Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Kim B. Bruce |
Siehe Kim B. Bruce |
Siehe Kim B. Bruce |
Michael Bruce |
Bad Arguments (2019)
| Siehe Bad Arguments (2019)
|
Robert Bruce Findler |
The TeachScheme! Project (2004) (erschienen in Computer Science Education 1/2004) Teaching garbage collection without implementing compiler or interpreters (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
N. Bruce Long |
Exploring Lightweight Teams in a Distributed Learning Environment (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) Structuring Flipped Classes with Lightweight Teams and Gamification (2015)
| |
Michael Bruce-Lockhart |
Rich content plug-ins for the teaching machine (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Eva-Maria Bruch |
Web 2.0: Strategievorschläge zur Stärkung von Bildung und Innovation in Deutschland (2007)
| Siehe Web 2.0: Strategievorschläge zur Stärkung von Bildung und Innovation in Deutschland (2007)
|
Rüdiger vom Bruch |
Qualitätsmaßstäbe bei der Forschungsmittelvergabe in historischer Perspektive (2007)
| Siehe Qualitätsmaßstäbe bei der Forschungsmittelvergabe in historischer Perspektive (2007)
|
Heide Brücher |
E-Government - von den Grundlagen zur Anwendung (2002)
| Siehe E-Government - von den Grundlagen zur Anwendung (2002)
|
Peter A. Bruck |
Siehe Peter A. Bruck |
Siehe Peter A. Bruck |
Rainer Brück |
Design of innovative integrated circuits in education (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) A normative competence structure model for embedded micro- and nanosystems development (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Elke Brucker-Kley |
Sterben und Erben in der digitalen Welt (2013)
| Siehe Sterben und Erben in der digitalen Welt (2013)
|
Till Bruckermann |
Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz (2024)
Die Lehrkräftebildung im Wandel (2023)
Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften (2021)
Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet (2014)
| |
Annika Brück-Hübner |
Partizipation und Kooperation (2022)
Digitale Quizsysteme im Unterricht (2021)
| |
Amy Bruckman |
Siehe Amy Bruckman |
Siehe Amy Bruckman |
Maja Brückmann |
Fachdidaktische Weiterbildungen in den Naturwissenschaften (2015)
Investigation of the informatics-based self-concept of primary school children (2020)
Assessing Pre-Service Elementary Science Education Teachers' Professional Knowledge in the Field of Computational Thinking (2023)
Investigation of the informatics-based self-concept of primary school children (2020)
| |
Melanie S. Brucks |
Virtual communication curbs creative idea generation (2022)
| Siehe Virtual communication curbs creative idea generation (2022)
|
Klaus-Jürgen Bruder |
Männliche Sozialisation und ihre Folgen für die Einstellung zur Technik (1990)
| Siehe Männliche Sozialisation und ihre Folgen für die Einstellung zur Technik (1990)
|
Marisa Bruder |
Vom Bedarf zum flächendeckenden Angebot (2019) (erschienen in Digitale Medien und Unterricht: Eine Kontroverse)
| |
Ralph Bruder |
Integral - Methodische Integration multimedialer und interaktiver Lernwerkzeuge zur Optimierung der Gestaltungskompetenz in der arbeitswissenschaftlichen Lehre (2000)
| Siehe Integral - Methodische Integration multimedialer und interaktiver Lernwerkzeuge zur Optimierung der Gestaltungskompetenz in der arbeitswissenschaftlichen Lehre (2000)
|
Regina Bruder |
Aufgaben (2003)
Unterrichtsforschung unter fachlichen Perspektiven – Mathematik (2021)
Supporting peer learning with ad-hoc communities (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Fachübergreifend zu erwerbende Kompetenzen in universitären E-Learning-Veranstaltungen (2010)
Konzeption und erste Ergebnisse zu einem Label für E-Learning Veranstaltungen an der TU Darmstadt (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Evaluation und Qualitätssicherung durch ein E-Learning-Label (2009)
| |
Herbert Bruderer |
Nichtnumerische Datenverarbeitung (1980)
Informatik macht Schule (2011)
Direkt in die Schulen gehen (2009)
Informatik (2009)
Wie viel Informatik brauchen Mittelschulen? (2005)
«Die Anfänge der Informatik liegen bereits im Dunkeln» (2013)
Wie viel Informatik brauchen Mittelschulen? (2005)
Programmieren und denkend Probleme lösen (2009)
| |
Michael Bruderer |
Open Educational Resources OER: Freier Zugang zu Bildungsmedien und Qualität (2009)
Lernen mit «Web-Medien» (2010)
| |
Urs Bruderer |
Atomstöp (2019)
| Siehe Atomstöp (2019)
|
Jeremy T. Brudvik |
Inspiring blind high school students to pursue computer science with instant messaging chatbots (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Bernd Bruegge |
Experiences from an Experiential Learning Course on Games Development (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) How to Integrate Interactive Learning into Large Classes (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
John T. Bruer |
Der Mythos der ersten drei Jahre (1999)
| Siehe Der Mythos der ersten drei Jahre (1999)
|
Derek Bruff |
Teaching with Classroom Response Systems (2009)
| Siehe Teaching with Classroom Response Systems (2009)
|
Hans Brügelmann |
Wie wir recht schreiben lernen (1994)
Selbstständiges Lernen und Individualisierung von unten (2003)
Die Hattie-Studie: Der heilige Gral der Didaktik? (2013)
Anfänge des Schriftspracherwerbs (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Jungen und Mädchen lernen verschieden (1995) (erschienen in Die schulpraktische Ausbildung neu denken) Theorien sind wie Brillen: Manches sieht man schärfer, aber das Blickfeld wird auch stärker eingeschränkt. (2023)
Rose 1 ist Rose 2 ist Rose 3 ist ... (1996) (erschienen in Die Schule neu erfinden) Computer im Anfangsunterricht Lesen und Schreiben (1994)
| |
Anette Brüggemann |
Extreme Programming - Extreme Learning? (2006) (erschienen in 3. Workshop der GI-Fachgruppe 'Didaktik der Informatik')
| |
Marion Brüggemann |
Digitale Medien im Schulalltag (2013)
schule. smart. mobil (2016)
Medienhandeln und berufsbezogene Orientierungen von erfahrenen Lehrkräften (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch)) Schulentwicklung mit digitalen Medien (2016)
| |
Johan van Bruggen |
Schulische Unterstützungssysteme in den Niederlanden (2009) (erschienen in Datengestützte Schulentwicklung und Unterstützungssysteme)
| |
Niels Brüggen |
Siehe Niels Brüggen |
Siehe Niels Brüggen |
Christel Brüggenbrock |
Bildung am Gymnasium (2013)
| Siehe Bildung am Gymnasium (2013)
|
Hansjörg Brugger |
Gedanken zu den Thesen von Andreas Hoffmann-Ocon zur Professionalisierung der Lehrpersonen im Schulfach Musik (2009)
| Siehe Gedanken zu den Thesen von Andreas Hoffmann-Ocon zur Professionalisierung der Lehrpersonen im Schulfach Musik (2009)
|
Jérôme Brugger |
Ökosystem E-ID in der Bildung (2017)
| Siehe Ökosystem E-ID in der Bildung (2017)
|
Paul Brugger |
Wissen schaffendes Schreiben (2004)
| Siehe Wissen schaffendes Schreiben (2004)
|
Rolf Brugger |
Auswahl und Betrieb von Lernplattformen (2004)
| Siehe Auswahl und Betrieb von Lernplattformen (2004)
|
Nadine A. Brügger |
Die Informatik ist männlich (2021)
| Siehe Die Informatik ist männlich (2021)
|
Jannis Brühl |
Angst vor der totalen Überwachung (2019)
Warum sich Apple mit einer Spionagefirma anlegt (2021)
Russland und der Westen spielen riskantes Zensur-Pingpong (2022)
Der Aufstieg des Maschinendenkers (2023)
Sein Handy wurde zur Wanze (2020)
Eine Software schockiert Amerika (2020)
Hey Siri, vernichte uns! (2023)
Was hinter der lauten Warnung vor der KI-Apokalypse steckt (2023)
«Facebook tötet die Demokratie» (2020)
| |
Markus W. Brühl |
Konzeption, Organisation und Rollout von WBT-gestütztem Blended Learning im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gie (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
| |
Jürg Brühlmann |
Bringt die Digitalisierung disruptive Entwicklungen auch an Schulen? (2017) (erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017) Die Schule von morgen (2017)
| |
Kevin Brühlmann |
«Das hier ist der Final Countdown» (2020)
| Siehe «Das hier ist der Final Countdown» (2020)
|
Russel Bruhn |
A multidisciplinary bioinformatics minor (2007)
| |
Christian Brühwiler |
Editorial 2/2015 (2015) (erschienen in Professionalisierung in den Fachdidaktiken - Einblick in aktuelle Entwicklungen und den Fachdiskurs) Selbstreguliertes Lernen als Voraussetzung für erfolgreiches Mathematiklernen (2005)
| |
Eric Bruillard |
Digital Textbooks, What´s New? (2015)
Spreadsheet Knowledge and Skills of French Secondary School Students (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking) Researching the Design and Evaluation of Information Technology Tools for Education (2018)
| |
Anique B. H. de Bruin |
Research Paradigms and Perspectives on Learning (2014)
| Siehe Research Paradigms and Perspectives on Learning (2014)
|
Stephan Brülhart |
Siehe Stephan Brülhart |
Siehe Stephan Brülhart |
Larry Brumbaugh |
A web-based little man computer simulator (2001) (erschienen in SIGCSE 2001) An undergraduate course in applied data communications (1989) (erschienen in SIGCSE 1989)
| |
Jens Brumma |
Konzeption von Unterrichtsmodulen zur Vermittlung kerninformatischer Inhalte in der Grundschule (2012)
| Siehe Konzeption von Unterrichtsmodulen zur Vermittlung kerninformatischer Inhalte in der Grundschule (2012)
|
Alfons ten Brummelhuis |
Using Online Tools to Support Technology Integration in Education (2009)
ICT in Initial Teacher Training (2010)
Driving Forces for ICT in Learning (2009)
| |
Miles Brundage |
All the News that’s Fit to Fabricate (2020)
| Siehe All the News that’s Fit to Fabricate (2020)
|
Markus Brune |
Impact of Hint Content on Performance and Learning (2023) (erschienen in WIPSCE '23)
| |
Jacob Brunekreef |
Measuring static quality of student code (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Rainer Brünen |
Prozessvisualisierung modularer Inhalte im Rahmen von E-Learning (2008) (erschienen in Interesse wecken und Grundkenntnisse vermitteln)
| |
Jerome S. Bruner |
Siehe Jerome S. Bruner |
Siehe Jerome S. Bruner |
Jon Bruner |
Tim O’Reilly on Piracy, Tinkering, and the Future of the Book (2011)
| Siehe Tim O’Reilly on Piracy, Tinkering, and the Future of the Book (2011)
|
Aymo Brunetti |
Siehe Aymo Brunetti |
Siehe Aymo Brunetti |
Giuliana Brunetti |
Innovative Didactic Laboratories and School Dropouts - Second Year Evaluation (2018)
| Siehe Innovative Didactic Laboratories and School Dropouts - Second Year Evaluation (2018)
|
Christian Brüngger |
Wir fördern Kinder völlig falsch – ja wir schaden ihnen gar (2023)
«Eltern, lobt eure Kinder nicht zu sehr» (2023)
| |
Dimitri Bruni |
Norm: The Things (2002)
| Siehe Norm: The Things (2002)
|
Ludger Brüning |
Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren (2007)
Gibt es unsichtbare Tiefenstrukturen des Lehrerhandelns? (2024)
| |
Maria-Anna Schulze Brüning |
Wer nicht schreibt, bleibt dumm (2017)
| Siehe Wer nicht schreibt, bleibt dumm (2017)
|
Roland Brünken |
Naturwissenschaften auf neuen Wegen (2018)
Emotionen beim Lernen mit Multimedia (2018)
| |
Ingo Brunkhorst |
Reasoning-Based Curriculum Sequencing and Validation (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale) Interoperability for Peer-to-Peer Networks (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Carola Brunnbauer |
Mit Weiterbildung Medienkompetenz fördern und Hochschule mitgestalten (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) ILIAS-Lernobjekte als multimediale E-Books in der beook-Plattform (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Brabara Brunner |
Openness and Adaptability of Learning Materials (2008) (erschienen in The Changing Face of Learning in Higher Education Institutions)
| |
Daniel Brunner |
«Vorübergehende Schlafprobleme sind normal» (2017)
| Siehe «Vorübergehende Schlafprobleme sind normal» (2017)
|
Esther Brunner |
Unterrichtsforschung unter fachlichen Perspektiven – Mathematik (2021)
Mathematikdidaktische Forschung (2015)
| |
Georg Brunner |
Das Corona-Semester (2021)
| Siehe Das Corona-Semester (2021)
|
Ilse Brunner |
Das Handbuch Portfolioarbeit (2006)
| Siehe Das Handbuch Portfolioarbeit (2006)
|
Markus Brunner |
Competence Orientation in Vocational Schools (2014)
| Siehe Competence Orientation in Vocational Schools (2014)
|
Raphael Brunner |
Die stille Revolution (2021)
«Mehr Gelassenheit wäre angebracht» (2019)
«Mehr Gelassenheit wäre angebracht» (2019)
| |
Simon Brunner |
Vorsicht, der will nur spielen (2005)
| Siehe Vorsicht, der will nur spielen (2005)
|
Toni Brunner |
Toni Brunner: Braucht es eigentlich noch Schulnoten? (2024)
| Siehe Toni Brunner: Braucht es eigentlich noch Schulnoten? (2024)
|
Klaus Brunnstein |
Rechner-Gestützter Unterricht (1974)
Mit IT-Risiken umgehen lernen (2001)
| |
Marco Bruno |
Swisscom Business Days: Ransomware-Attacke bewältigen (2023)
| Siehe Swisscom Business Days: Ransomware-Attacke bewältigen (2023)
|
Paul Bruno |
Alignment of Goals and Perceptions of Computing Predicts Students' Sense of Belonging in Computing (2019) (erschienen in ICER 2019)
| |
Roland Brunold |
Mediengerechte Online Forschung: Das GfK Online-Forschungsprogramm (1999) (erschienen in Online Research)
| |
Axel Bruns |
Siehe Axel Bruns |
Siehe Axel Bruns |
Beate Bruns |
Multimediales Lernen im Netz (1999)
Von Trends, neuen Technologien und dem kreativen Umgang mit dem Unvorhersehbaren (2009)
| |
Jessica Bruns |
Fragmente (post-) digitaler Lebenswelten (2022)
| Siehe Fragmente (post-) digitaler Lebenswelten (2022)
|
Karin Bruns |
Reader Neue Medien (2006)
Un/heimliche Botschaften (2013)
| |
Fatima Brunson |
Coaching Teachers to Teach Computer Science with Equity-focused Teacher Standards (2024) (erschienen in WIPSCE '24)
| |
Phillip Brunst |
Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)
| Siehe Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)
|
Monika Brunsting |
Schwieriges Lernen vor dem Bildschirm (2014)
| Siehe Schwieriges Lernen vor dem Bildschirm (2014)
|
Erik Brunvand |
Making Noise (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Marc Brupbacher |
Siehe Marc Brupbacher |
Siehe Marc Brupbacher |
Nicola Brusa |
Vorsicht, Eltern (2019)
| Siehe Vorsicht, Eltern (2019)
|
Thomas Brüsemeister |
Das andere Lehrerleben (2004)
| Siehe Das andere Lehrerleben (2004)
|
Peter Brusilovsky |
Mini-languages (1997)
PCEX (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) Animated Examples as Practice Content in a Java Programming Course (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) Extending parameterized problem-tracing questions for Java with personalized guidance (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) An open integrated exploratorium for database courses (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) From Learning Objects to Adaptive Content Services for E-Learning (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems)
| |
Rogier Brussee |
Shared Conceptualisations in Weblogs (2005)
| Siehe Shared Conceptualisations in Weblogs (2005)
|
Gabriella Brussino |
Australasian Language Learners and Italian Web Sites (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Peter Brüstle |
E-Learning und Geschlechterdifferenzen? (2009)
| Siehe E-Learning und Geschlechterdifferenzen? (2009)
|
Edgar Brütsch |
Lernmedien in den Kantonen der Nordwestschweiz (2017)
| Siehe Lernmedien in den Kantonen der Nordwestschweiz (2017)
|
Pedro De Bruyckere |
Urban Myths about Learning and Education (2015)
Myths about Learning
| |