Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Dennis Schaaf |
PerlWahr (2002)
| Siehe PerlWahr (2002)
|
Hylke van der Schaaf |
Virtual Experiments in University Education (2009) (erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education)
| |
Julia Schaaf |
«Der Lehrermangel ist dramatisch» (2023)
| Siehe «Der Lehrermangel ist dramatisch» (2023)
|
Michael Schaaf |
Evaluation der KultusministerkonferenzWahr (2023)
| Siehe Evaluation der KultusministerkonferenzWahr (2023)
|
Steffen Schaal |
Siehe Steffen Schaal |
Siehe Steffen Schaal |
Ulrich Schaal |
Das strategische Management von ContentrechtenWahr (2010)
| Siehe Das strategische Management von ContentrechtenWahr (2010)
|
Dieter Schaale |
Medien und Informationstechnologien in der Lehrerausbildung (2001)
| Siehe Medien und Informationstechnologien in der Lehrerausbildung (2001)
|
Peter Schaar |
Siehe Peter Schaar |
Siehe Peter Schaar |
Mario Schaarschmidt |
A Crowdsourcing-based Learning Approach to activate Active Learning (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Nadine Schaarschmidt |
Innovation in der Lehre - Sind Videos im Hochschulalltag angekommen? (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Peter Schablowski |
Daten aus Effizienzuntersuchungen an CUU-Courseware (1974)
| Siehe Daten aus Effizienzuntersuchungen an CUU-Courseware (1974)
|
Stephen R. Schach |
Obstacles to Learning a Second Programming Language (1996) (erschienen in Computer Science Education 1/1996)
| |
Werner Schachner |
Für Wissensmanagement gibt es keine Patentlösung (2006)
| Siehe Für Wissensmanagement gibt es keine Patentlösung (2006)
|
Florian Schacht |
Digitales Lernen im MathematikunterrichtWahr (2018)
Digitale Innovationen und Kompetenzen in der LehramtsausbildungWahr (2020)
| |
Paul Schacht |
The Collaborative Writing Project (2006) (erschienen in Using Wiki in Education)
| |
Christiane von Schachtmeyer |
Die Schulen und die digitale Transformation (2019)
Ist digital egal? (2019)
| |
Julie von Schachtmeyer |
Mit gebremstem Schaum (2019)
| Siehe Mit gebremstem Schaum (2019)
|
Christina Schachtner |
Siehe Christina Schachtner |
Siehe Christina Schachtner |
Helmer Schack-Kirchner |
DeterminationApp (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Daniel L. Schacter |
Siehe Daniel L. Schacter |
Siehe Daniel L. Schacter |
John Schacter |
The Impact of Education Technology on Student Achievement (1999)
| Siehe The Impact of Education Technology on Student Achievement (1999)
|
Andreas Schadauer |
Wissen in Zahlen?Wahr (2022)
| Siehe Wissen in Zahlen?Wahr (2022)
|
Dietmar Schade |
Warum mit Laptops lernen? (2003)
| Siehe Warum mit Laptops lernen? (2003)
|
Gabriele Schade |
Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Daniela Schädeli |
Schule 21 macht glücklichWahr (2021)
| Siehe Schule 21 macht glücklichWahr (2021)
|
Sibyl Schädeli |
«Machtspiele gibt es auch im Homeoffice» (2021)
| Siehe «Machtspiele gibt es auch im Homeoffice» (2021)
|
Basil Schader |
Zur Aus- und Fortbildung der Praxislehrkräfte (1995) (erschienen in Die schulpraktische Ausbildung neu denken)
| |
Birgit Schädlich |
E-Didakt - Ein mediendidaktisches Support-Projekt (2005)
| Siehe E-Didakt - Ein mediendidaktisches Support-Projekt (2005)
|
Cora Schaefer |
Die Beeinflussung von Zentralitätsmaßen der sozialen Netzwerkanalyse durch Gästeaccounts in Internet-Diskussionsforen (2008)
| Siehe Die Beeinflussung von Zentralitätsmaßen der sozialen Netzwerkanalyse durch Gästeaccounts in Internet-Diskussionsforen (2008)
|
Jürgen Schaefer |
Digital macht schlau! (2014)
Silver Surfer im Internet
| |
Jonathan Schaeffer |
Multidisciplinary students and instructors (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Jakob Schaerer |
Mit Informatik das Denken schulen (2017)
| Siehe Mit Informatik das Denken schulen (2017)
|
Benjamin Schafer |
Brainstorming How to Use Lego Mindstorms EV3 in the Classroom (2015) Using the new lego MindStorms EV3 robotics platform in CS courses (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Alfred Schäfer |
Das Öffentliche als politisch-pädagogischer Zwischenraum (2024)
| Siehe Das Öffentliche als politisch-pädagogischer Zwischenraum (2024)
|
André Schäfer |
Design of innovative integrated circuits in education (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) A normative competence structure model for embedded micro- and nanosystems development (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Andreas Schäfer |
From boring to scoring - a collaborative serious game for learning and practicing mathematical logic for computer science education (2013) (erschienen in Computer Science Education 2/2013)
| |
Anna Maria Schäfer |
IWB-Schulung Online - Erfahrungen und Perspektiven (2013) (erschienen in Interaktive Whiteboards in Hochschule und Schule)
| |
Christoph Schäfer |
Kulturelle Bedeutung des Lesens (2009) (erschienen in Ökonomie der Buchindustrie)
| |
Fabian Schäfer |
Das ganze Land hängt am Tropf von Zug (2023)
| Siehe Das ganze Land hängt am Tropf von Zug (2023)
|
Franziska Schäfer |
Inklusive Medienbildung mit digitalen Spielen (2023)
| Siehe Inklusive Medienbildung mit digitalen Spielen (2023)
|
Gerd E. Schäfer |
Der Raum als dritter Erzieher (2009)
| Siehe Der Raum als dritter Erzieher (2009)
|
Karl-Hermann Schäfer |
Medienpädagogik des Pragmatismus (2001) (erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 2)
| |
Klaus J. Schäfer |
Was kostet E-Learning? (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Lena Schäfer |
Der Raum als dritter Erzieher (2009)
| Siehe Der Raum als dritter Erzieher (2009)
|
Markus Schäfer |
Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (2009)
| Siehe Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (2009)
|
Mike S. Schäfer |
Künstliche Intelligenz in der journalistischen Nachrichtenproduktion (2023)
| Siehe Künstliche Intelligenz in der journalistischen Nachrichtenproduktion (2023)
|
Mirko Tobias Schäfer |
The Datafied SocietyWahr (2017)
Digital MaterialWahr (2009)
RTFM! Teach-Yourself Culture in Open Source Software Projects (2007) (erschienen in Didactics of Microlearning)
| |
Stefan Schäfer |
Mobiles aktivierendes Lernen im Bauingenieurwesen (2012) (erschienen in DeLFI 2012)
| |
Thomas Schäfer |
Statistik IWahr (2010)
| Siehe Statistik IWahr (2010)
|
Thorsten Schäfer |
Project Heb@AR (2020)
| Siehe Project Heb@AR (2020)
|
Ulrich Schäfer |
Deutschland digitalWahr
| Siehe Deutschland digitalWahr
|
Wilhelm Schäfer |
Thinking in Objects and their Collaboration (2003) (erschienen in Computer Science Education 4/2003)
| |
Norbert Schäffeler |
Managing Obesity Prevention Using Digital Media: A Double-Sided Approach (2017)
| Siehe Managing Obesity Prevention Using Digital Media: A Double-Sided Approach (2017)
|
David R. Schaffer |
Developmental PsychologyWahr
| Siehe Developmental PsychologyWahr
|
Deon Schaffer |
Creating and Consuming Web Services in Visual BasicWahr (2002)
| Siehe Creating and Consuming Web Services in Visual BasicWahr (2002)
|
Burkhard Schäffer |
Grundbildung Medien an der Universität (2014) (erschienen in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen) Medienpädagogik und Fotoanalyse (2021)
Medienpraxiskulturen der Generationen (2012)
| |
Dennis Schäffer |
Lehren und Lernen digital (2018)
| Siehe Lehren und Lernen digital (2018)
|
Laura Schäffer |
Zukunftslabor machina eX (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Sebastian Schaffert |
(Meta-) Informationen von Communitys und NetzwerkenWahr (2009)
Learning with Semantic Wikis (2006)
Underlying Concepts and Theories of Learning with the Semantic Web (2008)
| |
Erziehungsdepartement Kanton Schaffhausen |
Medienmitteilung betreffend Interview in der «Schaffhauser AZ» vom 8. Januar 2020 betreffend Medien und Informatik mit Professor Hromkovic (2020)
| Siehe Medienmitteilung betreffend Interview in der «Schaffhauser AZ» vom 8. Januar 2020 betreffend Medien und Informatik mit Professor Hromkovic (2020)
|
Michaela M. Schaffhauser-Linzatti |
The Suitability of Intellectual Capital Reports for the Quantitative Measurement of Overall University Performance (2015)
| Siehe The Suitability of Intellectual Capital Reports for the Quantitative Measurement of Overall University Performance (2015)
|
David Schaffner |
«Die Reformturbos haben viel zerstört» (2012)
Parlamentarier verlangen eine Berichtigung von Schneider-Ammann (2012)
| |
Annemarie van Schaik |
A Methodology to Investigate the Usage of Educational Technologies on Tablets in Schools (2017)
| Siehe A Methodology to Investigate the Usage of Educational Technologies on Tablets in Schools (2017)
|
Lennart Schalk |
Siehe Lennart Schalk |
Siehe Lennart Schalk |
Robert J. Schalkoff |
TEXNH trees (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Martin Schallbruch |
Schwacher Staat im NetzWahr (2018)
| Siehe Schwacher Staat im NetzWahr (2018)
|
Igo Schaller |
connected 04Wahr (2021)
Suvival Guide
| |
Ingrid Schaller |
Teaching English as a Second Language with Technology (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
| |
Isabel Schaller |
Orchestrierung von Web 2.0-Anwendungen im Kontext hochschulischer Lehr-/Lernprozesse (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
| |
Melanie Schaller |
Qualitätsmerkmale für einen digital-inklusiven Unterricht (2023)
| Siehe Qualitätsmerkmale für einen digital-inklusiven Unterricht (2023)
|
Nan C. Schaller |
Using Java in computer science education (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997) Parallel computing to start the millennium (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| |
Nikolaus Schaller |
Siehe Nikolaus Schaller |
Siehe Nikolaus Schaller |
Roland Schaller |
Spannende und intensive Weiterbildung (2017)
Lernsticks für die Primarschule (2017)
Tablets ab der fünften Klasse (2017)
So gelingt aktive Medienbildung (2017)
| |
Thomas Schaller |
IT-Sicherheit, Rollen- und Rechtemanagement 4.0 (2018)
| Siehe IT-Sicherheit, Rollen- und Rechtemanagement 4.0 (2018)
|
Veronica Schaller |
e-learning am Ausbildungzentrum Insel IIWahr (2005)
| Siehe e-learning am Ausbildungzentrum Insel IIWahr (2005)
|
Stefanie Schallert-Vallaster |
Exploring the Perception of AI in Learning (2023)
| Siehe Exploring the Perception of AI in Learning (2023)
|
Elisabeth Schallhart |
Spielend Lernen im Kindergarten - Neue Technologien im Einsatz (2011)
| Siehe Spielend Lernen im Kindergarten - Neue Technologien im Einsatz (2011)
|
Eddy Schambron |
Mit neuen Chromebooks in der Vorreiterrolle (2018)
| Siehe Mit neuen Chromebooks in der Vorreiterrolle (2018)
|
Werner Schandor |
zenzi zechners falschfährten (2000)
| Siehe zenzi zechners falschfährten (2000)
|
Patricia K. Schank |
What We Can Learn About Student Learning From Open-Ended Programming Projects in Middle School Computer Science (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Roger Schank |
Virtual LearningFalsch (1997)
Language and Memory (1981) (erschienen in Perspectives on Cognitive Science)
| |
Sascha Schanze |
Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützenWahr (2017)
eChemBook: ein interaktives, digitales Schulbuch für den Chemieunterricht (2014)
Digitale Medien als Informationsvermittler und Lernwerkzeug (2010)
Modellbildung zum Thema Treibhauseffekt (2005)
| |
Emmanuel Schanzer |
CSPd Week (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Creativity, Customization, and Ownership (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Transferring Skills at Solving Word Problems from Computing to Algebra Through Bootstrap (2015) WeScheme (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Fernando Schapachnik |
A teacher training program in argentina analysed by profiles (2020) (erschienen in WiPSCE '20)
| |
Elisabeth Schaper |
TiHoVideos - Ein YouTube-Kanal unterstützt Lehren und Lernen - weltweit (2014) (erschienen in GML2 2014)
| |
Joachim Schaper |
Project NESTOR (1992) (erschienen in ICCAL '92) Web 2.0: Strategievorschläge zur Stärkung von Bildung und Innovation in Deutschland (2007)
| |
Niclas Schaper |
Siehe Niclas Schaper |
Siehe Niclas Schaper |
Andy Schär |
More for Less - Live Systems Learning (2010)
Lernstick - iPad - Netbook - Smartphone? (2011)
mLearning und die Schule als eine lernende Organisation (2011)
Ein innovatives Projekt im Kanton Aargau (2007)
| |
Fabian Schär |
Land Valuation in the Metaverse
| Siehe Land Valuation in the Metaverse
|
Manuel Schär |
Wie sehen die Schulbücher von morgen aus? (2011)
«Wir sind gut unterwegs!» (2023)
| |
Markus Schär |
Sieg der Köpfe? (2005)
«Das Paradies wird erst 2100 eröffnet« (2016)
«Gestohlene Lebenszeit» (2014)
| |
Primo Schär |
Hochfrequente Strahlung und Gesundheit (2. akt. Auflage)Wahr (2007)
| Siehe Hochfrequente Strahlung und Gesundheit (2. akt. Auflage)Wahr (2007)
|
Sonja Schär |
Auf dem Weg zu einer gendergerechten InformatikdidaktikWahr (2021)
Überlegungen zu einem Perspektivrahmen Medien & Informatik (2022)
11 Prinzipien guten Medien & Informatik Unterrichts (2023)
Empowering formative assessment using embedded Web Widgets in Wikis (2013)
| |
Cassandra Scharber |
SciGirls Code (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Hans Rudolf Schärer |
Die schulische Praxis braucht ein Fundament
| Siehe Die schulische Praxis braucht ein Fundament
|
Janine Hostettler Schärer |
Weiterentwicklung der Qualifikation von PrimarlehrpersonenWahr (2021)
| Siehe Weiterentwicklung der Qualifikation von PrimarlehrpersonenWahr (2021)
|
Karen Schärer |
«Braucht wirklich jedes Kind ein Pult?» (2022)
Wir brauchen eine neue Volksschule! (2024)
| |
Simon Schärer |
Zukunft digitale SchweizWahr (2017)
| Siehe Zukunft digitale SchweizWahr (2017)
|
Stefan Schärer |
| |
Friedo Scharf |
Lernbegleitung mit einer Förder-App (2022)
| Siehe Lernbegleitung mit einer Förder-App (2022)
|
Jonas Scharfenberg |
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche HerausforderungWahr (2022)
| Siehe Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche HerausforderungWahr (2022)
|
Christelle Scharff |
Thinking Through Computing (2004) (erschienen in Computer Science Education 4/2004) Integrating the Tablet PC into an English-Computing Learning Community (2006)
Teaching software quality assurance by encouraging student contributions to an open source web-based system for the assessment of programming assignments (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Eric Scharff |
Meta-Design - Design for Designers (2000)
| Siehe Meta-Design - Design for Designers (2000)
|
Lauren Scharff |
Interactive tools in the graphics classroom (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Christian Scharinger |
Brain-Computer Interfaces for Educational Applications (2017)
| Siehe Brain-Computer Interfaces for Educational Applications (2017)
|
Bruce Scharlau |
ITiCSE 2019Wahr (2019)
Proceedings Companion of the 23rd Annual ACM Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE 2018, Larnaca, Cyprus, JulyFalsch (2018)
| |
Marianne Schärli |
Das E-Portfolio an der Höheren Fachschule Gesundheit und Soziales Aarau (2013) (erschienen in E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf)
| |
C. Otto Scharmer |
Theory UWahr (2009)
| Siehe Theory UWahr (2009)
|
Susanne Scharnagl |
Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions (2014)
| Siehe Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions (2014)
|
Gianna Scharnberg |
Edutags (2014)
| Siehe Edutags (2014)
|
Christian Schartner |
Offline in die Online-Welt ? (1999) (erschienen in LOG IN 1/1999) Öffnet die Computerghettos! (2000)
| |
Peter Schartner |
The «Secure Exam Environment» (2017)
| Siehe The «Secure Exam Environment» (2017)
|
Sabine Schattenfroh |
24/7 - Immer online?Wahr (2012)
Cyber-MobbingWahr (2012)
| |
Guido Schätti |
Californication an der Limmat (2024)
| Siehe Californication an der Limmat (2024)
|
Emil Schatz |
Mensch - Kommunikation - InternetWahr (1999)
| Siehe Mensch - Kommunikation - InternetWahr (1999)
|
Holger Schatz |
Technisierte GesellschaftWahr (2017)
| Siehe Technisierte GesellschaftWahr (2017)
|
Eric Schätz |
Analysis of Multiple Disciplines while Working with Physical Computing Devices (2023)
| Siehe Analysis of Multiple Disciplines while Working with Physical Computing Devices (2023)
|
Niklaus Schatzmann |
Wiki an einem Schweizer Gymnasium (2013)
| Siehe Wiki an einem Schweizer Gymnasium (2013)
|
Harald Schaub |
Das Leben von Ψ
| Siehe Das Leben von Ψ
|
Horst Schaub |
Wörterbuch PädagogikWahr
| Siehe Wörterbuch PädagogikWahr
|
Ingo Schaub |
Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (2020)
| Siehe Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (2020)
|
Pascal Schauber |
Medien- und ICT-EmpfehlungenWahr (2016)
| Siehe Medien- und ICT-EmpfehlungenWahr (2016)
|
Leona Schauble |
Scientific Reasoning Across Different Domains (1992) (erschienen in Computer-Based Learning Environments and Problem Solving)
| |
Peter Schäuble |
Siehe Peter Schäuble |
Siehe Peter Schäuble |
Carola Schauer |
IT an allgemeinbildenden SchulenWahr (2015)
Process modelling in upper secondary school computer science courses (2020)
| |
Hanno Schauer |
IT an allgemeinbildenden SchulenWahr (2015)
Prozessorientierte Software-Entwicklung im Informatikunterricht (2015) (erschienen in Informatik allgemeinbildend begreifen) Der Bologna-Prozess in der Lehrer-Ausbildung aus dem Blickwinkel der Informatik (2009) (erschienen in INFOS 2009) Process modelling in upper secondary school computer science courses (2020)
DebuggingAufgaben - Programmfehler als Lernchance (2013) (erschienen in Informatik erweitert Horizonte)
| |
Helmut Schauer |
Siehe Helmut Schauer |
Siehe Helmut Schauer |
Urs Schaufelberger |
Von der Landkarte zum 3-D-Computermodell (1998) (erschienen in LOG IN 6/1998)
| |
Walter Schaufelberger |
Arbeiten mit Computern (1994)
Erfahrungen beim Einsatz von Computern im Unterricht - das Projekt IDA (1992) (erschienen in Computer im Unterricht an der ETH Zürich) Design and Implementation of Interactive Programs for Education in Engineering and Natural Sciences (1989)
| |
Kevin Schaul |
Inside the secret list of websites that make AI like ChatGPT sound smart (2023)
| Siehe Inside the secret list of websites that make AI like ChatGPT sound smart (2023)
|
Felix Schaumburg |
Siehe Felix Schaumburg |
Siehe Felix Schaumburg |
Heike Schaumburg |
Siehe Heike Schaumburg |
Siehe Heike Schaumburg |
Melanie Schaumburg |
IT2School - Development of Teaching Materials for CS Through Design Thinking (2016)
Tour de JOB (2009)
| |
Sonja Schaup |
Virtuelle Universität (1998) (erschienen in LOG IN 6/1998)
| |
Simon Schaupp |
Kybernetik, Kapitalismus, RevolutionenWahr (2017)
Theorien des digitalen KapitalismusWahr (2023)
| |
Philipp Schauwecker |
Unternehmen als Akteure egozentrierter Netzwerke (2008)
| Siehe Unternehmen als Akteure egozentrierter Netzwerke (2008)
|
A. Schawalder |
«Die Schüler sind ihren Lehrern weit voraus» (2017)
| Siehe «Die Schüler sind ihren Lehrern weit voraus» (2017)
|
Niki Schawalder |
Mami, ich will auch SuperalgorithmenWahr (2003)
| Siehe Mami, ich will auch SuperalgorithmenWahr (2003)
|
Julia K. Schawe |
Bildung im neuen MediumWahr (2006)
Bildung im Neuen Medium - Education Within a New MediumWahr (2007)
| |
Roger Schawinski |
Alles, was du glaubst zu wissen, ist falsch (2018)
| |