|
L’école, c’est moi
|
Philippe Wampfler
|
L3T - ein innovatives Lehrbuchprojekt im Detail
|
Martin Ebner, Sandra Schön
|
L3T talk
|
Sandra Schön, Martin Ebner
|
La construction du réel chez l'enfant
|
Jean Piaget
|
La educación digital
|
Antonio M. Battro, Percival J. Denham
|
La formation du symbole chez l'enfant
|
Jean Piaget
|
La genèse du nombre chez l'enfant
|
Jean Piaget, Alina Szeminska
|
La géometrie spontanée de l'enfant
|
Bärbel Inhelder, Jean Piaget, Alina Szeminska
|
La naissance de l'intelligence chez l'enfant
|
Jean Piaget
|
La représentation de l'espace chez l'enfant
|
Bärbel Inhelder, Jean Piaget
|
La verità è l'invenzione di un bugiardo
|
Heinz von Foerster, Bernhard Pörksen
|
La via del mezzo de la conoscenza
|
Francisco J. Varela, Evan Thompson, Eleanor Rosch
|
La vitesse de libération
|
Paul Virilio
|
Laboratory Life
|
Bruno Latour, Steve Woolgar
|
Lachs im Zweifel
|
Douglas Adams
|
Länderübersicht über bundesweite Aktivitäten zur Administration von schulischer IT
|
|
Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen
|
Claudia Bremer, Marc Göcks, Paul Rühl, Jörg Stratmann
|
Landesweite Umfrage zur IT-Ausstattung und Medienbildung der Schulen in Schleswig-Holstein 2016
|
Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holstein (IQSH)
|
Landmarks of Tomorrow
|
Peter Drucker
|
lange dunkle Fünfuhrtee der Seele, Der
|
Douglas Adams
|
lange Schatten Maria Montessoris, Der
|
Sabine Seichter
|
Language and Learning
|
Massimo Piattelli-Palmarini
|
Language Hoax, The
|
John H. McWhorter
|
Language Models are Few-Shot Learners
|
Tom B. Brown, Benjamin Mann, Nick Ryder, Melanie Subbiah, Jared Kaplan, Kewal Dhariwal, Prafulla Dhariwal, Arvind Neelakantan, Pranav Shyam, Girish Sastry, Amanda Askell, Sandhini Agarwal, Ariel Herbert-Voss, Gretchen Krueger, Tom Henighan, Rewon Child, Aditya Ramesh, Daniel M. Ziegler, Jeffrey Wu, Clemens Winter, Christopher Hesse, Mark Chen, Eric Sigler, Mateusz Litwin, Scott Gray, Benjamin Chess, Jack Clark, Christopher Berner, Sam McCandlish, Alec Radford, Ilya Sutskever, Dario Amodei
|
Language of Cyberspace, The
|
Andrew van de Moere
|
Language of Graphics, The
|
Jörg von Engelhardt
|
Language of New Media, The
|
Lev Manovich
|
Language of Thought, The
|
Jerry Fodor
|
Language, Technology, and Society
|
Richard Sproat
|
Language, Thought and Reality
|
Benjamin Lee Whorf
|
Langzeit-Datenhaltung und Archivierung
|
Anton Heer
|
LAN-Party an Schulen
|
Katrin Napp, Ulrike Schmidt
|
Laptop College, The
|
|
Laptop computers in an elementary school
|
Susan T. Dinnocenti
|
Laptop für jedes Kind (OLPC), Ein
|
|
Laptop gegen die Armut, Ein
|
Chiara Sambuchi
|
Laptops and Literacy
|
Mark Warschauer
|
Lara Croft meets Nicolai Grundtvig
|
Marlies Auer
|
L'Arbero della Conoscenza
|
Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela
|
L'Arbre de la Connaissance
|
Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela
|
Lasst die Kinder los
|
Margrit Stamm
|
Lasst eure Kinder in Ruhe!
|
Wolfgang Bergmann
|
Lasst Kinder wieder Kinder sein!
|
Michael Winterhoff
|
Last Child in the Woods
|
Richard Louv
|
Lateral Thinking
|
Edward de Bono
|
Laterales Management
|
Roland Geschwill, Martina Nieswandt
|
Lauren Ipsum
|
Carlos Bueno
|
Laws of Form
|
George Spencer-Brown
|
Laws of Form, Gesetze der Form
|
George Spencer-Brown
|
Laws of Simplicity, The
|
John Maeda
|
Laziness Does Not Exist
|
Devon Price
|
LCH Arbeitszeiterhebung 2009 (AZE´09)
|
Charles Landert, Martina Brägger
|
Le cerveau pense-t-il au masculin ?
|
Pascal Gygax, Sandrine Zufferey, Ute Gabriel
|
Le développement des quantités physques chez l'e
|
Bärbel Inhelder, Jean Piaget
|
le numérique à l’épreuve du confinement – et après?
|
|
Le Structuralisme
|
Jean Piaget
|
Leaders Eat Last
|
Simon Sinek
|
Leading Change
|
John P. Kotter
|
Leading Geeks
|
Paul Glen
|
Lean Brain Management
|
Gunter Dueck
|
Lean IT
|
The Shift Project
|
Learn to Code with Scratch
|
|
Learn to Program with Scratch
|
Majed Marji
|
Learnability and Cognition
|
|
Learner-Centered Design of Computing Education
|
Mark Guzdial
|
Learning Analytics Goes to School
|
Andrew Krumm, Barbara M. Means, Marie A. Bienkowski
|
Learning and Memory
|
Donald A. Norman
|
Learning Communities
|
Christina Schachtner, Angelika Höber
|
Learning Design
|
Sabine Seufert, Dieter Euler
|
Learning Design
|
Rob Koper, Colin Tattersall
|
Learning for Tomorrow's World
|
OECD Organisation for Economic Co-operation and Development
|
Learning Futures
|
Keri Facer
|
Learning how to learn
|
Joseph D. Novak, D. B. Gowin
|
Learning in Information-Rich Environments
|
Delia Neuman
|
Learning in the Cloud
|
Mark Warschauer
|
Learning in the Disciplines
|
Kimberly Gomez, Leilah Lyons, Joshua Radinsky
|
Learning in the Network Society and the Digitized School
|
Rune Krumsvik
|
Learning Personalized
|
Allison Zmuda, Greg Curtis, Diane Ullman
|
Learning Spaces
|
Diana G. Oblinger
|
Learning Spaces
|
Maggi Savin-Baden
|
Learning Style Inventory
|
David Kolb
|
Learning Technology Products 2009
|
|
Learning to Learn
|
|
Learning to Live with Datafication
|
Luci Pangrazio, Julian Sefton-Green
|
Learning to Save the Future
|
Alexander J. Means
|
Learning to Solve Problems
|
David H. Jonassen
|
Learning to Solve Problems
|
David H. Jonassen
|
Learning to Solve Problems with Technology
|
David H. Jonassen, Jane Howland, Joi Moore, Rose M. Marra
|
Learning to Solve Problems with Technology (2nd ed.)
|
David H. Jonassen, Jane Howland, Joi Moore, Rose M. Marra
|
Learning to Teach Using ICT in the Secondary School
|
Marilyn Leask, Norbert Pachler
|
Learning UML
|
Sinan Si Alhir
|
Learning via Internet
|
|
learning with mobile devices
|
Jill Attewell, Carol Savill-Smith
|
Learning XML
|
Erik T. Ray
|
Learning, Creating, and Using Knowledge
|
Joseph D. Novak
|
Learning, Media and Technology, Volume 48, Issue 1 (2023)
|
|
Leben 3.0
|
Max Tegmark
|
Leben des Galilei
|
Bertold Brecht
|
Leben im Büro
|
|
Leben im Netz
|
Sherry Turkle
|
Leben ohne Natel?
|
Zoe Honegger
|
Leben und Werk M. C. Escher
|
M. C. Escher
|
Lebende Systeme
|
Fritz B. Simon
|
Lebensgefährlich verletzt
|
Emil Zopfi
|
Lebenslinien der Subjektivität, Kybernetische Reflexionen
|
Gotthard Günther
|
Lebensnetz
|
Fritjof Capra
|
Leçon sur la leçon
|
Pierre Bourdieu
|
Legacy of a Scientist, The
|
David Lipset
|
Legitimation durch Verfahren
|
Niklas Luhmann
|
Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln
|
Gerhard Brandhofer
|
Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht
|
Carsten Schulte
|
Lehr- und Lernmedien als Träger von Inhalten und Konzepten - Bedeutung für die Lehrerbildung
|
Anni Heitzmann, Alois Niggli, Christine Pauli, Kurt Reusser, Annette Tettenborn, Peter Tremp
|
Lehr- und Lernmittelforschung
|
Klaus W. Döring
|
Lehraktivitäten mit Thymio
|
Paolo Rossetti
|
Lehramt mit Perspektive
|
Melanie Greinert, Thilo Kleickmann, Ilka Parchmann
|
Lehrbuch als E-Book, Das
|
Monika König
|
Lehrbuch Anatomie
|
Herbert Lippert
|
Lehrbuch der Medienpsychologie
|
Roland Mangold, Peter Vorderer, Gary Bente
|
Lehrbuch der Software-Technik
|
Helmut Balzert
|
Lehrbuch der Software-Technik (Band 1)
|
Helmut Balzert
|
Lehrbuch Didaktik
|
Peter Gasser
|
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
|
Martin Ebner, Sandra Schön
|
Lehrbuch Informatik
|
Juraj Hromkovic
|
Lehre und Forschung an der ETH Zürich
|
SATW Schweizerische Akademie der technischen Wissenschaften
|
Lehren an Hochschulen
|
Brigitta K. Pfäffli
|
Lehren aus der Corona-Krise
|
|
Lehren für die Zukunft
|
|
Lehren und lernen mit Begriffsnetzdarstellungen
|
Karl Ludwig Jüngst
|
Lehren und Lernen mit IKT
|
Norbert Pachler
|
Lehren und Lernen mit IKT
|
Norbert Pachler
|
Lehren und Lernen mit IKT I
|
Norbert Pachler
|
Lehren und Lernen mit IKT II
|
Norbert Pachler
|
Lehren und Lernen mit Informationstechnologien
|
Peter Gloor
|
Lehren und Lernen mit Medien
|
Peter Strittmatter, Helmut M. Niegemann
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien I
|
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II
|
|
Lehren und Lernen mit neuen Medien
|
Peter Strittmatter, Helmut M. Niegemann
|
Lehren und Lernen mit Tutorials und Erklärvideos
|
Stephan Dorgerloh, Karsten D. Wolf
|
Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung
|
|
Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung
|
Roland Happ, Kristina Kögler, Jacqueline Schmidt, Marc Egloffstein
|
Lehren, Lernen und Fachdidaktik
|
Christina Klüver, Jürgen Klüver
|
Lehrentwicklung by Openness
|
n Cinzia Gabellini, Sabrina Gallner, Franziska Imboden, Maaike Kuurstra, Peter Tremp
|
Lehrer erforschen ihren Unterricht
|
Herbert Altrichter, Peter Posch
|
Lehrer- und Lehrerinnenausbildung
|
Marlise D. Küng
|
Lehrerarbeit digital organisieren
|
|
Lehrerausbildung und neue Medien
|
Ulrike Bentlage, Ingrid Hamm
|
Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik
|
|
Lehrerbildung im europäischen Vergleich
|
|
Lehrerbildung im Umbruch der Zeit, Die
|
Theodor Bucher
|
Lehrerbildung konstruktivistisch gestalten
|
Kersten Reich
|
Lehrerblogs unter der Lupe
|
Tamara Specht
|
Lehrerhandreichung zur Bremer Explorationsstudie «Calliope mini»
|
Iris Bockermann, Simon Engelbertz, Saskia Illginnis, Antje Moebus, Lydia Murmann, David Reid, Heidi Schelhowe
|
Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht
|
Herbert Altrichter, Peter Posch
|
Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz
|
Lukas Lehmann, Lucien Criblez, Titus Guldimann, Werner Fuchs, Danièle Périsset Bagnoud
|
Lehrerverhalten
|
Rolf Dubs
|
Lehrkompetenz für eLearning-Innovationen in der Hochschule
|
Michael Kerres, Dieter Euler, Sabine Seufert, Jasmina Hasanbegovic, Britta Voß
|
Lehrkompetenz für
eLearning-Innovationen
in der Hochschule
|
Michael Kerres, Dieter Euler, Sabine Seufert, Jasmina Hasanbegovic, Britta Voß
|
Lehrkräftebildung neu gedacht
|
Marcus Kubsch, Stefan Sorge, Julia Arnold, Nicole Graulich
|
Lehrkräftegewinnung und Lehrkräftebildung für einen hochwertigen Unterricht
|
SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK
|
Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften
|
Elsbeth Stern, Roland Grabner, Ralph Schumacher, Christa Neuper, Henrik Saalbach
|
Lehrmittel
|
Anni Heitzmann, Alois Niggli
|
Lehrmittel in einer digitalen Welt
|
Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher, Werner Hartmann
|
Lehrmittel zwischen Mythos und Vision, Das
|
|
Lehrmittelpolitik
|
Lukas Lehmann
|
Lehrpersonen auf Social Media
|
Lena Aerni
|
Lehrpersonen: Hoch belastet und trotzdem zufrieden?
|
Thomas Bieri
|
Lehrplan - Programm der Schule, Der
|
Rudolf Künzli, Anna V. Fries, Werner Hürlimann, M. Rosenmund
|
Lehrplan 21 - Können, Wissen, Kompetenzen und Standards in der Volksschule
|
|
Lehrplan 21 (Druckversion)
|
D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz
|
Lehrplan 21 (Entwurfsfassung)
|
D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz
|
Lehrplan 21 (Politisch verabschiedete Fassung)
|
D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz
|
Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und Widersprüche
|
ILZ Interkantonale Lehrmittelzentrale
|
Lehrplan 22
|
Neue BildungsdirektorinnenKonferenz NB-K
|
Lehrplan der Kantonsschule Olten
|
|
Lehrplan für die Primarschule
|
Bildungsdepartement des Kantons Schwyz
|
Lehrplan für die Volksschule des Kantons Zürich
|
|
Lehrplan Volksschule Kanton Solothurn
|
|
Lehrplanarbeit
|
Konstantin Bähr, Anna V. Fries, G. Ghisla, Rudolf Künzli, M. Rosenmund, G. Seliner
|
Lehrpläne für die Maturitätsausbildungsgänge der Kantonsschule Solothurn
|
|
Lehrpläne und Bildungsstandards
|
Lucien Criblez, Peter Gautschi, Pia Hirt Monico, Helmut Messner
|
Lehrpläne: Wie sie entwickelt werden und was von ihnen erwartet wird
|
Stefan Hopmann, Rudolf Künzli
|
Lehrvideos – das Bildungsmedium der Zukunft?
|
Eva Matthes, Stefan T. Siegel, Thomas Heiland
|
Leichter im Text
|
Emil Zopfi, Christa Zopfi
|
Leiden am sinnlosen Leben, Das
|
Viktor Frankl
|
leidende Mensch, Der
|
Viktor Frankl
|
Leistung macht Schule
|
Christian Fischer, Gabriele Weigand, Franzis Preckel, Friedhelm Käpnick, Miriam Vock, Christoph Perleth, Heinz-Werner Wollersheim
|
Leistungsmessungen in Schulen
|
Franz. E. Weinert
|
Leistungsnachweise in der Lehrerbildung
|
|
Leistungsnachweise in modularisierten Studiengängen
|
AfH Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik
|
Leitfaden für den Aufbau einer unternehmensinternen Wissensbasis mit Hilfe von Wiki
|
Christoph Puls, Luca Bongulielmi, Patrick Henseler
|
Leitfaden für den Einsatz von ICT an den Primarschulen der Stadt Olten
|
Sibylle Klay
|
Leitfaden ICT-Infrastruktur für Primarschulen
|
Pascal Koller, Romy Diehl, Lukas Dettwiler
|
Leitfaden Medienpädagogik
|
Christian Doelker, Georges Ammann, Sabina Derrer, Dani Bodmer, Roberto Braun, Urs Diethelm, Rudolf Kirchhofer, Toni Schneider
|
Leitfaden über Internet- und E-Mail-Überwachung am Arbeitsplatz
|
Schweizerischer Datenschutzbeauftragter
|
Leitfaden zur Unterrichtsvorbereitung
|
Hilbert Meyer
|
Leitlinie zur Prävention dysregulierten Bildschirmmediengebrauchs in Kindheit und Jugend
|
Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ)
|
Leitmotiv vernetztes Denken
|
Frederic Vester
|
Leonardo's Laptop
|
Ben Shneiderman
|
Leopold und der Fremde
|
Stephan Brülhart
|
Leopold und die Sonne
|
Stephan Brülhart
|
Lern- und Arbeitstechniken für das Studium
|
Friedrich Rost
|
Lern- und Bildungsprozesse gestalten
|
Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Diana Bücker, Sandra Hofhues, Ulrike Lucke, Mandy Schiefner, Christin Schramm, Marlen Schumann, Timo van Treeck
|
Lern- und Denkstrategien
|
H, Friedrich, Heinz Mandl
|
lern.medien.werk.statt
|
Barbara Holub, Klaus Himpsl, Katharina Mittlböck, Monika Musilek-Hofer, Andrea Varelija-Gerber, Nina Grünberger
|
Lernbereich «Künstliche Intelligenz» in der Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums, Der
|
Alexander Ruf, Marco Hegmann, Christoph Gräßl, Wolfgang Pfeffer
|
Lernen
|
Manfred Spitzer
|
Lernen
|
Klaus Holzkamp
|
Lernen
|
Andrea Kiesel, Iring Koch
|
Lernen
|
Johannes Fromme, Ralf Biermann, Alexander Unger
|
Lernen - Die Entdeckung des Selbstverständlichen
|
Reinhard Kahl, Manfred Spitzer
|
Lernen - personalisiert & digital
|
|
Lernen (2006)
|
|
Lernen 4.0
|
Klaus Zierer
|
Lernen als Abenteuer
|
Verena Steiner
|
Lernen am Modell
|
Albert Bandura
|
Lernen ausserhalb der Schule
|
Rolf Niederhauser, Heinz Rhyn
|
Lernen durch Kooperation
|
Sandra Hofhues
|
Lernen fürs Leben
|
|
Lernen im Digitalen Zeitalter
|
Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos
|
Lernen im Digitalen Zeitalter
|
Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos
|
Lernen im Zeitalter der Digitalisierung
|
Mark Harwardt, Peter F.-J. Niermann, Andre M. Schmutte, Axel Steuernagel
|
Lernen im Zeitalter des Internets
|
Siegfried J. Schmidt
|
Lernen in Computernetzen
|
Christian Grune
|
Lernen in der digitalen Gesellschaft - offen, vernetzt, integrativ
|
Luise Ludwig, Kristin Narr, Sabine Frank, Daniel Staemmler
|
Lernen in der Netzwerkgesellschaft
|
Armin Medosch
|
Lernen in der Wissensgesellschaft
|
|
Lernen in Freiheit
|
Carl Rogers
|
Lernen in Informationsnetzen
|
Hermann Astleitner
|
Lernen in Notebook-Klassen
|
Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke
|
Lernen macht intelligent
|
Aljoscha Neubauer, Elsbeth Stern
|
Lernen mit big data
|
Viktor Mayer-Schönberger, Kenneth Cukier
|
Lernen mit Bildmedien
|
Bernd Weidenmann
|
Lernen mit Bildungstechnologien
|
Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger
|
Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht
|
Nina Iten
|
Lernen mit digitalen Medien
|
Barbara Gruber-Rotheneder
|
Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive
|
Malte Persike, Julius-David Friedrich
|
Lernen mit Laptops
|
Heike Schaumburg, Ludwig J. Issing
|
Lernen mit Mausklick
|
Hartmut Mitzlaff
|
Lernen mit Multimedia und Internet
|
Helmut Meschenmoser
|
Lernen mit Multimedia und Internet.
|
Helmut Meschenmoser
|
Lernen mit neuen Medien
|
Jörg Zumbach
|
Lernen mit Neuen Medien und Informationstechnologien in Schulen der Stadtgemeinde Bremen
|
Björn Eric Stolpmann, Andreas Breiter, Tanja Jahnz
|
Lernen mit Notebooks
|
e-initiative.nrw, Microsoft
|
Lernen mit Notebooks in Deutschland: Präsentation und Perspektiven
|
|
Lernen mit Notebooks: Perspektiven für zukunftsfähiges Lernen?
|
|
Lernen mit Software
|
Peter Baumgartner, Sabine Payr
|
Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt
|
Klaus Rummler, Ilka Koppel
|
Lernen mit Web 2.0
|
Ingrid Paus-Hasebrink, Tanja Jadin, Christine Wijnen, Anja Wiesner
|
Lernen ohne Noten
|
Silvia-Iris Beutel, Hans Anand Pant
|
Lernen organisieren
|
Ute Clement, Klaus Kräft
|
Lernen sichtbar machen
|
John Hattie
|
Lernen und Gehirn
|
Ralf Caspary
|
Lernen und lehren mit Internet
|
Christian A. Gertsch
|
Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen
|
|
Lernen und Lernstörungen 2/2015
|
|
Lernen und Spielen mit Infolino
|
Thomas Feibel
|
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen
|
Nives Egger, Martin Hermida, Andrea Cantieni, Doreen Prasse
|
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen
|
Doreen Prasse, Nives Egger, Martin Hermida, Andrea Cantieni
|
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen
|
Doreen Prasse, Martin Hermida, Nives Egger
|
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen
|
Doreen Prasse, Nives Egger, Nina Iten, Andrea Cantieni
|
Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule
|
Silke Ladel, Christof Schreiber
|
Lernen, Wissen, Kompetenz, Kultur
|
Siegfried J. Schmidt
|
Lernen: Subjektwissenschaftliche Grundlegung
|
Klaus Holzkamp
|
Lernende Schule 91/2020
|
|
Lerngeschichten
|
Heinz Mandl, Gabi Reinmann, E. Kroschel
|
Lernkompetenzen an Hochschulen fördern
|
Sabine Hoidn
|
Lernlust
|
Peter M. Endres, Gerald Hüther
|
Lernmedien in den Kantonen der Nordwestschweiz
|
Edgar Brütsch
|
Lernmethoden - Kompetenz
|
|
Lernort Gymnasium
|
Katharina Maag Merki
|
Lernplattformen
|
Alexander König
|
Lernplattformen für das virtuelle Lernen
|
Rolf Schulmeister
|
Lernplattformen in Schulen
|
Dominik Petko
|
Lernprozesse digital unterstützen
|
Monika Heusinger
|
Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen
|
Sascha Schanze, Jenny Meßinger-Koppelt, Jorge Groß
|
Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie
|
Ernst Trachsler, Annelies Kreis, Miriam Nido, Achim Brosziewski, Bettina Grimmer
|
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken
|
Klaus Rummler
|
Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks
|
|
Lernsoftware
|
|
Lernsoftware aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
|
Maya Kandler
|
Lernstätten im Wandel
|
Reinhard Keil, Detlef Schubert
|
Lernstick in der Schule, Der
|
Hans U. Grunder, Christian Finger, Yuliya Romanyuk, Tim Sommer, Patric Raemy
|
Lerntagebücher, Lernstrategien und Lernerfolg
|
Marc Graber
|
Lerntechniken und Wissensmanagement
|
Jasmin Bastian, Lena Gross
|
Lernumgebungen an der Hochschule
|
Tina Skerlak, Helen Kaufmann, Gudrun Bachmann
|
Lernunterstützung Z2, Z3
|
|
Lernwege suchen
|
|
Lernwelt Schule
|
Richard Stang, Frank Thissen
|
Lernwiderstand - Lernumgebungen - Lernberatung
|
Peter Faulstich, Hermann Forneck, Jörg Knoll
|
Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum
|
Kathrin Futter
|
Lernzielstrukturen im Informatikunterricht
|
Markus Steinert
|
Les Wikis
|
Jérôme Delacroix
|
Lese- und Medienkompetenzen
|
Dieter Isler, Maik Philipp, Friederike Tilemann
|
leseforum.ch 1&2/2014
|
|
Lesekompetenz
|
Norbert Groeben, Bettina Hurrelmann
|
Lesekompetenz - Leseleistung - Leseförderung
|
Andrea Bertschi-Kaufmann
|
Lesekompetenz bei multiplen Texten
|
Maik Philipp
|
Lesen
|
|
Lesen + Schreiben
|
|
Lesen anregen, fördern, begleiten, Das
|
Andrea Bertschi-Kaufmann
|
Lesen durch Schreiben
|
J. Reichen
|
Lesen im digitalen Zeitalter
|
Gerhard Lauer
|
Lesen in der Mediengesellschaft
|
Heinz Bonfadelli, Priska Bucher
|
Lesen Schreiben Denken
|
Markus Krajewski
|
Lesen statt Klettern
|
Hugo Loetscher
|
Lesen und Schreiben
|
Otto Kruse
|
Lesen und Schreiben im offenen Unterricht
|
Andrea Bertschi-Kaufmann
|
Lesen und Schreiben in einer Medienumgebung
|
Andrea Bertschi-Kaufmann
|
Lessons for the Future Internet
|
|
Lessons in Teaching Computing in Primary Schools
|
James Bird, Helen Caldwell, Peter Mayne
|
Let’s code Scratch!
|
|
Let's rock education
|
Daniel Jung
|
Letzte Chance für gute Schulen
|
Ludger Wößmann
|
letzte Hippie, Der
|
Oliver Sacks
|
letzte Stunde der Wahrheit, Die
|
Armin Nassehi
|
letzten ihrer Art, Die
|
Douglas Adams
|
Lexikon der Naturwissenschaftler
|
Rolf Sauermost
|
Lexikon der Psycho-Irrtümer
|
|
Lexikon der Verschwörungstheorien
|
Robert A. Wilson
|
Lexikon der Verschwörungstheorien, Das
|
Robert A. Wilson, Miriam J. Hill, Mathias Bröckers
|
Lexikon des Unwissens
|
Kathrin Passig, Aleks Scholz
|
Lexikon Pädagogik
|
Stefan Jordan, Marnie Schlüter
|
Lexus and the Olive Tree, The
|
Thomas Friedman
|
Liars and Outliers
|
Bruce Schneier
|
Library 2.0
|
Michael E. Casey
|
Liebe als Passion
|
Niklas Luhmann
|
Liebe ist ein Kind der Freiheit, Die
|
Gerald Hüther
|
Liebe und Spiel
|
Humberto R. Maturana, Gerda Verden-Zöller
|
Lieber Lord Chandos
|
|
Lies, Incorporate
|
Ari Rabin-Havt, Media Matters
|
Life 3.0
|
Max Tegmark
|
Life in Code
|
Ellen Ullman
|
Life Inc.
|
Douglas Rushkoff
|
Life on the Screen
|
Sherry Turkle
|
Life, the Universe and Everything
|
Douglas Adams
|
Lifelong Kindergarten
|
Mitchel Resnick
|
Lifelong Learning
|
Arbeitsgruppe e-Education der SATW
|
Lifestreams Software Architecture, The
|
Eric Freeman
|
Lifetime Podcasting
|
Michael Raunig, Martin Ebner, Sigrid Thallinger, Winfried Ritsch
|
Lifetypes
|
Sandra Krebs Hirsch, Jean Kummerow
|
Linked
|
Albert-László Barabási
|
Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices
|
Michael Rohs
|
L'Inscription Corporelle de l'Esprit
|
Francisco J. Varela, Evan Thompson, Eleanor Rosch
|
Linux in der Schule
|
Karl Sarnow
|
Linux-Netzwerkadministration
|
Jens Banning
|
Liquid Leadership
|
|
Literales Lernen von Erwachsenen im Kontext neuer Technologien
|
Afra Sturm
|
Literarischer Monat 7/2012
|
|
Literary Machines
|
Ted Nelson
|
Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung Nr. 49
|
E. Nuissl, Ch. Schiersmann, Horst Siebert
|
Literature Review in Mobile Technologies and Learning
|
Laura Naismith, Peter Lonsdale, Giasemi Vavoula, Mike Sharples
|
Little Blue Book, The
|
G. Lakoff, Elisabeth Wehling
|
Little Science, Big Science
|
Derek de Solla Price
|
Living and Learning with New Media
|
Mizuko Ito, Heather Horst, Matteo Bittanti, danah boyd, Becky Herr-Stephenson, Patricia G. Lange, C.J. Pascoe, Laura Robinson
|
Living with Complexity
|
Donald A. Norman
|
Loading History
|
Museum für Kommunikation
|
Lob der Disziplin
|
Bernhard Bueb
|
Lob der Oberflächlichkeit
|
Vilém Flusser
|
Lob der Schule
|
Joachim Bauer
|
LOG IN 1
|
|
LOG IN 1/1992
|
|
LOG IN 1/1994
|
|
LOG IN 1/1995
|
|
LOG IN 1/1996
|
|
LOG IN 1/1997
|
|
LOG IN 1/1998
|
|
LOG IN 1/1999
|
|
LOG IN 1/2000
|
|
LOG IN 1/2001
|
|
LOG IN 120/2002
|
|
LOG IN 121/2003
|
|
LOG IN 122/123/2003
|
|
LOG IN 124/2003
|
|
LOG IN 125/2003
|
|
LOG IN 126/2003
|
|
LOG IN 127/2004
|
|
LOG IN 128/129/2004
|
|
LOG IN 130/2004
|
|
LOG IN 131/132/2004
|
|
LOG IN 133/2005
|
|
LOG IN 134/2005
|
|
LOG IN 135 / 2005
|
|
LOG IN 136/137/2005
|
|
LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung
|
|
LOG IN 140/2006
|
|
LOG IN 141/142/2006
|
|
LOG IN 143/2006
|
|
LOG IN 144
|
|
LOG IN 145/2007
|
|
LOG IN 146/147/2007
|
|
Log In 148/149
|
|
LOG IN 148/2007
|
|
LOG IN 150/151/2008
|
|
LOG IN 152: Web 2.0 in der Schule
|
|
LOG IN 153: Internet-Gemeinschaften
|
|
LOG IN 154/155/2008
|
|
LOG IN 157/158/2009
|
|
LOG IN 159/2009
|
|
LOG IN 160/161/2009
|
|
LOG IN 162/2010
|
|
LOG IN 163/164
|
|
LOG IN 165/2010
|
|
LOG IN 166/167 2010
|
|
LOG IN 168/2011
|
|
LOG IN 169/170/2011
|
|
LOG IN 171
|
|
LOG IN 172/173 2012
|
|
LOG IN 175
|
|
LOG IN 178/179
|
|
LOG IN 193/194 2020
|
|
LOG IN 2/1992
|
|
LOG IN 2/1994
|
|
LOG IN 2/1995
|
|
LOG IN 2/1996
|
|
LOG IN 2/1997
|
|
LOG IN 2/1998
|
|
LOG IN 2/1999
|
|
LOG IN 2/2000
|
|
LOG IN 2/2001
|
|
LOG IN 3/1992
|
|
LOG IN 3/1993
|
|
LOG IN 3/1994
|
|
LOG IN 3/1995
|
|
LOG IN 3/1996
|
|
LOG IN 3/4 1999
|
|
LOG IN 3/4/1997
|
|
LOG IN 3/4/1998
|
|
LOG IN 3/4/2000
|
|
LOG IN 3-4/2001
|
|
LOG IN 4/1992
|
|
LOG IN 4/1994
|
|
LOG IN 4/1995
|
|
LOG IN 4/1996
|
|
LOG IN 5/1997
|
|
LOG IN 5/1998
|
|
LOG IN 5/1999
|
|
LOG IN 5/2000
|
|
LOG IN 5/6 1992
|
|
LOG IN 5/6 1994
|
|
LOG IN 5/6 1995
|
|
LOG IN 5/6/1996
|
|
LOG IN 5/6/2001
|
|
LOG IN 6/1997
|
|
LOG IN 6/1998
|
|
LOG IN 6/1999
|
|
LOG IN 6/2000
|
|
LOG IN! Kreativer Deutschunterricht und neue Medien
|
Volker Frederking, Matthis Kepser, Matthias Rath
|
Logical Reasoning with Diagrams
|
Gerard Allwein, Jon Barwise
|
Logik der Angst
|
Peter R. Neumann
|
Logik der Forschung
|
Karl R. Popper
|
Logik des Misslingens, Die
|
Dietrich Dörner
|
Login 189/190
|
|
Login 191/192
|
|
Login 195/196
|
|
Logisch-philosophische Abhandlungen
|
Ludwig Wittgenstein
|
LogOut
|
Clifford Stoll
|
LogOut (Vortrag)
|
Clifford Stoll
|
Lokaltermin
|
Stanislaw Lem
|
Lokführer, Der
|
Stephan Brülhart, Stefan Tramer
|
Lonely Century, The
|
Noreena Hertz
|
Long Tail, The
|
Chris Anderson
|
Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education
|
Martin Ebner, Mandy Schiefner
|
Loris Malaguzzi and the Teachers
|
Carolyn Edwards, Leila Gandini, John Nimmo
|
Lost Art of Reading, The
|
David L. Ulin
|
Lösung sozialer Konflikte, Die
|
Kurt Lewin
|
Lösungen
|
Paul Watzlawick, John H. Weakland, Richard Fisch
|
Lösungen in der Schule
|
Peter Herrmann, Christa Hubrig
|
Lösungsansätze für den Umgang mit problematischen Inhalten im Internet
|
Peter Bucher
|
Low Budget E-Learning
|
Donatus Berlinger, Peter Suter
|
Lowering Total Costs in Education
|
Microsoft
|
Lucifer Effect, The
|
Philip G. Zimbardo
|
Lüge der digitalen Bildung, Die
|
Gerald Lembke, Ingo Leipner
|
Lügen
|
Stefan M. Seydel
|
Lügen im Netz
|
Ingrid Brodnig
|
Lügen mit Zahlen
|
Gerd Bosbach, Jens Jürgen Korff
|
Lurking
|
Joanne McNeil
|
Lust an der Erkenntnis: Die Psychologie des 20. Jahrhunderts, Die
|
Franziska Stalmann
|
Lyrik Nervt
|
Gottfried Benn, Hans M. Enzensberger, Ernst Jandl, Andreas Thalmayr
|